Brauche Kaufberatung AT

01.01.2014 09:38
#1 Brauche Kaufberatung AT
avatar

Hallo und ein frohes neues Jahr !

Ich benötige Euren Rat bei der Wahl zum Kauf eines neuen ger. AT.
Ich möchte den AT für meine Clearomizer BDC von Aspire, für den Nautilus von Aspire und für meinen Puritank verwenden.
Ich habe da entweder an den Siegelei Zmax V5, oder an die Vamo V5 gedacht. Die liegen auch in meinem Budget.
Zu welchem von beiden würdet Ihr mir raten?

LG
Thomas

Liebe Grüße mit vieeeel Dampf
Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2014 09:59
avatar  didi-1
#2 RE: Brauche Kaufberatung AT
avatar

der ZMax ist an sich ein toller AT. Nach einem 1/2 Jahr hat er allerdings bei mir das zicken angefangen. Der Taster feuert nur noch wenn er lust hat. Bei mir ist er jetzt in der Ecke gelandet und ich hab mir den Dani bestellt.

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2014 10:40
#3 RE: Brauche Kaufberatung AT
avatar

Preis/Leistung ist bei Vamo ok. ZMax ist optisch gefälliger(mein Eindruck)
Bedienung etwas einfacher als ZMax.(hab beide)
Ich ziehe die 3-Tasten-Bedienung bei Vamo vor.(Wickelhilfe)


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2014 14:06 (zuletzt bearbeitet: 01.01.2014 14:12)
#4 RE: Brauche Kaufberatung AT
avatar

Ich mag den Vamo auch lieber.
Die 1-Tasten-Bedienung vom Zmax ist einfach nicht mein Fall.

Allerdings hat es mir nicht der V5 sondern der V3 in Edelstahl angetan.
Das sah ganz zu Anfang als er rauskam gewöhnungsbedürftig aus, da gab es im Voraus reichlich Kritik, aber der ist sehr schön griffig, sehr stabil und zeigt auch bei Dauernutzung keine Gebrauchsspuren (die Chrom Version schaut schon nach ein paar Wochen sehr angegriffen aus).

Das einzige Problem ist immer wieder die Pluspolisolierung.
Die muss man regelmässig erneuern, aber das Problem haben viele ATs in der Preisklasse und einmal gelernt ist das kein Akt.


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2014 15:11
#5 RE: Brauche Kaufberatung AT
avatar

hat die V5 auch diese Probleme mit der Pluspoliserung?

Liebe Grüße mit vieeeel Dampf
Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2014 15:33
#6 RE: Brauche Kaufberatung AT
avatar

Der 510er Anschluss ist bei allen Vamos immer derselbe, hat also auch immer dasselbe Problem.
Das ist genau genommen kein Vamo-Problem, sondern ein Problem von einem starren 510er Anschluss, und wird umso schlimmer, je mehr User einen VD mit verstellbarem Pluspol verwenden.

Davon hört man am häufigsten beim Vamo, weil der am weitesten verbreitet ist.
Insbesondere bei den HighEnd-VDs wie Taifun oder Kayfun hat die überwiegende Mehrheit der User entweder einen ProVari (der hat das Problem nicht, aber kostet halt über 200€) oder einen Vamo.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2014 16:03
avatar  b3nn1
#7 RE: Brauche Kaufberatung AT
avatar

wenn jemand einen akkuträger elektronisch wie Vamo oder Innokin SVD kennt, unter 100 Euro mit Gewinden die was taugen und nicht aus legiertem Kram bestehen gerne her damit.
Meine Vamo verkaufe ich demnächst, die ich noch habe. Rest komplett umgestellt auf mechanische und Kick.
Fürs wickeln holt man sich nen sockel für 15 euro, Kick kostet in Deutschland 15, bei Fasttek 5 Euro.
Dann Nemesis Clone nehmen, Magnete rein und man hat nen richtig geilen shorty.
Nur der obere Teile der Vamo ohne zusätzliche Hülse ist schon so lang wie ein Nemesis mit 18350 gekickt.
Bei den guten Clonen sind aber wenigstens die Gewinde vernünftig gearbeitet. Da leiert in der Regel nix aus.
Man kann auch mal alles zerlegen, reinigen usw.

Bei so nem Nemesis sind die Übergänge dann auch sehr schön. Egal was man da nimmt im günstigeren Bereich sieht alles aus, wie nicht zusammengehörend.
Ne Kombo wie Kayfun Clone + Nemesis Clone sieht dagegen schon richtig gut aus und kostet auch nicht viel mehr als ne Vamo oder SVD.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2014 19:36
#8 RE: Brauche Kaufberatung AT
avatar

Ob nu Clone oder Original, ungeregelt ist mir zu mühsam und die 12 Watt die maximal aus nem Kick rauskommen reichen mir schon lange nicht mehr.
Klar, wenn der Leistungsbereich vom Kick reicht ist das ne Sache, ich hab damals (als ich noch mit weniger zufrieden war) lange dran überlegt mir einen Kick zu kaufen, aber damals kostete der Kick mehr als ein ganzer Vamo und heute ist er mir zu klein.

Ich habe auch einen Wizard Evolved, da gibt es kein Problem und der ist extrem kurz und leicht, aber 399€ ist natürlich eine andere Hausnummer.

Seit ich entdeckt habe, dass sich beim Vamo V3 (im Gegensatz zum V2) die TopCap ganz leicht öffnen lässt, eine Reparatur mit Schrumpfschlauch in 10 Minuten gemacht ist und perfekt funktioniert sehe ich kein Problem mehr.
Beim V3 in Edelstahl, wo alle Röhren geschraubt sind laufen auch die Gewinde sauber.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2014 16:20
avatar  b3nn1
#9 RE: Brauche Kaufberatung AT
avatar

dass das Ding funktioniert bestreite ich nicht, auch mehrere Vamos hier gehabt, aber die Dinger sind einfach zu anfällig. im Bekanntenkreis so viele sterben sehen.
Innokin SVD imho genauso und was man so ließt scheint sich da unter 100 Euro nicht viel zu tun.
Semovar, Provari, Danni, 1337er usw. die liegen alle zwischen 150 und 250 Euro.
Verarbeitung ist Ok. Optik Naja.
die 3 Watt die so ne Vamo mehr bringt gegenüber einen Kick werden denke ich die wenigsten nutzen.
So nen Taifun oder Kayfun kann schon ganz schön zwirbeln bis 10 Watt.
Und die Verarbeitung von vielen mechanischen Clonen ist einfach Welten über der von Vamo SVD und Co.
So nen 22mm Kopf sieht dann auch immer unschön aus auf einem elektronischen und dazu ist egal wie man es dreht
das Teil einfach länger. Bei gleiche Akkugröße sind da einige cm drin...
War auch mal ein Freund von den Teilen aber seitdem ich auf mechanische umgestiegen bin, lagen Vamo und co auch nur noch rum.

Will man mehr haben kann man dann letztendlich auch den Kick rausnehmen, Sony Konion rein und dann Spaß haben.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht