Aspire Nautilus der neue Stern?

  • Seite 15 von 35
07.08.2014 20:16
avatar  Necaris
#351 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar
Bilder Upload

Als problem sehe ich auch das viele BVC und BDC post durcheinander laufen.
two-lions lieblingsverdampfer wird er wohl nicht werden und das ist ja seine sache.
Kann nur hilfe anbieten.
Ich kenne das von der gaming welt. Neuer patch und bei mir ist alles im arsch aber niemand glaubt mir weil es bei den anderen besser läuft als vorher. Also sagen alle ich mache was falsch. 1 woche später wird der fehler gepatcht.

Ich falle ja auch darauf rein. Ich dampfe den grossen nautilus bei 5v voll offen und sauge an dem ding wie ich will. Wenn es zuviel kondensat gibt weil ich den dampf mal wider nicht rausgesogen habe, muss ich halt mal das drip tip runternehmen und abtupfen. Klingt wie absaufen ist es aber nicht. Ist ja mein fehler. Der nauti kann ja nix dafür das er wie hulle dampft. Ich bin zuhause dauernuckler und kann echt keinen fehler entdecken den ich nicht selbst verursacht habe. Dann sehe ich posts das dies und das nicht funktioniert und ich verstehe es einfach nicht oder will es nicht glauben weil es bei mir nicht vorkommt und denke "moment mal der benutzt doch sicher einen BDC oder versucht baum harz zu dampfen". Tja erwischt...
So sind wir menschen halt.
Soll hier ja nicht zu und hergehen wie in einem apple vs samsung forum.
Also zurücklehnen, bischen dampfen

Mods: Wismec Reuleaux DNA200+RX200, Sigelei 150w, eVic VT, iStick50, Hana Mod Box V3, 2x Provari

RTA: Aromamizer RDTA mit Velocity Deck, Squape R, Lemo

RDA: Velocity, 2x Marquis, Derringer, Plume Veil v1.5, Vertex, 2x Tugboat v2, Stillare, CLT2 Plus

Clearo: 2x Uwell Crown, Aspire Triton, Arctic Subohm Tank, Ego One Mega, Aspire Nautilus BVC

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2014 20:17
#352 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

55-37-8...etwa,beides mal


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2014 20:21
#353 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Hatte den Eindruck,dass es bei Bottomcoil dickflüssiger besser ist.Meinst Du 50-50 ohne Wasser?Vielleicht hab mich bei der anderen Charge beim mischen geirrt und habe nur 50-40-10 rein.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2014 20:22
avatar  Kawom
#354 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Ich benutze im Moment beim BVC 50/50 von Avoria ohne zusätzliches Wasser ja. Bei meinen Tests mochten die Coils zu dünnes Liquid nicht, kann aber am Batch gelegen haben, will die Coils nicht schlecht machen, weil sie wirklich gut sind.

Grüße,

Ben

Lowbudgetbastler und Upcyclingschrauber.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2014 20:25
#355 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Werde das 50-50 mal probieren....mehr VG ist mir sowieso lieber und dest.Wasser kann ich immer noch zugeben wenns zu dick ist.......gute Idee


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2014 20:27 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2014 20:28)
avatar  Necaris
#356 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar
Bilder Upload

Zitat von two-lions im Beitrag #352
55-37-8...etwa,beides mal

Interessant...Bei meinen alten smok DCT konnte ich keine valeo liquids dampfen ohne das der tank immer abgesoffen ist. Dachte das sind wohl dünneres liquids und habe sie seit 1 jahr in der box. Habe jetzt mal 10ml probiert und die machen keine probleme auf dem nauti. Werde das wohl wiederholen wen mein tank leer ist.

Kann man das dampfen eigentlich schon an der uni studieren?

Mods: Wismec Reuleaux DNA200+RX200, Sigelei 150w, eVic VT, iStick50, Hana Mod Box V3, 2x Provari

RTA: Aromamizer RDTA mit Velocity Deck, Squape R, Lemo

RDA: Velocity, 2x Marquis, Derringer, Plume Veil v1.5, Vertex, 2x Tugboat v2, Stillare, CLT2 Plus

Clearo: 2x Uwell Crown, Aspire Triton, Arctic Subohm Tank, Ego One Mega, Aspire Nautilus BVC

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2014 20:38
#357 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Der dampft jetzt wie noch nie und schmeckt super....wenn der Coil 5 Tage hält (bin ja bescheiden) wäre ich schon zufrieden.So als Dampfe für unterwegs.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2014 20:38
avatar  Kawom
#358 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

dürfte im Normalfall schon so lange halten.

Grüße,

Ben

Lowbudgetbastler und Upcyclingschrauber.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2014 20:44
avatar  Necaris
#359 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar
Bilder Upload

Zitat von two-lions im Beitrag #357
Der dampft jetzt wie noch nie und schmeckt super....wenn der Coil 5 Tage hält (bin ja bescheiden) wäre ich schon zufrieden.So als Dampfe für unterwegs.

Möchte ja nichts verschreien und es ist sicher auch liquid abhängig und wieviel man dampft, aber ne woche sollte der coil bei dem eigenen dampfverhalten schon überstehen sonst sind sie zu teuer.
Ich weiss es nervt langsahm aber bei mir stehen die locker 2 wochen durch und ich dampfe ca. 20-30ml unter der woche merheitlich am abend und am wochenende gerne mal das doppelte. Den letzten coil hätte ich sicher noch länger benutzen können.

Mods: Wismec Reuleaux DNA200+RX200, Sigelei 150w, eVic VT, iStick50, Hana Mod Box V3, 2x Provari

RTA: Aromamizer RDTA mit Velocity Deck, Squape R, Lemo

RDA: Velocity, 2x Marquis, Derringer, Plume Veil v1.5, Vertex, 2x Tugboat v2, Stillare, CLT2 Plus

Clearo: 2x Uwell Crown, Aspire Triton, Arctic Subohm Tank, Ego One Mega, Aspire Nautilus BVC

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2014 20:45 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2014 20:54)
#360 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Ich denke dass es teilweise zu Fehlmischungen kommt,weil ich vielleicht mal vergesse habe die Komponenten kräftig vorher durchzuschütteln.
Ich habe Literflaschen im Kühlschrank,die kippe ich dann immer in ein 100ml Flaschen aus denen ich dann mische.Mit der 10ml Spritze fülle ich die dann in 30ml Nadelflaschen(zwei Grundliquids) und gebe Aroma zu.Da kann schon mal was nicht ganz stimmen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2014 21:43
avatar  Kawom
#361 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Zitat von Necaris im Beitrag #359
Zitat von two-lions im Beitrag #357
Der dampft jetzt wie noch nie und schmeckt super....wenn der Coil 5 Tage hält (bin ja bescheiden) wäre ich schon zufrieden.So als Dampfe für unterwegs.

Möchte ja nichts verschreien und es ist sicher auch liquid abhängig und wieviel man dampft, aber ne woche sollte der coil bei dem eigenen dampfverhalten schon überstehen sonst sind sie zu teuer.
Ich weiss es nervt langsahm aber bei mir stehen die locker 2 wochen durch und ich dampfe ca. 20-30ml unter der woche merheitlich am abend und am wochenende gerne mal das doppelte. Den letzten coil hätte ich sicher noch länger benutzen können.



Sehe ich ähnlich.

Grüße,

Ben

Lowbudgetbastler und Upcyclingschrauber.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2014 13:35
avatar  Duront
#362 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

habt ihr nach einem transport in der tasche auch liquid im drip?


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2014 15:55
#363 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Habe meinen Nautilus mini heute bekommen, nun ja am bsten ist, man liest sich gar nicht durch, wqs ständig für neue Sachen kommen. Er schmeckt ähnlich bewchissen wie der grosse Nautlilus, Flash nicht vorhanden. Man ist ja selbst schuld wenn man ständig alles neue haben will. Habe den Delta gekauft...War Schrott, den Nautlus...schrott. Dann noch so einen grossen, dessen Name ich schon vergessen habe...schrott. Es gubt einfach nichts besseres als den evod, am besten als Evod-x oder als G Tank, welcher meiner Meinung nach der allerbeste Fertigverdampfer von allen ist. Und immer mit den Evod bzw. prtank Single Coils. Also von mir eine klare Absage bezüglich BVC und Nautilus. schade um das Geld.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2014 17:53
avatar  Necaris
#364 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar
Bilder Upload

[quote=Steampunker123|p2310873]Habe meinen Nautilus mini heute bekommen, nun ja am bsten ist, man liest sich gar nicht durch, wqs ständig für neue Sachen kommen. Er schmeckt ähnlich bewchissen wie der grosse Nautlilus, Flash nicht vorhanden. Man ist ja selbst schuld wenn man ständig alles neue haben will. Habe den Delta gekauft...War Schrott, den Nautlus...schrott. Dann noch so einen grossen, dessen Name ich schon vergessen habe...schrott. Es gubt einfach nichts besseres als den evod, am besten als Evod-x oder als G Tank, welcher meiner Meinung nach der allerbeste Fertigverdampfer von allen ist. Und immer mit den Evod bzw. prtank Single Coils. Also von mir eine klare Absage bezüglich BVC und Nautilus. schade um das Geld.[/quot
Tja der geschack ist immer relativ. Mir ist der flash bei einem neuen coil um 5v am anfang viel zu stark. Direkt in lunge ziehen schaff ich auch nicht und ich dampfe nur 6-max 12er nikotin. Ich rauche wärend der arbeit sogar. Ich müsste das eigentlich schaffen.
Werde dieses setup auch nicht ändern solange ich zufrieden bin. Könnte ja auch 200 kröten in die hand nehmen und das ganze kanger sortiment durchprobieren. Wiso sollte ich wen ich mit dem nauti keine probleme habe.
Wen dein stern der evod ist bleib einfach dabei spar dir die kohle.
Bei vielen meinungen hier sind die dampfverhalten der benutzer nicht immer ersichtlich und das kann das ergebniss natürlich beeinflussen.

Mods: Wismec Reuleaux DNA200+RX200, Sigelei 150w, eVic VT, iStick50, Hana Mod Box V3, 2x Provari

RTA: Aromamizer RDTA mit Velocity Deck, Squape R, Lemo

RDA: Velocity, 2x Marquis, Derringer, Plume Veil v1.5, Vertex, 2x Tugboat v2, Stillare, CLT2 Plus

Clearo: 2x Uwell Crown, Aspire Triton, Arctic Subohm Tank, Ego One Mega, Aspire Nautilus BVC

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2014 18:04
#365 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Meine dampfen jetzt erstmals super mit sehr gutem Geschmack mit der geringfügig dickerem Base,ich denke dass es wirklich zu 95% daran liegt ob der Nauti scheitert oder nicht.Hab mir jetzt noch 50-50 bestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2014 20:11
avatar  Kawom
#366 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Zitat von two-lions im Beitrag #365
Meine dampfen jetzt erstmals super mit sehr gutem Geschmack mit der geringfügig dickerem Base,ich denke dass es wirklich zu 95% daran liegt ob der Nauti scheitert oder nicht.Hab mir jetzt noch 50-50 bestellt.



Also doch nicht alles scheisse ;D Die Base kannste übrigens auch im SW dampfen ;D

Grüße,

Ben

Lowbudgetbastler und Upcyclingschrauber.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2014 20:26
#367 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Ich hatte vor einiger Zeit schon die Theorie aufgestellt ....Bottomcoil...dickflüssiger, beim Iclear 30-und 16 dünnflüssiger...dies wurde aber abgetan und teilweise verneint.Auch das Liquid mit den Avoria Aroma habe ich gerigfügig ´´verdickt´´.Läuft auch super jetzt.Ich verstehe gar nicht warum die Hersteller nicht angeben mit welchen Liquids ihre Verdampfer am besten laufen.....?????


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2014 20:29
avatar  Kawom
#368 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Weil es auch von Umgebungstemperatur, Zugverhalten, dichte des Dochtmaterials, Luftloch (im Fall vom Nauti), usw usf abhängt...^^

Grüße,

Ben

Lowbudgetbastler und Upcyclingschrauber.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2014 20:40
#369 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Ist mir schon klar,dass die Viskosität und einige Faktoren dice Druckverhältnisse im Bottomcoil beeinflussen.Generell kann man aber festhalten,dass der Bottomcoil zähere Viskosität bevorzugt.Wie siehts eigentlich beim Ithaka mit 50-50 aus.Hab ich noch nicht probiert in Ermanglung der 50-50er Base.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2014 20:49
#370 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar


Mein Nautilus Mini ist gestern auch angekommen.... mega schnell.... Danke E-Dampfshop.....
Gleich Cappuccino rein..... und ich war enttäuscht...... Verdampferkopf angeschaut.... 1,8 Ohm..... hmmmmm......
wenig Geschmack...... kaum Dampf.... ich war erst mal sprachlos..... und sauer........
Hab dann den Fred hier nochmal durchgschaut..... und mir gedacht.... naja.... die erste Füllung zuzelst jetzt mal runter und dann gehste mit den Watt nach oben....
Was soll ich sagen..... hat auch nichts gebracht.....
Also gut..... Teil vom Seven 22 runtergeschraubt... meinen geliebten Protank drauf.... und gedampft wie Hülle....
Heute morgen..... den Nauti mit nem Bananenliquid gefüllt...... und was soll ich sagen..... dampft wie ne Lock.... schmeckt einfach nur Saugeil (sorry die Wortwahl) und ich merkte schnell das mir 18 mg zuviel sind....
Da ich sehr gerne Liquids die ich gerne Dampfe zusammen pantsche...... noch etwas Schoki mit rein und nen Tacken Menthol..... und es dampft und flasht und schmeckt...... hab heut schon 5 ml durchgezogen......
Ursachenforschung...... Banane, Schoki und Menthol 50/50 Basis, Cappuccino 75 PG
Also ich denke es liegt auch an der Base die man benutzt..... und wenn man da die richtige hat.... dann macht der Nauti auch richtig Spaß...
Neben meinen vielen Protanks..... werd ich den Nauti jetzt auch jeden Tag mit nutzen.... und meine diversen Bäääähhhsäftchen mal durchprobieren.....
Mit Banane hat es geklappt.... welches ich vorher zu intensiv fand und immer stark husten mußte.... aber in verbindung mit Schoki und im Moment 9 Watt.....genial.....
Mal sehen wie meine anderen Früchtchen so schmecken....
Werd mich wieder melden, wenn ich mit dem Nauti mehr Erfahrungen gesammelt habe.....
Grüßle und at @ Gut Dampf
Micha


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2014 11:32
avatar  Be-Bop
#371 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

muss sagen, bin auf einmal ein grösse fan von dem kleinen Nautilus geworden, erst seit paar tagen.
super verarbeitung, viel coole dampf mit kristallklarem geschmack. da kann sich manche edel sw ruhig verstecken.
die BVC köpfe sind genial...!

so sieht jetzt meine ausgehdampfe aus:
(ePower2 mit 2200mAh regelbar bis 5V. für den Nautilus Mini BVC 1,8Ohm - 4,2V optimal...)


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2014 12:21
avatar  Duront
#372 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

nach 4 problemlosen tagen sammelt sich bei mir neuerdings liquid im drip des bvc?
auch nach dem transport in meiner tasche muss ich erstmal mit einem qtip ran.
hat jemand eine idee woran das liegen kann!
der mini wird auf einer kross mit 4,3 V von mir gedampft. so ist auch alles dicht, nur durchs drip scheint liquid zu kommen, was ab und an zu ekligen "sprotzern" in richtung mund führt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2014 12:34
#373 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Zitat von Duront im Beitrag #372
nach 4 problemlosen tagen sammelt sich bei mir neuerdings liquid im drip des bvc?
[...]

zerleg den nauti mal. vor allem stelle sicher, dass der verdampferkopf "richtig" in die base geschraubt wurde.



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2014 13:05
avatar  Duront
#374 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

werd ich nachher mal machen. also so sitzt augenscheinlich alles bündig auf. nachdrehen lässt sich auch nichts.
sobald ich zu hause bin, wird das ding mal seziert.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2014 14:22 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2014 14:28)
avatar  Necaris
#375 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar
Bilder Upload

Zitat von Duront im Beitrag #372
nach 4 problemlosen tagen sammelt sich bei mir neuerdings liquid im drip des bvc?
auch nach dem transport in meiner tasche muss ich erstmal mit einem qtip ran.
hat jemand eine idee woran das liegen kann!
der mini wird auf einer kross mit 4,3 V von mir gedampft. so ist auch alles dicht, nur durchs drip scheint liquid zu kommen, was ab und an zu ekligen "sprotzern" in richtung mund führt.

Es kann auch liquid kondensat sein. Zieh nach dem feuern noch ne sekunde weiter bis der restdampf aus dem langen luftrörchen draussen ist. Passiert mir manchmal auch. Besonders wenn ich mit 5v heize.
Hatte den von der schweiz bis auf östereich ins wellness im auto und in der tasche. Da ist nichts ausgeloffen. Ich lege den auch wagerecht auf den tisch.
Natürlich kann auch mal ein defekter coil dabei sein oder ein o ring der abgefallen ist. Hatte mal einen vom coil in der spühle gefunden.
ps: Sollte er mal abgesoffen sein musst man den coil durchblasen. Ist aber einfach auch mit vollem tank. Einfach kopfüber abschrauben und den tank hinstellen. Coil rausscgrauben, ausblassen und weiter gehts. Ist mir mal beim befüllen passiert da ich noch liquid direkt auf den coil getropft habe. Seit dem lasse ich das.

Mods: Wismec Reuleaux DNA200+RX200, Sigelei 150w, eVic VT, iStick50, Hana Mod Box V3, 2x Provari

RTA: Aromamizer RDTA mit Velocity Deck, Squape R, Lemo

RDA: Velocity, 2x Marquis, Derringer, Plume Veil v1.5, Vertex, 2x Tugboat v2, Stillare, CLT2 Plus

Clearo: 2x Uwell Crown, Aspire Triton, Arctic Subohm Tank, Ego One Mega, Aspire Nautilus BVC

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht