Kanger EVOD Batterie defekt??

19.12.2013 14:44
avatar  ( gelöscht )
#1 Kanger EVOD Batterie defekt??
avatar
( gelöscht )

Hallo,
habe vor einer Woche das Kanger EVOD Starterset erhalten und war begeistert. Bis die beiden Batterien leer waren. Seit dem wiederaufladen (Akku wurde zwar nach 10min schon grün, aber ich habs trotzdem 4 stunden dran gelassen) habe ich bei beiden Akkus(Batterien) folgendes Problem:
nach 3 bis max. 20 Zügen geht der Akku einfach aus, ohne blinken ohne alles. und reagiert danach gar nicht mehr. Ob ich einmal oder 5mal drücke ist egal. Keine Reaktion. Kein Blinken. Nur wenn ich ihn wieder ans Ladegerät stecke. Nach ca. 10min wechselte dann das Licht von rot auf grün. Reagiert dann auch wieder auf Knopfdruck. Aber nach 2 Zügen wieder das gleiche: komplett aus. Wie abgestürzt. Ist das Problem bekannt?? Kann ich da irgendwas tun?
Habe mir noch einen dritten Akku dazu bestellt (diesmal aus einem anderen Store) der gestern ankam und war super vorsichtig beim aufschrauben. Die EVOD funktioniert bei mir eh nur wenn die Batterie ziemlich locker sitzt. Aber wieder genau das gleiche Problem. 2mal gezogen und das Ding ging aus. Woran kann das denn liegen?
Freue mich über Hilfe…


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2013 15:30
#2 RE: Kanger EVOD Batterie defekt??
avatar

Du hast 2 Verdampfer? Beide probiert? Dass ein Akku mal den Geist aufgibt, ist nicht ungewöhnlich. Dass aber bei Dir gleich 3 Stück so schnell defekt sind, ist nicht normal. Ich vermute einen defekten Verdampferkopf (ggf. wechseln) oder etwas am Verdampfergehäuse ist nicht in Ordnung.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2013 15:36
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Kanger EVOD Batterie defekt??
avatar
( gelöscht )

Ja habe beide Verdampfer getestet. Funktioniert bei beiden nicht.
Aber merkwürdig ist eben auch das die Batterien nicht einfach komplett kaputt sind, sondern schon für 3 bis 10 Züge funktionieren und dann immer "abstürzen".
Aber liegt dann wahrscheinlich echt am Verdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2013 15:48
avatar  Mischu
#4 RE: Kanger EVOD Batterie defekt??
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben.


Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.




Um Aromen und Liquid zu testen schaust du dort

Wundertüten
Dort kannst du kostenlos jede Menge Aromen und Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2013 15:48
#5 RE: Kanger EVOD Batterie defekt??
avatar

Du hast wahrscheinlich online gekauft oder? Ich würde mal mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen und den Fall schildern. Möglicherweise ist eine ganze Charge betroffen und er hat schon andere Rückmeldungen. Ansonsten könntest Du noch zu einem lokalen Händler gehen und Verdampfer/Akkus über Kreuz testen um den Fehler einzukreisen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2013 16:09
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Kanger EVOD Batterie defekt??
avatar
( gelöscht )

ja habe alles online bestellt. nachdem ich in 4 tabakläden war und die dort keine e-zigaretten hatten. ist gar nicht so verbreitet wie ich dachte. muss dann mal nach einem lokalen händler in meiner gegend suchen.
aber werde jetzt wohl sowieso das komplette starterset zurückschicken und mir dann ein neues zulegen. vielleicht habe ich damit dann ja mehr glück.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2013 18:14
#7 RE: Kanger EVOD Batterie defekt??
19.12.2013 21:42
avatar  bonsai
#8 RE: Kanger EVOD Batterie defekt??
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht