Aspire Nautilus der neue Stern?

  • Seite 26 von 35
10.10.2014 10:51
#626 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Also ich putze die Dichtung immer ab damit nichts festklebt.

Aromen bitte nicht pur Dampfen!

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2014 13:42 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2014 13:43)
#627 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Dampfe jetzt den Nautilus mit BVC Köpfen seit ein paar Tagen und bisher keine Probleme (1,6ohm Köpfe). Befeuert wird mit einem Vamo v5 bei 9-10w.
Hab jetzt geschätzt 7 Tanks durch und nebenbei einen Liquidverbrauch von 5ml/Tag festgestellt :-/
Geschmack und Flash ist super, auch wenn ich mit weitaus weniger Nikotin zurecht kommen würde ^^ (Die Fertigliquids müssen ja noch aufgebraucht werden und hab leider nix mehr zum runtermischen)

Vor dem Nautilus/Vamo nutzte ich einen Aspire Maxi + VV Akku, den ich auf auf ca. 8-10w gedampft hab, nur brauchte ich hier gerade mal eine Tankfüllung von 1,5ml/Tag.

Is der Nautilus einfach ein kleiner Spritfresser, oder Dampf ich mehr? :D

edit: Logo, dass durch mehr Verbrauch auch mehr Gedampft wird, aber 3-facher Verbrauch?

Dekopause pausiert seit dem 23.09.14 10:00 Uhr und hat nix gespart

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2014 15:51
#628 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Ist normal. Von "viel" kommt auch "viel". Unter 10ml pro Tag bleibe ich weder beim Nautilus, noch bei irgend einem SWVD. Das nimmt sich nicht viel bei Single Coil und in meinem Fall 12W. Der Aspire Maxi erzeugt auch vergleichweise nur laue Lüftchen.

Ich bin früher auch mit einer Ego-T klar gekommen, mit 2ml pro Tag aber wenn man so ein Ding heute mal wieder zur Hand nimmt, kann man sich ein lautes Lachen kaum verkneifen.

Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter...



...just originals, no clone crap...

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2014 16:30
#629 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Bei mir sind es 4-7 ml/Tag mit dem Nautilus, kommt drauf an wieviel ich abends nuckle



Dampferausgaben immer inkl Equipment, Zeitangabe seit ich komplett umgestiegen bin

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2014 18:13 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2014 18:13)
avatar  Niyju
#630 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Bei mir hat es keinen Unterschied im Verbrauch gemacht, habe mit all meinen Verdampfern um die 2ml verdampft. Kann natürlich sein, dass man mehr dampft, da es mitm Nauti einfach besser schmeckt als bei vielen anderen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2014 21:07
avatar  Basti31
#631 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Hallo,

Problem gelöst.
Mit einem Gummihandschuh und fest am Glas packen, ging er dann doch auf.

@fideliovienna
Danke für den Tipp mit dem Tröpfchen Liquid, seitdem flutscht´s deutlich besser.

Gruß
Sebastian


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2014 21:11
#632 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Zitat von Basti31 im Beitrag #631
Hallo,
Problem gelöst.
Mit einem Gummihandschuh und fest am Glas packen, ging er dann doch auf. [...]

super
und beim zusammenbauen nicht zu fest zudrehen
ich hab' die erfahrung gemacht, dass man eher weniger als man meint zudrehen sollte.
keine angst, der ist dicht



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2014 21:31
avatar  ( gelöscht )
#633 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar
( gelöscht )

Ich hatte mal mit einem anderen Gerät ähnliche Probleme. Da half, das Ding einige Minuten ins Eisfach des Kühlschranks zu legen. Danach ließ sich die Verschraubung lösen.

Wenn das nicht hilft, versuch es mal mit Wärme im Backofen oder anderen. Unter 100 °C sollte man aber wohl bleiben. Und nicht gleich vom Eisfach in den Backofen, erst eine Weile akklimatisieren lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2014 22:16 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2014 22:17)
#634 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Ich hatte heute zum ersten Mal massives Kokeln beim Nautilus Mini. Nachfluss hat plötzlich nicht mehr gepasst.
Hab dann den Kopf weggeworfen, kompletten Verdampfer auseinander geschraubt, mit heißem Wasser gewaschen, Base etwas ausgeblasen, Glas trocknen lassen und wieder zusammengeschraubt mit einem neuen Kopf.
Jetzt funktioniert er wieder wie er soll, anscheinend irgendetwas nicht ganz dicht gewesen und wenn der Unterdruck nicht passt geht eben nichts mehr.
Dampfe gerade gemütlich meine Minze/Limone-Mischung und bin zufrieden.



Dampferausgaben immer inkl Equipment, Zeitangabe seit ich komplett umgestiegen bin

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2014 18:17 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2014 18:23)
#635 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Abschließend ein paar Worte zum Nautilus von mir:

Ich habe immer noch die großen Nautis am Laufen, derzeit ständig vier Stück im Wechsel mit BVCs. Mal ganz ehrlich, ich habe noch nie einen problemloseren Clearo gesehen. Den letzten Kopf habe ich vor vier Wochen getauscht, derzeit macht keiner Anstalten sich irgendwie zu verabschieden. Pro Tag laufen bei mir zwischen 8 und 15ml Liquid durch (immer bei 12W). Selbstgemischt, Traditional, 50/50 oder Velvet mit unterschiedlichsten Aromen diverser Hersteller. Gekokelt hat bisher noch gar keiner. Gesifft auch nicht. Blubbern nur im Fall von Kondenzwasser und bei fast leerem Tank. Auch das passiert eher selten. "Spritzen" tut gar keiner.

Schwer zu öffnen sind sie nur wenn man die Glocke beim Nachfüllen richtig festknallt. Aber auch das legt sich offenbar bei längerer Nutzung und ist mir nur ein Mal, ganz am Anfang, passiert. Ließ sich aber durch heisses Wasser aus dem Hahn lösen...

Zwischendurch habe ich mal für eine Woche wieder den Aero Mega mit DC aktiviert und dauergedampft, einfach so zur Abwechslung. Beim anschließenden Wechsel zurück zum BVC Nauti habe ich mich richtig erschrocken wie groß der Unterschied bei Dampfleistung und Geschmack ist. Boah, der Nautilus bläst bei mir locker das Doppelte bei gleicher Wattzahl raus. Selbstwickeln tue ich gar nicht mehr, meinen Forscherdrang lebe ich nun beim Selbstmischen aus.

Aus meiner Sicht ein absolut konkurrenzloser Clearo dem ich wohl noch eine ganze Weile treu bleiben werde und gleichzeitig mein neuer Benchmark an dem sich alles andere messen lassen muß. Selbst für Einsteiger gut zu händeln, leicht zu reinigen, mit Glastank unempfindlich bei kritischen Liquids und mit Hollowed-Tank sogar Outdoor- und Sporttaschen tauglich (da immer trocken und bruchstabil). Die Ersatzteile gibts mittlerweile auch überall, obwohl ich noch nie eines kaufen mußte.

Performance mit BVC knapp unterhalb Taifun/Kayfun mit MC/Watte. Damit kann ich leben, teilweise muß ich sogar 50/50 durch Traditional ersetzen weil ich damit in manchen Räumen Rauchmelder auslöse. Alles was noch mehr dampft ist mir unangenehm und wirkt draußen eher peinlich.

Im Moment wüsste ich wirklich nicht was man da noch groß verbessern könnte. Vielleicht die Tankaufschrift, diese wäscht sich nämlich irgendwann ab. Am besten gleich ganz weg lassen.

Sorry wenn ich klinge wie ein verkappter Fanboy, aber die Dinger sind inzwischen meine täglichen Begleiter geworden und ich habe die Teile wirklich zu schätzen gelernt (obwohl ich immer sehr viel getestet habe und dies auch so bei behalte). Es sind nur meine persönlichen Erfahrungen, jeder soll das benutzen was ihm am besten liegt.

Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter...



...just originals, no clone crap...

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2014 23:11
avatar  ( gelöscht )
#636 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar
( gelöscht )

@gentlemac, da kann ich Dir nur zustimmen. Bei mir funktioniert der Nautilus mit BVC auch problemlos. Ich benutze ihn neben dem FEV3 und dem Lemo (beide SWV), um Abwechslung bei den Liquids zu haben. Und der Nautilus wäre der Verdampfer, der mich vom Wickeln abbringen könnte. Schafft er aber nicht, weil ich gerade in die Wickelei einsteige und mein FEV super dafür geeignet ist, ebenfalls der Lemo. Aber zweierlei Sachen gehen ja auch.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2014 23:50
avatar  mixit
#637 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Angeregt durch diese Konversation habe ich zu meinem Nauti gegriffen, um wieder daran zu ziehen - seit gestern Abend nicht im Einsatz. Und zur Begrüßung gleich mal einen Schwall Liquid im Mund. Großartig, komplett abgesoffen. BDC Köpfe... Das Gerät stand aufrecht im Ständer. An sich gefällt er mir ja auch gut, aber von den BDC's hab ich die Nase voll. BVC geordert, eine Chance kriegt er noch... Mein erster Selbstwickler läuft deutlich unproblematischer übrigens. Und die Kanger Köpfe auch.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2014 02:11 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2014 02:18)
#638 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

@Hans_H
Benutz ruhig das Beste aus beiden Welten, wer hindert Dich? Ich mache es genau so. Nur weil ich mich für die Aspire Clearos begeistern kann, heisst das nicht das ich nicht trotzdem andere Verdampfer einsetze. Ich glaube für viele hier ist das eher ein Glaubenskrieg zwischen SWVD und Fertigverdampfer. Es ist natürlich auch "uncool" wenn man 150€ für einen Top-Selbstwickler mit Zubehör ausgegeben hat (z.B. Erlkönigin) und dann schmeckt und dampft das Ding hinterher schlechter als ein 30€ Clearo... Das will man sich wohl kaum eingestehen.

Ich hatte einen originalen Fev2, welchen ich im Tausch gegen einen Blackwood abgegeben habe. Den BW habe ich anschließend verkauft, da er für mich einfach nicht alltagstauglich war. Der Fev war gut, bis auf die Sache mit den Dochten. Selbige sind mir beim Transport öfter verrutscht. Und Sichtfenster gab es nur beim Makrolon-Verlängerungstank mit 9ml. Das war mir dann insgesamt wieder zu groß. Geblieben sind bis jetzt Kayfun Lite Plus, Squape und Taifun GT. Wirklich benutzt wird dabei nur noch der Letztgenannte, denn auch dort gibt es Einschränkungen bzgl. der Liquidauswahl (ich dampfe viel mit Menthol). Meinen Squape habe ich damals extra auf Glastank umgebaut, nachdem ich zwei Plastefenster damit zerstört habe. Den Lemo wollte ich auch noch ausprobieren, jedoch sagt mir die Befüllpraxis nicht zu (oder auch generell das Kayfun-Prinzip). Diese Runde werde ich also aussetzen...

Was bei mir jedoch regelmäßig läuft sind die Dripper! Zum Liquid testen und genießen. Ein Omega, ein Origin v2 und eine, ähäm, Vision Eternity (ja, ich mag das Ding einfach).

Wenn im Dripper alles passt und der Geschmack voll da ist nach dem Mischen (ich wickle NIE niederohmig), kommt das Zeug anschließend alltäglich im Nautilus zum Einsatz. So mache ich das jetzt schon eine ganze Zeit und ich fahre damit sehr gut. Ich denke jeder muß sich so seine eigenen Rituale und Herangehensweisen kreieren, und das kann dauern. Lange dauern.

@mixit
Ich kann Dir nur raten die BVCs mal auszuprobieren. Da säuft dann normal nichts mehr ab. Sie sind schon eine erhebliche Steigerung im Vergleich zu den BDCs (in jeder Beziehung). Ich schließe auch nie meine AC beim Lagern und habe nie Probleme. Auch nicht wenn das Ding länger liegend im Auto mitgefahren ist.

Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter...



...just originals, no clone crap...

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2014 07:48
avatar  mixit
#639 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Zitat von gentlemac im Beitrag #638
@Hans_H
Den Lemo wollte ich auch noch ausprobieren, jedoch sagt mir die Befüllpraxis nicht zu (oder auch generell das Kayfun-Prinzip). Diese Runde werde ich also aussetzen...

@mixit
Ich kann Dir nur raten die BVCs mal auszuprobieren. Da säuft dann normal nichts mehr ab. Sie sind schon eine erhebliche Steigerung im Vergleich zu den BDCs (in jeder Beziehung). Ich schließe auch nie meine AC beim Lagern und habe nie Probleme. Auch nicht wenn das Ding länger liegend im Auto mitgefahren ist.


BVC's sollten heute endlich ankommen. Letzte Woche den Hollowed Tank und die Köpfe bestellt, waren fast hier und dann hat DHL das Paket geschrottet. Irgendwie soll es wohl nicht sein mit Nauti und mir... Mein erster Selbstwickler ist der eXpromizer übrigens. Voll alltags tauglich, Tank aufschrauben, reinschütten, genießen! Super. Allerdings auch nur Makrolontank, nichts für Dich vermutlich.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2014 18:06
#640 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

fyio:
für alle nautilus_liebhaber zur info (es soll ja immer noch einige geben, die chinesien noch nicht so recht kennen)
bei fasttech gibt es seit geraumer zeit original aspire produkte, also auch die nautis und die BVCs:
der große:
https://www.fasttech.com/products/1861801

und der kleine:
https://www.fasttech.com/product/1861800

der preis ist mit ~ 19 euronen unschlagbar imho

justmy2cents



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2014 08:53
#641 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Habe meine große für 24 bei Amazon gekauft. Das war mir die kürzere Wartezeit wert. Die BVC coils gibt es aber sehr günstig bei Fasttech. Da hab ich dann auch zugegriffen.

Aromen bitte nicht pur Dampfen!

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2014 17:15
avatar  mixit
#642 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

So, nach meinen sehr durchwachsenen Erfahrungen mit den Nautilus BDC Coils ist jetzt eine Lieferung mit dem Nauti Mini, dem Nautilus Hollowed Out Tank und einem 5er Pack BVC Coils eingetroffen. Seit gestern im Einsatz. Erste Eindrücke: Wow, die BVC Coils geben tüchtig Gas! Wer braucht Dual Coils? Der Hollowed Out Tank gefällt mir gut und der große Nauti läuft viel besser mit den neuen Coils, kein Blubbern mehr, auch keine Liquidspritzer bei 12 - 13 Watt.

ABER: die Nauti Mini war nur kurz im Gebrauch (Liquid getestet, ging gar nicht...), stand aufrecht im Ständer und siffte mal wieder aus den Luftlöchern. Das hatte ich schon bei den BDC Coils, wenn der Tank nur noch 1/3 bis 1/4 voll war. Gefällt mir gar nicht! Werde versuchen dran zu denken die Luftlöcher zu zumachen, wenn ich ihn nicht benutze. Hoffe das hilft!? Mit den Kanger Geräten hatte ich das nie...

Dicker Minuspunkt, ansonsten laufen die BVC Coils richtig gut!


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2014 18:37
#643 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Ich bin mit meinem Mini glücklich! Mein einziges Problemchen ist, dass ich ihn manchal fast nicht auf bekomme, obwohl ich ihn gar nicht fest zudrehe. Ich werde den Tipp von fideliovienna mal versuchen - danke!

Zitat von 5th_element im Beitrag #640
fyio:
für alle nautilus_liebhaber zur info (es soll ja immer noch einige geben, die chinesien noch nicht so recht kennen)
bei fasttech gibt es seit geraumer zeit original aspire produkte, also auch die nautis und die BVCs:
[...]
der preis ist mit ~ 19 euronen unschlagbar imho


Bei Chinabuye bekommt man den Mini schon für USD 13,84. Natürlich kein Original, kann man sich ja denken. Die Kopie ist gar nicht so schlecht und geschmacklich ganz nah am Original, aber beim Öffnen bleibt mir das Köpfchen immer im Oberteil stecken und außerdem, was viel störender ist, lässt sich die Luftzufuhr nicht gut regeln. Das größte Loch ist kaum größer als das kleinste. Wenn man gern mehr Luft zieht, hat man Pech gehabt. Ich bin froh, ihn gekauft zu haben, weil ich mir infolge dessen das Original zugelegt habe. Aber weiterempfehlen würde ich ihn nur ganz armen Schluckern, die unbedingt einen Mini haben müssen. Obwohl...

Zitat von Dekopause im Beitrag #627
Vor dem Nautilus/Vamo nutzte ich einen Aspire Maxi + VV Akku, den ich auf auf ca. 8-10w gedampft hab, nur brauchte ich hier gerade mal eine Tankfüllung von 1,5ml/Tag.

Is der Nautilus einfach ein kleiner Spritfresser, oder Dampf ich mehr? :D


...es mir genau so geht. Die 2ml, die in den Mini passen, nuckel ich in nullkommanix leer.

SWV: Griffin, Billow V2, Serpent Mini, Goblin Mini, Bachelor
FV: Zephyrus 2, Nautilus, Nautilus Mini (und Melo 2 sowie APEX bei meiner Frau)
AT: Eleaf iStick Pico und iPower TC 80, Artery Nugget, EHPRO SPD A5, IJOY Solo Mini, Vamo V6 (und VTC Mini sowie iStick TC 60 bei meiner Frau)
Ehemals: SPD A8 (abgesoffen), iStick TC 100 (explodiert), Lemo V2 (abgestürzt), Epoch D1 (kein Ersatzglas)...

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2014 18:41 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2014 18:42)
#644 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Zitat von TLab3000 im Beitrag #643
Ich bin mit meinem Mini glücklich! Mein einziges Problemchen ist, dass ich ihn manchal fast nicht auf bekomme, obwohl ich ihn gar nicht fest zudrehe. Ich werde den Tipp von fideliovienna mal versuchen - danke!

Zitat von 5th_element im Beitrag #640
fyio:
für alle nautilus_liebhaber zur info (es soll ja immer noch einige geben, die chinesien noch nicht so recht kennen)
bei fasttech gibt es seit geraumer zeit original aspire produkte, also auch die nautis und die BVCs:
der preis ist mit ~ 19 euronen unschlagbar imho

Bei Chinabuye bekommt man den Mini schon für USD 13,84. Natürlich kein Original,[...]

öhm, clone gibt es bei "fastecht" auch
ich meine hier ORIGINAL nautis von aspire



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2014 12:30
#645 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Zitat von 5th_element im Beitrag #644
öhm, clone gibt es bei "fastecht" auch
ich meine hier ORIGINAL nautis von aspire


Hattest du ja auch eindeutig so geschrieben.

SWV: Griffin, Billow V2, Serpent Mini, Goblin Mini, Bachelor
FV: Zephyrus 2, Nautilus, Nautilus Mini (und Melo 2 sowie APEX bei meiner Frau)
AT: Eleaf iStick Pico und iPower TC 80, Artery Nugget, EHPRO SPD A5, IJOY Solo Mini, Vamo V6 (und VTC Mini sowie iStick TC 60 bei meiner Frau)
Ehemals: SPD A8 (abgesoffen), iStick TC 100 (explodiert), Lemo V2 (abgestürzt), Epoch D1 (kein Ersatzglas)...

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2014 14:54 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2014 14:56)
#646 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Zitat von TLab3000 im Beitrag #645
Zitat von 5th_element im Beitrag #644
öhm, clone gibt es bei "fastecht" auch
ich meine hier ORIGINAL nautis von aspire

Hattest du ja auch eindeutig so geschrieben.

genau
deine antwort ließ mich vermuten, dass du das überlesen hast
aber so ist ja alles im lot



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2014 15:26
avatar  stiemi
#647 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Kennt jemand BVD Köpfe? Ist das was neues???

http://www.fasttech.com/products/3099/10...r-nautilus-tank


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2014 15:50
#648 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

das sind keine original_köpfe von aspire
ich vermute entweder einen schreibfehler oder angst davor, dass aspire sonst bööööööse wird


quelle

bei genauem hinsehen, erkennt man "BVC"
fakt ist: das sind keine original aspire verdampferköpfe und aus meiner erfahrung kann ich davon nur abraten



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2014 10:32
#649 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

So, mal ein kurzes Fazit:

Nutze den Nautilus mit 1,6er BVC seit etwas über 2 Wochen. Jede Menge verschiedene Liquids durchgejagt, verschiedenste Einstellungen getestet und bin vollstens zufrieden.
Einen Sturz vom Tisch auf Fliesenboden hat er auch überlebt ^^ Kein Siffen, Spritzen und Blubbern tut er so gut wie nie. Wenn er mal blubbert, dann wegen zu leerem Tank.

Aktuell dampfe ich den Nautilus mit 10 Watt auf größtem Zugloch. Dampft richtig gut und erzeugt auch mit wenig Nikotin (4mg) einen netten Kick im Hals. Selbst Nikotinloses Liquid kickt bei mir ein wenig. Liegt evtl. daran, dass ich immer schön lange auf Lunge ziehe.

Würde ihn definitiv wieder kaufen.

Dekopause pausiert seit dem 23.09.14 10:00 Uhr und hat nix gespart

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2014 14:19
#650 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Ich schiess noch eine Frage hinterher.

Ist es normal, dass die 1.6er Köpfe recht schnell auf 1,7-1,8ohm hoch gehen? Ich hab jetzt schon den 3. 1.6er Kopf drin, der nach 2 Tagen 1,8ohm Widerstand(szahl) ^^ hat. Der 1. Kopf war ein 1,8er der ziemlich schnell 2ohm hatte.

Die Köpfe wurden aber nicht wegen Versagen gewechselt. Bin momentan nur viel am Rumspielen...
Die ausgetauschten Köpfe liegen jetzt rum. Hab sie nur grob mit Küchenrolle gereinigt.. Mal sehen, ob sie in ein paar Wochen noch funktionieren ^^

Dekopause pausiert seit dem 23.09.14 10:00 Uhr und hat nix gespart

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht