Ismoka Magoo - mein 1. SWVD - Mundstück?

  • Seite 1 von 2
20.12.2013 14:54
avatar  Gonzo62
#1 Ismoka Magoo - mein 1. SWVD - Mundstück?
avatar

Hab vor einigen Tagen meinen Ismoka Magoo bekommen und bin begeistert, gefällt mir sehr gut. Ich hab ihn zwar noch nicht gewickelt, weil ja eine Wicklung drauf ist, aber so wie ich das sehe, wird das keine Schwierigkeit sein. Auch mit Liquidcontrol und Airflow kam ich von Anfang an zurecht, weiß gar nicht, warum der Magoo auf mehrere Webseiten nicht für Anfänger empfohlen wird.

Eines aber stört mich doch ein klein wenig: Das Mundstück aus Stahl, hier würde ich gerne etwas anderes im Mund haben als Metall. Derzeit behelfe ich mir mit einem zurechtgeschnittenen Überstülpdings von einem Clearomizer, aber das sieht halt nicht besonders schön aus. Und jetzt kommt meine Frage, die ich trotz allem Lesen immer noch nicht klären konnte: Kann man da ein beliebiges Driptip drauf- bzw. reinstecken? Oder sind Driptips ausschließlich für Tröpfler? Was mache alle anderen, die Kayfun und Konsorten haben?

Ich kauf jetzt nix mehr. Ganz sicher. Ehrlich.

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2013 15:09
#2 RE: Ismoka Magoo - mein 1. SWVD - Mundstück?
avatar

Also beim Magoo ist das Drip-Tip und die Liquid-Control eine Einheit. Der Magoo ist ja ein Clone des GG Ithaka. Bei dem ist es das gleiche. Jetzt weiß ich es nur nicht wie es mit der Kompatibilität zwischen den beiden aussieht, da es für den Griechen ein Mouthpiece mit 510er Anschluss gibt und ob es auch auf den Magoo passt. Kann da leider nicht ganz mitreden, da mit das GG-Mouthpiece einfach nur super gefällt und nur Edelstahl Drip-Tips benutze.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2013 15:15
avatar  Gonzo62
#3 RE: Ismoka Magoo - mein 1. SWVD - Mundstück?
avatar

Ich dachte eher, es gibt etwas zum Drüber- oder Reinstecken auf/in das vorhandene Mundstück. Das muss ja bleiben wegen der liquidcontrol. Werd mal suchen nach einem Ithaka Mundstück mit 510er Anschluss.

Ich kauf jetzt nix mehr. Ganz sicher. Ehrlich.

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2013 15:30
avatar  Kimmy
#4 RE: Ismoka Magoo - mein 1. SWVD - Mundstück?
avatar

Zitat von Gonzo62 im Beitrag #1
...Ich hab ihn zwar noch nicht gewickelt, weil ja eine Wicklung drauf ist, aber so wie ich das sehe, wird das keine Schwierigkeit sein. Auch mit Liquidcontrol und Airflow kam ich von Anfang an zurecht, weiß gar nicht, warum der Magoo auf mehrere Webseiten nicht für Anfänger empfohlen wird. ...

Der ist deshalb nicht für Anfänger gedacht bzw. wird nicht empfohlen, wegen der Art und Weise wie der zu wickeln ist.
Du hast nun die fertige Wicklung benutzt die schon drauf war, aber wenn du die runter nimmst und selber eine Wicklung machen möchtest, brauchst du bei dem System zwingend Silberdraht bzw. versilberten Draht, da du Widerstandsdraht (Kanthal oder NiCro) an beiden Seiten mit dem Draht ohne Widerstand (der genannte Silberdraht) verbinden und verlängern mußt.
Heißt, das wenn du einen bestimmten Endwiderstand haben willst bei der Wicklung, mußt du vorher die Länge von Kanthal/NiCro wissen, da du das im nachhinein so nicht ändern kannst.

Dann hat der Magoo so wie der Ithaka noch ein paar Feinheiten die aber entscheident sein können. Wie z.B. Liquidflusskontrolle innerhalb des Keramik-Töpfchens. Die kann man auf oder zu halten um überschüssiges Liquid im Collectors-Tank aufzufangen.
Oder das Basic-Feeding an der Kontermutter, die sehr empfindlich ist. Je nach Einstellung kann dir der Magoo damit sehr leicht absaufen.

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2013 15:40 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2013 15:42)
#5 RE: Ismoka Magoo - mein 1. SWVD - Mundstück?
avatar

Gibt inzwischen fertige NoRes-Res Drähte fast überall. Das ist nicht so das Problem. Wenn man die richtige Faser (2mm, manche nehmen auch bis zu 3) nimmt, ist auch der Liquidfluss kein Thema.

Bisschen fummeliger ist die ganze Konstruktion schon. Man muss Hölle aufpassen, dass man die Drähte an die richtigen Pole setzt, sonst hat man nen Kurzschluss. Dann sollte man die Wicklung nicht zu hoch setzen, denn dann beißt es fürchterlich. Also schön mittig und nicht zu weit vom Luftloch.

Ob nun mit oder ohne Basic Feeding - funtktionieren tut der in beiden Modi. Mit vollem Feeding bis ca. 8W (evtl. auch mehr) auch ohne Liquid-Control, so hab ich ihn am Liebsten. Allerdings muss man dann beim Füllen evtl. Driptip und Pluspol zuhalten, damit er nicht sifft. Andere machen das Basic Feeding ganz zu und steuern nur über die LC. Dann hat man auch beim Nachfüllen kein Thema. Ist Geschmackssache.

Auf jeden Fall tolles Teil, und ich mag auch das DripTip. Aber wenn der Original-DT-Aufsatz passt, dann wäre das noch ne Überlegung/Anschaffung wert.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2013 16:04
#6 RE: Ismoka Magoo - mein 1. SWVD - Mundstück?
avatar

Also gut bin ja schon sehr lange bei den Selbstwicklern und meine Favoriten sind ganz klar die GG-Geräte, aber so schlimm zu wickeln sind die auch nicht. Ist wie alles im Leben eine Frage der Übung. Am Anfang muss man wirklich ersteinmal überlegen wo muss was ran, aber wenn man das einmal raus hat, dann geht das spielend von der Hand. Geräte nach dem GG-Prinzip sind halt im ersten Sinne keine Einsteigergeräte, da sie doch etwas Einarbeitungszeit benötigen.
Da bleibt auch einem Wickelerfahrenen nichts anderes übrig, als sich in ruhigen Momenten hinzusetzen und "zu üben". Das ist jedoch bei jedem Gerät so.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2013 16:05
#7 RE: Ismoka Magoo - mein 1. SWVD - Mundstück?
avatar

Sorry für den Doppelpost, aber habe gerade etwas bei den Dampfauktionen gefunden:

http://www.dampfauktion.de/item/id/Drip_...lone_26731.html


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2013 16:08
#8 RE: Ismoka Magoo - mein 1. SWVD - Mundstück?
avatar

Zitat von ungeregelt im Beitrag #6
Das ist jedoch bei jedem Gerät so.


Naja, so'n Kayfun ist schon deutlich einfacher zu wickeln. Da kann man viel weniger falsch machen. Aber klar - mit bisschen Übung geht alles.

Zitat von ungeregelt im Beitrag #7
Sorry für den Doppelpost, aber habe gerade etwas bei den Dampfauktionen gefunden:

http://www.dampfauktion.de/item/id/Drip_...lone_26731.html


Würde @Gonzo62 den Vortritt lassen. Wenn Du den nicht nimmst, dann hol ich mir den.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2013 16:14
#9 RE: Ismoka Magoo - mein 1. SWVD - Mundstück?
avatar

Den Driptip-Atapter gibts doch beim Freak, wenn der passt >> https://www.vapor-freak.de/zubehoer/Herc...-Tip-Mouthpiece

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2013 16:14
#10 RE: Ismoka Magoo - mein 1. SWVD - Mundstück?
avatar

Ich gucke mal ob ich in den weiten des www noch einen deutschen shop finde.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2013 16:32
avatar  Gonzo62
#11 RE: Ismoka Magoo - mein 1. SWVD - Mundstück?
avatar

Zitat von friedrichshainer im Beitrag #8
Zitat von ungeregelt im Beitrag #6
Das ist jedoch bei jedem Gerät so.


Naja, so'n Kayfun ist schon deutlich einfacher zu wickeln. Da kann man viel weniger falsch machen. Aber klar - mit bisschen Übung geht alles.

Zitat von ungeregelt im Beitrag #7
Sorry für den Doppelpost, aber habe gerade etwas bei den Dampfauktionen gefunden:

http://www.dampfauktion.de/item/id/Drip_...lone_26731.html


Würde @Gonzo62 den Vortritt lassen. Wenn Du den nicht nimmst, dann hol ich mir den.


Danke für dein Zuvorkommen, aber ich mag micht net schon wieder auf einer Webseite anmelden müssen. Und so wie ich das sehe, versendet der Verkäufer nur innerhalb Deutschlands, ich bin aber aus Österreich. Nimm ihn dir ruhig.

Ich kauf jetzt nix mehr. Ganz sicher. Ehrlich.

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2013 21:28
avatar  jacky
#12 RE: Ismoka Magoo - mein 1. SWVD - Mundstück?
avatar

Wo kann man denn für den Magoo Ersatzteile bestellen? Mir ist der Magoo leider runtergefallen - ist zwar noch alles dicht aber der Tank ( inkl. Makrolon Tankglas ) haben leichte Spuren ...
Würde das gerne austauschen der Optik wegen. Aber die Verarbeitung ist tip top - das war nämlich ein Fliesenboden :D

Außerdem würde ich gerne mal wissen ob euer Aircontrol Einstellring auch leicht hakelig ist / etwas Geräusche macht ? Ich mach dann immer etwas neutrales Liquid auf das Gewinde aber eine Dauerlösung ist das nicht....
Ist bei euch der Schriftzug Eleaf und Magoo genau übereinander? Bei mir war das nur ganz am Anfang so - dann hatte ich den einmal komplett zerlegt und seitdem sind die nichtmehr ganz übereinander..


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2013 21:50
#13 RE: Ismoka Magoo - mein 1. SWVD - Mundstück?
avatar

Einzelteile für den Magoo findest du hier: http://www.steamo.de/magoo/zubehoer-magoo/bauteile/

Wenn der AC Ring etwas hakelt, dann würde ich ihn als allererstes mal gründlich (vielleicht mit ner Zahnbürste) reinigen. Würde tippen, dass Staub im Gewinde ist. Das mit dem Liquid verschärft das Problem eher, da sich noch mehr Staub drin absetzen kann.

Einen "eleaf" Schriftzug hab ich nicht, da ich das Teil bei steamo gekauft habe. Der ist neutral.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2013 23:47
avatar  Gonzo62
#14 RE: Ismoka Magoo - mein 1. SWVD - Mundstück?
avatar

Vapor Freak hat auch Zubehör, dort heißt der Clone Hercules. Zu finden hier:https://www.vapor-freak.de/zubehoer/Hercules-SW. Hab dort mouthpiece fur trip dip bestellt und warte gespannt darauf. Bei mir ist immer noch alles ausgerichtet trotz mehrmaligem wickeln.

Ich kauf jetzt nix mehr. Ganz sicher. Ehrlich.

 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2013 00:49
avatar  jacky
#15 RE: Ismoka Magoo - mein 1. SWVD - Mundstück?
avatar

@Gonzo62: Also du hast auch den Magoo von Eleaf/iSmoka ? Und der Schriftzug passt noch? Ich mein es macht ja nix aber sieht halt unschön aus...
Ich habe allerdings scheinbar auch ne neuere Version - bei mir ist nur EIN großes Loch (nicht zwei kleine wie in den Videos) bei der Aircontrol.

@friedrichshainer: Danke für den Link, hatte schonmal unterm Wasserhahn ausgespült, aber werds mal mit der Zahnbürste probieren.
Ne weitere Idee falls das nicht hilft?


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2013 01:34
avatar  juli465
#16 RE: Ismoka Magoo - mein 1. SWVD - Mundstück?
avatar

@jacky der von iSmoka hat nur ein großes, der von Steamo hat zwei kleine.
Ausserdem ist das Tankgewinde bei dem von Steamo anders, passt zwar 1A aber fängt auf der falschen seite an.
Mir ging mein Tank auch kaputt, also hab ich mir bei Steamo einen neuen bestellt. Diesen eingebaut und dann festgestellt, dass jetzt die beiden Schriftzüge "iSmoka" und "Magoo" gegenüber liegen, was halt richtig besch...eiden aussieht. Aber ist mir im Moment auch egal, da ich aktuell den Innokin iClear 30b nutze, denn das ist der erste Fertigverdampfer den ich bis jetzt testen konnte, der in Dampf, Geschmack und Flash genauso gut, wenn nicht sogar besser als der Magoo ist.

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2013 02:01
avatar  jacky
#17 RE: Ismoka Magoo - mein 1. SWVD - Mundstück?
avatar

Hmm das ist natürlich blöd. Naja ich werde mal beim edampf shop wegen Ersatzteilen anfragen. Vielleicht wissen die ja wo man genau die Teile für den Magoo her bekommt.
Oder man holt sich den kompletten Tank vom Steamo. Denn da steht ja glaub ich nix, also hätte man dann nur Magoo als Schriftzug. Wäre so ne Überlegung.

Ist der Clear 30b besser als ein Evod ? Den find ich recht schick. Hab hier noch ne Vivi Nova und die obenliegende Wendel gefällt mir gar nicht - aber ich wollts mal ausprobieren.
Nur da hab ich voll oft das Gefühl es schmeckt weniger und erst wenn ich den wieder kippe gehts besser. Außerdem tropft es häufig aus dem Mundstück -.- sehr blöd.


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2014 12:38
avatar  juli465
#18 RE: Ismoka Magoo - mein 1. SWVD - Mundstück?
avatar

Also ich hab hier sowohl nen Evod als auch den iClear 30b und ich find den iclear 30b besser, solange du einen Akkuträger hast um auf ca 8,5Watt zu gehen. Flash und Geschmack sind ein gutes Stück besser als beim Evod. Also ich bin echt begeistert davon. Hab auch Protank 2 u 3 dafür eingemottet.


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2014 18:46
avatar  jacky
#19 RE: Ismoka Magoo - mein 1. SWVD - Mundstück?
avatar

Joar ich hab nen Evic, also sollte das mit der Watt passen. Mal schauen ob ich den mal bestelle....


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2014 19:38
avatar  jacky
#20 RE: Ismoka Magoo - mein 1. SWVD - Mundstück?
avatar

Mh blubbert euer Magoo häufiger?
Wann tauscht ihr eigentlich immer die Wicklung aus?


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2014 19:47
avatar  juli465
#21 RE: Ismoka Magoo - mein 1. SWVD - Mundstück?
avatar

Also meiner blubbert eigentlich nie. Ich hab aber auch immer die LC komplett zu und das Basicfeeding auf die Faser. Dampfe ihn bei 3,8Volt. Ich kann ziehen wie ich will, kein Blubbern, kein Soffen, kein Kokeln, nichts.
Wicklung tausche ich ca. alle 2 Wochen je nach Lust und Laune. Hatte die erste ca. 3 Wochen drauf ohne Kokeln oder sonstige Probleme.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2014 19:53
avatar  jacky
#22 RE: Ismoka Magoo - mein 1. SWVD - Mundstück?
avatar

Hm ok, habe das Basicfeeding auf dem Gewinde also aus und regle mit der LC.
Die letzten Tage war alles i.O. Aber seit gestern Abend hat der Magoo mittlerweile wieder 3-4 geblubbert.... Ok die Werkswicklung ist jetzt glaub seit 3 Wochen drauf...
Kann eine alte Wicklung mehr zum blubbern neigen oder hat das nix damit zutun ?

Tauscht du dann wegen Geschmack / Dampf oder einfach so?


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2014 21:39
avatar  juli465
#23 RE: Ismoka Magoo - mein 1. SWVD - Mundstück?
avatar

Es kann sein, dass sich dein Heizdraht zugesetzt hat. Dann bringt er natürlich nichtmehr die 100%ige Leistung. Tausche einfach mal die Wicklung. Schau dir dazu am besten das Video von Steamo an, damit habe ich auch direkt kapiert.
Ich wechsle meist einfach so, quasi vorbeugend, auf neudeutsch: "Proaktiv"


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2014 22:33
avatar  jacky
#24 RE: Ismoka Magoo - mein 1. SWVD - Mundstück?
avatar

Ok ich habe ja ein paar Wickelsets bereits mitbestellt - also das habe ich schonmal hier ;-)
Wickelst du dann immer direkt neu oder hilft manchmal nicht auch auswaschen / Dryburn ?

Muss mich da eh mal rantasten, bin da einfach noch bei den Wegwerfverdampfern von Kanger usw.
Wobei ich da einen hatte, der bestimmt 2 Monate gehalten hat lol.
Jedoch hat der Magoo jetzt relativ dunkles Liquid ( Cola Zazoo ) abbekommen was auch recht schnell meine Kanger Verdampfer zugesetzt hatte.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2014 22:35
avatar  juli465
#25 RE: Ismoka Magoo - mein 1. SWVD - Mundstück?
avatar

Auswaschen mach ich alle 2 Tage, oder bei nem krassen Geschmackswechsel. Dryburn hab ich noch nie gemacht. Ich hab einfach Spass am Wickeln :-D


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht