Problem Smoktech SID in Kombination mit PT2

04.01.2014 11:52
#1 Problem Smoktech SID in Kombination mit PT2
avatar

Hallo,

ich hab schon gegooglet und überall geschaut weil ich nicht glauben kann dass ich wirklich der einzige bin der das Problem hat....

Ich dampfe erst seit 2 monaten und zwar 2 x Kanger PT2 auf einer Vamo V5 und bin sehr zufrieden....

Jetzt habe ich mir als ersatzgerät einen SID von Smoktech gekauft und kann meine PTs damit nicht dampfen weil sie keine Luft kriegen...

Wenn ich sie ganz ganz locker draufschaube gehts,aber selbst da ist der Zugwiderstand wesentlich höher als auf der Vamo und sobald ich ihn nur ein bisschen fester schraube(wackelt dann immer noch!!) ist es komplett zu und man kann gar nicht mehr ziehen....

Dann hab ich mir so einen Airflow controller bestellt aber dass ist genau das gleiche....

Woran liegt das,denn ich lese immer wieder das die Kombination so gut funktioniert....

Jetzt hab ich gedacht bevor ich den sid zurückschick frag ich mal hier obs irgendeinen einfachen Trick gibt,da mir der Gerät eigentlich gut gefällt,ich aber keine extra verdampfer kaufen will,da nächsten Monat der Kauf eines Kayfun Lite ansteht und ich als ersatz einen AT will der sich gut mit den protanks versteht.

Vielleicht könnt ihr mir helfen,sonst schick ich das ding zurück und hol mir noch ne 2. Vamo

Besten Dank im Vorraus!


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2014 13:30 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2014 13:31)
#2 RE: Problem Smoktech SID in Kombination mit PT2
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Link zu beiden Teilen wo am mal Details sieht (Anschlüsse), dann schau ich mal.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2014 14:29
#3 RE: Problem Smoktech SID in Kombination mit PT2
avatar

Leider streikt gerade mein Handy und lässt mich keine Bilder rüberziehen....kümmer mich morgen abend drum...


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2014 15:03
#4 RE: Problem Smoktech SID in Kombination mit PT2
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

link genügt


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2014 12:04
#5 RE: Problem Smoktech SID in Kombination mit PT2
avatar
06.01.2014 12:04
#6 RE: Problem Smoktech SID in Kombination mit PT2
avatar
06.01.2014 12:04
#7 RE: Problem Smoktech SID in Kombination mit PT2
avatar
06.01.2014 12:05
#8 RE: Problem Smoktech SID in Kombination mit PT2
avatar

So,ich hoffe das war jetzt richtig so!?


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2014 12:06 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2014 12:09)
#9 RE: Problem Smoktech SID in Kombination mit PT2
avatar

1


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2014 12:58
#10 RE: Problem Smoktech SID in Kombination mit PT2
avatar

Ich benutze diese Kombi auch, aber auch wenn der PT2 fest aufgeschraubt ist, ist der Zugwiderstand genauso, als wäre er nicht aufgeschraubt.
Von daher kann ich dein Problem leider nicht nachvollziehen.

dampfender Gruss driver60


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2014 13:16
#11 RE: Problem Smoktech SID in Kombination mit PT2
avatar

Also muss das Problem eigentlich an meinem SID liegen!?Wenn ich den so aufschraub wie auf deinem Bild geht überhaupt keine Luft mehr durch!


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2014 14:03 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2014 14:09)
#12 RE: Problem Smoktech SID in Kombination mit PT2
avatar

Zum Vergleich hier mal mein SID-Kopf.



Kann da keine Unterschiede zu deinem erkennen.

dampfender Gruss driver60


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2014 15:20
#13 RE: Problem Smoktech SID in Kombination mit PT2
avatar

Also kann es eigentlich nur daran liegen das der Pol an meinem SID zu weit oben ist!

Kann man da was machen?


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2014 15:59
#14 RE: Problem Smoktech SID in Kombination mit PT2
avatar

Hab jetzt den PT ganz leicht auf Kontakt geschraubt und dann mit dem cone vom SID gekontert...jetzt läufts...aber sinn der sache kann das ja eigentlich nicht sein...


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2014 14:23 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2014 14:24)
avatar  SkyOne
#15 RE: Problem Smoktech SID in Kombination mit PT2
avatar

Das hatte ich auch schonmal, anderen Kopf rein und es funzte wieder, lag wohl am coil der zu lang war....


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht