Aspire Nautilus der neue Stern?

  • Seite 12 von 35
05.08.2014 19:54
#276 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Zitat von Holdeolde im Beitrag #272


und welchen soll ich mir nu bestellen???
Den großen oder den kleinen???
Klar einen mit den neuen BVC-Köpfen....
Aber ist der Geschmack nun wirklich in den kleinen besser als im großen Nautilus???
Ich glaub ich hab den Überblick verloren.....
Aber ich will en auch unbedingt haben....

Danke schon mal für die Tips....
Grüßle Micha


Solltest du den "Großen" Wollen hab ich aktuell 2 zum Verkauf (im Bazar) oder sollt ich erst die neuen Köpfe testen bevor ich Sie verkaufe lach..


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2014 20:02
#277 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

@ sutherland, wenn du BVD testest, verkaufst du nicht mehr

@ holdeolde - gross oder kleiner Nautilus ist vollkommen egal, der Coil macht den Geschmack und den Dampf. Nur der Akkuträger muss passen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2014 21:09
#278 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Kann man den auch auf einer spinner dampfen?


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2014 21:54
#279 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar



Na wenn es vom Geschmack her keinen Unterschied gibt.....
werde ich mich wohl für den groß entscheiden......
denke der sieht auf meinem Seven 22 besser aus......

Danke für die Tips

Grüßle Micha


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2014 08:15
#280 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

was interessant sein könnte, wäre dieser Re-buildable Coil:
http://vapenquit.co.uk/shop/aspire-e-cig...buildable-coil/

Da gibt es auch 3 Videos zu. Zwei Luftlöcher am Kopf wurden wohl auf 1,5 bis 2 mm aufgebohrt um die Watte durchschieben zu können.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2014 11:28
#281 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar



Also... Bestellung ist raus......
Hoffe mal das dauert nicht so lange......
Und wehe es wurde geflunkert in diesem Fred......
Freu mich schon und werde auch Bericht erstatten....

Grüßle Micha


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2014 11:33
avatar  Luke46
#282 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Zitat von Salva1204 im Beitrag #280
was interessant sein könnte, wäre dieser Re-buildable Coil:
http://vapenquit.co.uk/shop/aspire-e-cig...buildable-coil/

Da gibt es auch 3 Videos zu. Zwei Luftlöcher am Kopf wurden wohl auf 1,5 bis 2 mm aufgebohrt um die Watte durchschieben zu können.



Es sind 2,24 mm Bohrungen und es funktioniert super!


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2014 11:36
#283 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Hast du diese Kit bestellt oder selbst gemacht?


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2014 12:08
#284 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Zitat von Holdeolde im Beitrag #281
[...]
Also... Bestellung ist raus......[...]
Grüßle Micha

nur nochmal der vollständigkeit halber - damit hier nichts durcheinander gerät
beim "großen" nautilus sind zwei BDCs enthalten (1.8 und 1.6 ohm).
beim nautilus mini sind zwei BVCs dabei (beide 1.8 ohm).
die BVCs (die man als ersatzcoils kaufen kann) passen natürlich auch in den "großen"
umgekehrt ebenso - aber das will ja kein mensch mehr



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2014 12:36
avatar  Luke46
#285 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Zitat von Salva1204 im Beitrag #283
Hast du diese Kit bestellt oder selbst gemacht?


Ein Kit hab ich mir bestellt, damit ich schauen kann wie die das gemacht haben...

Mitlerweile bohre ich die gebrauchten Töpfchen so nach und nach selber auf, entferne das komische Flies (wird durch ESS ersetzt) und wickle sie selber...

Der Unterschied zum Originalcoil sind Welten! Aber mit meinem Fev3 kommen sie trotzdem ned mit...


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2014 14:12
avatar  Kawom
#286 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

wie wurde das in dem Tool eig gelöst? Ist da auch Ess drin?

Grüße,

Ben

Lowbudgetbastler und Upcyclingschrauber.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2014 15:12
#287 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Ich muss zugeben ich war etwas skeptisch ...

Also die BVC's bestellt und 3 meiner Nautilus damit bestückt ...

Genial, der Geschmack, der Dampf und locker belastbar in Watt-Regionen die ich mit den BDC's nie ohne Kokeln erreichen konnte, bei 14Watt noch immer kein Problem. Was mir allerdings nicht so wichtig ist.

Jedoch der Zugewinn an Geschmack ist schon erheblich!

Also ich bin begeistert




 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2014 15:56
avatar  Luke46
#288 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

@Kawom

Das Tool braucht man nur zum komfortableren Einfädeln der Wendel in den Verdampferkopf. Wenn du bereit bist ein bisserl zu pfriemeln, brauchst das auch ned...

Der Nautilus-BDC hat ja 4 kleine Löcher, damit er ned absäuft wurde innen ein Flies verbaut und noch so eine komische Röhre (Glasfaser?). Das nehm ich alles aus dem Kopf raus und bohre zwei Gegenüberliegende der 4 Löcher auf. Die 2 verbleibenden kleinen Löcher werden mit ESS (2 Stk a 4x5 mm) abgedichtet und fertig ists...
Das Original verbaute Flies ist auch schuld, wenn der BDC schon kurz nach Verwendung kokelig oder komisch schmeckt... durch die Nähe zur Heizwendel wird der anscheinend recht schnell angebrannt (nicht wirklich viel aber doch) und versaut dir dann den Geschmack und den Spaß.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2014 16:02
avatar  Kawom
#289 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Also könnte man theoretisch zwei Löcher zulöten, das Innenleben rausholen und die zwei verblieben Löcher aufbohren unfmd hätte dasselbe Wickel/Funktionsprinzip wie bei den Kangercoils oder?

Grüße,

Ben

Lowbudgetbastler und Upcyclingschrauber.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2014 16:21
avatar  Luke46
#290 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

@Kawom

Naja.. theoretisch schon, ich bin mir aber nicht sicher ob nicht doch auch durchs ESS zusätzlich Liquid in den Kopf angesaugt wird...

Käme auf einen Versuch an... Ich persönlich präferiere aber die ungelötete Version, da ich nicht weiß, was so alles in einem Lot drin is und was da mglw durch Liquid herausgelöst werden könnte...

Das mit dem ESS funktioniert problemlos und es ist eben Edelstahl, da kann nix sein und so teuer is ja so ein ESS auch ned... ;)


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2014 16:22
avatar  Kawom
#291 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Mich hat nur die Theorie interessiert werd ich mal ausprobieren, danke für die Anleitung

Grüße,

Ben

Lowbudgetbastler und Upcyclingschrauber.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2014 16:23
avatar  Luke46
#292 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Bitte! Gern geschehen!


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2014 16:59
#293 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Im Prinzip coole Sache, nur bevor ich mir das antue kann ich mir doch auch gleich ein gescheiten SW kaufen oder?


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2014 17:58
avatar  Necaris
#294 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar
Bilder Upload

Zitat von illusion.x im Beitrag #293
Im Prinzip coole Sache, nur bevor ich mir das antue kann ich mir doch auch gleich ein gescheiten SW kaufen oder?

Oder halt die BVC benutzen
Aber wen der bei jemandem kokelt, dampft er harz oder sonst was.
Ich bin halt jetzt echt ein fan geworden je länger ich den benutze.

Mods: Wismec Reuleaux DNA200+RX200, Sigelei 150w, eVic VT, iStick50, Hana Mod Box V3, 2x Provari

RTA: Aromamizer RDTA mit Velocity Deck, Squape R, Lemo

RDA: Velocity, 2x Marquis, Derringer, Plume Veil v1.5, Vertex, 2x Tugboat v2, Stillare, CLT2 Plus

Clearo: 2x Uwell Crown, Aspire Triton, Arctic Subohm Tank, Ego One Mega, Aspire Nautilus BVC

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2014 18:10 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2014 18:14)
avatar  Luke46
#295 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Zitat von illusion.x im Beitrag #293
Im Prinzip coole Sache, nur bevor ich mir das antue kann ich mir doch auch gleich ein gescheiten SW kaufen oder?


Deshalb hab ich mir ja auch den Fev3 zugelegt..

Hab aber die Nautis (3 Stück) immer noch und dampf die sehr gerne, weil sie mit der Wattecoil einfach gut schmecken und gut funktionieren.

Auch im Größenvergleich (wenns mal kleiner sein muss) sind sie vor den Selbstwicklern...

Und praktisch finde ich, dass ich mir ein paar Töpfchen schon vorbereite und dann bei Bedarf einfach austausche. Ich hab also das Selberwickeln und den Vorteil der Fertigcoils auf einmal...

Wirklich antun, tut man sich nix... das Wickeln eines Coils dauert, je nach Erfahrung (die wächst ja mit jedem Coil) so ca. 3-5 Minuten.

Außerdem sagt Navy auch immer, der Dampfer sollte sich beim Wickeln Zeit lassen..

Edit fügt noch an:
Der Preisvorteil ist natürlich auch nicht zu verachten.. was kostet derzeit ein BVC- oder ein BDC-Coil für den Nauti? Mich kostets ein paar Zentimeter 0,25 Kanthal und ein bisserl Watte...


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2014 19:18
#296 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Ich guck mir das Gerät morgen mal an und wenn der wirklich so klasse ist greife ich gerne auf deinen Erfahrungsschatz zurück beim wickeln Luke ;)

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2014 20:43
avatar  Necaris
#297 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar
Bilder Upload

Zitat von Luke46 im Beitrag #295
Zitat von illusion.x im Beitrag #293
Im Prinzip coole Sache, nur bevor ich mir das antue kann ich mir doch auch gleich ein gescheiten SW kaufen oder?


Deshalb hab ich mir ja auch den Fev3 zugelegt..

Hab aber die Nautis (3 Stück) immer noch und dampf die sehr gerne, weil sie mit der Wattecoil einfach gut schmecken und gut funktionieren.

Auch im Größenvergleich (wenns mal kleiner sein muss) sind sie vor den Selbstwicklern...

Und praktisch finde ich, dass ich mir ein paar Töpfchen schon vorbereite und dann bei Bedarf einfach austausche. Ich hab also das Selberwickeln und den Vorteil der Fertigcoils auf einmal...

Wirklich antun, tut man sich nix... das Wickeln eines Coils dauert, je nach Erfahrung (die wächst ja mit jedem Coil) so ca. 3-5 Minuten.

Außerdem sagt Navy auch immer, der Dampfer sollte sich beim Wickeln Zeit lassen..

Edit fügt noch an:
Der Preisvorteil ist natürlich auch nicht zu verachten.. was kostet derzeit ein BVC- oder ein BDC-Coil für den Nauti? Mich kostets ein paar Zentimeter 0,25 Kanthal und ein bisserl Watte...


Billig sind sie nicht gerade.
http://www.aspirecigonline.com/aspire-na...piece-p-76.html
Geschmackswechsel ist aber kein problem. Puste sie nicht mal mehr aus. Neuses luquid rein und nach ein paar zügen ist der neue geschmack da.
Selber wickeln wir wohl nie von fertigen systemen übertroffen...oder noch bald nicht. Jeder mag es halt anders.

Mods: Wismec Reuleaux DNA200+RX200, Sigelei 150w, eVic VT, iStick50, Hana Mod Box V3, 2x Provari

RTA: Aromamizer RDTA mit Velocity Deck, Squape R, Lemo

RDA: Velocity, 2x Marquis, Derringer, Plume Veil v1.5, Vertex, 2x Tugboat v2, Stillare, CLT2 Plus

Clearo: 2x Uwell Crown, Aspire Triton, Arctic Subohm Tank, Ego One Mega, Aspire Nautilus BVC

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2014 21:09
avatar  Necaris
#298 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar
Bilder Upload

Ps: Die BVC gibt es bei aspire jetzt auch in 1,6ohm

Mods: Wismec Reuleaux DNA200+RX200, Sigelei 150w, eVic VT, iStick50, Hana Mod Box V3, 2x Provari

RTA: Aromamizer RDTA mit Velocity Deck, Squape R, Lemo

RDA: Velocity, 2x Marquis, Derringer, Plume Veil v1.5, Vertex, 2x Tugboat v2, Stillare, CLT2 Plus

Clearo: 2x Uwell Crown, Aspire Triton, Arctic Subohm Tank, Ego One Mega, Aspire Nautilus BVC

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2014 21:13
#299 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Zitat von Luke46 im Beitrag #295
Zitat von illusion.x im Beitrag #293
Im Prinzip coole Sache, nur bevor ich mir das antue kann ich mir doch auch gleich ein gescheiten SW kaufen oder?


Deshalb hab ich mir ja auch den Fev3 zugelegt..

Hab aber die Nautis (3 Stück) immer noch und dampf die sehr gerne, weil sie mit der Wattecoil einfach gut schmecken und gut funktionieren.

Auch im Größenvergleich (wenns mal kleiner sein muss) sind sie vor den Selbstwicklern...

Und praktisch finde ich, dass ich mir ein paar Töpfchen schon vorbereite und dann bei Bedarf einfach austausche. Ich hab also das Selberwickeln und den Vorteil der Fertigcoils auf einmal...

Wirklich antun, tut man sich nix... das Wickeln eines Coils dauert, je nach Erfahrung (die wächst ja mit jedem Coil) so ca. 3-5 Minuten.

Außerdem sagt Navy auch immer, der Dampfer sollte sich beim Wickeln Zeit lassen..

Edit fügt noch an:
Der Preisvorteil ist natürlich auch nicht zu verachten.. was kostet derzeit ein BVC- oder ein BDC-Coil für den Nauti? Mich kostets ein paar Zentimeter 0,25 Kanthal und ein bisserl Watte...


Das stimmt, aber wenn mir Fertig Verdampfer zu teuer sind, leg ich mir auch n SW zu
Es hat aber durchaus seine Daseinsberechtigung und die Möglichkeit finde ich auch gut! 3 Euro pro Kopf ist wirklich nicht ohne, aber die halten ja auch.
Aber wenn jemand nen guter Verdampfer ala Nautilus dampfen mag und eben die Folgekosten effizient gestalten will, der ist mit dieser Methode gut beraten.

Ich bleib bei den BVCs, die sind wirklich top. Wahnsinn was die an Spannung vertragen... die kokeln nie, so muss dat


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2014 07:00
avatar  Kawom
#300 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Naja, wenn man auf Vorrat wickelt braucht man im Endeffekt nur den Kopf austauschen :D

Stimmt zum kokeln hab ich sie bis jetzt auch nicht gebracht. Aber zum Spritzen, blubbern, absaufen....^^ Ich glaub ich hab alles durch :D

Grüße,

Ben

Lowbudgetbastler und Upcyclingschrauber.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht