Und noch 'ne Dampfmaschine...

20.12.2013 02:29
#1 Und noch 'ne Dampfmaschine...
avatar

Hey Guys,

wollte mich auch kurz vorstellen.

Seit 25 Jahren Raucher – angefangen mit 13, zuletzt 30–40 Fluppen am Tag. Mit dem Dampfen hatte ich ursprünglich schon 2011 begonnen, aufgrund nicht so wirklich überzeugender Hardware (Ego-T mit Typ A Verdampfer) es jedoch dann wieder eingestellt.

Nun meine ich es jedoch ernst & hab' mir vernünftige Hardware besorgt:
Verdampfer: Kanger ProTank II, iClear 30, Vivi Nova V3
Akkuträger: Diverse Ego-Twist und einen Indulgence V4

Ferner *trara* bin ich seit heute stolzer und glücklicher Besitzer eines wunderschönen Caravela Mod Clones by EHPro, den ich bei einem deutschen Shop günstig schießen konnte. HWV sagt mir auch, dass nun dringend ein Kayfun Lite Clone von EHPro her muss. Hab' mir schon tonnenweise YT-Videos von den üblichen Verdächtigen zum Thema Microcoil-Wicklungen mit Baumwoll-Watte etc. reingezogen und bin zuversichtlich, dass ich das auch in den Griff bekommen werde^^.

Von den Pyros bin ich noch nicht komplett weg – rauche im Schnitt noch 5 am Tag. Ist aber okay für mich und hängt vor allem mit psychosozialen Komponenenten ("Geh'n wir mal eine rauchen?") zusammen, da mein Freundeskreis zu 80% aus Rauchern besteht. So richtig schmecken mir die Pyros nicht mehr – aber hierzu vielleicht ein andermal mehr. Hab' mir nicht vorgenommen, das Pyrolysieren schnell komplett stecken zu müssen.

Anyway, seit 4 Wochen jedoch dampfe ich (fast) ausschließlich – und bin im Großen und Ganzen auch happy damit.


Liebe Grüße aus Stuttgart & thx für dieses nice Forum!

Bildanhänge
imagepreview

caravela-clone.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2013 03:16
#2 RE: Und noch 'ne Dampfmaschine...
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der **Galerie** einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2013 04:18
avatar  Melody
#3 RE: Und noch 'ne Dampfmaschine...
avatar

Hallo Vaporous,

Eine schöne Kombi,der Akkuträger und der Verdampfer auf dem Foto.
Dein sonstiges Dampf-Equipment ist auch gut, so macht dampfen Spaß,
weil du genug Dampf und guten Geschmack hast.
Der Kayfun Lite ist eine gute Wahl. (Habe ich auch)
Den Squape kann ich auch empfehlen , ist leicht zu wickeln und leicht zu befüllen.
MicroCoil und Watte funktioniert sehr gut .
Es kann sein, das du den Nicotingehalt des Liquids reduzieren musst, wenn du
einen Selbstwickler dampfst. Es war jedenfalls bei mir so. Im Kanger, Vivi Nova,
Pro Tank ectpp. dampfe ich Liquid mit 18 mg/ml Nic. , in den Selbstwicklern ..Kayfun, Squape, Fogger,
geht das nicht,kommt mir zu stark vor, da dampfe ich Liquid mit 12 mg/ml Nic.

Ich wünsche dir noch viel Spass beim Entdecken und Ausprobierem ..
und allzeit Gut Dampf.
LG, Melody

_____ Mein Lieblingsverdampfer ist der Flash e Vapor. _____


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2013 09:40 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2013 09:41)
#4 RE: Und noch 'ne Dampfmaschine...
avatar

Moin Melody,

herzlichen Dank für Deine Begrüßung. Yep, der Squape steht auch auf meiner Wishlist… ;-)

Danke auch für den Hinweis zum Reduzieren des Nikotingehaltes bei den Selbstwicklern. Im Moment dampfe ich entweder 18er- oder 9er-Liquids, die ich bei Bedarf miteinander mische. Möchte aber im neuen Jahr auf einen Nikotingehalt von 6 mg/ml umsteigen. Ich mag die Dirty Neutral Base Inawera sehr gerne (dampfe die teilweise auch pur, und sie schmeckt mir besser als manches Liquid) und werde mir in den nächsten Tagen mal das hier besorgen:

http://e-papierosy-shop.pl/bazy-nikotyno...-mgml-1183.html

Ja, der Protank II steht dem Caravela Clone ziemlich gut. Hoffe, dass der Kayfun Life auch hübsch auf diesem Mod aussehen wird.


Liebe Grüße
vaporous


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2013 12:30
avatar  bonsai
#5 RE: Und noch 'ne Dampfmaschine...
20.12.2013 14:12
#6 RE: Und noch 'ne Dampfmaschine...
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht