Suche Tröpfler 22mm

  • Seite 3 von 9
07.01.2014 01:44 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2014 01:46)
avatar  b1n0ry
#51 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar

Zitat von loeffel im Beitrag #1

2. Quasar



Ja nee is klar. 110$ für ein Stück Metall. Soviel Geld für etwas was man aus Produktionsrückständen zusammenschustern kann ist schon eine Frechheit. Kein gesunder Menschenverstand bezahlt soviel für einen Dripper. Ist doch eh alles das selbe Mensch. Ein Dripper für 15€ tut es genau so wie so ein überteuertes Ding.

Dieser überteuerte Mist erinnert mich an VOSS Wasser. 5€ die Flasche, und die A-Promis schwören drauf. Super, ist nur Leitungswasser aus Norwegen drin.
Macht die Augen auf Leute, euer HWV beinträchtigt euer Denkvermögen.

Wenn die merken, dass man Dampfer dermaßen abzocken kann, wird unser Hobby teurer. Die Dinger könnten auch 10€ kosten. Tun sie aber nicht, da die Leute bereit sind, diese exorbitanten Summen zu zahlen. Warum auch immer. Schade eigentlich.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2014 01:59
#52 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar

Zitat von b1n0ry im Beitrag #51


Wenn die merken, dass man Dampfer dermaßen abzocken kann, wird unser Hobby teurer. Die Dinger könnten auch 10€ kosten. Tun sie aber nicht, da die Leute bereit sind, diese exorbitanten Summen zu zahlen. Warum auch immer. Schade eigentlich.


Ich gebe auch nicht immer soviel Geld fürs dampfen aus, aber manchmal ruft das besondere.
Dazu kommt wieder das berühmte "Innovationen kosten Geld"..
Wären die teuren Teile die tlw. in Handarbeit gefertigt/graviert werden nicht, würde man auch keine 10 Euro Verdampfer kaufen können.
Zumindest nicht in der Auswahl usw.

Dann würden wir heute noch mit Bulli Clonen und Billigst Tröpflern dampfen.
Die Aussicht finde ich viel gruseliger!

Es zwingt einen ja niemand die teuren Geräte zu kaufen und so lange die Chinesen schneller clonen als die Modder ihre Geräte auf den Markt bringen können, sehe ich das Problem nicht?
Auch weiterhin wird man für wenig Geld dampfen können!

Ich habe auch, neben einigen Originalen, ein paar Selbstgemoddete Billigverdampfer, wie z.B. einen BT 804 den ich auf Tröpfler umgebaut habe.
Samt Alutank mit 3mm Luftloch!
Das Teil dampft wie Hulle und schmeckt, ist regelmäßig im Einsatz

Dazu kaufe ich auch Clone von Geräten wo mir die Originale einfach zu teuer sind, wie z.B. die Caravela die gebraucht tlw. zu Mondpreisen gehandelt wird oder eben den Odysseus! Da habe ich mir auch lieber den Nautilus gekauft

Nur ohne Leute die bereit sind Geld in die Hand zu nehmen und Projekte wie den Taifun GT, den Odysseus, die GGTS, die Pinoys oder den Kayfun zu fördern, würden wir heute wohl, wie gesagt, noch mit Bullis usw. dampfen!


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2014 02:35
avatar  loeffel
#53 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar

Ich habe schon so einiges an Hardware gekauft und musste leider feststellen, dass eben die billigen Geräte nicht meinen Anforderungen genügen.
Als ich meinen ersten BT-V kaufte war das für mich schon hart an der Grenze, aber das Ergebnis überzeugte. Ich konnte auch nie verstehen warum sich jemand einen Provari kauft, bis ich selbst einen hatte. Ich kann das Gleiche auf Kleidung umlegen, denn eine Jeans für 80€ hält bei mir 2-3 Jahre, eine von Kik wird wohl die nächste Wäsche nicht überstehen ;)

Solange ich mir das leisten kann, kaufe ich mir, was mir gefällt und das liefert, was ich erwarte. Es bringt mir nix, wenn ich einen VD für 18€ kaufe, der nur 3 Wicklungen mitmacht. Ist ja das schöne beim Dampfen: Vielfältigkeit ;) Ich habe nix gegen Klone, aber überzeugt hat mich bisher keiner. Das ist aber mein persönlicher Ansatz beim Dampfen. Als ich noch geraucht habe gingen auch 150€ im Monat drauf (macht bei 2 Personen schon 300 Öcken).

Und mal zu den Preisen: ein Kumpel ist Dreher und er meinte die meisten Kosten liegen beim Umbauen der Geräte. Das Material kostet so gut wie nix, aber die Herstellung geht schon ins Geld. Ich bin in der IT Branche und empfehle auch keine billige Hardware, da bei dieser die gleichem Probleme vorherrschen wie bei und Dampfern. Ein gutes Lenovo Laptop (IBM) Business Class Gerät kostet schon was, aber die Hardware kannst du auch nach 3 Jahren noch gut verkauften bzw. anderweitig einsetzen. Kaufst du ein Laptop für 400€ bekommst du in der Regel ein Gerät das nach Garantie Ende ein klapperndes Display hat, wenn es so lange überdauert.

Klar, alles off Topic, aber das muss auch mal gesagt werden


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2014 02:56
avatar  loeffel
#54 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar

Zitat von b1n0ry im Beitrag #51
Zitat von loeffel im Beitrag #1

2. Quasar



Ja nee is klar. 110$ für ein Stück Metall. Soviel Geld für etwas was man aus Produktionsrückständen zusammenschustern kann ist schon eine Frechheit. Kein gesunder Menschenverstand bezahlt soviel für einen Dripper. Ist doch eh alles das selbe Mensch. Ein Dripper für 15€ tut es genau so wie so ein überteuertes Ding.

Dieser überteuerte Mist erinnert mich an VOSS Wasser. 5€ die Flasche, und die A-Promis schwören drauf. Super, ist nur Leitungswasser aus Norwegen drin.
Macht die Augen auf Leute, euer HWV beinträchtigt euer Denkvermögen.

Wenn die merken, dass man Dampfer dermaßen abzocken kann, wird unser Hobby teurer. Die Dinger könnten auch 10€ kosten. Tun sie aber nicht, da die Leute bereit sind, diese exorbitanten Summen zu zahlen. Warum auch immer. Schade eigentlich.


Wo hast du denn den Preis her? Ich konnte den Quasar bisher nur für knapp 100 Dollar finden. Vienna Vaper meinte etwas von 75€ im Presale...


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2014 13:25
#55 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

So ihr billigen Geräte, hab keine Ahnung von nix...

Der Magma by Ringelingdingding war nicht so das ware was ich suchte,
da gibbet wohl noch so ein 22mm Teil mit tiefen Kanal und Mittelpol
wo man 2 stehende ESS Dochte reinklatscht.

Gaaaanz neu, gaaaanz toll, gaaanz viel gehyped...

Wie heisst das Teil?
Armageddon by PinkyPinoyPuff?


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2014 14:33
avatar  Blub
#56 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar

Wer bei FT kaufen will , bitte.
Ich habe einen Castle , der ist 22mm und den kann ich empfehlen. Auch der Origen ist ein super Teil.

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2014 15:00
avatar  loeffel
#57 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar

Danke @Blub, der Castle war auch in der engeren Wahl. War leider nicht verfügbar, sonnst hätte ich mir den geordert.

Ich will hier auch keine Diskussion lostreten, ob teuer besser ist oder nicht, sondern ich wollte einen Überblick der original Tröpfler im Pinoy Style mit 22mm, inkl. der Erfahrung von Leuten die einen haben. Kauft was ihr wollt, ich suche eben das im Thread beschriebene und bin gespannt auf den Zenith ;)


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2014 15:04 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2014 15:05)
avatar  solist
#58 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar

Der Origen ist auch in Shop´s zu erhalten. Muss nicht unbedingt die Liste auf VaporWall sein.

Origen

Origen

Die Shops täglich "Stalken" wenn Stock Status: (Out of Stock) ist. Wie die Jungs vom GermanVapers schreiben, der Origen ist ein solides Arbeitstier.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2014 15:14
avatar  solist
#59 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar

Auch ein nettes Teil ist der Tobh von Tobh Mods...

The Tobh Atty


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2014 15:14 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2014 15:17)
#60 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Und wer sagt mir jetzt welcher Tröpfeldings der mit den ess Dochten is?
Der sah ähnlich wie der Magma aus vom Aufbau her.
Hab irgenwo nen Video gesehn aber kann mir nich erinnern.
Ich vermute war auch ein pinkypinoypuffdings...

Hatte einen mittelpol mit riffelung soweit ich erinner.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2014 15:20
#61 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar

Ja, also ich möchte ja ein Omega noch haben. Aber da ist schwer dranzukommen. Leider...
Ich hatte mal für eine Kurze Zeit ein DRA-XL2. Der hat leider nach 2x benutzen meine Konion zu heiss gemacht. Da flog bei dem verstellbaren Pol immer der Isolator raus. Was man Isolator nennen kann. dünnes scheissteil

Hybrid: ENIGMA BT
Akkuträger : Congestus, HanaBoxMod, Nemesis
Verdampfer: 3x FeV3, SMKayfun 3.1, SMKayfun lite Plus, KruserOne


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2014 15:27
#62 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #60
Und wer sagt mir jetzt welcher Tröpfeldings der mit den ess Dochten is?



Soweit ich weiss lässt sich der Origen mit ESS wickeln, ob das nu der ist den du suchst?

Link mit Fotos hat solist weiter oben eingefügt ;)


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2014 15:34
avatar  solist
#63 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar

@Timefear:

Einen Omega RDA bekommste schon wenn Du möchtest.

OMEGA RDA

Nur die Versandkosten sind zu beachten.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2014 15:38
#64 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar

Zitat von solist im Beitrag #63
@Timefear:

Einen Omega RDA bekommste schon wenn Du möchtest.

OMEGA RDA

Nur die Versandkosten sind zu beachten.


Ja stimmt... So meinte ich das auch. Leider!

Hybrid: ENIGMA BT
Akkuträger : Congestus, HanaBoxMod, Nemesis
Verdampfer: 3x FeV3, SMKayfun 3.1, SMKayfun lite Plus, KruserOne


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2014 15:47 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2014 15:48)
#65 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Genau war der Origen.
Mal abwarten bis es ne Kopie in gescheiter Qualität und Preis gibt.
150 Taler berappe ich dafür definitiv nicht!

Wobei der bestellte Fatty V3 wesentlich innovativer ist...


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2014 15:53
#66 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar

@ Captain Blackbird
Eine günstigere Alternative wäre vielleicht der Soldado, kostet aktuell knapp 50 Euro und ist sehr flexibel was Wicklungen angeht.
Oder besser "soll er sein", denn richtig gute Reviews davon gibt es noch nicht, aber nächste Woche bekomme ich meinen und berichte dann.
Vielleicht ist es auch die reinste Müllkiste... Early Adopter sein ist wie Überraschungseier kaufen, man weiss nie was man bekommt!


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2014 16:02
avatar  solist
#67 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag RE: Soldado RDA by Critical Minds
Zitat von solist im Beitrag Soldado RDA by Critical Minds
Noch kein Review zu finden. Hat zwei Juice Wells wie z.B. Origen und Enigma.



2 What?

Darauf drink ich mir mal aus meinem Ribbonwaved Glass Device erstmal nen Schluck
Sugarized Pepsi Coke mit Botucal Reserva exclusiva 12y 40% alc flavoured!

check it dude!

Wenn das Wetter mitspielt mach ich mir auf meinem StailessSteel crafted Barbecue-Grill ein paar Beefsteaks dazu und sauce die mit Night of the Livin Cow.



btw.
304 SUS ist billiger Edelstahl (allegmein unter V2A bekannt)
316 SUS ist eher der in der Chemie/Lebensmittelindustrie verwendete (V4A wesentlich härter und resistenter)
Delrin ist der Markenname von Dupont für Polyoxymethylen (POM) aber eine gute Wahl für Isolator

Ich liebe diese Auflistungen ohne das jemand mal schaut was das überhaupt ist...


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2014 16:41 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2014 16:44)
#68 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Deja Vu

@solist
Ich weiß immer noch nicht was Juice Wells sind...

Hilf doch mal nen dummen Menschen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2014 16:58
avatar  solist
#69 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar

Juice Wells

z.B. wie beim Omega der erhöte Rand um das Deck, oder die Vertiefung im Deck vom Origen und Enigma. Kannst dadurch ein paar Tropfen mehr dröpfeln.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2014 17:38
#70 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Ach nen Sabberrand oder Liquidpfanne...
Mööönsch, woher soll ich das denn wissen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2014 17:41
#71 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #70
Ach nen Sabberrand oder Liquidpfanne...
Mööönsch, woher soll ich das denn wissen.



Eigentlich ist das eher was, um die Silika,GF, Watte darin zu verstauen und mehr Liquid draufgeben zu können..
*Kluchscheissmodus aus*


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2014 18:49
#72 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar

Zitat von solist im Beitrag #63
@Timefear:

Einen Omega RDA bekommste schon wenn Du möchtest.

OMEGA RDA

Nur die Versandkosten sind zu beachten.



Hmm optisch wie das model von Vapor Freak.
Wie beim Vapor Freak model die quali ist, ka.
Aber bei 19€ würde ich nicht viel erwarten.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2014 03:25 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2014 03:31)
avatar  b1n0ry
#73 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar

Zitat von loeffel im Beitrag #54

Wo hast du denn den Preis her? Ich konnte den Quasar bisher nur für knapp 100 Dollar finden. Vienna Vaper meinte etwas von 75€ im Presale...


Hi @loeffel,

ich habe keine Ahnung wo ich das gesehen habe. Ich hatte einfach danach gegoogelt und fand es dann irgendwo auf einer ausländischen Seite.

Und mein post weiter oben solltest du nicht persönlich nehmen Ich mache Leute nicht an die sich an Silversterabend Zeit für mich nehmen und mit Liquids schenken
Das war für alle gedacht die für solch eine simple Technik so viel bezahlen.
Aber jedem das seine, ich mische mich da nicht ein. Mein Nimbus-Clone dampft genau so wie sein 6x so teures Original

"Ich bin in der IT Branche und empfehle auch keine billige Hardware"

Dito Aber die Preise bei einigen Geräten im Dampferbereich sind schon astronomisch. Ich denke, dass die 90$ für einen einfachen Nimbus in keinster Weise berechtigt sind, abgesehen davon, dass die Hersteller verlangen, und die Käufer bezahlen können was sie wollen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2014 08:55 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2014 08:58)
#74 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Also bei den ganzen 22mm Tröpflern ist fast überall das selbe: 3 popelige Pole
mit wenig Platz für mehr oder weniger übertriebene Kohle.
Ich kann auch mit 2 Polen ne Dualcoil machen ist auch ganz einfach.

Der einzige wirklich Innovative ist der Fatty V3, da ist mal einiges durchdacht worden.
Fällt aber den wenigsten Leuten auf da alle wieder auf : muss ja 15 Pole haben für 30 coils abgehen
Der eine hat runde, der andere dreieckige verstellbare Luftlöcher - kein wirklicher Unterschied.

WEnn mein Fatty da ist, dann schreibe ich mal was dazu was&warum da so genial ist.
Es fällt nämlich keinem auf nichtmal den Rewiewern, welche ja von vieken als Weise betrachtet werden :D


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2014 09:22
#75 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar

Der Origen hat mich ganze 70 € gekostet, man muss nur auf ne Liste (die nächste kommt im Februar) oder einen wie ich gebraucht kriegen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht