Was macht ihr, wenn es reguliert bzw. Verboten wird ?

  • Seite 3 von 5
04.01.2014 10:40 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2014 10:44)
avatar  kididio
#51 RE: Was macht ihr, wenn es reguliert bzw. Verboten wird ?
avatar

Ne, nicht übersehen, aber es steht auch drin das max. in 10 ml Einheiten gekauft werden kann, davon aber unbeschränkt viele. Wo ist da also das Problem 10x10ml zu kaufen und zusammen zu schütten? Ich hielt das nicht für erwähnenswert, weil das eigentlich klar sein sollte.

Zeig mir mal einen Shop wo ich jetzt, als Neueinsteiger, ein Fertigliquid mit mehr als 18 mg kaufen kann, das ist nicht notwendig.

Man kann Probleme auch da suchen und finden, wo keine sind


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2014 10:55
#52 RE: Was macht ihr, wenn es reguliert bzw. Verboten wird ?
avatar

Zitat
Man kann Probleme auch da suchen und finden, wo keine sind



"Man" kann sich auch alles schönreden und gefallen lassen... auch wenn es nicht richtig ist. Das ist schön bequem, die anderen werden schon recht haben und alles richtig machen, es dient ja "manès" wohl.

Ich - und ich bin nicht "man" möchte mir nicht alles vorschreiben lassen. Ich möchte mich nicht in allen Dingen regulieren lassen. Mein gutes Recht. Wenn "man" da anders sieht ist das sein Problem...

Gebndegröße 10 ml heißt auch stark steigende Preise, höherer Arbeitsaufwand. Das wird auch nicht das Ende der Restriktionen sein, es stehen noch mehr geschrieben. Desto mehr ich mir persönlich gefallen lasse ohne meine Meinung dazu einflie0en zu lassen - umso weiter werde ich eingeschränkt werden.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2014 10:55 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2014 10:59)
avatar  Jonjon
#53 RE: Was macht ihr, wenn es reguliert bzw. Verboten wird ?
avatar

Zitat von sky2012 im Beitrag #1

Gäbe es die Möglichkeit Nikotinhaltige Liquits in den Niederlanden zu besorgen ? Das wäre meine Idee, da ich an der Grenze wohne.


Erst einmal wenn, waere wohl die gesamte EU betroffen.
Sollte es in den NL anders bleiben,muesstest du einen NL-Pass vorlegen,
da dann an ,andere Buerger der EU nicht verkauft werden darf.

Es wird mit Sicherheit Wege geben die wir dann beschreiten koennen.

Ach so ich dampfe 24er Liquids und bekomme sie in ganz normalen Shops.
Wir duerfen uns nicht beschraenken lassen,denn wer sagt dass es so bleibt
und man nicht einfach die Schraube weiter runter dreht.
MutZurWut


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2014 11:02 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2014 11:04)
#54 RE: Was macht ihr, wenn es reguliert bzw. Verboten wird ?
avatar
Moderatorin

Zitat von kididio im Beitrag #47

Weiter finde ich es auch richtig dass, ein Sicherheitsverschluss für Liquid zur Pflicht wird, denn das machen die Hersteller seltenst, und wie schnell hat man mal eine Flasche irgendwo stehen gelassen, das Kind findet sie und trinkt sie aus, weils toll riecht? Klar, hier kann man sagen dafür ist jeder selbst verantwortlich, aber hierfür sind manche nicht in der Lage, und deswegen wird es Pflicht.


Dann muss aber auch dasselbe für Tabakzigaretten wie auch für sämtliche NEPs à la Nicorette Kaugummis, Lutschtabletten, Sprays gelten, Zigischachteln sind auch nicht kindersicher, und die wohlriechenden Nicorette Kaugummis und Lutschtabletten in Kirschgeschmack auch nicht…..

Und das ist der Knackpunkt an der ganzen Regulierung: Diese Inkonsequenz!

Natürlich müsste das mittlerweile selbstverständlich sein, dass sich jeder Händler von sich aus schon an die minimalen Richtinien für ein Liquid halten sollte. Sogar Verbrauchervereine haben schon vor Jahren eine entsprechende Leitlinie für Beschriftung etc. für Liquids ausgearbeitet und vorgelegt, wurden dann von vielen Händlern belächelt von wegen "sowas brauchts nicht" "steht ja nirgends als Gesetz" und so lange nichts in einem Gesetzbuch steht schwarz auf weiss, machts jeder Händler nach seinem Gutdünken.

Nun ist diese Kindersicherung aber nicht nur auf Liquidflaschen ausgeweitet worden laut dem "Kompromiss", sondern sogar auf alle Geräte!!! Und das scheinen wohl Einige hier überlesen zu haben.

Wer von Euch besitzt denn ein absolut kindersicheres Dampfgerät?

04.01.2014 11:04
avatar  Baba
#55 RE: Was macht ihr, wenn es reguliert bzw. Verboten wird ?
avatar

wenn sie es anders nicht hinbekommen was zu "regulieren" dann wird immer die "denkt doch an die armen kinder" keule ausgepackt... ich kann nicht so viel fressen wie ich.....

MfG
Baba


Gefahrenhinweis : Der Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus beinhalten!
Sicherheitshinweis : Lesen & Verstehen gefährdet AKUT die Dummheit!
vor dem selbstmischen LESEN und VERSTEHEN: [/center]


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2014 11:04
avatar  kididio
#56 RE: Was macht ihr, wenn es reguliert bzw. Verboten wird ?
avatar

Mag sein das "man" durchaus in der Lage ist alles selber zu entscheiden und seiner Meinung nach richtig zu machen. Leider gibt es aber immer wieder geistige Tiefflieger die manes Traum zum wanken bringen und zum Wohle aller Regeln und Gesetze erlassen werden müssen um auch die dunklerem Lampen im Laden zu schützen. Das ist nicht nur bequem, macht auch Sinn. Ein Grundinstinkt, die Selbst- und Arterhaltung.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2014 11:05
avatar  Baba
#57 RE: Was macht ihr, wenn es reguliert bzw. Verboten wird ?
avatar

Zitat von kididio im Beitrag #56
Mag sein das "man" durchaus in der Lage ist alles selber zu entscheiden und seiner Meinung nach richtig zu machen. Leider gibt es aber immer wieder geistige Tiefflieger die manes Traum zum wanken bringen und zum Wohle aller Regeln und Gesetze erlassen werden müssen um auch die dunklerem Lampen im Laden zu schützen. Das ist nicht nur bequem, macht auch Sinn. Ein Grundinstinkt, die Selbst- und Arterhaltung.



für geistig einfachst strukturierte gibt immer noch den darwin award!

MfG
Baba


Gefahrenhinweis : Der Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus beinhalten!
Sicherheitshinweis : Lesen & Verstehen gefährdet AKUT die Dummheit!
vor dem selbstmischen LESEN und VERSTEHEN: [/center]


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2014 11:06
#58 RE: Was macht ihr, wenn es reguliert bzw. Verboten wird ?
avatar

Modder

Zigaretten haben auch keine Kindersicherung !
Eins werde ich jedenfalls nicht: Wieder anfangen, regelmäßig Zigaretten zu rauchen !

--------------------------------------------------------------------------------------- Signaturen nerven mich.

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2014 11:08
#59 RE: Was macht ihr, wenn es reguliert bzw. Verboten wird ?
avatar

Das "absolut kindersichere" Dampfgerät wirds nicht geben genausso wenig wie es "absolut sichere" Medikamentenverpackungen gibt. Bsp: Mein altes Astmaspray - brauchst nur in den Mund nehmen, paar Sprühstöße einatmen - bei einem Kind kann es bei Übersosierung der letzte sein. Die Sicherheit kann letztendlich nur der Besitzer eines Gerätes garantieren und wie er damit umgeht. Sicherer machen kann man Geräte, aber nicht absolut sicher.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2014 11:10
avatar  Baba
#60 RE: Was macht ihr, wenn es reguliert bzw. Verboten wird ?
avatar

kinder/idioten/soldatensicher? gibts nicht!

MfG
Baba


Gefahrenhinweis : Der Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus beinhalten!
Sicherheitshinweis : Lesen & Verstehen gefährdet AKUT die Dummheit!
vor dem selbstmischen LESEN und VERSTEHEN: [/center]


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2014 11:13
#61 RE: Was macht ihr, wenn es reguliert bzw. Verboten wird ?
avatar
Moderatorin

Zitat von hansklein im Beitrag #59
Das "absolut kindersichere" Dampfgerät wirds nicht geben genausso wenig wie es "absolut sichere" Medikamentenverpackungen gibt. Bsp: Mein altes Astmaspray - brauchst nur in den Mund nehmen, paar Sprühstöße einatmen - bei einem Kind kann es bei Übersosierung der letzte sein. Die Sicherheit kann letztendlich nur der Besitzer eines Gerätes garantieren und wie er damit umgeht. Sicherer machen kann man Geräte, aber nicht absolut sicher.


Genau, darin besteht ja auch die Selbstverantwortung, die einem NIEMAND einfach so nehmen weg regulieren darf!

Wie kann man dann diesen "Kompromiss" schön reden wenn gleichzeitig alles andere, egal Genuss (Alk, Kippen,)- oder Arzneimittel (Tabletten, andere Nikhaltige Produkte), nicht derselben Regulierung unterstehen?

04.01.2014 11:13
avatar  ( gelöscht )
#62 RE: Was macht ihr, wenn es reguliert bzw. Verboten wird ?
avatar
( gelöscht )

@kididio:

Wie wäre es, wenn Du Dir einfach mal den letzten geleakten Entwurf der TPD durchliest? Eine offizielle Veröffentlichung gibt es ja leider immer noch nicht.

Die angesprochenen "Regulierungen", was die ach so wichtige Kindersicherheit anbelangt und das leidige Thema der Gebindegrößen... damit mag ja manch ein (in jeder Hinsicht) bescheidener Mensch noch leben. Aber das, was da sonst noch drin steht, kann, wenn es vom jeweiligen Gesetzgeber mit unlauteren Absichten für ihn passend umgesetzt wird, bedeuten, dass es auf die bei den großen Tabakkonzernen schon in der Schublade liegenden Elektro-Zigaretten hinausläuft... und es nichts anderes mehr gibt. Nur mal so: "gleichmäßige Abgabe der Nikotinmenge", "Auslaufsicherheit", "kleckerfreies Befüllen".... und noch viel mehr...

Bist Du glücklich mit dem Entwurf... dann tut es mir leid.

BTW: Ein geistig minderbemittelter Mensch kann sich und anderen auch mit einem Küchenmesser erheblichen Schaden zufügen... die gehören echt reguliert und verboten... Löffel für alle...


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2014 11:15
#63 RE: Was macht ihr, wenn es reguliert bzw. Verboten wird ?
avatar

Zitat
Leider gibt es aber immer wieder geistige Tiefflieger die manes Traum zum wanken bringen und zum Wohle aller Regeln und Gesetze erlassen werden müssen um auch die dunklerem Lampen im Laden zu schützen. Das ist nicht nur bequem, macht auch Sinn. Ein Grundinstinkt, die Selbst- und Arterhaltung.



Das ist Unsinn. Die "geistigen Tiefflieger" kannst du mit allen Regeln nicht schützen - diese werden sich selbst was zurechtbrauen ohne Sinn und Verstand - eine normale Folge der Prohibition. Es ist durchaus möglich Menschen zu "überschützen" - und dagegen wehren sie sich nicht zu unrecht. "Man" kann alles übertreiben - insebesondere bei Dingen die nur eine bestimmte Menschengruppe betrifft. Da kommt aber nix gutes bei raus.

Zitat
Ein Grundinstinkt, die Selbst- und Arterhaltung.


Gäbe es den in dem Sinn wie du es nach meinem Verständnis meinst wären sämtliche Waffen, Alkoholika, Medikamente, Werkzeuge etc. die mißbraucht werden "könnten" verboten.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2014 11:17
avatar  kididio
#64 RE: Was macht ihr, wenn es reguliert bzw. Verboten wird ?
avatar

Das ist ja alles schön und gut, aber dieser letzte Entwurf ist mit der Entscheidung vom 16.12.2013 erstmal wieder hinfällig. Ich rede auch nichts schön, aber es hätte schlimmer kommen können, und jetzt müssen wir erstmal damit leben, die Einschränkungen wird der Großteil sowieso nicht wahrnehmen, und die, die das tun, wollen es so.

Geh mal mit deinem 30 cm Fleischmesser in den Flughafen, die werden dir dann schon erzählen was da illegal dran ist ;)


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2014 11:23 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2014 11:24)
avatar  Jonjon
#65 RE: Was macht ihr, wenn es reguliert bzw. Verboten wird ?
avatar

...wer sich dann noch die Muehe macht weiter zu lesen
wird auch auf dem Passus stossen in dem
Foren verboten wird,positiv ueber die E-Zigaretten zu
schreiben.Dies gilt fuer die gesamte EU.Werbung und Verbreitung
sollen auch verboten werden.
Wenn das keine Einschränkung meiner Freiheit ist,dann weiss ich nicht
was noch passieren muss,damit einige aufwachen und sehen was wirklich hinter
diesem Versuch der Regulierung steckt.

Nachdem Quecksilber in Thermometern verboten wurde
wird es nun in Energiesparlampen eingebracht.
Tolle neue Welt....
und dies natuerlich nur zu unserem Besten.
Ich koennte nur noch kotzen.

PS neee du koenntest einen Loeffel auch verschlucken


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2014 11:36 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2014 11:36)
#66 RE: Was macht ihr, wenn es reguliert bzw. Verboten wird ?
avatar

Zitat von Jonjon im Beitrag #65
PS neee du koenntest einen Loeffel auch verschlucken


Deshalb muss der Löffel aus einem leichtverdaulichen Material sein, z.B. Gelatine.

Die Einschränkungen wird der Großteil sowieso nicht wahrnehmen, und die, die das tun, wollen es so.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2014 11:45
avatar  ( gelöscht )
#67 RE: Was macht ihr, wenn es reguliert bzw. Verboten wird ?
avatar
( gelöscht )

Zitat von kididio im Beitrag #64
Das ist ja alles schön und gut, aber dieser letzte Entwurf ist mit der Entscheidung vom 16.12.2013 erstmal wieder hinfällig. Ich rede auch nichts schön, aber es hätte schlimmer kommen können, und jetzt müssen wir erstmal damit leben, die Einschränkungen wird der Großteil sowieso nicht wahrnehmen, und die, die das tun, wollen es so.


Du hast also schon die schriftliche Ausfertigung der Entscheidung vom 16.12.? Ach, dann lass uns doch bitte dran teilhaben. Ich habe nur das geleakte Dokument des Art. 18 mit all den Streichungen, die wohl am 16. vorgenommen wurden. Und diese Ausfertigung ist und bleibt nach wie vor katastrophal! Also, wenn Du da mehr weißt, dann mach es doch nicht wie die "Geheimhalter" aus der EU, sondern klär uns bitte auf.

Zitat von kididio im Beitrag #64
Geh mal mit deinem 30 cm Fleischmesser in den Flughafen, die werden dir dann schon erzählen was da illegal dran ist ;)


Mit dem Unterschied, dass es nicht darum geht, alle anderen als kindersichere 20mg-10ml-Pülleken auf Flughäfen zu verbieten, sondern generell vom Markt zu verbannen. Und, soweit ich weiß, ist Handel, Besitz und Erwerb von Küchenmessern außerhalb der Sicherheitszone eines Flughafens noch immer erlaubt. Ich schreib mal hier nicht "dämlicher Vergleich"! Das wäre unhöflich und würde gegen die Netiquette verstoßen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2014 12:00
#68 RE: Was macht ihr, wenn es reguliert bzw. Verboten wird ?
avatar
Moderatorin

Zitat von kididio im Beitrag #64
Das ist ja alles schön und gut, aber dieser letzte Entwurf ist mit der Entscheidung vom 16.12.2013 erstmal wieder hinfällig.

*blödfrag* hä?

Wir schreiben hier aber vom Beschluss, nix Entwurf! Ist einfach noch nicht ganz ins Reine geschrieben, bzw. die Sachen die noch im Entwurf standen sind einfach durchgestrichen (so kann man besser vergleichen).
Gut zusammengefasst hier:
http://blog.rursus.de/2013/12/trilog-zur...de-beschlossen/

Wovon schreibst Du @kididio

04.01.2014 12:56
avatar  kididio
#69 RE: Was macht ihr, wenn es reguliert bzw. Verboten wird ?
avatar

@DanielGara:
Das mit dem Messer war eher als Scherz gemeint, das deutet das ";)" Smiley an. Immer schön sachlich bleiben. Das: http://officeofchrisdaviesmep.createsend...5EC08CADFFC107B ist die Quelle, wurde auch in meinem obigen Link als Quelle benannt.

Und ja, @heimchen: das ist das, wovon ich schreibe. Es gibt noch keinen Beschluss, nur "hören-sagen", mehr nicht, der letzte offizielle Beschluss ist vom Oktober 2013, der die e-Zigaretten und all sein Zubehör legitimiert.

Ist ja auch Wurst, mir zumindest, was wiedermal beweist das man hier nicht sachlich diskutieren kann ohne das man gleich wieder aus der Rolle fällt und unsachlich wird und mit "dicker Hose" rum spaziert. Meine gute Erziehung verbietet es mir hier jetzt weiter zu diskutieren da einige meinen aus der Rolle fallen zu müssen. Ich bin raus.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2014 13:24
#70 RE: Was macht ihr, wenn es reguliert bzw. Verboten wird ?
avatar

Verbieten können die bestenfalls das Nikotin. Davon verabschiede ich mich aber immer mehr. Momentan bin ich bei 3mg angekommen - die stemme ich auch noch. Dann kann es mir egal sein. Ist es aber nicht. Ist schade für all die, die noch rauchen. Die müssen dann vermutlich die Depotdampfen von Marlboro und Co nutzen. Armes Deutschland, arme EU.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2014 13:24 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2014 13:27)
#71 RE: Was macht ihr, wenn es reguliert bzw. Verboten wird ?
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #23
Zitat von sky2012 im Beitrag #22
Mittlerweile wirklich schon überlegt nach Schweden oder in die Schweiz zu wandern, weil ich mittlerweile echt keinen Bock mehr hab.
Uns geht es ja verdammt gut, aber wir lassen uns wirklich alles gefallen! In Frankreich geht man öfter auf die Straße.


Aber hier in Deutschland nicht. FastTech, Clone und Blödelfreds sind hier wichtiger als irgend ein Protest.


Wie recht du hast... Wie recht du hast!!! Aber genau so eine Weichspülernation will ja auch unsere Regierung und Europa haben. Da haben sie hart dran gearbeitet uns so zu erziehen. Aber irgendwann ist auch mal Schluss mit Lustig.

Ich zitiere gerne dieses hier:
»Protest ist, wenn ich sage, das und das paßt mir nicht. Widerstand ist, wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht länger geschieht. Protest ist, wenn ich sage, ich mache nicht mehr mit. Widerstand ist, wenn ich dafür sorge, daß alle andern auch nicht mehr mitmachen.«

Hybrid: ENIGMA BT
Akkuträger : Congestus, HanaBoxMod, Nemesis
Verdampfer: 3x FeV3, SMKayfun 3.1, SMKayfun lite Plus, KruserOne


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2014 13:36
avatar  ( gelöscht )
#72 RE: Was macht ihr, wenn es reguliert bzw. Verboten wird ?
avatar
( gelöscht )

@kididio: Will Dich doch hier nicht vergraulen. Klar habe ich das Smiley gesehen, aber der Vergleich war einfach unpassend an der Stelle, selbst, wenn er nicht ernst, sondern ironisch gemeint war. Und ansonsten hast Du hier gebetsmühlenartig immer die selben Punkte als "nicht so schlimmen Kompromiss" runtergebetet, die von einem EU-Parlamets-Mitglied stammen.

Es stehen jetzt übrigens bald Wahlen an! Und der freundliche Mitteiler von den Liberalen hat sich ein paar Punkte aus dem Entwurf geschnappt, nämlich die, die nicht ganz so schlimm klingen, und dort dargestellt. Einzig positiv ist, dass er mit ein paar Missdeutungen aufräumt, aber das ist nur Stückwerk. Sollte z. B. der "Maulkorb-Passus", über den immer wieder diskutiert wird, nicht so drin stehen oder nicht so gemeint sein, wie wir es befürchten, dann hätte er mit Sicherheit doch gerade dieses "Missverständnis" ausgeräumt...


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2014 15:38
#73 RE: Was macht ihr, wenn es reguliert bzw. Verboten wird ?
avatar

Einen Monat sparen und dann ein Zehnerpack Nachfüllkartuschen von Phillip Morris kaufen damit ich am Wochenende mal ein Entspannungspfeifchen dampfen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2014 20:01
avatar  sky2012
#74 RE: Was macht ihr, wenn es reguliert bzw. Verboten wird ?
avatar

Also zum Thema Nikotin. Ich spreche von 100% Nikotin. Das wird durch die Haut sofort aufgenommen und führt unweigerlich zum Tod.
Der kleinste Fehler wäre tödlich ! Habt ihr auch die Debatte mitbekommen, das die großen Tabak Hersteller evtl. z.Z. Daran arbeiten Liquits
mit Zusatzstoffen zu "behandeln" um aus dem gebunden Nikotin freies zu machen, durch eine Änderung des PH Wertes ? Und wegen der EU:
Komischerweise sind in den Niederlanden Dinge erlaubt, die hier nicht erlaubt sind, von Reinigern mit "speziellen Zusätzen etc." will ich gar nicht anfangen.
Also EU hin oder her in einer Stunde bin ich in Luxemburg ;)

Mut zur Wut !

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2014 21:04 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2014 21:06)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#75 RE: Was macht ihr, wenn es reguliert bzw. Verboten wird ?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich Frage mich in letzter Zeit, was immer die gleichen Diskussionen sollen, bringen doch eh nichts. Vielen Dampfer kümmert der kommende EU Beschluss
überhaupt nicht. Werden aber dann massiv Jammern wenn alles in die Hose gegangen ist.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht