Zusammenstellung der 2. E-Ziggi - Bitte um Hilfe

  • Seite 1 von 2
31.12.2013 16:50
#1 Zusammenstellung der 2. E-Ziggi - Bitte um Hilfe
avatar

Hallöchen,

derzeit dampfe ich mit der Ego-T, aber ich bin sehr unzufrieden. Deshalb möchte ich mir eine relativ gute zusammenstellen, aber ich habe nicht so richtig Ahnung wie ich wo anfangen soll.

Ich habe schon Tipps bekommen, bin mir aber unschlüssig in der Zusammenstellung. Derzeit liebäugle ich mit einem Vivi Nova V5 Verdampfer, einem Vamo VV/VW Mod V5. Habe bei www.besserdampfen.de schon diverses gefunden. Gibt doch aber sicher noch andere Sachen/Shops.. Vielleicht hat ja jemand den ultimativen Tipp wo ich für das Preis/Leistungsverhältnis gut wegkomme.

Hättet ihr sonst noch Alternativen zu dem oben genannten Verdampfer/Akkuträger? Mir ist es wichtig, dass ich dann erstmal in Ruhe dampfen kann ohne mir Gedanken machen zu müssen, dass z.B.: der Akku kaputt geht etc.

Ich muss wirklich weg von den Pyros (gesundheitlich) aber mit der Ego-T wird das so nichts.

Vielleicht nimmt sich mir jemand an, würde mich sehr freuen wenn mir jemand zur Seite stehen würde (auch in Zukunft)

Grüßle Kim


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2013 17:00
#2 RE: Zusammenstellung der 2. E-Ziggi - Bitte um Hilfe
avatar

Vamo ist schon mal eine gute Wahl. Dazu würde ich dir aber einen Pro Tank II empfehlen,ist leicht zu händeln & zuverlässig

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2013 17:02
#3 RE: Zusammenstellung der 2. E-Ziggi - Bitte um Hilfe
avatar

Am Besten wäre es für mich (da einfacher als Neuling) immer schon einen/mehrere Link/s mit dazuzuschreiben wo ich was finde. Ich fühle mich derzeit wie eine Blondine


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2013 17:07
avatar  Kaimarg ( gelöscht )
#4 RE: Zusammenstellung der 2. E-Ziggi - Bitte um Hilfe
avatar
Kaimarg ( gelöscht )

Ich durfte mir mit Erlaubnis des Verfassers kürzlich eine gute Beratung hier kopieren. Sie scheint für Dich zu passen, Preise sind allerdings ggf nicht aktuell!

Hier mal ein Kostenbeispiel, wenn man etwas höher einsteigen möchte, was ich besonders demjenigen empfehle, der völlig sicher ist, beim Dampfen zu bleiben.
Er würde das Geld für die erste Stufe sparen.
(Mit Erlaubnis kopiert, bitte dran denken, die € Angaben sind nur heute aktuell.)

" Die Vorrede mache ich mal kurz:
Es wird nicht bei dem bleiben was du jetzt kaufst, egal was das ist.
Je kleiner und genauer das auf deinen jetzigen Bedarf abgestimmt ist, desto eher reicht es dir nicht mehr.

Mit 80€ kann man schon eine richtig gute Dampfe zusammenstellen, auch inkl. Akkuträger.
Davon hast du auch später noch was, wenn du mal weiter nach oben hinaus willst.
Sicher dir den Foren-Rabatt von besserrauchen.de, dann bekommst du auf alles 15%, und den Forenrabatt von akkuteile.de, auch wenn die nur 5% geben, dann hast du folgende Preise.

Akkuträger
http://besserrauchen.de/Vamo-3-VV-VW-Edelstahl
33,91€

Akkus solltest du schon mindestens 2 nehmen
http://www.akkuteile.de/panasonic-ncr186.../a-100634/
2x 5,95€ = 11,90€

Ladegerät (wenn du etwas mehr ausgeben kannst, ein Ladegerät mit 2 oder 4 Schächten ist für die Zukunft auch nicht verkehrt, kostet aber deutlich mehr)
http://www.akkuteile.de/ladegeraete/xtar.../a-500205/
8,72€

Verdampfer
http://besserrauchen.de/Kanger-Protank-Set
12,71€

Komplett 67,24€

Da bleibt dir sogar noch Luft einen zweiten Verdampfer und/oder gleich einen Satz Ersatzköpfe zu kaufen.
Je nach Liquid brauchst du öfter mal einen neuen Kopf, ich mit meinem Schoko-Liquid brauche einen Kopf pro Tag.

Edit: Liquids vergessen
http://www.ezig-online.de/e-liquids/index.php"

Der angesprochene Forenrabatt gibt's im DTF


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2013 17:13
#5 RE: Zusammenstellung der 2. E-Ziggi - Bitte um Hilfe
avatar

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2013 17:13 (zuletzt bearbeitet: 31.12.2013 17:14)
#6 RE: Zusammenstellung der 2. E-Ziggi - Bitte um Hilfe
avatar

Ich selber hab zwar (noch) keinen, aber sollte man für gehobene Anfänger nicht auch die Aspire Verdampfer ins Rennen werfen? Von denen hört man ja nur Gutes... Ist nach langer Zeit zumindest wieder ein Teil, was mich neben meinen SWVDs interessiert und wohl auf kurz oder lang angeschafft wird.

Komplettgerät: eRoll
Akkuträger: ProVari V2 Satin Blue, Vamo ES, King Kong, FT Astro, FT Nemesis
Verdampfer: Nautilus, BT-V1 (Nr. 1237), Bulli A2 Klassik, Hades long, VD T-GT, VF K3.1V2, Boge 510D/CE2 im The Vapor, Boge 510D im Prive

 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2013 17:16
#7 RE: Zusammenstellung der 2. E-Ziggi - Bitte um Hilfe
avatar

Vielen Dank schonmal an Euch. Ich werd mir alles in Ruhe anschauen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2013 17:21
#8 RE: Zusammenstellung der 2. E-Ziggi - Bitte um Hilfe
avatar

Ahoi Mäuschen
freut mich, daß du dir ein Herz genommen hast und hier zu fragen.
Wie schon gesagt hab ich von den Fertigverdampfern wirklich nicht viel Ahnung aber ich bin mir sicher, die Leutz hier wissen was man "gebrauchen" kann

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2013 17:28
#9 RE: Zusammenstellung der 2. E-Ziggi - Bitte um Hilfe
avatar

Ich habe den Aspire ET-S also mit Glastank der ist Super
würde ich dir empfehlen. Oder halt den Protank da kann man nichts falsch machen.
Akkuträger mag ich nicht also sage ich da nix zu

Meine Signatur ist gerade im Urlaub

 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2013 17:33
#10 RE: Zusammenstellung der 2. E-Ziggi - Bitte um Hilfe
avatar

Es muss ja kein Akkuträger sein, bin gern für andere Zusammenstellungen offen


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2013 17:41
#11 RE: Zusammenstellung der 2. E-Ziggi - Bitte um Hilfe
avatar

Vision Spinner?

Meine Signatur ist gerade im Urlaub

 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2013 18:24
#12 RE: Zusammenstellung der 2. E-Ziggi - Bitte um Hilfe
avatar

Ok der Vamo V5 hat mich überzeugt (dank dem Video -> http://e-zigarette-test.net/vamo-v5/ ) nun gibt es ja echt viele Verdampfer, da muss ich noch schauen mit welchem ich am Besten zurecht kommen könnte, weil ich glaube das Selbstwickeln werde ich noch nicht probieren. Wie sieht es denn aus mit einem Akku für den Vamo, wo gibt es denn gute, preisgünstige, weiß das jemand? Und ein Ladegerät bräucht ich ja auch genau passend für diese Akkus. Ich hab nun so viele Shops durchgeforstet aber durchsehen tue ich immernoch nicht. Tut mir leid für die Fragen, ich möchte nur nichts falsches kaufen und unnötig Geld ausgeben. Lieber gleich alles richtig machen und lange Freude haben


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2013 18:24
#13 RE: Zusammenstellung der 2. E-Ziggi - Bitte um Hilfe
avatar

Hallo,

die "Stromquelle" hast Du ja vorerst---Deine E-Go-Akkus!

Mein Tipp daher: Beschränke Dich vorerst auf Verdampfer, die mit Deinen Akkus zu betreiben sind!

Ich mag die Protanks und auch die Evods gerne, zumal beide die gleichen Ersatz-Verdampferköpfe nutzen:

Kanger-EVOD (Die passen super auf den Ego-Akku!)

oder mit mehr Füllvolumen und mit Glastank für Liquids, die Kunststofftanks beeinträchtigen können:

Kanger Protank 2

Hier gibt es auch passende Kanger Ersatz-Verdampferköpfe für EVOD und Protank

An Akkuträger oder Selbstwickelverdampfer würde ich erst gehen, wenn Du so was mal vorher testen könntest.

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2013 18:31
avatar  Kaimarg ( gelöscht )
#14 RE: Zusammenstellung der 2. E-Ziggi - Bitte um Hilfe
avatar
Kaimarg ( gelöscht )

Ein zuverlässiger Akkuträger bietet Dir aber Vorteile, insbesondere wenn Du mit langfristigen Engagement rechnest!
Die fetigköpfe hatten zu meiner Zeit eine ziemliche Streuung beim angegebenen Widerstand. Das kannst Du leicht prüfen und die Spannung anpassen. Ist ein Akku mal hin, muss nicht gleich ein komplettes Gerät neu. Beim kostengünstigen Vamo stellst Du die Wattzahl ein, bei der es am besten schmeckt, um Volt und Ohm brauchst Du Dich dann nicht mehr zu kümmern.
Und solltest Du nach einiger Zeit mal mehr wollen, der Vamo ist kräftig genug auch für die großen Selbstwickler.
Aber am Anfang reicht natürlich auch ein regelbarer Akku wie z.b. EGo Twist. Dampft es mal nicht genug, drehst am Rad!


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2013 18:42
#15 RE: Zusammenstellung der 2. E-Ziggi - Bitte um Hilfe
avatar

Stimmt, meine Twist hab ich immernoch, trotz Selbstwickler
Der "Spinner" ist halt etwas dicker, aber ausdauernder.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2013 18:43
#16 RE: Zusammenstellung der 2. E-Ziggi - Bitte um Hilfe
avatar

Der / die Vamo V5 ist mein Lieblings-China-Akkuträger!

Den bekommst Du in China bei Fasttech für ca. 28,40 € inkl. Versand und gute 4-5 Wochen Wartezeit

oder aber in vielen deutschen Shops. Dort etwas teurer, aber halt deutscher Support und schneller Abwicklungen im Garantiefall.

Hier die Liste, der Shops, bei denen Du zusätzlichen Rabatt als Dampfertreff-Mitglied bekommst: Shopliste mit DTF-Rabatt

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2014 02:34
#17 RE: Zusammenstellung der 2. E-Ziggi - Bitte um Hilfe
avatar

Hallo,

den Protank II halte ich bei einem Einsteiger wirklich für die erste Wahl, und mit einer Vamo bist Du immer gut bedient.

Wenn es etwas "Schlankeres" sein soll, ginge auch ein Protank II mini und ein Ego Twist o.Ä.

Gruß & frohes Neues
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2014 10:04
#18 RE: Zusammenstellung der 2. E-Ziggi - Bitte um Hilfe
avatar

Da bin ich mal gespannt, habe mir auch den Vamo V5 bestellt...
Leider vor dem Thread hier. Habe auch ein paar Verdampfer, ich denke klone, bei fasttech mitbestellt. Kann man von den Klonen auf die Originalen schließen?
Gruß Mario



 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2014 10:29
#19 RE: Zusammenstellung der 2. E-Ziggi - Bitte um Hilfe
avatar

@schwebtnoch grundsätzlich nein, aber es kann sein, das du nit dem Clone auch Freude hast.
Ich hab auch einige Clone- wie den Hades oder die Euforia- mit denen ich sehr zufrieden bin.
Aber mit dem Orig. sicher nicht Vergleichbar sind.
Ich möchte nicht mal behaupten, daß das Orig. immer besser ist, aber anders allemal.


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2014 20:36
#20 RE: Zusammenstellung der 2. E-Ziggi - Bitte um Hilfe
avatar

So.. ich bins nochmal. Hab mir nun Gedanken gemacht welche es nun werden soll.

Bin da auf dieses Starterset Vamo V5 gestoßen. Würde mir dazu noch den Kanger Protank 3 holen.

Was meint ihr? Habe echt viele Shops durchwühlt, und bin mir sehr unsicher mittlerweile, vorallem bei den Verdampfern.

Kann mir da nochmal jemand helfen?


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2014 20:57
#21 RE: Zusammenstellung der 2. E-Ziggi - Bitte um Hilfe
avatar

Du wirst auf jeden Fall noch einen zweiten Akku brauchen! Die Akkus bekommst bei Akkuteile.de zwar billiger, aber dann käme wieder Porto hinzu.
Ich habe einen Puritank-Verdampfer, komme bestens mit klar. Einige beklagen jedoch, dass er ab und an durch den Pluspol siffen soll.
Ich an Deiner Stelle würde lieber einen Protank 2 als zusätzlichen Verdampfer nehmen, da Protank 2 und Puritank dieselben Verdampferköpfe nutzen.
Die Ersatzverdampferköpfe des Protan3 sind Dual-Coils und NICHT kompatibel mit dem Puritank.

Ansonsten: preislich sehe ich alles im grünen Bereich und Du musst nicht in verschiedenen Shops einkaufen, sparst Porto.

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2014 11:01
#22 RE: Zusammenstellung der 2. E-Ziggi - Bitte um Hilfe
avatar

Ich habe heut Nacht bestellt *freu, jubel*

Es wurde das Vamo V5 Starterset. Habe noch 1 Akku und einen Protank 2 dazu bestellt.

Nun fehlt Liquid... aber wo bestellen, die Auswahl ist so riesig

Muss man erst ein "Vermögen" ausgeben, oder wäre es nicht doch besser man mischt gleich selbst?


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2014 11:12
#23 RE: Zusammenstellung der 2. E-Ziggi - Bitte um Hilfe
avatar

hallo,
selbst mischen ist nicht die schlechteste Idee.
mit den Utensilien kannst du immerhin deinen persönlichen Geschmack und nicotinstärke einstellen.
ein paar kaufliquids sind aber erstmal auch nicht schlecht.
Geld kann man auf jeden Fall sparen.
du musst nur wissen was du Vertragstext. nicht das du eventuell auf PG empfindlich reagierte.
ich wurde erst ein paar verschiedene liquide kaufen und dann das mischen probieren.
MFG
dampfroß

Jeder dampft anders und alle haben Recht


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2014 11:14
#24 RE: Zusammenstellung der 2. E-Ziggi - Bitte um Hilfe
avatar

edit:_vertraegst_

Jeder dampft anders und alle haben Recht


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2014 11:27
#25 RE: Zusammenstellung der 2. E-Ziggi - Bitte um Hilfe
avatar

Ich bin zwar auch noch nicht solange komplett Dampferin, aber ich würde auch erst mal zu fertigen Liquids tendieren. Das hat 2 Gründe:
Ersten musst Du erst mal rausfinden in welche Richtung dein grober Geschmack geht. Tabak oder Süßes z.B. hinterher hast Du nämlich Aromen die Dir gar nicht zu sagen usw. ;-)
Mit fertigen Liquids kann man die Grundrichtung erst mal ganz gut bestimmen. Zumindest war es bei mir so.
Zweitens hat sich bei mir der Geschmackssinn ziemlich verändert, seitdem ich keine Pyro mehr anfasse...Zimt fand ich z.B. total lecker und nun nach dem ich knappe 4 Wochen gar nicht mehr rauche und nur dampfe, finde ich mein Zimtliquid ziemlich eklig :-D


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht