Aspire Nautilus der neue Stern?

  • Seite 16 von 35
09.08.2014 14:28
avatar  Duront
#376 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

also kondesnwasser kann ich ausschließen. das ist definitiv gelbes liquid, was da rauskommt. habe die pipe jetzt ne stunde einfach nur liegen gehabt und bin mal mit einem qtip in den drip. schon waren wieder gelbe anhaftungen vom honeycured dran
gerade meinen zweiten nautilus von der post abgeholt (wollte noch einen für meine häusliche dampfe). Hier ist der Verdampferkopf total verkantet. da bewegt sich selbst mit kraftaufwand nichts (will das jetzt auch nicht bis zum glassprung ausreizen). wenn ich den tank schaue sieht man schon, dass die base nicht dicht abschließt.
sowas ist bei diesem preis inakzeptabel.
natürlich kann immer mal eine fehlproduktion bei sein, aber so langsam trübt sich meine euphorie ein wenig.
ich wollte eigentlich was qualitativ hochwertiges, zuverlässiges und einfaches in der handhabung, keine Dampfdiva die mir die haare vom kopp frisst.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2014 14:30
#377 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Hatte ich auch. Liegt teilweise daran, das man beim Nachfüllen den Verdampferkopf lockert. Ich bin drauf gekommen weil das Problem mit jedem Befüllen schlimmer wurde. Dann habe ich gemerkt das der Head fast lose war. Kondenzwasser entsteht bei hoher Leistung jedoch trotzdem gewaltig. Also am besten immer ohne Feuern etwas "Nachziehen".

Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter...



...just originals, no clone crap...

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2014 14:35
avatar  Duront
#378 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

danke für die tips, ich werd mir das nachher mal genauer anschauen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2014 14:36 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2014 14:37)
avatar  Necaris
#379 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar
Bilder Upload

Zitat von Duront im Beitrag #376
also kondesnwasser kann ich ausschließen. das ist definitiv gelbes liquid, was da rauskommt. habe die pipe jetzt ne stunde einfach nur liegen gehabt und bin mal mit einem qtip in den drip. schon waren wieder gelbe anhaftungen vom honeycured dran
gerade meinen zweiten nautilus von der post abgeholt (wollte noch einen für meine häusliche dampfe). Hier ist der Verdampferkopf total verkantet. da bewegt sich selbst mit kraftaufwand nichts (will das jetzt auch nicht bis zum glassprung ausreizen). wenn ich den tank schaue sieht man schon, dass die base nicht dicht abschließt.
sowas ist bei diesem preis inakzeptabel.
natürlich kann immer mal eine fehlproduktion bei sein, aber so langsam trübt sich meine euphorie ein wenig.
ich wollte eigentlich was qualitativ hochwertiges, zuverlässiges und einfaches in der handhabung, keine Dampfdiva die mir die haare vom kopp frisst.

Da gebe ich dir recht. Kann halt passieren. Will es jetzt nicht runterspielen aber wen man das pbusardo video von provape gesehen hat, weiss man wie krass die Kontrollle bei provape ist und trotzdem hatte ich ein provare bei dem das display verutscht ist. Normalerweise kommen die fehlerhaften teile nur zu mir. Egal ob dampfsachen, TVs oder computer hehe.
Ich erwarte auch einige defekte coils von den 50stk die ich habe.
Und ja den coil nachziehen beim befüllen. Der kann sich wirklich lösen.

Mods: Wismec Reuleaux DNA200+RX200, Sigelei 150w, eVic VT, iStick50, Hana Mod Box V3, 2x Provari

RTA: Aromamizer RDTA mit Velocity Deck, Squape R, Lemo

RDA: Velocity, 2x Marquis, Derringer, Plume Veil v1.5, Vertex, 2x Tugboat v2, Stillare, CLT2 Plus

Clearo: 2x Uwell Crown, Aspire Triton, Arctic Subohm Tank, Ego One Mega, Aspire Nautilus BVC

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2014 14:42
#380 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

also zerleg den nauti nochmal in ruhe und dann achte auf ZWEI richtige verbindungen:
1. verdampferkopf - base: verdampferkopf gerade, handfest einschrauben
2. base - luftrohr:
hier solltest du beim "großen" nauti die base GERADE nach unten drücken (also die silikondichtung gegen das glas) bis du spürst, dass das gewinde des kopfes "greift".
dann zudrehen.
wenn man hier schusselt, kommt es schon mal zum verkanten des kopfes im luftröhrchen.



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2014 14:55
avatar  Luke46
#381 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Zitat von 5th_element im Beitrag #380
wenn man hier schusselt, kommt es schon mal zum verkanten des kopfes im luftröhrchen.


Das ist mir bereits ein paarmal passiert...

GsD hab ich das tankseitige Gewinde dabei nicht beleidigt...


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2014 15:19
avatar  Duront
#382 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

wie gesagt, der 2. verdampfer kam in dem zustand schon bei mir an
das gewinde lässt sich ca 2 umdrehung bewegen und dann sitzt es bombenfest. hat wohl der hersteller geschlampt.
aber die problematik mit dem liquid im drip kann ich hoffentlich nachher dank eurer tips lösen.
noch eine kurze frage sei mir erlaubt:
wie reinigt ihr euren nautilus am besten? hatte jetzt süßes liquid drin und wollte auf tabak umsteigen. bekommt man den vorherigen geschmack restlos raus mit irgendwelchen tricks?
entschuldigt die dummen fragen, aber mir fehlen so ziemlich die letzten zwei jahre verdampferentwicklung ;)


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2014 15:22
avatar  FPS1453
#383 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Aus dem Vetdampferkopf bekomme ich nicht alles raus. Jedoch übernimmt nach einigen Zügen das neue Liquid.

Den Rest des Gerätes reinige ich unter warmem Wasser.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2014 15:57
#384 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Zitat von FPS1453 im Beitrag #383
Aus dem Vetdampferkopf bekomme ich nicht alles raus. Jedoch übernimmt nach einigen Zügen das neue Liquid.
Den Rest des Gerätes reinige ich unter warmem Wasser.

genauso mache ich das auch.
neues liquid kippe ich einfach "dazu" - dann schmeckt es erst noch kurz nach dem "alten", dann nach einer mischung von beiden (das ist so wie ostern überraschungsei) und dann nur noch nach dem neuen



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2014 15:59
#385 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Zitat von Luke46 im Beitrag #381
Zitat von 5th_element im Beitrag #380
wenn man hier schusselt, kommt es schon mal zum verkanten des kopfes im luftröhrchen.

Das ist mir bereits ein paarmal passiert...
GsD hab ich das tankseitige Gewinde dabei nicht beleidigt...

mir natürlich auch - daher habe ich ja meine "erkenntnisse"



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2014 16:10
avatar  Duront
#386 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

ok danke


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2014 23:41
avatar  Duront
#387 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

so hab das gute stück zerlegt, gereinigt, nochmal neuen verdampfer rein, damit mein frisches puros nicht beleidigt ist und ganz vorsichtig/gewissenhaft zusammengebaut. bislang, toitoitoi, ist noch nichts im drip. lag aber auch nur zwischendurch auf dem tisch. morgen kommt der härtetest


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2014 21:36
#388 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Mir ist soeben mein erster Glastank am Boden zerschellt- mit urst leckerem Blaubeer- Vanille, ärgerlich.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2014 21:53
#389 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Zitat von Duront im Beitrag #387
so hab das gute stück zerlegt, gereinigt, nochmal neuen verdampfer rein, damit mein frisches puros nicht beleidigt ist und ganz vorsichtig/gewissenhaft zusammengebaut. bislang, toitoitoi, ist noch nichts im drip. lag aber auch nur zwischendurch auf dem tisch. morgen kommt der härtetest

da bin ich jetzt wirklich gespannt - ich hoffe, du gibst rückmeldung ... und toi, toi, toi



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2014 21:55
#390 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Zitat von HongKongFui im Beitrag #388
Mir ist soeben mein erster Glastank am Boden zerschellt- mit urst leckerem Blaubeer- Vanille, ärgerlich.

sehr ärgerlich - ich habe bis jetzt sehr genau aufgepasst, und es ist noch nix passiert.
aber mir ist schon klar, das ist alles nur eine frage der zeit
vielleicht sollte ich doch den stahltank erwerben



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2014 22:01
avatar  mccrak
#391 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

ich kann Euch auf jeden Fall den Hollowtank empfehlen...
Der hält Stürze aus, man kann den Liquidstand sehen und der Tank ist mMn noch der schönste, den es für den Nauti gibt.

Life is what happens to you while you are busy making other plans

© by John Lennon


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2014 22:26
#392 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

+1 für den Hollow Tank. Wobei mir auch nach der langen Zeit mit dem Nauti noch nie ein Glas zerbrochen ist. Die Nachteile von dem Ding sind schnell aufgezählt: Schlechter zu reinigen (vor allem von außen, setzt sich alles schön in die Ritzen), Liquid passt etwas weniger rein wie mir scheint (minimal), Driptip Aufnahme hat etwas mehr Spiel als normal. Insgesamt aber ein sehr schickes Ding welches funktional betrachtet absolut großartig ist. Schöne Optik, Sturzschutz und trotzdem Liquidstand sichtbar.

Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter...



...just originals, no clone crap...

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2014 22:35
avatar  Duront
#393 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

danke nochmal für eure tips, jetzt scheint das ding endlich dicht zu sein!


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2014 22:42 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2014 22:42)
#394 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Zitat von Duront im Beitrag #393
danke nochmal für eure tips, jetzt scheint das ding endlich dicht zu sein!



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2014 22:48
#395 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Ich habe probleme mit dem nachfüllen, ist absolut bescheuert den aufzuschrauben


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2014 22:59
avatar  FPS1453
#396 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Zitat von Steampunker123 im Beitrag #395
Ich habe probleme mit dem nachfüllen, ist absolut bescheuert den aufzuschrauben

Nicht ganz so fest zu drehen. Keine Angst, da läuft nichts raus.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2014 04:17
avatar  Duront
#397 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

schon jemand die 1,6 ohm bvc coils benutzt oder nur die standardmäßig beigelegten 1,8er?
müssten doch noch mehr rauskitzeln.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2014 06:06 (zuletzt bearbeitet: 11.08.2014 06:06)
#398 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Kriege das blubbern einfach nicht weg, habe auch oft Flüssigkeit im Drip Tip bzw. im Trichter darunter. Schmeckt jedoch nicht nach "nichts" sondern ist schon Liquid... Hat jemand Tipps?
1,8er BVC bei 4,4-5 V, Liquid von Herrlan auf einer iTaste SVD


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2014 08:11 (zuletzt bearbeitet: 11.08.2014 08:12)
avatar  Kawom
#399 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Zitat von illusion.x im Beitrag #398
Kriege das blubbern einfach nicht weg, habe auch oft Flüssigkeit im Drip Tip bzw. im Trichter darunter. Schmeckt jedoch nicht nach "nichts" sondern ist schon Liquid... Hat jemand Tipps?
1,8er BVC bei 4,4-5 V, Liquid von Herrlan auf einer iTaste SVD


Probiers mal zwischen 3,7 und 4,2 V

Zitat von Duront im Beitrag #397
schon jemand die 1,6 ohm bvc coils benutzt oder nur die standardmäßig beigelegten 1,8er?
müssten doch noch mehr rauskitzeln.


Ich benutze nur noch 1,6er. Mit dem richtigen Liquid (in meinem Fall 50/50-Base) lassen sich die 1,6er bis 15 W raufdrehen. Komfortzone ist aber eher zwischen 7 und 10 W imho. Das ist aber subjektiv.

Grüße,

Ben

Lowbudgetbastler und Upcyclingschrauber.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2014 10:01
#400 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Zitat von illusion.x im Beitrag #398
Kriege das blubbern einfach nicht weg, habe auch oft Flüssigkeit im Drip Tip bzw. im Trichter darunter. Schmeckt jedoch nicht nach "nichts" sondern ist schon Liquid... Hat jemand Tipps?
1,8er BVC bei 4,4-5 V, Liquid von Herrlan auf einer iTaste SVD

ich kann dir nur raten, den nauti auseinanderzubauen, den kopf auszublasen (manchmal reicht auch das trocknen mit einem tuch) und ihn sorgfältig wieder zusammenzubauen (den kopf gerade in die base schrauben und handfest anziehen).
dann die base mit kopf GERADE in das luftröhrchen schrauben (anfangs etwas nach unten drücken, bis das gewinde greift, dann handfest zudrehen.
ich dampfe die BVCs mit 11 W (entspricht 4.45 V) wobei mehr auch ohne probleme geht - ich mag es nur bei 11 W am liebsten.
deine 5 V würden den kopf mit 13.9 W befeuern - auch das geht hier ohne probleme.



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht