Damfer-Neuling aus Kiel bittet um Rat

30.12.2013 02:03
#1 Damfer-Neuling aus Kiel bittet um Rat
avatar

Hallo liebe Dampfer-Freunde,

ich bin Jenny aus Kiel und habe nach langen Jahren als Raucher beschlossen mich euch anzuschließen, um endlich vom Glimmstängel loszukommen. Ich habe schon in diversen Foren gestöbert, um herauszufinden welche E-Zigarette für mich als Neueinsteiger empfehlenswert ist. Bei all den Modellen und unterschiedlichen Meinungen verliere ich langsam den Überblick und würde mich deshalb gerne in einem "Dampfer-Shop" vor Ort beraten lassen. Leider haben die beiden Shops, auf die ich durch meine Internetrecherche gestoßen bin, vor kurzen geschlossen.
Deshalb dachte ich mir, ich wende mich an euer Forum, um vielleicht ein paar Tipps und Ratschläge von euch zu bekommen und eventuell sogar jemanden aus Kiel zu finden, der mir einen Shop vor Ort empfehlen kann.
Gibt es vielleicht einige Modelle, die ihr mir besonders ans Herz legen würdet? Und könnt ihr mir vertrauenswürdige Onlineshops empfehlen, bei denen ich E-Zigaretten und Zubehör sowie Liquids bestellen kann? Besonders bei den Liquids gehen die Meinungen ja sehr auseinander. Ich habe gelesen, dass man da vorsichtig sein muss und lieber welche aus Deutschland bestellen sollte. Wo bestelle ich die denn am besten?

Ich würde mich sehr freuen von euch zu hören. Vielen Dank für eure Hilfe.

Liebe Grüße, eure Jenny


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2013 02:07
#2 RE: Damfer-Neuling aus Kiel bittet um Rat
avatar

Hallo, ich denke das man als Starterset im Moment das EVOD Set uneingeschränkt empfehlen kann : http://www.dampfplanet.de/EVOD-Clearomiz...ngertech-Kanger

Bei den Liquids ist es schwer zu sagen da jeder einen anderen Geschmack hat, aber bei ZAZO.de ist es, bei sehr guter Qualität ein Spitzenpreis. Mir persönlich haben fast alle ZAZO Liquids, die ich bisher probiert habe sehr gut gemundet.

Gruß
Christian


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2013 02:10
avatar  Mischu
#3 RE: Damfer-Neuling aus Kiel bittet um Rat
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben.


Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.




Um Aromen und Liquid zu testen schaust du dort

Wundertüten
Dort kannst du kostenlos jede Menge Aromen und Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2013 02:14
#4 RE: Damfer-Neuling aus Kiel bittet um Rat
avatar

Hallo Jenny,
ich finde Dampfdorado ganz ok. Würde mal mit einem ego Akku und einem ce5 Verdampfer anfangen. Wobei natürlich auch die Info von meinem Vorredner ok. ist.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2013 02:18
#5 RE: Damfer-Neuling aus Kiel bittet um Rat
avatar

Zitat von Nebeljäger im Beitrag #4
Hallo Jenny,
ich finde Dampfdorado ganz ok. Würde mal mit einem ego Akku und einem ce5 Verdampfer anfangen. Wobei natürlich auch die Info von meinem Vorredner ok. ist.



Die CE5 sind auch sehr gut und empfehlenswert, falsch macht man mit beiden nichts. Doch mit "einem" Gerät anzufangen würde ich in garkeinem Fall empfehlen, zumindets nicht wenn ein kompletter Umstieg geplant ist!
Nimm auf jeden Fall ein Starterset mit 2 Geräten, denn wenn dir unterwegs mal ein Akku leer wird, ein Verdampfer durchbrennt oder einfach alle wird müsstest du ansonsten nach ner Pyro greifen,.. und das wollen wir doch nicht wirklich so hast du ein abgesichertes "System" und wenn du magst sogar 2 verschiedene Geschmäcker mit dabei ,..


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2013 09:14
avatar  bonsai
#6 RE: Damfer-Neuling aus Kiel bittet um Rat
30.12.2013 10:13
#7 RE: Damfer-Neuling aus Kiel bittet um Rat
avatar

Den CE5 würde ich persönlich nicht empfehlen. Der Dampf ist sehr heiß, und die Dinger neigen recht schnell dazu, sehr viel Kondensat im Mundstück zu sammeln. Für nen Anfänger finde ich die Evod (wenn's bisschen edler sein soll Protank Mini) von Kanger deutlich besser zu handhaben. Die auf nem geregelten Akku (Vision Spinner oder ego-Twist), und man hat auch später noch viel Freude dran.

Natürlich ist das alles Geschmacksache.

Der Tipp mit den zwei Geräten ist auf jeden Fall gut. Wenn mal was nicht funktioniert hast Du sonst gar nichts mehr, und das möchte man als "Suchti" ja doch um jeden Preis vermeiden.

Ein Starterset würde ich trotzdem nicht nehmen, da du in denen seltensten Fällen geregelte Akkus bekommst. Dafür einen Haufen Zeug, den Du wahrscheinlich nicht brauchst oder anders billiger bekommen würdest. Also meine Empfehlung: 2 Spinner oder Twist, 2 Evod + 5 Ersatzköpfe (1,8 oder 2,2 Ohm), ein Ladekabel, bei Bedarf ein Ladegerät und die Liquids. Liegst du so um die 70 Euro und hast wirklich einen guten Einstieg.

Gruß
Daniel

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2013 12:13
#8 RE: Damfer-Neuling aus Kiel bittet um Rat
30.12.2013 21:18 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2013 21:19)
avatar  Nismo
#9 RE: Damfer-Neuling aus Kiel bittet um Rat
avatar

Habe vor drei Tagen das Dampfen angefangen und kann als absoluter Neuling auch das Kanger EVOD-Set empfehlen. Ich hab es hier bestellt: http://besserrauchen.de/Kangertech . Ging sehr schnell und mit Forenrabatt liegst du bei einem Setpreis von 33,96 Euro. Dann noch ein paar Liquids dazu und du hast alles für den perfekten Start. Ich habe heute (drei Tage nach dem Einstieg) noch ein weiteres Set dort bestellt...nur um gaaanz gaaanz sicher zu gehen . Ich bin jetzt seit 1,5 Tagen komplett ohne Zigarette fein am dampfen und vermisse nix.

Über Liquids von ZASO habe ich bis jetzt auch nur gutes gelesen und mir heute ebenfalls nen hübsches Paket bestellt.

Bei Fragen kurz anschreiben.

Gruß Nismo


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2013 23:49
avatar  mikael
#10 RE: Damfer-Neuling aus Kiel bittet um Rat
avatar

Hi Jenny,
obwohl Kieler kann ich dir bezüglich eines Offline-Shops auch keinen Tipp geben. Der Shop von Highendsmoke existiert ja wohl nicht mehr. Was mich übrigens nicht wundert, da die Lage wirklich sehr schlecht gewählt war und so gut wie keine Laufkundschaft dort existierte.

Da ich selber nur noch gelegentlich und ohne Nikotin dampfe, ist dies für mich aber kein großer Verlust. Bestelle auch meine Sachen nur noch online. Bin der Meinung als Neueinsteiger solltest du auf ein einfach zu handhabendes Gerät wertlegen. Die genannte EVOD gehört sicherlich dazu, zumal in dem Set auch noch 5 Ersatzverdampferköpfe beiliegen.

Sicherlich werden dir auch viele Begriffe die hier genannt wurden nicht viel sagen. Irgendwo gabs da aber auch mal ein Dampferlexikon...

Ansonsten helfen oft auch youtube Videos wie die von Dampferhimmel:
https://www.youtube.com/user/Dampferhimmel
oder auch Mister Boerlin:
https://www.youtube.com/user/MrBoerlin

Ich drücke dir die Daumen das du es schaffst! Du wirst sehen, es ist eigentlich gar nicht so schwer.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht