Dampfen ohne Fummeln.

  • Seite 1 von 2
03.01.2014 12:36
avatar  tessa
#1 Dampfen ohne Fummeln.
avatar

Hallo, ich bin vor ca.2Jahren zum dampfen gekommen. Leider war dies eingeschlafen, wird aber gerade wieder aktuell bei mir. aber dazu werd ich ein anderes mal schreiben..

Jetzt geht es mir um eine Freundin, die ich infiziert habe nachdem ich meins Gedöns wieder rausgekramt habe.
Sie würde gern dampfen, aber ich musste ihr leider davon abraten, da sie Krankheitsbedingt verstümmelte Finger hat, die auch keinen Druck und Kraftaufwand vertragen und alles eher schlimmer machen würden. Mir fielen Gott sei dank die Einweg geräte ein.
Nun ist meine Frage an die Profis. Lohnt sich das überhaupt? Ist das umsetzbar, nur Einweg zu dampfen? Fühle mich der Beantwortung nicht kompetent genug.
Kennt ihr ähnliche Fälle??
vielleicht kommt das auch gar nicht für sie in frage, aber das gilt es erst mal herauszufinden.
Ich danke jetzt schon mal für Vorschläge.

Lg erst mal
Tessa

Wer meint etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2014 12:46
#2 RE: Dampfen ohne Fummeln.
avatar

Eigentlich solltest Du auf einen großen Tank gehen, vielleicht sogar Richtung Selbstwickler.

Beispiel:
Nimmst Du einen Kayfun Lite mit Tankvergrößerung, dann kommst Du schnell auf etwa 10 ml Tankinhalt.
Dann braucht Deine Frau nicht füllen. Du kümmerst Dich um diese Dinge. Dazu ein vernünftiger Akkuträger mit guten Akkus.
Bei den Akkuträger darauf achten das der Feuerknopf gut bedient werden kann. Das hängt von Deiner Frau ab.

Sicher gibt es auch Fertigeinwegdinger, diese haben aber meist einen sehr kleinen Tank mit hohen Kosten.

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2014 12:46
#3 RE: Dampfen ohne Fummeln.
avatar

Ich weiß nicht ob sie es mit Einweg geräten schafft mit dem rauchen aufzuhören bei mir hat es nicht geklappt. Kann sie denn eine Faust machen?
Dann wäre vielleicht eine EA mod mit seitlichem Taster was.Der taster geht ganz leicht und ich benutze ihn auch mit der Faust. Gibt es bei ecig hardware steht bei ungeregelten Accuträger.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2014 12:46
#4 RE: Dampfen ohne Fummeln.
avatar

Wenn sie die Finger überhaupt nicht gebrauchen kann bleiben wohl nur die Einweg-Dampfen, aber ob das reicht? Mir hätten die winzigen Dinger nie zum Unstieg gereicht.

Wenn sie in der Lage ist einen Tank nachzufüllen und auch mal einen VD-Kopf zu wechseln, dann gibt es durchaus Automatik-Akkus ohne Knopf.
https://www.fasttech.com/products/1306605

Das ergibt nu auch nicht die Über-Dampfe, und grossartige Qualität haben die auch nicht, dafür sind sie billig und einen EVOD oder so kann man damit auch betreiben.

Falls sie Hilfe hat, kann man doch auch bestimmt ein halbes Dutzend Akkus kaufen, ein paar EVODs vorfüllen und griffbereit hinlegen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2014 12:49
avatar  H4GEN
#5 RE: Dampfen ohne Fummeln.
avatar

Schaut Euch mal das iKit an > httphttp://www.edampf-shop.com/iKit-Set-...-Automatik-Akku
Das ist auch ein Automatik-Akku, aber einer der sehr gut funktioniert mit dazugehörigem Verdampfer.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2014 12:51
avatar  tessa
#6 RE: Dampfen ohne Fummeln.
avatar

Hey, dank für die schnelle Reaktion.
Wir sind Kolleginnen. Sie ist nicht meine Frau :D
Das Ding ist das sie naturgemäss nicht gern nach hilfe fragt. Ich kann ihr gern wenn wir bei der arbeit sind mal eben etwas helfen. ist alles gar kein Thema. aber ich bin eben nicht ständig bei ihr. Sie ist Single und muss sich eh immer selbst helfen. Daher wünsch ich ihr eine Mögliochkeit dies so einfach und unkompliziert alles selbst zu erledigen.
Einweg geräte hatte ich nur mit Nikotin gefunden.

Wer meint etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2014 13:01
#7 RE: Dampfen ohne Fummeln.
avatar

Schwer zu sagen von hier aus, aber wenn sie Single ist und ihren Haushalt alleine schmeisst, dann müsste sie es eigentlich schaffen einen Akku ins Ladegerät zu schrauben.
Wenns zum Tanks nachfüllen oder Köpfe wechseln nicht reicht, kannst du das ja für sie auf der Arbeit machen.
Das wäre nur eine Frage davon genug Vorrat zu haben, so dass es insbesondere übers Wochenende reicht, aber wenn ein Evod samt Automatik-Akku gerade mal 10€ kostet müsste es doch machbar sein da 5-10 Stück anzuschaffen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2014 13:02
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#8 RE: Dampfen ohne Fummeln.
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2014 13:07 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2014 13:07)
#9 RE: Dampfen ohne Fummeln.
avatar

wobiwilli, diese Cartomizer sind genau die Winzig-Dampfen, die einfach nicht reichen.
Wenn ich das richtig gesehen habe passen die nicht mal auf standard-Akkus sondern brauchen diese überteuerten Winzig-Akkus.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2014 13:08
#10 RE: Dampfen ohne Fummeln.
avatar

Zitat von tessa im Beitrag #6
Hey, dank für die schnelle Reaktion.
Wir sind Kolleginnen. Sie ist nicht meine Frau :D
Das Ding ist das sie naturgemäss nicht gern nach hilfe fragt. Ich kann ihr gern wenn wir bei der arbeit sind mal eben etwas helfen. ist alles gar kein Thema. aber ich bin eben nicht ständig bei ihr. Sie ist Single und muss sich eh immer selbst helfen. Daher wünsch ich ihr eine Mögliochkeit dies so einfach und unkompliziert alles selbst zu erledigen.
Einweg geräte hatte ich nur mit Nikotin gefunden.




Was meinst Du damit?
Benötigt sie kein Nikotin ?
Nichtraucher ?

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2014 13:23
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#11 RE: Dampfen ohne Fummeln.
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Zitat von MarkPhil im Beitrag #9
wobiwilli, diese Cartomizer sind genau die Winzig-Dampfen, die einfach nicht reichen.
Wenn ich das richtig gesehen habe passen die nicht mal auf standard-Akkus sondern brauchen diese überteuerten Winzig-Akkus.


Oops, hab wohl schlecht recherchiert. Ich dachte, das wären normale Standard Cartos.

wie diese hier:

http://www.cavecom.com/screwdriverSD/sho...rtomisers.shtml

hab ich selber schon gehabt.

Und dazu gibt es auch gleich den passenden Akku

http://www.cavecom.com/screwdriverSD/sho...yringmaxi.shtml


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2014 13:33
avatar  tessa
#12 RE: Dampfen ohne Fummeln.
avatar

Mensch seid ihr schnell. ;)
Ja, ist jetzt schwer zu beantworten mit ihren fingerchen. erst mal sind nicht alle finger komplett vorhanden.
dazu sind ein paar finger mit Metallplatten. klar kommt sie durch den alltag, aber sie nimmt nicht soviel Rücksicht auf sich wie sie sollte. was die Sache nur schlimmer macht. ein harter stoß und sie hat wieder eine wunde. langfristig führen die zu noch mehr fingerverlust. sie schminkt sich ja auch. und normale Zigaretten kann sie auch rauchen. befüllen und einschrauben wäre jetz nicht das prob.
aber wenn ich meinen mal sauber maxche und da mit dem Taschentuch rumpopel.... z.b. das geht nicht.
lese gerade von einem treffen im owl Bereich. vielleicht wäre es sinnvoll da mal jemanden kompetenten zu kontaktieren.
finde leider die Adresse nicht für Arnsberg. nur den Termin.
der nächste laden wäre in Lippstadt.

Wer meint etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2014 13:47
avatar  tessa
#13 RE: Dampfen ohne Fummeln.
avatar

zur zeit braucht sie schon nikotin, aber sinngemäss sollte man wenn man umsteigen will auf nikotin verzichten. sonst braucht sie sich das hier alles nicht antun. dann kann sie auch Zigaretten weiter rauchen.

Wer meint etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2014 13:58
avatar  Levior
#14 RE: Dampfen ohne Fummeln.
avatar

Ohne Nikotin wird das nicht mal mit den bestem Phantasiegerat etwas. Nichtmal wenn das von alleine dampft.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2014 14:31
#15 RE: Dampfen ohne Fummeln.
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Zitat von tessa im Beitrag #13
zur zeit braucht sie schon nikotin, aber sinngemäss sollte man wenn man umsteigen will auf nikotin verzichten. sonst braucht sie sich das hier alles nicht antun. dann kann sie auch Zigaretten weiter rauchen.


Den Sinn des posts hab ich jetzt nicht verstanden.

Dann soll sie direkt aufhören zu rauchen.

Da sie ja anscheinend ihre Hände noch gebrauchen kann wäre in der Tat irgendein Akkuträger mit Seitentaster wie die GG Röhren praktikabel.
Nen Kick in die Röhre damit es konstant läuft.

Dazu dann nen Protank oder was sich stumpf vollkippen lässt.
Die verdampfer kann man mit ner Zange halten und einschrauben.
Oder diese BCC wo der nur gesteckt ist.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2014 14:52
#16 RE: Dampfen ohne Fummeln.
avatar

Zitat von tessa im Beitrag #12

finde leider die Adresse nicht für Arnsberg. nur den Termin.



Hi! Komme aus Arnsberg und werd wohl auch beim ersten Stammtisch am 11.01. dabei sein. Die Adresse ist (wenn ich mich recht entsinne) Neumarkt 2 in 59821 Arnsberg. Bei der Nummer bin ich mir nicht ganz so sicher, aber auf jeden Fall ist es der Neumarkt. Dort wird das Treffen in der Kneipe "Flip" stattfinden. Die ist mitten auf dem Neumarkt und eigentlich gar nicht zu verfehlen.

Wir haben hier in Arnsberg übrigens auch einen Dampfshop. Der ist zwar nicht allzu groß, hat aber das nötigste meistens da.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2014 15:09
#17 RE: Dampfen ohne Fummeln.
avatar

Jupp hast recht mit dem Stammtisch.
Ist der erste und findet am Samstag den 11.01. statt ab 18uhr

Neumarkt 2 ( im Flip )

Werde auch da sein und ein Paar Mechanische AT mitbringen.

Ist übrigens der Erste Stammtisch und soll nun Regelmäßig im Flip stattfinden immer am 1ten oder 2ten Wochenende im Monat.
Das wird aber am Samstag dann dort vor Ort entschieden werden.

Gruß
Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2014 15:34 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2014 15:36)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#18 RE: Dampfen ohne Fummeln.
avatar
killer queen ( gelöscht )

Es gibt ja auch mechan. Akkuträger wo der Taster an der Seite und unten liegt. Den kann man auch leicht mit den Handballen drücken.
So etwas zB. mit Kick. Passt auch ein Kanger ProTank gut darauf.

http://www.vape-in.de/Akkutraeger/SmokTe...r-MOD::853.html


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2014 16:29
avatar  Gothe
#19 RE: Dampfen ohne Fummeln.
avatar

hallihallo,
wie wäre es mit einer E-Roll
vorteil: sie dampft wie eine Große, man braucht keinen Knopf drücken da der Akku beim ziehen an der E-zig aktiviert wird, das aufladen der Kartuschen geht eigentlich auch recht einfach, ne kleine weiche PEC Flasche wird sie denke ich drücken können.
das "gehäuse" also die Kiste wo die Erolls aufgeladen werden ist denke ich der größte passusknackus

Grüße, Gothe


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2014 19:00
#20 RE: Dampfen ohne Fummeln.
avatar

Ich hatte auch gleich zuerst an eRoll gedacht

AAAAAABER

eRoll muss so etwa alle 20 Züge in die Ladetasche und die da wieder rauspopeln braucht Fingerspitzen.
Ausserdem hat die einen derartig winzigen Tank, da genug für ein langes WE vorfüllen?
Na vielen Dank.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2014 19:08 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2014 19:09)
#21 RE: Dampfen ohne Fummeln.
avatar
Moderatorin

Zitat von MarkPhil im Beitrag #20
Ich hatte auch gleich zuerst an eRoll gedacht

AAAAAABER

eRoll muss so etwa alle 20 Züge in die Ladetasche und die da wieder rauspopeln braucht Fingerspitzen.
Ausserdem hat die einen derartig winzigen Tank, da genug für ein langes WE vorfüllen?
Na vielen Dank.


Dann frage ich mich aber, wie sie die Kippen aus der Schachtel geholt und die auch noch mit dem Feuerzeug angezündet hat (so leicht anzünden geht ja mittlerweile auch nicht mehr, Kindersicherung und so) ……
da ist das Rausholen der eRoll ausm PCC + Tankauffüllen um Einiges leichter….

03.01.2014 20:40 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2014 20:43)
#22 RE: Dampfen ohne Fummeln.
avatar

Zitat von tessa im Beitrag #13
zur zeit braucht sie schon nikotin, aber sinngemäss sollte man wenn man umsteigen will auf nikotin verzichten. sonst braucht sie sich das hier alles nicht antun. dann kann sie auch Zigaretten weiter rauchen.


Wenn ich das Lese weiß ich , du weißt nicht worum es eigentlich geht.

Inonie ON:
Klar, in den Kippen ist nur das böse Nikotin. Hahaha.....
Wenn man das beim Dampfen drin hat, dann kann man auch genau so gut weiter Kippen rauchen.
Ironie OFF:


Bitte bitte lass Dich aufklären und geb Deinen jetzigen Wissensstand nicht weiter.

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2014 20:59
avatar  Satras
#23 RE: Dampfen ohne Fummeln.
avatar

Gib Deiner Kollegin doch mal den Tipp sich hier anzumelden. Da könnte man ihre Fragen und Probleme direkt beantworten. Wäre einfacher als über "dritte" die anscheinend selbst noch nicht ganz
in der Materie angekommen sind. Sorry dafür, aber den Eindruck habe ich leider.

Einen Stammtisch zu besuchen wäre wohl für sie (und Dich) das Sinnvollste. Da bekommt sie die Geräte auch mal in die Hand und kann probieren womit sie klarkommt.

Es freut mich, das Du das Dampfen für Dich wiederentdeckt hast!

Gruß: Satras

.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2014 18:47
avatar  tessa
#24 RE: Dampfen ohne Fummeln.
avatar

hey,
sorry, das es so lange gedauert hat.

ähm, ist überhaupt nciht schlimm wenn ich mit ohne ahnung rüber komme. wenn ich sie hätte müßte ich nciht schreiben und fragen.

und: JUHU, wir waren im shop und sie hat alles erklärt bekommen und alles klappt. sie ist sogar sehr zufrieden und raucht nur noch 2 zigaretten am tag was ihrer krankheit sehr zugute kommt und sie ist sehr entsetzt, das sich das so schnell bemerkbar macht. mal sehn wie das weiter geht.
ich hab mich und sie da vermutlich ein bissl verrückt gemacht weil ich vor 2 jahren die ego-t erstanden hatte und mit der sifferei sehr unzufrieden war. war wohl mit ein grund warum ich wieder aufgehört habe. das soll sich nun ändern.

ich hab mir 2 neue verdampfer gekauft MT3SBCC. schick in silber und lila. zwar nciht so schick wie der originale. aber er soll in erster linie dampfbar sein und NICHT siffen. boah war das ätzend. jetzt is schön. :D

@mortificare: ja das ist jetzt ärgerlich das ich den verpasst habe. wäre gern gekommen. aber ich sehe es ist nciht der letzte. somit werden wir uns noch kennenlernen. bin gespannt. kenn den laden, ist ja nicht so gross das man sich übersieht. ;)


@dampfgut: was daran ist denn falsch? das ist einfach meine bisherige meinung dazu.
wenn ich da falsch denke dann klär du mich doch bitte auf damit ich richtig denke.
sorry bin anfänger!

MFG

Wer meint etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2014 18:51 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2014 18:52)
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#25 RE: Dampfen ohne Fummeln.
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Na prima, dann ist ja alles im Dampf! Ja, wir sind schnell!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht