Aspire Nautilus der neue Stern?

  • Seite 29 von 35
16.12.2014 12:29
avatar  Milling
#701 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Frage deswegen, weil ich den Nautilus auf meinem Eleaf iStick befeuere und für mich noch nicht die ideale Einstellung gefunden habe.....


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2014 15:20 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2014 15:21)
#702 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Ich bevorzuge eher so 4V oder sogar mal 3.6V, darüber wird es mir zu kratzig...auf 3.2 ist es mir zuwenig was an Geschmack rüberkommt.
Bei dem aktuellen Temperaturen draußen, kann es aber mal sein das ich über 4V gehe da das Gerät insgesamt sowie auch das Liquid etwas kühler sind.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2014 15:29
#703 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Wo kauft ihr eure BVC Verdampferköpfe oder was ist ein angemessener Preis für 5 Verdampferköpfe?


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2014 15:39
#704 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Die BVC werden etwas teurer gehandelt,...um die 15€...die BDC bekommt man schon für etwa 12€


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2014 18:38 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2014 18:44)
avatar  Eric U
#705 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Zitat von Milling im Beitrag #701
Frage deswegen, weil ich den Nautilus auf meinem Eleaf iStick befeuere und für mich noch nicht die ideale Einstellung gefunden habe.....


Das kann ich mich vorstellen, hab selben auch ein, Eleaf Istick gehabt und konnte auch nicht die, ideale Einstellung finden, bis ich dieses video (ab 25min) angeschaut habe z.B 4.2 volt mit einen 1.8ohm coil (2.1Ohm BVC) ist mit den, Eleaf Istick in Wirklichkeit 4.8/4.9 volt...

http://youtu.be/_W1G7p_fCJw



Historie: YiHi-SXMini, Freemax-Starre & Uwell Crown sub-ohm tanks

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2014 19:43
avatar  Milling
#706 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Habe heute weiter rumgestellt und bin vorerst bei 4,5 iStick-Volt hängen geblieben...


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2014 23:26
#707 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Grad mal wieder getestet: 10 Watt sind bei mir perfekt. Bei 1.7 Ohm... Mehr Leistung kokelt und blubbert.

Reicht mir aber auch so

Dekopause pausiert seit dem 23.09.14 10:00 Uhr und hat nix gespart

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 11:21
#708 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Hallo Nautilusfreunde,
betreibe den Nautilus auf einem IStick. Habe vorgestern einen neuen BVC 1,8 Ohm eingebaut und langsam eingedampft. Heute morgen geht der Ohmwert runter auf 1,4 Ohm und nach einem 3 Sekundenzug hab ich einen brennenden Geschmack. Was kann das sein?


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 12:26
#709 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Es könnte sein das du mit etwas zuviel Volt feuerst, da der iStick wohl etwas mehr Volt liefert, als man eingestellt hat, versuch mal mit etwas weniger ob es dann auch noch kokelt.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 12:30
#710 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Er kokelt wohl auch auf der kleinsten Stufe bereits.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 12:53
avatar  Eric U
#711 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Es kann auch ein dein, coil liegen von der 5 BVC coils ist er, unbedingt ein bei die nicht richtig funktioniert, sieht aus das der im Moment der liquid schlecht wickelt, und ein Werth von 1.4ohm stimmt nicht so ich denke es musst der coil sein.



Historie: YiHi-SXMini, Freemax-Starre & Uwell Crown sub-ohm tanks

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 13:05
#712 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Hab ja jetzt einen neuen Coil eingebaut, damit läuft auch wieder alles super. Muss wohl nur an dem Coil gelegen haben.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 13:08
#713 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Wenn alles weitere als Ursache ausscheidet...kann es immer mal am Coil legen und einer gewissen Serienstreuung, da hatte Eric wohl die richtige Vermutung =)


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2014 13:57
#714 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Zitat von Milling im Beitrag #699
Moin moin,

auf wieviel Volt dampft ihr euren Nautilus?


Moin!

Dampfe meinen Nautilus-Mini mit 10 Watt / 4.1V (1.6 Ohm Kopf, 4 Löcher, AFC voll geöffnet) auf nem Vamo 6
Super Dampf, Flash und Geschmack - bei entsprechend hohem Liquidverbrauch.
Gelegentlich auch auf meinem 900mAh Twister / 1300mAh Vision Spinner - auch wenns (trotz Cone) optisch grausam aussieht

Nach 4-5 schnellen Zügen mal kurz abkühlen lassen sonst gibt es Zuggeräusche.

Habs auch mal ein paar Züge auf 11-12 Watt versucht. Geschmack nicht so dolle aber reichlich Dampf
worauf dann auch gleich mein Feueralarm losging...

Fazit:

Super! ...bisher...

Hab,s geschafft!!! Seit 11/2011 Nichtraucher

Haupt-Hardware: KayFun3.1-->VamoV6 - KayFun3.1-->IStick50W - KayFunLite-->Lavatube KayFunMini-->SpinnerII - eGrip mit RBA
KayFun,s = alles Clones ;)

Um ein korrektes Mitglied in einer Schafherde zu werden, muss man vor allem ein Schaf sein
(Albert Einstein)

 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2014 15:30
#715 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Zitat von Weichraucher im Beitrag #714
[quote=Milling|p2432840]
Dampfe meinen Nautilus-Mini mit 10 Watt / 4.1V (1.6 Ohm Kopf, 4 Löcher, AFC voll geöffnet) auf nem Vamo 6
Super Dampf, Flash und Geschmack - bei entsprechend hohem Liquidverbrauch.
Gelegentlich auch auf meinem 900mAh Twister / 1300mAh Vision Spinner - auch wenns (trotz Cone) optisch grausam aussieht
...bisher...


Ich habe fast das exakt gleiche Set-Up, nur statt des Spinner 1300 habe ich einen Spinner II 1600.

Ich finde, so schlecht sieht der Mini mit dem kleinen Twister gar nicht aus! Irgendwie passt die Kombination.

Momentan habe ich den Mini auf dem Vamo V6 und auch bei 10W. Komischerweise schmeckt mir der große Nautilus nochmal besser und sieht auf dem Vamo auch besser aus. Aber leider gehört der jetzt ja meiner Frau.

SWV: Griffin, Billow V2, Serpent Mini, Goblin Mini, Bachelor
FV: Zephyrus 2, Nautilus, Nautilus Mini (und Melo 2 sowie APEX bei meiner Frau)
AT: Eleaf iStick Pico und iPower TC 80, Artery Nugget, EHPRO SPD A5, IJOY Solo Mini, Vamo V6 (und VTC Mini sowie iStick TC 60 bei meiner Frau)
Ehemals: SPD A8 (abgesoffen), iStick TC 100 (explodiert), Lemo V2 (abgestürzt), Epoch D1 (kein Ersatzglas)...

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2015 20:08
avatar  5yn0n1m
#716 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Schönen guten Abend,
Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Seit ein paar Tagen hab ich den Nautilus Mini im Einsatz, war auch bisher total glücklich.
So und jetzt kokelt das Teil nur noch.. Hab mir den Großteil von dem Thread hier durch gelesen und folgendes schon ausprobiert:
- 3 verschiedene Coils
- Komplett gereinigt, beim auspusten kam liquid aus den Luftlöchern :l
- Strom\Luftzufuhr geändert
- Komponenten verschieden stark festgedreht

Hat vielleicht noch jemand eine Lösung parat? Würde mich über jede Idee freuen ;)

Gruss und Dank


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2015 20:40
#717 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Falls ein Verdampferkopf seinem Ende zugeht...lässt er mehr und mehr Liquid durch, zumindest habe ich das Gefühl...oder es passiert einfach mit der Zeit. Bei mir sammelt sich dann Liquid unten in der Base. Sprich wenn man den Verdampferkopf rausschraubt, kann man schön sehen das sich im der kuhle, wo die feder vom Pluspol ist ordentlich Liquid absetzt. Das äußert sich oft durch schlechteren Dampf (weniger) dazu wird die Base mit der Luftregulierung schneller heißer als sonst.
Ich schraub dann schnell den Kopf ab, forme eine Spitze aus Zewa und ziehe damit das meiste Liquid raus, was sich dort gesammelt hat, um jetzt nicht jeden 2ten oder dritten Tag eine Komplettreinigung zu vollziehen.

Außer blubbern und weniger Dampf habe ich aber seit Beginn mit meinem Nautilus keinerlei Probleme. Gekokelt hat er noch nie, daher bin ich mir nicht ganz sicher woran es liegen kann.
Lässt du auch das Liquid in einem neuen Kopf erstmal schön einziehen? Oder gibst 1-2 Tropfen Liquid direkt drauf?

Vielleicht auch eine Fehlerhafte Charge von Köpfen, wo hast du denn die Ersatzköpfe bestellt? Auch bei Amazon oder anderen Shops...kann man schnell mal an Clone geraten.
Ein guter Hinweis ist...wenn die Beschriftung auf den Coils nicht in dünn/weisslich ist.

Ansonsten weiß ich sonst auch nicht woran es liegen könnte, da ich selber solche Probleme nicht hatte.

Achja eins noch...falls es BDC Coils sind...versuch es mal mit BVC Coils.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2015 20:48
avatar  5yn0n1m
#718 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Danke für dir Tipps schon mal.
Es sind BVCs von eDampf Shop (hat auf mich seriös gewirkt).
Hab auch mit Papier alles getrocknet etc. Und das liquid hab ich extra lange einziehen lassen.

Hab jetzt das ganze Prozedere nochmal gemacht (gesäubert, neuer Coil etc.)
Der Dampf ist jetzt wieder normal, der Geschmack immer noch nicht so richtig.
Frage mich gerade echt ob ich echt bei 5 Coils 3 schlechte erwicht hab


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2015 20:54 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2015 20:54)
#719 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Das kann mal passieren, hatte ich aber selber noch nicht. Der eDampf Shop ist schon ok, dachte sie wären vielleicht durch fasttech oder Amazon oder ebay bestellt worden, dann kann man schon eher mal Pech haben.

Die ersten paar Züge kann auch mal der Geschmack nicht gleich sofort kommen, ein paar Züge braucht der Kopf schonmal ab und zu. Wenn bei mir Popcorn noch recht frisch ist und nicht lange gelagert hat, schmecke ich oft am Anfang mit einem neuen Coil nicht immer direkt was.

Solltest du Zweifel haben, einfach mal im Shop anrufen...ab und zu sind sie Kulant und schicken vielleicht neue Köpfe.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2015 20:57
avatar  5yn0n1m
#720 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Okay, dann werd ich mal bisschen weiter dämpfen.
Danke dir ;)


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2015 21:00
#721 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Bassd scho!

Ich hab den Nautilus (auch mit den Hollowed Tank / 1,8 ohm Coils)) auf der Itaste SVD und dampfe immer so zwischen 7 und 9 Watt. Hatte noch nie irgendwelche probleme, auch keine schlechten Coils....

Nur wer sich bewegt, hört seine Ketten rasseln...


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2015 21:02 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2015 21:02)
#722 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Mal so noch als Frage...was benutzt du denn um den Nautilus zu befeuern? Und bei was betreibst du ihn denn Watt/Volt?


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2015 21:11
avatar  5yn0n1m
#723 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Hab mir den Akku von Aspire CF VV mit dazu gekauft und meistens auf 3,8-4V


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2015 21:16
avatar  Digedag
#724 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Ich hab die gleiche Kombi. Wenn Du bei 1.6 ohm Köpfen auf 4.3 V und bei 1.8 Ohm auf 4.6 V gehst sollte das Problem behoben sein.

Gruß Digedag


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2015 21:20
avatar  5yn0n1m
#725 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Oh okay, ich hatte eher angst , das ich mit zu viel den coil kaputt mache
Werd ich mal ausprobieren, danke!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht