Suche Tröpfler 22mm

  • Seite 4 von 9
08.01.2014 09:54
avatar  loeffel
#76 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar

Hey b1n0ry,

ich nehme das hier nicht persönlich, denn jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung
Ich wollte nur schreiben, warum ich auch 80€ ausgebe für ein Stück Metall was wiederum meine Meinung darstellt.
Habe auch einen Nimbus Klon, bei dem hat sich ein Pol verabschiedet nach der 2. Wicklung. Das nervt mich dann einfach und ich lasse die billig Teile links liegen. Der Cyclone ist aktuell mein Lieblingströpfler, auch wenn er wenig Platz für die Wicklung hat. Nun hoffe ich mein Zenith trudelt heute noch ein, damit ich den austesten kann


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2014 10:03
#77 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar

Zitat von loeffel im Beitrag #76
Nun hoffe ich mein Zenith trudelt heute noch ein, damit ich den austesten kann


Da würde ich mich über einen kurzen Bericht freuen!
Auf alle Fälle viel Spaß damit


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2014 10:08
#78 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Cyclone nutz ich momentan auch wieder, für 4 tiefe Züge reicht das - mehr brauch ich auch nicht.
Allerdings was passenden dafür zu finden war nicht einfach (Formschlüssig & Passend zum Design)

An großen Tröpflern ist ja mittlerweile auch einiges auf dem Markt, vor nem halben Jahr sah das noch recht mager aus.
Naja, bin gespannt ob der Fatty noch vor dem 25. raus geht denn dann läuft in china schon langsam nix mehr.
Ist ja am 30. dann wieder Neujahrparty angesagt.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2014 10:24
avatar  b1n0ry
#79 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar

Können wir dann mal eine Liste machen mit den ganzen 22mm Tröpflern?
Der Nimbus sieht halt ziemlich bescheiden aus auf meinem Träger.

Am Besten wäre was minimalistisches schickes wie ein igo-w


mit diesem drip tip



aww yeah


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2014 10:38
avatar  loeffel
#80 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar

Sehr gute Idee @b1n0ry Ich würde eine Liste vorschlagen inkl. der eigenen Bewertung, ggf. mit Noten zur Handhabung, Geschmack und Verarbeitung. Bilder inkl. AT sind auch nicht verkehrt. Da gibt es doch einen Bereich hier im Forum, müsste halt die Bewertung da rein und in der Liste verlinkt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2014 10:43 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2014 10:44)
avatar  mobi72
#81 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar

https://www.fasttech.com/products/1573400

Viel Platz zum Wickeln, 30 Tropfen Limit


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2014 10:46 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2014 10:51)
#82 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Den hab ich ja geordert: Fatty V3

Ne Übersichtsliste wäre was feines, in der Tat.
Eigener Thread

NUR Auflistungen mit Foto (am besten komplett/ Zerlegt

möglichst objektive Meinung in Form

Positiv:
- blaa
- blaa
...

Negativ:
- blubb
- blubb
...

und keine diskussionen oder sonstiges blabla


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2014 10:52 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2014 10:52)
avatar  Rolli09
#83 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #82
Den hab ich ja geordert: Fatty V3

Ne Übersichtsliste wäre was feines, in der Tat.


Ja bist du denn des Wahnsinns....der hat ja verchromte Messingpole
Das war es dann wohl für dich!

Aber mal ernsthaft...der steht bei mir auch auf der Liste für die nächste Bestellung.

Wenn du tot bist, dann weißt du nicht das du tot bist. Es ist einfach nur schwer für die anderen. Genau so ist es wenn du blöd bist!


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2014 10:56 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2014 10:58)
avatar  b1n0ry
#84 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar

Ich schmeiss mal was in die Runde

http://www.smart24.net/Igo-W3-Selbstwick...Technology.html

Der erste Shop mit der größten Auswahl an Tröpflern, den ich bislang gefunden habe.

(Habe noch nicht bei FT bestellt, kann es mir bei den Lieferzeiten auch nicht vorstellen :D )

Wie machen wir das mit der Liste?
Öffentliche Datei bei Google und erstmal alles eintragen was man findet?


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2014 11:08
avatar  mobi72
#85 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #82
Den hab ich ja geordert: Fatty V3

Ne Übersichtsliste wäre was feines, in der Tat.
Eigener Thread

NUR Auflistungen mit Foto (am besten komplett/ Zerlegt

möglichst objektive Meinung in Form

Positiv:
- blaa
- blaa
...

Negativ:
- blubb
- blubb
...

und keine diskussionen oder sonstiges blabla




Deiner schon da? Meiner hängt gerade beim Zoll.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2014 12:19
#86 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar

Zitat von b1n0ry im Beitrag #84
Ich schmeiss mal was in die Runde

http://www.smart24.net/Igo-W3-Selbstwick...Technology.html

(Habe noch nicht bei FT bestellt, kann es mir bei den Lieferzeiten auch nicht vorstellen :D )




Die IGOs finde ich generell sehr gut geeignet, vor allem für Einsteiger mit Handwerklichem Geschick!
Ich habe mir "damals" einen IGO-L gekauft nachdem ich ein "gewisses" Video bei Youtube gesehen habe..
(Würde das ja gern verlinken, aber das wird bestimmt von den Mods gelöscht, weil "böse" 0.1 Ohm Wicklung )
Der ist zwar "nur" für Single Coils ausgelegt, aber hat immens viel Platz und lässt sich relativ einfach modden, wie alle IGO Tröpfler!
Zudem kriegt man die überall ;)

Was FT angeht, so bin ich da auch noch am überlegen. Den Kram den ich da bekomme, bekomme ich hier ganz ohne Zoll Stress usw.
Zwar teurer, aber dafür ohne Probleme ;)
Dabei hatte ich eigentlich schon bestellt, aber da die Sachen nicht lieferbar waren, hab ich das ganze erstmal storniert = mehr Bedenkzeit!

Die Idee mit der Liste finde ich toll!
Ich fände auch einen Sammelthread zum Thema Tröpfler generell nicht schlecht.. aber nach dem was ich hier so im Forum mitbekomme werden dann sicher wieder viele "Wie kann man nur Subohm dampfen?" Kommentare kommen
Mittlerweile wird Tröpfeln ja fast nur noch mit dem Thema in Verbindung gebracht.. okay bei mir stimmt es auch

Oh und wenn Liste, würde ich da gern auch ein paar gemoddete VD`s eintragen, denn ich bin sicher das viele noch den ein oder anderen VD in der Grabbelkiste haben und gar nicht wissen was man daraus alles basteln kann


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2014 16:01
#87 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Zitat von Rolli09 im Beitrag #83
Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #82
Den hab ich ja geordert: Fatty V3

Ne Übersichtsliste wäre was feines, in der Tat.


Ja bist du denn des Wahnsinns....der hat ja verchromte Messingpole
Das war es dann wohl für dich!

Aber mal ernsthaft...der steht bei mir auch auf der Liste für die nächste Bestellung.



Messingpole verchromt?
Ja gerne immer!
Bessere Leitfähigkeit als ESS...

Bierzapfanlagen sind auch Messing, da wird ja Massenvernichtung im großen Stil betrieben.
Man überlege mal in sekundenschnelle Grünspan an so einer Zapfanlage - ich habs selbst gesehn!
Die ganzen Leute die an dem Abend Bier getrungen haben - alle tot!

Mein Fatty is nichmal verschickt, also kommt der irgendwann Ende Monat vielleicht.

Das Ding bei Smart24 is nett, aber ich mag nicht überdas doppelte zahlen was jemand selber für nen Bruchteil da hinten einkauft.
15-18€ ok, aber 30€ ist mir die Wartezeit wert und dafür zoll&portofrei 10€ ausgeben


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2014 16:04
#88 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Gemoddete Tröpfler?
Wassndas, hab ich keine Ahnung von.
Was is modden? Nene neuer Hersteller aus der Ukraine?


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2014 16:07
#89 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #88
Gemoddete Tröpfler?
Wassndas, hab ich keine Ahnung von.
Was is modden? Nene neuer Hersteller aus der Ukraine?


Okay ich hätte auch schreiben können "Oller Schrott der mit diversen Werkzeugen für neue Aufgaben aufbereitet wurde"


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2014 19:15
#90 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Langweilig, ich dachte dieser modding wär ein neuer Hersteller aufm Markt...


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2014 12:29
avatar  b1n0ry
#91 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar

Zitat von Dampfhammer75 im Beitrag #86
aber nach dem was ich hier so im Forum mitbekomme werden dann sicher wieder viele "Wie kann man nur Subohm dampfen?" Kommentare kommen
Mittlerweile wird Tröpfeln ja fast nur noch mit dem Thema in Verbindung gebracht.. okay bei mir stimmt es auch



Habe es auch für mich entdeckt. Der Kayfun wurde auf dauer ziemlich langweilig. Kaum Dampf, wenig Geschmack nach der Zeit, Dauerpfeifen -.-
Bin im Moment zwischen 0.8-1.2 Ohm mit dem Nimbus. Die Sony Akkus sind unterwegs, dann gehts tiefer Ich finde es spricht nichts dagegen, wenn man anständige Akkus hat. Macht halt Spaß :D


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2014 20:27
avatar  loeffel
#92 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar

So, Zenith ist angekommen, jetzt wird erst mal getestet. 1. Wicklung 1.6 Ohm. Da es ungewohnt ist soviel Platz zu haben ist mir die GF ausgerutscht: 3x2mm + 0.1x0.4 flach Kanthal 4 Coils ;) Mache morgen mal eine dual coil mit bissl weniger, müsste ja dann auf 0.8 kommen ... Aber auf dem GUS kommt der schon super und schmecken tut er auch mit der aktuellen Wicklung. Die AFC habe ich mit etwas Mesh stabilisiert statt des vorgeschlagenen Klebestreifens, geht auch und kann die Temperatur ab ...


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2014 20:39 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2014 20:49)
avatar  Feride
#93 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar

Zitat von b1n0ry im Beitrag #91
Zitat von Dampfhammer75 im Beitrag #86
aber nach dem was ich hier so im Forum mitbekomme werden dann sicher wieder viele "Wie kann man nur Subohm dampfen?" Kommentare kommen
Mittlerweile wird Tröpfeln ja fast nur noch mit dem Thema in Verbindung gebracht.. okay bei mir stimmt es auch



Habe es auch für mich entdeckt. Der Kayfun wurde auf dauer ziemlich langweilig. Kaum Dampf, wenig Geschmack nach der Zeit, Dauerpfeifen -.-
Bin im Moment zwischen 0.8-1.2 Ohm mit dem Nimbus. Die Sony Akkus sind unterwegs, dann gehts tiefer Ich finde es spricht nichts dagegen, wenn man anständige Akkus hat. Macht halt Spaß :D




ich hab den Kayfun 3.1 von fasttech , Dampf und Geschmack ist enorm ,
wichtig ist , vor dem Erstgebrauch gründlich reinigen
und durch die Öffnungen warmen PG mit einer Liquidflasche oder Spritze durchzuspritzen
weil auch da können winzige Ablagerungen vom Maschinenöl oder Metalspäne drinn sein

Ach ja , mein Kayfun pfeift nicht

( gewickelt mit 030er Kanthal und Watte )
im Kayfun hab ich Outlaw von Pink Spot Vapor , selbstgemischt

auf was ich ganz und gar nicht verzichten kann und möchte ist : Siebverdampfer
manche Liquids schmecken mir in einen mit Edelstahl Sieb gewickelten Verdampfer viel besser


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 00:48
avatar  FrankyW
#94 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar

@Captain Blackbird

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #74
Der einzige wirklich Innovative ist der Fatty V3, da ist mal einiges durchdacht worden.
Fällt aber den wenigsten Leuten auf da alle wieder auf : muss ja 15 Pole haben für 30 coils abgehen
Der eine hat runde, der andere dreieckige verstellbare Luftlöcher - kein wirklicher Unterschied.

WEnn mein Fatty da ist, dann schreibe ich mal was dazu was&warum da so genial ist.
Es fällt nämlich keinem auf nichtmal den Rewiewern, welche ja von vieken als Weise betrachtet werden :D


Hi Captain,

schreib doch mal jetzt schon, was Deiner Meinung nach so Innovativ, durchdacht und genial ist. Ich suche nämlich auch noch ein Brüderchen für meinen Trident Clone. Vielleicht bestelle ich dann auch mal von Fasttech. Du machst neugierig

Viele Grüsse
Frank


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 02:10 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2014 02:14)
#95 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Ich werde bei Gelegenheit einen Thread dazu machen was und warum der Tröpler sich von anderem signifikant unterscheidet.
Es ist nicht unbedingt die erste Wahl für 0,000000001Ohm Tröpfelfreaks
aber er spielt ne ganz andere Liga als die ganzen 08/15 Dinger mit 15 Polen und 58 Coils


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 08:18 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2014 08:20)
avatar  Feride
#96 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar

Die Base beim Fatty V3 solle mit der Pluspolschraube zum wickeln verbunden sein .
Das würde heißen , daß das Gerät mit dieser Schraube zusammengehalten wird .

Ob beim Fatty ein Umbau ,
wie damals beim The DID ,
mit einer M2 Gewindestange und M2 Muttern , Feder und Unterlegscheibe Sinnvoll ist ? ( wie beim Orion )
wenn ja , wäre das was für mich


ich warte aufs Bericht von Captain


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 09:37
#97 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Hm, wozu ein frickeligen Federkontakt einbauen?


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 09:48
avatar  Feride
#98 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar

vieleicht fällt es ja nicht in seine Einzelteile , wenn das Fatty beim wickeln auf einen Akkuträger gewickelt wird

mich wurmt es , dieses selbst auszuprobieren


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 10:37
#99 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #95
Ich werde bei Gelegenheit einen Thread dazu machen was und warum der Tröpler sich von anderem signifikant unterscheidet.
Es ist nicht unbedingt die erste Wahl für 0,000000001Ohm Tröpfelfreaks
aber er spielt ne ganz andere Liga als die ganzen 08/15 Dinger mit 15 Polen und 58 Coils


Na das wirst du doch wohl hier noch in einem Satz ausführen können, wer gackert muss auch legen


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 12:21
#100 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Nö, du hast mir auf der Messe nix aus der Designerparfumflasche mit dem Schweineteuerliquid drin angeboten.
Jeze lasse ich dir schmoren


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht