Hallo ihr glücklichen SCHONDAMPFER

19.12.2013 09:07
avatar  ayk
#1 Hallo ihr glücklichen SCHONDAMPFER
avatar
ayk

ich komme aus Marl .. mitten im Ruhrpott. Naja, wie bin ich hierher gekommen? Meine Freundin hat vor einiger Zeit mit dem Dampfen angefangen. Vor 14 tagen hab ich dann mal mit ihr zusammen 2 tage lang mitgedampft. Ist ne tolle Sache aber ...! Meine Freundin hat jahre lang Lord geraucht und ich bin 53 Jahre und habe gute 40 Jahre lang ausschliesslich VanNelle Schwarz geraucht. Nu bin ich natürlich noch ein bisschen unsicher denn am gemeinsamen Dampftag mit meiner Freundin wars eben so als wenn ich einfach nur Luft mit Geschmack rauche. Na .. ich werde es jedenfalls versuchen. Vielleicht gibts ja ein Liquit welches wenigstens einen kleinen Knall im Hals verursacht.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2013 09:15
#2 RE: Hallo ihr glücklichen SCHONDAMPFER
avatar

Moin und willkommen hier. Wenn du dir nen Selbstwickler besorgst, der gut Flash macht und ihn entsprechend wickelst könnte da schon was gehen Viel Erfolg!


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2013 09:31
#3 RE: Hallo ihr glücklichen SCHONDAMPFER
avatar

Ist
Viele Sub Ohm

War
V21/Du Bocage/Bulli/Cube/Apex/Caravela/Vmax/Galileo/Piccolo/GP/Orion/Vinci/Saber T./Mortar/Eagle/Uranos/GG GG`s/Zenesis/Precise/Mantis/Katana/Morph/Omega/Don/PV/GUS/SturmM./SM Semo-Batt-Sticker/Roller/EA/Temon/Adam/Sigelei/KTS/M16/Pipe/iTaste 134+VTR/PV`s, u.a.
iAtty/Ajat/Sturminator/Oddy/Penelope/UFS/Beast/BT/Cyclone/GNV/Pegasus/Feeder/GLV/The Line/Kayfun`s/Euforia/Killer/Diver/Fogger/Magoo/Nautilus V2/Taifun GT
uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2013 09:31
#4 RE: Hallo ihr glücklichen SCHONDAMPFER
avatar

Zitat von |--Matze--| im Beitrag #2
Moin und willkommen hier. Wenn du dir nen Selbstwickler besorgst, der gut Flash macht und ihn entsprechend wickelst könnte da schon was gehen Viel Erfolg!


Gleich am Anfang nen Selbstwickler is nicht so empfehlenswert. Ich mach schon seit einer woche mit meinen Ithaka rum. Bis da mal alles stimmt, braucht es noch seine Zeit. Mit einem vernünftigen Starterset ist er da besser bedient. Dazu noch ein gescheites Menthol Liquid für den Flash.
Gruß 😁



Momentane Hardware:
1x Kayfun 3.1 auf Maraxus
1x Kayfun Lite Plus auf Private v2
1x Taifun GT auf Stingray
1x Taifun GT auf Chi You

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2013 09:35
avatar  ayk
#5 RE: Hallo ihr glücklichen SCHONDAMPFER
avatar
ayk

hallo freunde .. danke für die nette begrüßung und spontanen tipps. Ich werde mir wohl ein Kanger Evod Set zum Weihnachtsgeschenk machen .. Naja, das Liquit eben. wird wohl ne zeit dauern bis man da das richtige gefunden hat


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2013 09:43
#6 RE: Hallo ihr glücklichen SCHONDAMPFER
avatar

Willkommen!

Tipp zum Liquidkauf: Hol Dir dasselbe Liquid einmal in 18mg und einmal in 0. Damit kannst Du deinen persönlichen "Hit" selbst bestimmen. 18er ist wirklich stark und beißt schon ganz schön, wenn Du noch Menthol oder Pfefferminz Liquid nimmst, sollte das amtlich sein.

Liquids kannst Du problemlos untereinander mischen. Im Evod kann man das sogar direkt machen, da man die Mengen ganz gut sehen kann. So kannst Du den Nikotingehalt bestimmen und auch Geschmäcker untereinander kombinieren.

Viele suchen am Anfang nach irgendeinem Tabak-Geschmack. Wird aber nie nach Zigarette schmecken, daher würde ich gleich auch mal andere Sachen probieren. Kaffee für Leute, die es herb mögen, Apfel oder Waldfrucht kommt Shisha-mäßig, Menthol und Pfefferminz für die "Frisch"linge und Vanille/Waffel/Cookies wenn man es süß mag.

Meinen Einstieg hab ich mit ner Mischung Apfel/Tabak/Zitrone hinbekommen, damals noch 12mg. Inzwischen mische ich gern Frucht mit Pfefferminz und bin aus Geschmacksgründen auf 7-9mg runter. Die Apfelmischung dampfe ich aber immer noch gerne, der Tabak macht die schön voluminös im Geschmack.

Evod sind klasse Teile zum Einstieg, und mit ein bisschen Bastelwut kann man die auch super selbst wickeln. Gibt hier viele Tipps dazu, wie man da Höchstleistungen rausbekommt.

Viel Spaß!
Daniel

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2013 10:27
#7 RE: Hallo ihr glücklichen SCHONDAMPFER
19.12.2013 10:49
avatar  bonsai
#8 RE: Hallo ihr glücklichen SCHONDAMPFER
19.12.2013 11:25
#9 RE: Hallo ihr glücklichen SCHONDAMPFER
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der **Galerie** einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht