Was macht ihr, wenn es reguliert bzw. Verboten wird ?

  • Seite 4 von 5
04.01.2014 21:55
#76 RE: Was macht ihr, wenn es reguliert bzw. Verboten wird ?
avatar

Ich hab mir früher, heute und werde mir morgen immer noch meine Drogen besorgen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2014 22:20
avatar  Achim
#77 RE: Was macht ihr, wenn es reguliert bzw. Verboten wird ?
avatar

Zitat von sky2012 im Beitrag #74
Also zum Thema Nikotin. Ich spreche von 100% Nikotin. Das wird durch die Haut sofort aufgenommen und führt unweigerlich zum Tod.
Der kleinste Fehler wäre tödlich !

Dann schau dir mal die Bodybuilderszene an, die hantieren nicht nur mit dem grauenhaft tödlichem Nikotin sondern auch noch mit dem ebenso tödlichem Koffein in Reinstform . Da machen auch unsere Jugendlichen mit ihrem Körperkult mit, Mischungsverhältnis 1:2, zur Leistungssteigerung, alles frei erhältlich im Internet. Wer hat in den letzten 30 Jahren in Deutschland etwas von einer schweren oder tödlichen Nikotin oder Koffeinvergiftung gehört ? Das stat. Bundesamt mal eben nicht.

Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and
oil, as well as current market conditions, The Light at the End of the
Tunnel has been turned off.

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2014 22:29
#78 RE: Was macht ihr, wenn es reguliert bzw. Verboten wird ?
avatar
Moderatorin

Zitat von Achim im Beitrag #77
Wer hat in den letzten 30 Jahren in Deutschland etwas von einer schweren oder tödlichen Nikotin oder Koffeinvergiftung gehört ? Das stat. Bundesamt mal eben nicht.


mal was dazwischen schieb:
http://blog.rursus.de/2013/12/suizidvers...liquid-sinnlos/

04.01.2014 22:29 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2014 22:30)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#79 RE: Was macht ihr, wenn es reguliert bzw. Verboten wird ?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Wenn man überlegt, vor paar Tagen haben die Schinesen noch reines Nikotin nach Deutschland versandt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2014 23:34 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2014 23:35)
avatar  Llyrana
#80 RE: Was macht ihr, wenn es reguliert bzw. Verboten wird ?
avatar

Was mache ich wenn es reguliert bzw.verboten wird ???

Das was ich die ganze Zeit mache:

Support your local DEALER - HARHARHAR...

Wie war das damals in den USA von wegen Alkoholverbot / Prohibition ??? DAS HAT DAMALS NICHT GEKLAPPT, DAS WIRD AUCH ZUKÜNFTIG NICHT KLAPPEN !!! Und wenn ich dazu gezwungen bin mir in GANZ DUNKLEN GEGENDEN mein Nikotin zu besorgen, dann werde ich das eben tun...

ES LEBE DER ZIVILE UNGEHORSAM !!!

Cheers Llyrana

=Auflistung fällt aus wegen: Viel zu Viel !!!=

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 03:42
avatar  ( gelöscht )
#81 RE: Was macht ihr, wenn es reguliert bzw. Verboten wird ?
avatar
( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 14:05
avatar  MofD
#82 RE: Was macht ihr, wenn es reguliert bzw. Verboten wird ?
avatar

Zitat von sky2012 im Beitrag #74
Also zum Thema Nikotin. Ich spreche von 100% Nikotin. Das wird durch die Haut sofort aufgenommen und führt unweigerlich zum Tod.

Was bitte ist 100% Nikotin? Die lethale Dosis liegt bei 1mg Nikotin pro Kg Körpergewicht. Das heisst, ein 100 Kg schwerer Mensch muß sich 1ml reines Nik über die Pfoten kippen damit er sich vergiftet.
1ml, nicht viel, aber definitiv mehr als 1 Tropfen.
Klar, schwere Vergifungsrscheinungen treten dann schon auf (bei einem Tropfen). Aber tödlich ist ein Tropfen nicht.

Wäre schön wenn diese Übertreibungen endlich mal aufhören würden.

LG
MofD

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 14:17
#83 RE: Was macht ihr, wenn es reguliert bzw. Verboten wird ?
avatar

Zitat von MofD im Beitrag #82
Die lethale Dosis liegt bei 1mg Nikotin pro Kg Körpergewicht.


Deutlich höher. Eine Frau hat vor kurzem versucht sich mit e-liquid das Leben zu nehmen. Sie hat 1.5g (1500mg) Nikotin zu sich genommen und außer erbrechen und Kopfschmerzen nichts erreicht. Ich bezweifle, dass sie mehr als 1500 kg gewogen hat.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 14:41 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2014 14:42)
avatar  MofD
#84 RE: Was macht ihr, wenn es reguliert bzw. Verboten wird ?
avatar

Zitat von DampfenderHaufenEU im Beitrag #83
Zitat von MofD im Beitrag #82
Die lethale Dosis liegt bei 1mg Nikotin pro Kg Körpergewicht.


Deutlich höher. Eine Frau hat vor kurzem versucht sich mit e-liquid das Leben zu nehmen. Sie hat 1.5g (1500mg) Nikotin zu sich genommen und außer erbrechen und Kopfschmerzen nichts erreicht. Ich bezweifle, dass sie mehr als 1500 kg gewogen hat.



Ich habe mich eben nochmal schlau gemacht (Tante Google). Nach diversen Angaben liegt die lethale Dosis bei ca. 0,5mg Nikotin/Kg Körpergewicht, wenn es oral (also durch verschlucken) eingenommen wird.
Allerdings scheinen sich Meldungen zu häufen, das wesentlich höhere Dosen eingenommen wurden ohne Todesfälle, aber mit schweren Vergiftungserscheinungen.

Wikipedia schreibt was von untersuchten 700 Fällen (USA), in denen Kinder nach dem Verzehr von 2 Zigaretten nur leichte Vergiftungserscheinungen gehabt hätten.

Zitat
Das Schweizerische Toxikologische Informationszentrum empfiehlt daher bei Kindern eine ärztliche Konsultation erst, wenn mehr als zwei Zigaretten verschluckt worden sind oder Vergiftungssymptome (wie Erbrechen, Hautrötungen, Blässe, Unruhe) auftreten. Teilweise wird aber auch schon bei geringeren Mengen eine ärztliche Konsultation als zwingend angesehen.


Quelle: Wikipedia

Insofern scheinst Du recht zuhaben.

LG
MofD

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 14:45 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2014 14:46)
avatar  MofD
#85 RE: Was macht ihr, wenn es reguliert bzw. Verboten wird ?
avatar

Nachsatz: Trotzdem sollte man sich das Zeug (Nik pur oder Base) nicht literweise über die Pfoten kippen!

LG
MofD

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 14:46
#86 RE: Was macht ihr, wenn es reguliert bzw. Verboten wird ?
avatar

Ich habe einen Kumpel, dem habe ich das mit dem selber mischen erklärt.
Der hat also einen Haufen leere Flaschen, ein paar Trichter und Spritzen gekauft und dann 36er Base, 0er Base und Aromen einzeln.
Meinen Rat unbedingt Handschuhe zu tragen wenn er mit der Nikotinbase arbeitet hat er aber ignoriert.
Ich war gestern bei ihm auf Besuch, da stand die ungeöffnete Schachtel mit den Einweg-Handschuhen beim Liquids mischen daneben.
Von Vorsicht keine Spur, der ist Grobmotoriker, der hat den ganzen Tisch eingesaut und die Hände praktisch im Liquid getränkt, aber nach seiner Aussage wäre es mit Handschuhen noch schlimmer, weil er dann gar kein Gefühl mehr hätte beim Schütten in den Trichter.

Ich selber bin ja eher vom anderen Ende der Vorsichtsmassnahmen, ich habe immer noch die Warnungen im Ohr aus Videos von Philgood und anderen, mit Nikotinbase immer nur mit Handschuhen zu arbeiten.
Als ich angefangen habe mit mischen galt das mit den tödlichen 50mg noch als sicher.

Auf die Frage, ob er keine Probleme hat, vielleicht Kopfweh oder was, kam nur ein verständnisloses Kopfschütteln: "Nö, wieso?"
Nach seinem Verständnis macht es keinen Unterschied, ob er sich das Liquid über die Finger kippt und das Nikotin über die Haut aufnimmt oder ob er es dampft und über die Lunge aufnimmt, er dampft nur etwas weniger, nachdem er Liquids gemischt hat.
Stärker als sein französischen Zigaretten ohne Filter, die er früher geraucht hat, ist eine 36er Base auch nicht.


Damit zurück zur Frage aus diesem Fred:
Was ich machen werde wenn es reguliert oder verboten wird ist, weit zurücklehnen, ganz breit grinsen und genüsslich weiter dampfen.
Meine Vorräte reichen länger als meine Lebenserwartung.
Aber ich werde auch weiterhin beim Mischen Handschuhe tragen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 14:50
avatar  ( gelöscht )
#87 RE: Was macht ihr, wenn es reguliert bzw. Verboten wird ?
05.01.2014 14:57
avatar  MofD
#88 RE: Was macht ihr, wenn es reguliert bzw. Verboten wird ?
avatar

Zitat von DanielGara im Beitrag #87
Die tödliche Dosis Nikotin – Ein über 150 Jahre alter Irrtum

Suizidversuche mit Liquid – Sinnlos

Sind mir bekannt, aber genauso aussagekräftig wie die gegenteiligen Behauptungen.
Ich kann mir vorstellen, das es mit dem körperlichen Gesamtzustand zusammenhängt, wie man auf Nik reagiert. Körpergewicht, Stoffwechsel, Herz-/Kreislaufsystem ... . Manch eine Person verkraftet mehr, eine andere weniger.
Trotzdem will ich mir meine Base nicht über die Pfoten kippen - abgesehen davon das es schade um die Base wär

LG
MofD

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 15:44
#89 RE: Was macht ihr, wenn es reguliert bzw. Verboten wird ?
avatar

dann eben illegal. sollte ja nicht schwerer sein als gras zu beschaffen😈

Jeder dampft anders und alle haben Recht


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 15:47
#90 RE: Was macht ihr, wenn es reguliert bzw. Verboten wird ?
avatar

sry, edit, dann eben illegal

Jeder dampft anders und alle haben Recht


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 15:52
#91 RE: Was macht ihr, wenn es reguliert bzw. Verboten wird ?
avatar

Zitat
dann eben illegal. sollte ja nicht schwerer sein als gras zu beschaffen


Ich fürchte doch, da der Markt sehr klein ist und die zu erzielenden Gewinne - im Verhälltnis zu anderen Dingen. Dazu möchte ich kein "gepanschtes" Zeugs aus sonstwas hergezaubert konsumieren wollen. Außerdem überleg mal wieviel reinzeugs benötigt wird um nur 1 Liter 20èr Base hinzubekommen - ich wollte nicht damit arbeiten. Das wärs mir nicht wert. Rechtzeitig bunkern oder mit allem aufhören wäre ein möglicher Weg. Wobei mit letzterem vorausichtlich die meisten irgendwann auf Tabakzigarette rückfällig werden.

Erstmal warten was passiert und schaun was man noch dagegen tun kann und dann auch agieren. Die Pferde werden mal wieder scheu gemacht ohne Ende. Besser ists wenn wir weiter dampfen können und das legal. Da sollte die Priorität liegen. Über alles andere kann man erst spekulieren wenn es konkret ist.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 16:04
avatar  sky2012
#92 RE: Was macht ihr, wenn es reguliert bzw. Verboten wird ?
avatar

Hi Leute,
mhhh naja mein Nikotinwissen hab ich aus verschiedenen Quellen, lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren ;)
vielen Dank für die Infos!

Mut zur Wut !

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 16:26 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2014 16:27)
#93 RE: Was macht ihr, wenn es reguliert bzw. Verboten wird ?
avatar
Moderatorin

Zitat von sky2012 im Beitrag #92
Hi Leute,
mhhh naja mein Nikotinwissen hab ich aus verschiedenen Quellen, lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren ;)
vielen Dank für die Infos!

wir haben unser Nikotinwissen auch aus den wissenschaftlichen Quellen, andere gibt es ja nicht, oder?. Hier wird alles gesammelt und zwar wirklich alles was man an Quellen nur finden kann, vergleicht sie miteinander (denn da gehen die wissenschaftlichen Meinungen auch auseinander) und die verschiedenen Experten, die es auch unter Dampfern gibt, Biologen, Physiker, Chemiker, Ärzte können solche Studien gut lesen und interpretieren und es für uns Normalos verständlich machen.

Wir saugen diese Sachen nicht einfach aus den Fingern.

Wenn Du noch eine Quelle hast, die wir nicht kennen, dann gerne her damit. Wir können nie genug haben.

05.01.2014 16:37 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2014 16:38)
avatar  MofD
#94 RE: Was macht ihr, wenn es reguliert bzw. Verboten wird ?
avatar

Aber um es klarzustellen, wir wollen Nikotin auchnicht verharmlosen.
Es ist und bleibt ein Nervengift, das bei unsachgemä0en Umgang zu schweren Gesundheitsschäden oder auch zum Tod führen kann. Das ist unbestritten.
Allerdings, so lese ich das jetzt auch, scheinen die früheren Forschungsergebnisse nicht zu 100% korrekt zu sein. Trotzdem sollte man nicht unachtsam damit umgehen.

Meine Meinung!

Zum Thema:

Zitat von Dampfroß im Beitrag #89
dann eben illegal. sollte ja nicht schwerer sein als gras zu beschaffen

Oh, doch, es wird schwieriger. Der Markt ist klein, es wird definitiv weniger geschmuggelt werden und die Preise von heute wird man auch nicht halten können. Auch die Quellen müssen zu 100% sicher und Zuverlässig in der Herstellung sein.
Aber schwierig heiß nicht unmöglich.

LG
MofD

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 16:55 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2014 16:59)
avatar  daRoxX
#95 RE: Was macht ihr, wenn es reguliert bzw. Verboten wird ?
avatar

Ich fange jetzt auch wieder mit dem Dampfen an habe die letzten Monate Zigaretten geraucht war es leid immer wieder Auskunft über E-Zigaretten zugeben, wobei auch am Ende es immer hieß das es genau so schädlich sei wie das enthaltene Liquid. Ich für mich persönlich teile es jetzt auf draußen Rauche ich und zuhause dampfe ich. Schock für mich war das der Tabak verflucht teuer geworden ist aber besser als die ganze Zeit nur in dumme Gesichter blicken zu müssen, wenn die Langzeitstudie erst mal durch ist fangen hoffentlich auch mal an meine Kollegen zu dampfen bis dahin Rauche ich mit ihnen weiter und habe meine Ruhe im Umfeld.


HW: Lost Vape Grus Mod 100W | OBS Cube-S Mod 80W | Geekvape Aegis X Mod 200W | Sigelei Kaos Z Mod 200W | Smok Arcfox Mod 230W | Geekvape L200 Mod 200W
Geekvape Z Nano Tank RDL | Vapefly Brunhilde RTA | Wotofo Profile RDTA | Geekvape ZX II RTA | Vandy Vape Kylin M RTA | Wotofo Profile M RTA | Geekvape Z Nano 2 Tank RDL
Xtar X4 | 6x LG HG2 50W | 4x Sony VTC5A 80W | 2x Molicel P42A 80W | Geekvape 521 Master Kit V3
Rezepte: liquidmaker.de dampflexikon.net

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 17:04
#96 RE: Was macht ihr, wenn es reguliert bzw. Verboten wird ?
avatar

Zitat von daRoxX im Beitrag #95
bis dahin Rauche ich mit ihnen weiter und habe meine Ruhe im Umfeld.


Genau an der Stelle haben unsere Gegner gewonnen.

Ich mache das andersrum.
Ich laufe gewöhnlich mit einem Hades auf Twist oder sowas rum, maximal ein GT auf Vamo, aber ich habe immer meinen Tröpfler in der Tasche, nicht weil ich ihn benutzen will, sondern genau für DIESE Fälle.

Immer wenn einer irgendwas meckern will und mir mit diesen Kommentaren kommt, wie gefährlich das doch sei, ziehe ich meinen kleinen unscheinbaren mechanischen Träger mit dem genauso unscheinbaren Tröpfler raus, nehme einen Zug (meistens habe ich da eine DualCoil drin die so um die 50 Watt leistet), dann schaue ich ihn an und mache: "Ach ja? Gefährlich ist das? Was Sie nicht sagen."

Der Effekt ist göttlich, bis jetzt hat es noch keiner geschafft die Kinnlade wieder so weit raufzuziehen, dass er noch was hätte sagen können.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 17:25 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2014 17:28)
avatar  daRoxX
#97 RE: Was macht ihr, wenn es reguliert bzw. Verboten wird ?
avatar

Genau so werde ich das auch machen, ich denke einfach ist doch ihr Pech wenn sie nicht wissen das Nikotin schädlich ist, ich gehe ja auch schon mit ganz raus auch wenn es Kalt ist eben wegen dem Nikotin aber Rauchen werde ich jetzt noch ein weilchen bis die Langzeitstudie hinterlegt das man auch in Räumen damit dampfen kann ohne das ein beteiligter schaden davon nimmt. Ich habe mal gehört das nikotin so wie beim kochen ausgestossen wird nur wie isses denn bei 10 dampfern des macht mich einfach kirre.


HW: Lost Vape Grus Mod 100W | OBS Cube-S Mod 80W | Geekvape Aegis X Mod 200W | Sigelei Kaos Z Mod 200W | Smok Arcfox Mod 230W | Geekvape L200 Mod 200W
Geekvape Z Nano Tank RDL | Vapefly Brunhilde RTA | Wotofo Profile RDTA | Geekvape ZX II RTA | Vandy Vape Kylin M RTA | Wotofo Profile M RTA | Geekvape Z Nano 2 Tank RDL
Xtar X4 | 6x LG HG2 50W | 4x Sony VTC5A 80W | 2x Molicel P42A 80W | Geekvape 521 Master Kit V3
Rezepte: liquidmaker.de dampflexikon.net

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 17:45
#98 RE: Was macht ihr, wenn es reguliert bzw. Verboten wird ?
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

So nu bin ich völlig verunsichert und bestelle mir erstmal ein 200l Faß Base.

Handschuhe trag ich nicht mehr, auch bei 36er nicht - einfach zu mindergiftig.
Zudem hab ich ne gute Feinmotorik und verkippe eigentlich nie was.

Auch bei rauchender Salzsäure bin ich nich so ziperlich, kommt mal ein Spritzer auf die Hand
dann wird die Pulle eben in Ruhe abgestellt ans Waschbecken gegangen und mit Wasser & Seife neutralisiert.
Klecker mit Papiertuch weggewischt und ab ins Klo - frisst den Harnstein fein weg
Spar ich mir die duftigen Chemiegiftcoktails wie WC-Ente&Co

Wo der Spaß dann aber aufhört ist fiese Zeug wie Flußsäure.
Kittel mit Langärmel ö.ä und Säurefeste unterarmlange Handschuhe plus ABC-Maske mit Filter
Und in der Bude hantier ich mit dem Dreckszeug sicher nicht rum.

Ich bin nicht Feige aber auch nicht Blöde...


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 17:52
avatar  MofD
#99 RE: Was macht ihr, wenn es reguliert bzw. Verboten wird ?
avatar

@Captain Blackbird, Deine Ironie war aber auch schon mal subtiler
Noch Nachwirkungen vom Feiertagsstress?

LG
MofD

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 18:03
#100 RE: Was macht ihr, wenn es reguliert bzw. Verboten wird ?
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Hör auf, ich habe festgestellt das Weizen und Rum tagelang böse Nachwirkungen hat...
Wenn man es genau nimmt dann ist so ein was-wäre-wenn thread völlig überflüssig.
Ausser um wieder Hamsterkäufe zu schüren.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht