Aspire Nautilus der neue Stern?

  • Seite 20 von 35
19.08.2014 21:31
avatar  zakkes
#476 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Hallo zusammen , wo kaufe ich die neuen VD am besten ?

Gruß und Dank


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2014 08:50
avatar  ongrui
#477 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Preis ist überall sehr ähnlich - hab sie bei Amazon für 3 Euro pro Stück erstanden.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2014 09:24
#478 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Zitat von zakkes im Beitrag #476
Hallo zusammen , wo kaufe ich die neuen VD am besten ?

Gruß und Dank


Verdampfer oder Köpfe?
Falls Köpfe...Vapango. Sind gerade im Angebot...5 Stück 11,95


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2014 14:52
avatar  Nixe
#479 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Bei Besserdampfen ist der Preis o.k. und gibt es auf jeden Fall das Original und die Lieferung ist ratzfatz da, sicherlich auch in anderen Shops (die kenne ich aber nicht...)

Suche ständig: Käpt´n Hook, Leon, Mia und Zimtapel/Bratapfel von Sannes Dampfwagen, EL Toro und Cigarillos Naturales von HOL

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2014 15:03
avatar  ongrui
#480 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Man kann alles in allem festhalten, das die Nautilus eine verdammte Diva ist, die nichtmal jeden Liquidgeschmack mag. Sie betont teilweise völlig andere Geschmacksregionen als zB der Aerotank.
Hatte ein Tabak,Vanille-Karamel Liquid und davon ist mir in der Nauti einfach nur schlecht geworden - im Aerotank schätze ich den Geschmack. Ulkige Sache.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2014 14:39
avatar  Frejia
#481 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Ich verzweifele Langsam aber sicher an dem Nautilus. Ich habe mittlerweile das Liquid gewechselt und verwende nun die BVC Köpfe. Die erste Füllung ist vom Dampf und Geschmack her echt super. Kein blubbern oder kokeln sondern einfach nur perfekt. Sobald ich aber das erste Mal nachfülle ist es vorbei. Das Teil kokelt entweder nur noch oder es kommt gleich gar kein Dampf mehr. Langsam weiß ich echt nicht mehr weiter.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2014 15:00 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2014 15:01)
#482 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Zitat von Frejia im Beitrag #481
Ich verzweifele Langsam aber sicher an dem Nautilus. Ich habe mittlerweile das Liquid gewechselt und verwende nun die BVC Köpfe. Die erste Füllung ist vom Dampf und Geschmack her echt super. Kein blubbern oder kokeln sondern einfach nur perfekt. Sobald ich aber das erste Mal nachfülle ist es vorbei. Das Teil kokelt entweder nur noch oder es kommt gleich gar kein Dampf mehr. Langsam weiß ich echt nicht mehr weiter.

ganz langsam
zuerst mal: hast du den "großen" nautilus oder den mini?
ich frage deshalb, weil die gewindelängen verdampfer-verdampferröhrchen verschieden sind.
beim abschrauben der basis zum befüllen geschieht es manchmal, dass man den verdampferkopf etwas mit heraus dreht.
beim hineindrehen nach dem befüllen kommt es vor, dass man den kopf "schräg" in das röhrchen dreht etc.
dann kann es zum kokeln kommen, da der liquidfluss nicht mehr gewährleistet ist.
und klar, auch das verdrehen der "luftregulierung" beim öffnen/schließen sollte man zumindest überprüfen
das wird schon



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2014 15:14
avatar  Frejia
#483 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Ich habe den großen Nautilus. Normalerweise überprüfe ich vor dem Zusammenschrauben ob der Kopf richtig sitzt und nicht verkantet aber irgendwo im Zusammenspiel Kopf/Basis läuft ja scheinbar doch was schief.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2014 15:22
avatar  Kawom
#484 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Zitat von Frejia im Beitrag #483
Ich habe den großen Nautilus. Normalerweise überprüfe ich vor dem Zusammenschrauben ob der Kopf richtig sitzt und nicht verkantet aber irgendwo im Zusammenspiel Kopf/Basis läuft ja scheinbar doch was schief.


Tritt das nur bei diesem einen Kopf auf? Dann schraub ihn mal raus und vergleich ihn mit nem anderen. Vielleicht is da n kleiner Fertigungsunterschied.

Grüße,

Ben

Lowbudgetbastler und Upcyclingschrauber.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2014 15:40
avatar  Frejia
#485 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Nope. Das Problem hatte ich mit allen Köpfen und 2 verschiedenen Liquids.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2014 15:45
avatar  Kawom
#486 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

wie fest drehst du zu? ist die AFC offen? Welches Liquid verwendest du? Kein Dampf und kokeln ist normalerweise Hinweis auf nicht vorhandenes Liquid/Nachflussproblem.

Grüße,

Ben

Lowbudgetbastler und Upcyclingschrauber.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2014 15:50 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2014 15:53)
#487 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Zitat von Frejia im Beitrag #483
Ich habe den großen Nautilus. Normalerweise überprüfe ich vor dem Zusammenschrauben ob der Kopf richtig sitzt und nicht verkantet aber irgendwo im Zusammenspiel Kopf/Basis läuft ja scheinbar doch was schief.


also, das erste, was du tun musst ist zu prüfen, ob der kopf richtig sitzt (in der basis) - das hast du getan, ok
(vorab solltest du mal den kopf ganz herausdrehen, den nauti auf den pluspol drücken und dann den kopf langsam vollständig wieder reindrehen)
dann aber ist beim eindrehen der basis sehr genau darauf zu achten, dass das gewinde "gerade" in das röhrchen führt, und du dann die basis etwas nach unten drückst, bis es "richtig" greift.
dann sollte es funktionieren - aber wie oben gesagt, drück mal den pluspol "wieder rein" (also einfach den nauti mit dem pol unten auf den tisch drücken) und schraub dann deinen kopf langsam vollständig wieder hineien (der pol kommt dann wieder etwas heraus - im idealfall gerade)



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2014 18:03
#488 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Wenn er nicht dampft nach dem Befüllen ist er abgesoffen. Einfach weiterdampfen bis er wieder kommt. Klingt für mich nach Tank zu hoch befüllt, versuch vielleicht mal nur zu 3/4 aufzufüllen.

Ich habe jetzt insgesamt acht Köpfe parallel im Einsatz gehabt (wovon sechs noch wunderbar laufen) und keiner hat diese Mucken gemacht. Das losdrehen des Verdampferkopfes kommt eigentlich nur bei den Minis vor, bei den großen Nautis ist das hier noch nie passiert. Alles in allem sehr unproblematisch, Verkanten tut sich da bei mir auch nichts. Interessant wäre noch zu wissen was für Liquid Du verwendest, also PG/VG Anteil.

Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter...



...just originals, no clone crap...

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2014 19:24
avatar  hotta
#489 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

hallo leute,eine frage zum liquidverbrauch.bislang habe ich den evod und pro tank 2 gedampft und dabei höchstens 5ml am tag verbraucht. beim nautilus (bvc)verbrauche ich deutlich mehr.8-10 ml am tag.ist das bei euch ähnlich ??probleme wie unten angeführt habe ich überhaupt nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2014 23:55 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2014 23:59)
#490 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Ist normal, natürlich abhängig vom Nic-Gehalt. Beim Dampf gilt das alte Sprichwort: Von viel kommt auch viel. Hohe Leistung und starke Dampfentwicklung = Hoher Liquidverbrauch. Meine Verbräuche liegen ähnlich mit 6er Nic im BVC-Nauti. Bei 3er können es auch schonmal 12-15ml sein. Und das entspricht in ungefähr auch meinem Verbrauch in allen Single-Microcoil/Watte SWVDs, was auch logisch ist da sie ungefähr das selbe auswerfen.

Alle anderen Clearos brauchen weniger, eben weil sie auch weniger Dampf erzeugen...

Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter...



...just originals, no clone crap...

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2014 17:53
#491 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Hallo,

hab den Nautilus Mini heute früh erhalten und natürlich auch sofort in der Firma mitgehabt.
Gekauft hab ich mir das Set mit 1000er VV-Spinner Akku und Ersatz-VDs waren auch dabei, vorher hatte ich den Kangertech EVOD und der Nautilus ist wirklich eine andere Liga.

Bisher hab ich immer 18er oder 12er-Liquids gedampft, aber mit dem Nautilus hab ich heute zuhause sofort die Liquids etwas verdünnt auf 9mg/ml, sonst ist mir das etwas zu stark.
Geschmacklich ist er Klasse, Dampfentwicklung gefällt mir auch, nur natürlich geht einiges mehr an Liquid weg, darum eben auch die Reduktion im Nico-Gehalt, flasht mich zum Teil mit 18er zu viel, gerade wenn ich in der Arbeit gemütlich dampfe während die anderen Kollegen einen Glimmstengel durchziehen.

Alles in allem bin ich bisher sehr zufrieden, selbst auf 3,8V reicht mir Dampfentwicklung und Flash derzeit locker aus, geschmacklich detto, schon ein ordentlicher Unterschied zum EVOD.´
Ich hoffe es bleibt so, aber derzeit bin ich echt happy mit dem Nautilus Mini, werd noch schauen ob es so bleibt und wenn ja, kauf ich mir noch einen großen für die Arbeit, mit 2ml wird's etwas knapp.



Dampferausgaben immer inkl Equipment, Zeitangabe seit ich komplett umgestiegen bin

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2014 21:19
#492 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Seit ca. 2 Wochen benutze ich den Nautilus (5ml) und bin sehr zufrieden.
Mein bisher bester Fertigverdampfer.
Sogar die Selbstwickler liegen momentan rum ;)
Es passt viel rein und zuverlässig ist das Teil auch.
Keine Probleme mit Siffen oder Blubbern.

ABER ;-) ...... Wenn ich die Dampfe nach ca. 15 Minuten wieder befeuern will, knallt es kurz un ein Tropfen Liquid kommt aus dem Drip Tip geschossen.
Das habe ich seitdem ich Minzliquid benutze (Basisliquid ist gleich).
Echt Seltsam ..... Nun habe ich mal das Drip Tip von meinem Taifun GS auf den Nautilus gesteckt und siehe da ......... Nix spuckt mehr ;)

Tjo, nun bin ich auf der Suche nach weiteren Drip Tips für den Nautilus aus denen nichts rausgespuckt wird ;)

Vielleicht hat ja jemand ein paar Tips ???

Ansonsten ist das ein Top Verdampfer und ich werde mir mit Sicherheit noch weitere bestellen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2014 21:40 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2014 21:41)
#493 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Zitat von d-tour77 im Beitrag #492
[...] ABER ;-) ...... Wenn ich die Dampfe nach ca. 15 Minuten wieder befeuern will, knallt es kurz und ein Tropfen Liquid kommt aus dem Drip Tip geschossen.
Das habe ich seitdem ich Minzliquid benutze (Basisliquid ist gleich).
Echt Seltsam ..... Nun habe ich mal das Drip Tip von meinem Taifun GS auf den Nautilus gesteckt und siehe da ......... Nix spuckt mehr ;) [...]

mysteriös
halt uns mal auf dem laufenden und weiterhin gut dampf



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2014 21:51 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2014 21:52)
#494 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Ich halte euch auf dem laufenden ;)

Sollten hier keine Drip Tip tipps für den Nautilus kommen, werde ich mir wohl mehrere zum testen kaufen müssen ;)
Ich denke einfach, das Drip Tip vom Nautilus hat einen zu großen Durchmesser.
Das Drip Tip vom Taifun GS hat einen kleineren Innendurchmesser.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2014 22:45 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2014 22:54)
#495 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Zitat von d-tour77 im Beitrag #492

ABER ;-) ...... Wenn ich die Dampfe nach ca. 15 Minuten wieder befeuern will, knallt es kurz un ein Tropfen Liquid kommt aus dem Drip Tip geschossen.
Das habe ich seitdem ich Minzliquid benutze (Basisliquid ist gleich)

Ich habe das gleiche heute auch mehrmals beobachtet beim Mini, es taucht bei mir aber nur auf wenn der Verdampfer in der Zwischenzeit flach liegt, lässt man ihn stehen, oder z.B. im 45° Winkel angelehnt stehen dann tritt es bei mir nicht auf.
Habe mir inzwischen angewöhnt immer zuerst einmal kurz den Akkutaster zu drücken ohne den Mund an den DripTip zu führen, weil mir beim ersten Mal wirklich schön ein heißer Tropfen auf die Lippe gespritzt ist.

Könnte es sein dass sich Liquid über dem Verdampfer sammelt (also eigentlich oben im Mesh, nicht im Kopf selbst) und das dann beim Aufstellen auf den Kopf tropft und dort dann eine Art Siedeverzug auslöst, der Tropfen spritzt raus und dann passt wieder alles.
Beim letzten Liquid nachfüllen ist mir nämlich aufgefallen dass am Mesh oben ein kleiner Tropfen gehangen ist, den hab ich mit einem Wattestäbchen entfernt und es hat nicht gespritzt beim ersten Benutzen.

Wie fest schraubt Ihr unten den Tank auf die Basis beim Nachfüllen?
Bei mir ging er heute einmal beim Nachfüllen kaum mehr mit der Hand auf, muss er komplett fest sitzen bis er ansteht? (natürlich immer nur mit der Hand festgezogen)



Dampferausgaben immer inkl Equipment, Zeitangabe seit ich komplett umgestiegen bin

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2014 22:59 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2014 22:59)
#496 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Kleine Zusatzinfo: Liquid war 60:30:10 mit Maxx-Blend (Restbestand meiner Fertig-Liquids)



Dampferausgaben immer inkl Equipment, Zeitangabe seit ich komplett umgestiegen bin

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2014 23:06 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2014 23:06)
#497 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Zitat von fideliovienna im Beitrag #495
[...] Wie fest schraubt Ihr unten den Tank auf die Basis beim Nachfüllen?
Bei mir ging er heute einmal beim Nachfüllen kaum mehr mit der Hand auf, muss er komplett fest sitzen bis er ansteht? (natürlich immer nur mit der Hand festgezogen)

also ich nutze beide nautis und habe bei keinem derartige vorgänge beobachtet.
und zwischen den zügen liegen beide flach auf dem tisch.
die basis ziehe ich nicht vollständig an - ich kann es jedoch schwer beschreiben, wie weit ich sie hineinschraube.
das ist eine gefühlssache - will sagen: die basis sitzt fest drin, man könnte aber locker noch eine umdrehung weiter drehen.



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2014 23:51 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2014 23:52)
#498 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Meinst Du dass es damit zusammenhängen könnte dass ich den Tank zu fest anschraube, dadurch ändert sich ja auch der Abstand zw Kopf und dem Mesh oben?
Könntest Du bei Dir beim nächsten Nachfüllen mal darauf achten ob du oben im Mesh auch einen Liquidtropfen sehen kannst.

Werde morgen auch mal bei der Dampferhütte nachfragen ob die vielleicht wissen woran es liegen könnte, muss sowieso hin weil ich mir den großen Nauti auch besorgen möchte, in der Arbeit komme ich mit den 2ml nicht über den Tag.



Dampferausgaben immer inkl Equipment, Zeitangabe seit ich komplett umgestiegen bin

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2014 11:36
#499 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Sooo ebend ist mir ein Tropfen durch das GS Drip Tip ins Gesicht geschossen.
Das erste mal mit dem GS Drip Tip.
Ich habe gesehen das es Drip Tips mit "Spuckschutz" gibt.
Im inneren befindet sich eine Platte mit Löcher dadurch kommt nichts mehr rausgeschossen.
Aber ganz schön teuer für ein Drip Tip.
Vielleicht gibt es ja noch andere, muss ich mal schauen.
Das wäre eine Maßnahme.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2014 12:19
#500 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Zitat von fideliovienna im Beitrag #498
Meinst Du dass es damit zusammenhängen könnte dass ich den Tank zu fest anschraube, dadurch ändert sich ja auch der Abstand zw Kopf und dem Mesh oben?
Könntest Du bei Dir beim nächsten Nachfüllen mal darauf achten ob du oben im Mesh auch einen Liquidtropfen sehen kannst.

keine ahnung, ob das damit zusammenhängt
ich kann auch keinen liquidtropfen entdecken - lediglich der weiße silikonring (dichtung) ist "benetzt"



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht