Kaufberatung Pfeife

02.01.2014 23:46
avatar  zella
#1 Kaufberatung Pfeife
avatar

Nun habe ich meinen Vater auch so weit.
Er soll zu seinem Geburtstag in 3 Wochen ein Pfeifenset bekommen.

Das Teil soll einer Altherrenpfeife schon ähnlich sehen. Sie soll einfach zu bedienen sein und natürlich ohne große Probleme funktionieren.

Ich habe mich natürlich schon ein wenig belesen. Die EZM Pipe 618 gefällt mir bisher am besten, allerdings habe ich gelesen das die Automatik öfters ausfällt. Muss nicht zwingend eine Automatik sein, aber die Lösung bei der King E-Pipe gefällt mir optisch gar nicht. Die Ismoka (Vapeonly) ist mir auch ins Auge gefallen, hier traue ich dem Tanksystem nicht so recht. Ich hatte bei meiner schon immer eine Sauerei.

Freue mich auf eure Empfehlungen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2014 23:49
#2 RE: Kaufberatung Pfeife
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2014 00:03
avatar  zella
#3 RE: Kaufberatung Pfeife
avatar

Zitat von GeneralGummibär im Beitrag #2
http://www.yogs-pfeifen.de/

Danke, aber die hatte ich schon gefunden. Kommt leider der klassischen Pfeife nicht sehr nahe.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2014 00:16 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2014 00:21)
#4 RE: Kaufberatung Pfeife
avatar

Manche von den18350er modellen sehen imho recht realistisch aus (je nachdem welchen VD man aufschraubt) und man hat langevige qualität ;)
Aber schau mal hier http://www.epipemods.com/
Bzw. hier http://jazzepipe.com/index.php?Submit=Yes
Hier kommen auch demnächst wieder neue http://vape-mods.com/product_info.php?in...roove-pipe.html


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2014 00:48 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2014 12:02)
#5 RE: Kaufberatung Pfeife
avatar

Obwohl ich es eigentlich bei Pfeifen etwas moderner mag, hab´ ich auch noch so eine "Opa-Pfeife":



Morgen bekomme ich diese hier geliefert:
http://i00.i.aliimg.com/photo/v0/1555768...jpg_350x350.jpg

...und für Unterwegs nehme ich gerne diese:



...die hier habe ich mir letzten Monat zugelegt:


Gruß
Mark

Grafikquelle fehlt wieder mal.
Deshalb Bild als Link abgeändert.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2014 20:48
avatar  zella
#6 RE: Kaufberatung Pfeife
avatar

Kann denn jemand etwas zu den angesprochenen Pfeifen sagen? DCP Pipe 618 / Ismoka (Vapeonly)


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2014 21:00
#7 RE: Kaufberatung Pfeife
avatar

Die DCT Pfeife hat zumindest keine spezial cartos.
Aber beides sets mit anscheinend no name Akkus und Ladern nich so pralle.
Und automatik is wie du schon gesagt hast doch etwas anfällig.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2014 21:07 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2014 21:16)
#8 RE: Kaufberatung Pfeife
avatar

Ich empfehle die Jazz Pipe Modelle wenns Carto sein soll (allerdings oft out of stock) ansonsten Yogs (auch wegen service), aber stehen da ja schon einige Empfehlungen
Die King is super, aber die is ja nich dein Geschmack


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2014 20:09
#9 RE: Kaufberatung Pfeife
avatar

Hier gibt es welche die rein mechanisch funktionieren (Magnettaster) und trotzdem aussehen wie klassische Tabakpfeifen.

Nach einem Testbericht eines Dampfers in einem Forum funktionieren die gut.

Yogs Pfeifen kann ich nicht empfehlen, bei mir ist bei drei Pfeifen die Elektronik sehr schnell durchgebrannt, überhaupt sind mechanische Taster die bessere Wahl, da kann eigentlich nichts kaputtgehen.
(Yog ist da wohl noch in der Ausprobierphase)

Die Groovepipe von Vapemods ist auch nicht empfehlenswert, durch diverse Konstruktionsfehler kann die sehr
leicht kaputtgehen (zu schwach befestigtes Verdampfergewinde und falsche Polung Kopf/Verdampfer)

Wenn Du die King V1 mit Cartomizern nimmst sieht man optisch auch nichts mehr vom Verdampfer.
Allerdings kenne ich momentan keine wirklich guten Cartomizer für diese Pfeife.



Nur die King V2 funktioniert nur mit aufgesetzten Verdampfern wie Tank oder Vivi

Die Pfeifen von Sunpipes nutzen momentan ego-W-Verdampfer, die machen ganz gut Dampf für eine Pfeife und
sind in Holm und Mundstück versteckt. Außerdem bekommt man sie in der E.U.
Da sie aus richtigem Pfeifenholz sind sind sie etwas teurer, aber eben auch sehr schön.

Die DCT Pipe 618 hatte ich auch mal, aber da muß man immer die Spezialcartos des Herstellers kaufen,
wenn man etwas anderes draufschraubt kann sie durchbrennen (mangelhafter Überlaustungsschutz).

Die Ismoka hat von etlichen Benutzern gute Kritiken bekommen, hier ist man natürlich auf die Herstellerverdampfer angewiesen die aber gut zu funktionieren scheinen. Mir gefällt sie aufgrund der beuligen Form nicht (in die Einbuchtung soll bequem ein Finger passen und die Pfeife griffiger machen).


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2014 22:26
avatar  zella
#10 RE: Kaufberatung Pfeife
avatar

Ich habe mich nun eigentlich doch mit der King angefreundet. Habe deinen Beitrag zum pimpen des hässlichen Deckels gefunden.

Habe ich richtig verstanden der sogenannte Short-Modus ist bei der V2 nicht mehr möglich?

Habe noch Fragen zum verbauten Verdampfer, habe nur Erfahrungen mit Ego-C, EVOD, Pro-Tank und Maxi.
Welcher Tank ist da genau verbaut?
Diese DC-T haben ja so einen Cartomizer. Hält der ungefähr genau so lange wie die anderen. Sind das diese die in der Regel mit Watte gefüllt sind?


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2014 23:28
#11 RE: Kaufberatung Pfeife
avatar

Ja, die V2 kann man nicht mehr im short-modus betreiben, sondern nur mit aufgeschraubtem Verdampfer außen.
Vorteil: Man kann auch jeden Selbstwickler draufschrauben und dazu wurde der Holm etwas kürzer gemacht damit das Ganze nicht viel zu lang aussieht.

Ein Cartomizer hält so lange wie die anderen Einwegverdampfer auch. Ja das sind diese Wattegefüllten Röhrchen. Günstige davon haben allerdings eine große Serienstreuung und manchmal schmeckt die Watte schlecht
oder das Ding kokelt oder dampft nur schwach.

Die welche zur 618 selbst gehören haben bei mir allerdings immer gut funktioniert.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2014 23:32
#12 RE: Kaufberatung Pfeife
avatar

hier gibt es jetzt noch eine mechanische Alternative zur King, die Queen


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2014 16:17
#13 RE: Kaufberatung Pfeife
avatar

Hier gibt es die Queen auch mit einer Vivi Nova deren Deckel gerade abschließt so daß genau ein Pfeifenmundstück draufpasst.

Wenn man den Tank nicht sehen soll kann man den mit schwarzer Carbonfolie bekleben somit wird er Teil des Mundstückes


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2014 23:15
avatar  zella
#14 RE: Kaufberatung Pfeife
avatar

So, bin mir nun sicher das es die King V2 wird.
Eine Frage noch, mit wie viel Volt dampft die, bzw. wie viel Watt sollten die Cartomizers haben?


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2014 23:42
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#15 RE: Kaufberatung Pfeife
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Ich habe zwar nicht die King2, da es sich jedoch um eine rein mechanische Pfeife handelt, ist die Spannung immer die aktuelle Akkuspannung. Bei den Cartos rate ich zu Boge LR. Ich weiss nicht, ob der Refiller zum Lieferumfang gehört. Sonst würde ich ihn auf jeden Fall mitbestellen.

Da sich die Pfeife aber auch mit jedem anderen 510er Verdampfer betreiben lässt, denke ich, dass auch die Mini Vivi drauf eine gute Figur machen würde. Die lässt sich etwas einfacher füllen und hat m.E. mehr Geschmack. Ausserdem hat die Vivi den Vorteil, dass man sie selbst wickeln kann.

Aber dafür ist ja immer noch Zeit.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 16:45
avatar  zella
#16 RE: Kaufberatung Pfeife
avatar

Also wären diese Cartomizers die richtigen? Besser mit einem oder mit 2 Löchern? Die haben scheinbar 2 Ohm.
Ich habe auch noch 2 Stück Mini Vivi Nova hier liegen. Ist so gar nicht meins und wollte sie eigentlich verkaufen. Die könnte ich meinem Paps natürlich mit dazu geben. Ich habe auch noch einen ganzen Haufen Verdampfer dafür liegen allerdings mit 1,8 Ohm. Passt das noch oder bekommen die dann zu viel Strom? Finde nirgens eine Angabe mit wieviel Volt die Pipe läuft. (Ich weiss schon mechanisch von.. bis.., aber von was bis was denn?


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 22:05
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#17 RE: Kaufberatung Pfeife
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Cartos lieber mit 2 Löchern, aber da bin ich nicht mehr so auf dem laufenden. Inzwischen gibt es auch schon welche mit ESS. Vivis mit 1,8 Ohm sind vollkommen i.O.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2014 17:07
#18 RE: Kaufberatung Pfeife
avatar

2-2,4 Ohm geht gut da ja der volle Akku 4,1 Volt liefert, 1,8 Ohm geht noch, aber ab und zu mal ein Päuschen machen sonst kokelt es bei Niederohm. Ist auch etwas von der Serienstreuung der
Cartos abhängig. Aber 2-2,4 dampft gut und schmeckt gut wenn die Cartos gut sin.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2014 06:41
#19 RE: Kaufberatung Pfeife
avatar

Habe kürzlich meine erste E-pipe und Zubehör bei Epipemods bestellt: V3 Billiard - Burmese Blackwood. Die neuen V3 sind mit Vapesafe, die Dampfleistung mit Boge LR war zu meiner Überraschung absolut phantastisch. Das Feuern über den Button ist allerdings nicht meine Sache geworden, werde sie deshalb wieder verkaufen (PM an mich). Die wunderschönen Pfeifenmundstücke waren von hier, der Schaft muss zwar noch selfmade angepasst werden, aber Auswahl und Preis bei "Carolyn" sind super.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 05:29
avatar  ( gelöscht )
#20 RE: Kaufberatung Pfeife
avatar
( gelöscht )

Ich war lange auf der suche nach einer anständigen Pfeife und es ist schliesslich The Kross geworden. Ich gebe ja zu sie ist nicht 100% pfeifentauglich. Aber ein
echter Handschmeichler und das Pfeifengefühl kommt sehr gut rüber. Allerdings gefielen mir die EVod Köpfe gar nicht so das ich gleich als erstes den Kopf selber Wickelte
und was soll ich sagen in 18650er Modus ein echtes Dampfmonster was gut in der Hand liegt

Lieben Gruss


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht