Erfahrungsaustausch Koffein Liquid dampfen

16.12.2013 13:29
#1 Erfahrungsaustausch Koffein Liquid dampfen
avatar

ich bin relativ neu in der Dampfergemeinde, hab aber bereits das eine oder andere ausprobiert.

Da ich es mich als ehemaligen Raucher (1 Schachtel pro Tag) auch nach 8 Jahren immer wieder mal gejuckt hat eine zu qualmen hab ich mich nach ersten Informationen von einem Kollegen mit dem Dampfen auseinandergesetzt.

Ich hab mir das eine oder andere Equipment zugelegt und relative schnell mit dem selber mischen angefangen. Dabei bin ich nun auch auf das Thema Koffein Dampfen als Ersatz zum Nikotin gekommen.

Das hab ich natürlich sofort ausprobiert. Nach dem ersten Pudding hab ich die Formel L = (P + H2O) x 0,42 gefunden - und die passt. Meine derzeitingen Liquids dampfe ich mit 18mg/ml Koffein. Das Lösen des K-Pulvers ist kein problem (geht bei Basis 60/30/10 bis 29mg/1ml.

Ein Unterschied zum Thema Inhalieren zum Nikotin ist, das es im Hals nicht so kratzt, es ist weicher.

Nun hab ich an mir mit dem Koffein-Liquid eine sehr interessante Entdeckung gemacht die ich gerne mit euch teilen möchte, und ich würde von Euch gern wissen, ob Ihr eine ähnliche Erfahruzng gemacht habt.
Wenn ich das Koffein-Liquid dampfe, werde ich, anders als mit dem Nikotin, müde. Im Bette vor dem Fernseher am Abend dampfe ich ca 1 ml Liqid (Erdbeer Menthol mit Koffein-Liquid-Basis), da kann ich einschlafen wie nix.

Ich hab mich noch einmal über die wirkungsweise von Koffein schlaugemacht, und tatsächlich scheint die Müdigkeit von dem Koffein herzurühren, da es scheinbar ein Irrglaube ist, das Koffein wach macht, im Gegenteil. Kaffee am Abend wirkt sogar einschläfernd.

Wie ist denn Eure Erfahrung? Werdet Ihr auch müde?


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2013 13:40 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2013 13:43)
avatar  Mischu
#2 RE: Erfahrungsaustausch Koffein Liquid dampfen
avatar
S-MOD

Hallo @Chrisitan011969,
ich muss dich leider auf unsere Regel im DTF bezg des Koffeins und den Erfahrungsaustausch hier im DTF hinweisen.
➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen

Zitat
Die Nikotin Konzentration ist bis eine handelsübliche Stärke bis max. 38mg/ml im DTF erlaubt.
Koffein und/oder Farbe,sowie andere nicht handelsübliche Zutaten zum Mischen sind im DTF nicht erwünscht



Wir haben einen Thread wo du dich aber auch einlesen kannst in Bezug auf Koffein

Eure Erfahrungen beim Dampfen mit Koffein

Hier schließe ich dann

LG Mischu

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht