Aspire Nautilus der neue Stern?

  • Seite 17 von 35
11.08.2014 12:17
avatar  Tex
#401 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar
Tex

Hallo zusammen, ich habe den Mini mit 1,8 BVC jetzt seit Freitag in Betrieb. Leider ist mir der erste Verdampfer schon am Samstag abend auf meine X-Wind 19 in die Knie gegangen und der andere blubbert die ganze Zeit. Erst hatte ich Tröpfchen am Pluspol, Dichtung raus und wieder rein...keine Tröpfchen mehr. Ansonsten die gleichen Symthome wie illusion.x! Auseinander gebaut habe ich ihn schon...

Heute den Innokin VTR bekommen, Verlängerung drauf und dann den Mini...wird nicht erkannt.

Bin kurz davor ihn wieder zurück zu senden oder hat jemand einen Tipp für mich!


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2014 12:56
avatar  Kawom
#402 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Zitat von Tex im Beitrag #401
Hallo zusammen, ich habe den Mini mit 1,8 BVC jetzt seit Freitag in Betrieb. Leider ist mir der erste Verdampfer schon am Samstag abend auf meine X-Wind 19 in die Knie gegangen [...]




Auf welcher Leistung bzw. Voltzahl befeuerst du? Welches Liquid benutzt du?

Zitat von Tex im Beitrag #401
[...] und der andere blubbert die ganze Zeit. Erst hatte ich Tröpfchen am Pluspol, Dichtung raus und wieder rein...keine Tröpfchen mehr. Ansonsten die gleichen Symthome wie illusion.x! Auseinander gebaut habe ich ihn schon...




Möglicherweise bringt es etwas mit etwas mehr Leistung zu befeuern und das größte Loch zu benutzen um überschüssiges Liquid zu verdampfen.

Zitat von Tex im Beitrag #401

Heute den Innokin VTR bekommen, Verlängerung drauf und dann den Mini...wird nicht erkannt.

Bin kurz davor ihn wieder zurück zu senden oder hat jemand einen Tipp für mich!


Was für eine Verlängerung? Vielleicht bekommst du keinen Kontakt? Kannst du den ohne Verlängerung aufschrauben? Ansonsten: Kontakte reinigen!

Grüße,

Ben

Lowbudgetbastler und Upcyclingschrauber.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2014 14:01 (zuletzt bearbeitet: 11.08.2014 14:02)
avatar  Duront
#403 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

hatte kurz vor ende des nachtdienstes doch wieder etwas liquid im drip. das mag aber auch daran gelegen haben, dass ich auf die guardian mit nem kleinen 18350 gewechselt bin. da fing der nautilus nach einiger zeit auch an zu blubbern. außerdem näherte sich die tankanzeige der 0,5ml.
ich hoffe mal, dass an der fehlenden leistung und oder dem liquidstand lag


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2014 14:25
avatar  Kawom
#404 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Zitat von Duront im Beitrag #403
[...] da fing der nautilus nach einiger zeit auch an zu blubbern. außerdem näherte sich die tankanzeige der 0,5ml.
ich hoffe mal, dass an der fehlenden leistung und oder dem liquidstand lag


Japp, das ist eine Eigenart des NAutilus. Manchmal blubbert er bei zu wenig Liquid. Liegt scheinbar an den Druckverhältnissen in der Liquidkammer.

Grüße,

Ben

Lowbudgetbastler und Upcyclingschrauber.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2014 14:26
avatar  Tex
#405 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar
Tex

Zitat von Kawom im Beitrag #402
Zitat von Tex im Beitrag #401
Hallo zusammen, ich habe den Mini mit 1,8 BVC jetzt seit Freitag in Betrieb. Leider ist mir der erste Verdampfer schon am Samstag abend auf meine X-Wind 19 in die Knie gegangen [...]




Auf welcher Leistung bzw. Voltzahl befeuerst du? Welches Liquid benutzt du?

ejuice 7 und shibacco dreams

Zitat von Tex im Beitrag #401
[...] und der andere blubbert die ganze Zeit. Erst hatte ich Tröpfchen am Pluspol, Dichtung raus und wieder rein...keine Tröpfchen mehr. Ansonsten die gleichen Symthome wie illusion.x! Auseinander gebaut habe ich ihn schon...




Möglicherweise bringt es etwas mit etwas mehr Leistung zu befeuern und das größte Loch zu benutzen um überschüssiges Liquid zu verdampfen.

mache ich schon, loch offen und 4,4V

Zitat von Tex im Beitrag #401

Heute den Innokin VTR bekommen, Verlängerung drauf und dann den Mini...wird nicht erkannt.

Bin kurz davor ihn wieder zurück zu senden oder hat jemand einen Tipp für mich!


Was für eine Verlängerung? Vielleicht bekommst du keinen Kontakt? Kannst du den ohne Verlängerung aufschrauben? Ansonsten: Kontakte reinigen!



da der mini nicht durch den ring passt muss ich ihn auf die mitgelieferte Verlängerung schrauben. die anderen cleros (Aero und der 30 s) funktionieren einwandfrei.

entweder probiere ich jetzt den dritten verdampfer aus oder ich reklamiere beim händler


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2014 14:30
avatar  Kawom
#406 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Den würde ich einfach reklamieren und ein Neugerät ausprobieren Dann weißt du an was es liegt^^

Grüße,

Ben

Lowbudgetbastler und Upcyclingschrauber.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2014 15:48
avatar  Tex
#407 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar
Tex

Gerade erledigt...Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2014 16:07
avatar  Duront
#408 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

@Kawom
du meinst nicht, es könnte auch an zu wenig Leistung vom 18350er (ungeregelt) liegen? Wäre echt blöd, da ansonsten der nautilus echt gut auf der kleinen guardian dampft und super für den mobilen einsatz ist.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2014 16:10 (zuletzt bearbeitet: 11.08.2014 16:12)
avatar  Kawom
#409 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Doch natürlich. Hatte ich glaub ich schonmal angesprochen

Edith meckert: Mea culpa, ich hatte nur gedacht es angesprochen zu haben...ja, wenn die ungeregelte Leistung nachlässt könnte es zu "Problemen" kommen.

Grüße,

Ben

Lowbudgetbastler und Upcyclingschrauber.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2014 16:24
avatar  Duront
#410 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

okidoki


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2014 17:25
#411 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Zitat von 5th_element im Beitrag #400
Zitat von illusion.x im Beitrag #398
Kriege das blubbern einfach nicht weg, habe auch oft Flüssigkeit im Drip Tip bzw. im Trichter darunter. Schmeckt jedoch nicht nach "nichts" sondern ist schon Liquid... Hat jemand Tipps?
1,8er BVC bei 4,4-5 V, Liquid von Herrlan auf einer iTaste SVD

ich kann dir nur raten, den nauti auseinanderzubauen, den kopf auszublasen (manchmal reicht auch das trocknen mit einem tuch) und ihn sorgfältig wieder zusammenzubauen (den kopf gerade in die base schrauben und handfest anziehen).
dann die base mit kopf GERADE in das luftröhrchen schrauben (anfangs etwas nach unten drücken, bis das gewinde greift, dann handfest zudrehen.
ich dampfe die BVCs mit 11 W (entspricht 4.45 V) wobei mehr auch ohne probleme geht - ich mag es nur bei 11 W am liebsten.
deine 5 V würden den kopf mit 13.9 W befeuern - auch das geht hier ohne probleme.



Das mache ich dann auch immer, nur nervt das eben das Prozedere 3-4 mal am Tag machen zu müssen


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2014 17:30 (zuletzt bearbeitet: 11.08.2014 17:30)
#412 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Zitat von illusion.x im Beitrag #411
Das mache ich dann auch immer, nur nervt das eben das Prozedere 3-4 mal am Tag machen zu müssen

da hast du völlig recht - versuch's einfach weiter - du wirst dein richtiges setup sicher finden, dass sich ohne blubbern dampfen lässt



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2014 17:34
avatar  imps
#413 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

@ tex:
Du kannst den Mini Nauti schon auf dem VTR ohne Verlängerung betreiben, so er denn funzt.
Den Verdampfersockel halt erst aufschrauben, wenn du ihn schon in der "Aussparung" vom VTR hast. Der Tank passt ja ohne Probleme. Bissle fummlig, sieht aber todschick aus, vor allem mit ES Tank. Tolle Kombi


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2014 18:44
#414 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Hm, Blubberprobleme hatte ich anfangs, die hörten damals aber sofort auf, wenn der AT mit VD waagerecht gehalten wurde beim ziehen- mittlerweile muss ich das nicht mehr machen, er blubbert einfach nicht. Ich nutze die 1.6Ohm Köpfe und dampfe mit 3.7- 4.0 Volt mit dem größten Luftloch.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2014 21:23 (zuletzt bearbeitet: 11.08.2014 21:26)
avatar  Necaris
#415 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar
Bilder Upload

Zitat von Duront im Beitrag #403
hatte kurz vor ende des nachtdienstes doch wieder etwas liquid im drip. das mag aber auch daran gelegen haben, dass ich auf die guardian mit nem kleinen 18350 gewechselt bin. da fing der nautilus nach einiger zeit auch an zu blubbern. außerdem näherte sich die tankanzeige der 0,5ml.
ich hoffe mal, dass an der fehlenden leistung und oder dem liquidstand lag


Ich habe jetzt rausgefunden das es im depot unter dem drip tip zu KEINER liquid bildung kommt, wenn ich bei 4,2v dampfe (ev. gehts noch bischen höher).
Um die 5v wird das teil so schnell heiss das sich dort liquid kondensat sammelt. Kann, muss aber nicht. Kommt auf das liquid an.

Ich habe extra alle tankfüllungen ein anderes liquid getesten (immer grösstes loch) und bei einigen konnte ich das reproduzieren. Sobald ich die v zahl nach unter korrigiert habe war der effekt weg.
Wobei sich der coild auch zu schnell mit zu viel liquid vollgesaugt hat und beinahe abgesoffen wäre, Es aber nicht getan hat weil die v zahl so hoch war und alles wider weggedampft wurde. Aber der coil war zu feucht. Das hat man auch am luftzug gemerkt. Wohlgemerkt nicht bei jedem liquid.

Lange rede kurzer sinn. Einfach mal ein paar volt runter und gut ist. der geschmack ist bei mir eh am besten gegen die 4,2 - 4,6v. Es gibt einfach bischen mehr dampf weiter oben.
Nicht vergessen das man die "alten" BDC nocht mal über 3,6v dampfen konnte ohne zu kokeln. Bei den BVC kann ich bis zum provari ohm limit gehen, aber je nach liquid kann es probleme geben.

Ist jetzt für mich persöndlich kein weltuntergang, da ich sowiso nur 5v+ gedampft habe da ich es einfach konnte und nicht weil ich musste.
Werde es aber ab jetzt sicher erwähnen falls jemand nach einem Nautilus fragt. Mich haut es immer noch fast von den socken wenn ich nach der arbeit nach hause komme und anfange zu dampfen. der geschmack ist der hammer.
für mich gäbe es als update nur noch einen SWV wie den Squape.
Genau darum liebe ich solche threads. Besser als jedes review von einem youtuber.

Mods: Wismec Reuleaux DNA200+RX200, Sigelei 150w, eVic VT, iStick50, Hana Mod Box V3, 2x Provari

RTA: Aromamizer RDTA mit Velocity Deck, Squape R, Lemo

RDA: Velocity, 2x Marquis, Derringer, Plume Veil v1.5, Vertex, 2x Tugboat v2, Stillare, CLT2 Plus

Clearo: 2x Uwell Crown, Aspire Triton, Arctic Subohm Tank, Ego One Mega, Aspire Nautilus BVC

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2014 22:05
avatar  Kawom
#416 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Zitat von Necaris im Beitrag #415

[...] Ich habe jetzt rausgefunden das es im depot unter dem drip tip zu KEINER liquid bildung kommt, wenn ich bei 4,2v dampfe (ev. gehts noch bischen höher).
Um die 5v wird das teil so schnell heiss das sich dort liquid kondensat sammelt. Kann, muss aber nicht. Kommt auf das liquid an.




Für 5V sind die rein theoretisch auch nicht ausgelegt :D

Zitat von Necaris im Beitrag #415

[...] Ich habe extra alle tankfüllungen ein anderes liquid getesten (immer grösstes loch) und bei einigen konnte ich das reproduzieren. Sobald ich die v zahl nach unter korrigiert habe war der effekt weg.
Wobei sich der coild auch zu schnell mit zu viel liquid vollgesaugt hat und beinahe abgesoffen wäre, Es aber nicht getan hat weil die v zahl so hoch war und alles wider weggedampft wurde. Aber der coil war zu feucht. Das hat man auch am luftzug gemerkt. Wohlgemerkt nicht bei jedem liquid.




Ich glaube da muss man ein gewisses Gleichgewicht aus Zugtechnik und Volt finden

Zitat von Necaris im Beitrag #415

[...] Lange rede kurzer sinn. Einfach mal ein paar volt runter und gut ist. der geschmack ist bei mir eh am besten gegen die 4,2 - 4,6v. Es gibt einfach bischen mehr dampf weiter oben.
Nicht vergessen das man die "alten" BDC nocht mal über 3,6v dampfen konnte ohne zu kokeln. Bei den BVC kann ich bis zum provari ohm limit gehen, aber je nach liquid kann es probleme geben.




Japp, dahingehend sind die neuen vorteilhafter, ich persönlich fand aber die alten Geschmacklich einen Ticken besser (is aber rein subjektiv )

Zitat von Necaris im Beitrag #415

[...] Genau darum liebe ich solche threads. Besser als jedes review von einem youtuber.




Find ich auch

Grüße,

Ben

Lowbudgetbastler und Upcyclingschrauber.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2014 23:02
avatar  Necaris
#417 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar
Bilder Upload

@kawom ja darum sagte ich ja 5v einfach weil ichs konnte Stimmt aber eigentlich das man es dem nauti nicht wirklich vorwerfen kann da es ja nicht so gedacht war.
Das ist ja das schwierige mit den reviews. Jeder dampft anders auch bei gleichem setup. Über den geschmack lässt sich sowiso nicht streiten
Stimme dir vollkommen zu.

Mods: Wismec Reuleaux DNA200+RX200, Sigelei 150w, eVic VT, iStick50, Hana Mod Box V3, 2x Provari

RTA: Aromamizer RDTA mit Velocity Deck, Squape R, Lemo

RDA: Velocity, 2x Marquis, Derringer, Plume Veil v1.5, Vertex, 2x Tugboat v2, Stillare, CLT2 Plus

Clearo: 2x Uwell Crown, Aspire Triton, Arctic Subohm Tank, Ego One Mega, Aspire Nautilus BVC

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2014 10:03
avatar  th0rwal
#418 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

So ich habe jetzt auch die BVC Coils. Muss sagen, das ich ziemlich enttäuscht bin. 17€ inkl. Versand war schon teuer. Dann voller Vorfreude den Coil in meinen Nautilus eingeschraubt, befüllt, 5min gewartet und der Test.
Mit meiner MVP 2.0 bei 11W kaum Dampf, Geschmack und Flash.
Dann meine Evic und bei 15W getestet. Auch kein großer Unterschied. Außer das er Hammer Laut brutzelt und es sehr warm wurde.

Ok, neuen Coil eingeschraubt, kann ja sein das der erste Schrott war. Aber die Ernüchterung kam sofort. Keine Änderung. Kommt nicht im entferntesten an meinen Kayfun ran.
Was mich wundert, habe 1,8Ohm bestellt und meine AT zeigen immer 2.0-2.3Ohm an

Werde mir wohl den neuen Kanger zulegen und den Nautilus verkaufen. Schade


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2014 10:06
avatar  Kawom
#419 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Zitat von th0rwal im Beitrag #418
So ich habe jetzt auch die BVC Coils. Muss sagen, das ich ziemlich enttäuscht bin. 17€ inkl. Versand war schon teuer. Dann voller Vorfreude den Coil in meinen Nautilus eingeschraubt, befüllt, 5min gewartet und der Test.
Mit meiner MVP 2.0 bei 11W kaum Dampf, Geschmack und Flash.
Dann meine Evic und bei 15W getestet. Auch kein großer Unterschied. Außer das er Hammer Laut brutzelt und es sehr warm wurde.

Ok, neuen Coil eingeschraubt, kann ja sein das der erste Schrott war. Aber die Ernüchterung kam sofort. Keine Änderung. Kommt nicht im entferntesten an meinen Kayfun ran.
Was mich wundert, habe 1,8Ohm bestellt und meine AT zeigen immer 2.0-2.3Ohm an

Werde mir wohl den neuen Kanger zulegen und den Nautilus verkaufen. Schade



Das mit den Ohm ist in der Tat seltsam. Ich sag mal so: Der NAuti und SW sind Äpfel und Birnen. Aber normalerweise müsste der Nauti eigentlich recht gut dampfen. Schraub mal die Watt runter und gugg ob du irgendwie die korrekten ohm angezeigt bekommst

Grüße,

Ben

Lowbudgetbastler und Upcyclingschrauber.


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2014 10:17 (zuletzt bearbeitet: 12.08.2014 10:18)
avatar  Be-Bop
#420 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Zitat von th0rwal im Beitrag #418
... Kommt nicht im entferntesten an meinen Kayfun ran...



ich behaupte das gegenteil meine kayfune sind nicht besser!

seh mal zu, das dein BVC wieder richtig läuft und auch richtig angeschraubt ist wegen richtigem kontakt...!
ohne widerstand schwankungen natürlich...


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2014 10:47 (zuletzt bearbeitet: 12.08.2014 10:50)
avatar  th0rwal
#421 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Bin für jeden Tip dankbar. Sitzen tut er richtig. Auf einem Mech. Mod mit vollem Akku kommt auch nix raus
Er macht aber unglaublich viel Lärm beim feuern


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2014 10:57
avatar  Be-Bop
#422 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

tips kann ich dir leider keine geben, das müsste ich mir erst ganze direkt ansehen.
anscheinend ist bei dir etwas nicht korrekt, sonst hättest du keine widerstandschwankungen und jede menge dampf...!


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2014 11:21
avatar  th0rwal
#423 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Ich habe noch den alten Nautilus mit festem Pluspol. Ansonsten kann ich keine Defekte dran erkennen. Also zeigt er bei eure. 1,8BVCs auch 1,8 an? Vielleicht nochmal nen anderen reinschrauben. Hab ja noch 5


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2014 11:23
#424 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Zitat von th0rwal im Beitrag #423
Ich habe noch den alten Nautilus mit festem Pluspol. Ansonsten kann ich keine Defekte dran erkennen. Also zeigt er bei eure. 1,8BVCs auch 1,8 an? Vielleicht nochmal nen anderen reinschrauben. Hab ja noch 5


Anzeige ist 1,8 teilweise 1,9.

Betreibe im Moment 7 Stück in den Nautlilus, alle die gleiche Anzeige und einwandfreie Funktion, bin begeistert.




 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2014 11:23
avatar  Tex
#425 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar
Tex

Zitat von imps im Beitrag #413
@ tex:
Du kannst den Mini Nauti schon auf dem VTR ohne Verlängerung betreiben, so er denn funzt.
Den Verdampfersockel halt erst aufschrauben, wenn du ihn schon in der "Aussparung" vom VTR hast. Der Tank passt ja ohne Probleme. Bissle fummlig, sieht aber todschick aus, vor allem mit ES Tank. Tolle Kombi



Ich werde noch einen letzten Versuch starten...Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht