Bitte um Geräteempfehlung, viel Dampf kein Siffen

  • Seite 1 von 7
14.12.2013 03:09
#1 Bitte um Geräteempfehlung, viel Dampf kein Siffen
avatar

Moin an alle Dampfer,
Wie ich bei der Vorstellung schon schrieb, habe ich schonmal gedampft mit der Ego-T B-Variante aber aus folgenden Gründen aufgehört:
1. Obwohl ich Starkraucher bin und 40 Zigaretten am Tag Rauche hat das Dampfen jeden morgen im Hals gekratzt, so das ich immer eine Weile Husten musste (ich habe Liquid mit 16mg Nikotin benutzt falls das dafür eine Rolle spielt).
2. Es war mir trotz des 1. Punktes zu wenig Dampf und
3. ich musste andauernd mit Taschentüchern und Wattetipps den Ego-T "trockenlegen" er hat ständig gesifft. Und nein ich habe nicht zu stark daran gezogen, ich habe sanfter und länger daran gezogen als an einer Zigarette. Aber da ich den Ego-T in der Tasche hatte oder da ich mir so eine Art Band gekauft habe um den Hals getragen. Aber diese Bewegung der das Gerät ausgesetzt war hat gereicht, das es ständig gesifft hat und das hat mich genervt.

Ich suche jetzt nach einem Gerät, das gut Dampf macht, gut schmeckt (nicht nach Watte, angekokelt oder so), und absolut dicht ist. Es soll auch nicht siffen, wenn man es in der Hosentasche mitnimmt. Ich hoffe ihr könnt mir da etwas empfehlen den bei einer Recherche über google und in diesem Forum bin ich über viele neue Geräte gestolpert und stelle fest das irgenwie jeder ein anderes Lieblingsgerät hat, kann aber für mich als Laien schlecht unterscheiden wo die Vor- und Nachteile der einzelnen Geräte liegen. Deshalb auch dieser Thread.
Zu Punkt 1 hätte ich nur die Frage ob das Kratzen, das anscheinend (zumindest nach google Recherche) vielen Newbies so geht, am Liquid oder am Gerät liegt.
An selbstwickeln oder selbermischen der Liquids habe ich kein Interesse. Ich möchte so wenig Arbeit wie möglich haben sondern nur geniessen.
Bitte drückt euch in euren Antworten allgemeinverständlich aus, da ich ein Newbie bin und daher viele Fachausdrücke und/oder Abkürzungen noch nicht kenne, ich hoffe ihr habt dafür Verständnis, denn jeder fängt ja mal klein an ;)
Beste Grüße und Vielen Dank im voraus für eure Antworten.
Stephan

Ich bin Bewegungslegasteniker (O-Ton meiner Ex-Freundin) also verzeiht mir bitte wenn ich zwischendurch mal einen Buchstabendreher drin habe.

Am meisten hat mir geholfen:
Platz 3: Dampfkesselrevisor
Platz 2: friedrichshainer und
Platz 1: MarkPhil.
Ihr seid die Größten

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2013 03:14
#2 RE: Bitte um Geräteempfehlung, viel Dampf kein Siffen
avatar

Achso ich vergaß zu erwähnen, das ich meine Liquids und meine Starterset bei
http://www.jiksu.nl/de/
gekauft habe (damals war die Adresse und die Hompage aber etwas anders).
Danach kaufte ich meine Harware bei
http://e-papierosy-shop.pl/listaProdukto...178&lan=6&cur=1
Die Liquids dort haben aber einen ganz penetranten nachgeschmack, deswegen habe ich dort nur die Hardware nachgekauft da sie viel günstiger als im ersten Shop war.

Ich bin Bewegungslegasteniker (O-Ton meiner Ex-Freundin) also verzeiht mir bitte wenn ich zwischendurch mal einen Buchstabendreher drin habe.

Am meisten hat mir geholfen:
Platz 3: Dampfkesselrevisor
Platz 2: friedrichshainer und
Platz 1: MarkPhil.
Ihr seid die Größten

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2013 03:27
avatar  Freako
#3 RE: Bitte um Geräteempfehlung, viel Dampf kein Siffen
avatar

Also, aus eigener Erfahrung kann ich dir die EVOD von Kangertech nur wärmstens empfehlen... Hab auch schon etwas mit Hardware rumexperimentiert und ich habe mit der EVOD angefangen und bin letztendlich auch wieder bei ihr gelandet, weil ich nix besseres in der Preiskategorie finden konnte... Super Geschmack, ordentlich viel Dampf und absolut kein siffen... Einfach TOP!!!

OHNE KAMPF, KEIN DAMPF!

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2013 08:11
#4 RE: Bitte um Geräteempfehlung, viel Dampf kein Siffen
avatar

Du hast Post


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2013 08:11
avatar  Haemma
#5 RE: Bitte um Geräteempfehlung, viel Dampf kein Siffen
avatar

Wie schon gesagt Evod.
Oder aber auch der Protank,sowohl die großen aber auch der Protank Mini,machen mächtig Dampf und vom Geschmack sind die auch super !
Sind auch von Kangertec und Preis-Leistung sind top.
Habe damals auch mit denen angefangen und sind bis heute noch im Einsatz.
Der Protank Mini passt wunderbar auf deine Ego T's und siffen absolut nicht.
Kleiner Nachteil beim Mini ist das nicht viel Liquid reinpasst.Du solltest also immer etwas Liqiud dabei haben.
Vom Liquid her kann ich dir die von Zazo empfehlen.Aber da scheiden sich die Geister.Da wirst du halt mal testen müssen.
Schau einfach mal nach Kangertec und lese die Erfahrungen darüber.Kann ich dir auch nur wärmstens empfehlen.
Gruss
Christian


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2013 09:08 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2013 09:11)
avatar  Borsti
#6 RE: Bitte um Geräteempfehlung, viel Dampf kein Siffen
avatar

Ich habe hier einen neuen Verdampfer am Start der selbst die EvoD Verdampfer neidisch werden lässt, welche wirklich nicht wenig Dampf machen.
Allerdings ist der Aspire BDC noch um weiten effektiver.
Die Köpfe scheinen auch sehr lange zu halten, mein erster ist jetzt 2 wochen im Dauereinsatz und hält, beim EVOD habe ich nach einer Woche bereits Leistungsverluste bemerkt.
http://electronic-smoke.de/Verdampfer/ASPIRE-BDC::586.html

2 Einschränkungen, er passt nur auf einen Ego Anschluss mit Aussengewinde und wenn er fast leer ist kann er anfangen zu siffen (minimal).



 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2013 13:30
avatar  Gothe
#7 RE: Bitte um Geräteempfehlung, viel Dampf kein Siffen
avatar

wie schon 2-3 vorredner sagten: Evod


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2013 18:49
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Bitte um Geräteempfehlung, viel Dampf kein Siffen
avatar
( gelöscht )


Auch ich empfehle dir den Kanga Evod , da gibts jetzt tolle Starter Angebote so um die 35-40 Euro.
Ich dampfe ihn auf den Standard (EGO) Akkus 650mAh die halten für einen guten Arbeitstatg! (1,8 ohm)
Mit dem Evod VV Akku bei 2,5ohm (Verdampfer) mit 4,2 V sehr schöner Dampf und toller Flash!!!

"Blubbern und Siffen" kann vorkommen lässt sich aber mit guten Tips hier aus dem Forum einfach beseitigen. (Einfach etwas Glasfaser gleich mitbestellen!)
Also herzlich willkommen &

Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2013 19:25
avatar  Rosa1
#9 RE: Bitte um Geräteempfehlung, viel Dampf kein Siffen
avatar

Meine neuesten Verdampfer, vorher Evod (super zufrieden) ist der Kanger Unitank mini und der Aspire Maxi BDC mini, bin total begeistert, dass man das Drip Tip tauschen kann. Dampft super und einfach zu befüllen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2013 19:48
#10 RE: Bitte um Geräteempfehlung, viel Dampf kein Siffen
avatar

Manometer, danke für die vielen Antworten, ich werde mich gleich mal über Evod belesen, da scheint die Meinung ja ziemlich einhellig zu sein.

Ich bin Bewegungslegasteniker (O-Ton meiner Ex-Freundin) also verzeiht mir bitte wenn ich zwischendurch mal einen Buchstabendreher drin habe.

Am meisten hat mir geholfen:
Platz 3: Dampfkesselrevisor
Platz 2: friedrichshainer und
Platz 1: MarkPhil.
Ihr seid die Größten

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2013 22:55
avatar  Rosa1
#11 RE: Bitte um Geräteempfehlung, viel Dampf kein Siffen
avatar

schau Dir mal im youtube die Viedeos von Mr. Börlin an. Ich liebe sie und es hat mir sehr geholfen. Die Viedeos sind unterteilt in Startersets, Clearomizer, Selbstwickelverdampfer etc. Es macht echt Spaß dem Kevin aus Berlin (Mr. Börlin) zuzuhören


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2013 23:13
#12 RE: Bitte um Geräteempfehlung, viel Dampf kein Siffen
avatar

Kleiner Hinweis, weil man da echt einen falschen Eindruck bekommen kann: Wenn man hier im Forum über die Kanger Teile liest, könnte sich der Eindruck einschleichen, dass die irgendwie besonders anfällig sind oder ganz oft nicht funktionieren. Das ist definitiv nicht der Fall. Die sind nur - gerade bei Einsteigern - inzwischen sehr verbreitet. Daher tauchen gefühlt auch mehr Probleme auf. Im Alltag sind die alles andere als anfällig.

Wenn Du nicht auf Akkuträger umsteigen möchtest, sondern bei den kompakten Akkus bleiben, dann sind Evod und Protank Mini auf jeden Fall ne Empfehlung. Die Protank II & 3 sind zu groß dafür.

Was das Kratzen angeht: Bei 16mg würde es mir alles weghauen und böse Kopfschmerzen verursachen. Hab aber auch "nur" 10-15 Kippen geraucht. Nikotin kratzt einfach, da hilft auch nix (außer weiteren Zusatzstoffen, die in Zigaretten zuhauf vorhanden und von hochgiftig bis krebserregend sind). Mehr Dampf bei weniger Nikotin ist daher wahrscheinlich ne sinnvolle Alternative. Musst Du einfach ausprobieren, wie weit Du runtergehen kannst, ohne dass dich die Sucht wieder zum Verbrenner macht.

Mit den "kleinen" Akkus ohne Spannungsregelung ist dem allerdings ne Grenze gesetzt, da die ab ner gewissen Stromstärke einbrechen bzw. gar nicht so viel rausgeben. Für (noch) mehr Dampf braucht's dann vielleicht doch irgendwann einen Akkuträger. Aber das ist dann die nächste Newbie-Frage

Gruß
Daniel

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2013 23:34
#13 RE: Bitte um Geräteempfehlung, viel Dampf kein Siffen
avatar

Ich bin gerade dabei youtube Videos zu schauen. unter Dampferhimmel ist dort ein Schweizer, der irgendwie alles getestet hat und viel Videos hat. Hab mir gerade z.B. Evod und Protank angesehen aber auch Hintergrundinformationen zu Cartomizer Clearomizer vs Selbstwickler, Akkus, Akkuträger usw.
Ist alles relativ schwierig zu entscheiden, da er z.B. sowohl Evod als auch Protank empfohlen hat, aber welches ist besser?
ICh werde heute auf jeden Fall noch weiter auf youtube und hier im Forum lesen, werde aber wohl einige Tage brauchen um durchzuschauen und mich für ein Gerät zu entscheiden. Danke schonmal für eure Empfehlungen und tut euch keinen Zwang an mir noch mehr zu schreiben, da ich noch am Recherchieren bin.

Ich bin Bewegungslegasteniker (O-Ton meiner Ex-Freundin) also verzeiht mir bitte wenn ich zwischendurch mal einen Buchstabendreher drin habe.

Am meisten hat mir geholfen:
Platz 3: Dampfkesselrevisor
Platz 2: friedrichshainer und
Platz 1: MarkPhil.
Ihr seid die Größten

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2013 23:40
#14 RE: Bitte um Geräteempfehlung, viel Dampf kein Siffen
avatar

Also Selbstwickler wirds auf keinen Fall, da bin ich zu faul für. Trotz der Serienstreuung wird es ein Cartomizer/Clearomizer wobei ich zu Clearomizer tendiere da ich die vom aussehen prinzipiell besser finde.
Es wird wohl auch ein Akkuträger werden da er viele Vorteile gegenüber einfachen Akkus hat, weiss aber auch noch nicht welcher es werden soll, da anscheinend der Provari der beste sein soll, der aber für über 200€ einfach viel zu teuer ist.
Also bei meinem jetzigen Recherchestand ein Clearomizer und ein Akkuträger mit IMR Akkus.

Ich bin Bewegungslegasteniker (O-Ton meiner Ex-Freundin) also verzeiht mir bitte wenn ich zwischendurch mal einen Buchstabendreher drin habe.

Am meisten hat mir geholfen:
Platz 3: Dampfkesselrevisor
Platz 2: friedrichshainer und
Platz 1: MarkPhil.
Ihr seid die Größten

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2013 23:58 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2013 23:59)
#15 RE: Bitte um Geräteempfehlung, viel Dampf kein Siffen
avatar

Zitat
unter Dampferhimmel ist dort ein Schweizer,


Philgood der eigentlich Philgod ist

Mein erster - und bisher einziger Akkuträger seit vielen Monaten - ist der Vamo.
Billich und funzt. Fertich.

Welcher Verdampfer "besser" ist - das ist die Gretchenfrage - aber dam na von den Teilen eh nie genug haben kann ist es auch bisserl wurscht, kommen eh noch welche nach wenn du "bei der Stange bleibst"...

Knager MT3S funktioniert auf jeden Fall zufriedenstellend, hat EGO-C und Clearomizer in Rente geschickt - auch wenn der nicht perfekt ist - aber den "perfekten" Verdampfer gibts eh nicht.

Das ich zum Selbstwickeln zu faul bin dachte ich bis vor wenigen Wochen auch noch, mach dich bloß nicht verrückt, kommt alles von ganz alleine

Meine Rechtschreibfähler korregiere ich nicht - ist doch viel lustiger so, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2013 00:08
#16 RE: Bitte um Geräteempfehlung, viel Dampf kein Siffen
avatar

Der Unterschied zwischen Evod und den Protanks ist nur das Design. Die Verdampfer sind dieselben. Der Protank zieht mehr Luft, aber das ist auch wirklich das einzige, was Dampf-mäßig nicht genau gleich ist. Wenn Du auf nen Akkuträger gehen willst, dann ist der Protank wahrscheinlich die bessere Wahl. Passt einfach vom Durchmesser her eher.

Würde als Akkuträger (AT) auch (erst) mal zu ner Vamo raten. Das ist ein wirklich guter und günstiger Einstieg in das Thema und bietet an Funktionen alles, was ein fortgeschrittener Dampfer brauchen kann. Nicht unbedingt das Ende der optischen Nahrungskette, aber ein Arbeitstier. Schau dir aber auch mal den Lambo an. Der ist nicht viel teurer und auch sehr beliebt. Hab selbst noch keinen in der Hand gehabt, es juckt aber schon dauernd in den Fingern...

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2013 00:49
#17 RE: Bitte um Geräteempfehlung, viel Dampf kein Siffen
avatar

Ich brin gerad am schauen aber unter Lambo finde ich nichts gibt's da nen anderen Namen?

Ich bin Bewegungslegasteniker (O-Ton meiner Ex-Freundin) also verzeiht mir bitte wenn ich zwischendurch mal einen Buchstabendreher drin habe.

Am meisten hat mir geholfen:
Platz 3: Dampfkesselrevisor
Platz 2: friedrichshainer und
Platz 1: MarkPhil.
Ihr seid die Größten

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2013 01:05
#18 RE: Bitte um Geräteempfehlung, viel Dampf kein Siffen
avatar

L-Rider Lambo6.0 meinst du bestimmt, hab ich jetzt so gefunden. Nur Lambo wurden mir Lamborghinis ausgespuckt ;)

Ich bin Bewegungslegasteniker (O-Ton meiner Ex-Freundin) also verzeiht mir bitte wenn ich zwischendurch mal einen Buchstabendreher drin habe.

Am meisten hat mir geholfen:
Platz 3: Dampfkesselrevisor
Platz 2: friedrichshainer und
Platz 1: MarkPhil.
Ihr seid die Größten

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2013 02:27
#19 RE: Bitte um Geräteempfehlung, viel Dampf kein Siffen
avatar

Ich versuche mal was Grundsätzliches dazu zu sagen.
DIE perfekte Dampfe, die super dampft und nie sifft gibt es nicht.

Es gibt aber sehr viele Modelle die bei "normaler" Nutzung sehr gut funktionieren, aber dazu muss man ein ganz kleines bisschen Lernaufwand betreiben.
Beim EVOD (wie auch allen anderen Kanger VDs) muss man öfter mal mit einem Pfeiffenreiniger oder Ähnlichem die Luftröhre von Kondenswasser befreien, sonst fängt er an zu blubbern.

Ich habe einen Freund hier, der schaffte es in einem einzigen Zug jeden EVOD so völlig absaufen zu lassen, dass das Liqud aus dem Mundstück und dem Luftloch gleichzeitig rauslief.
Der saugte da dran wie ein Ertrinkender an einem Strohhalm.
Dem habe ich 4-5x hintereinander sagen müssen, er muss LEICHTER ziehen, aber was der für leichter gehalten hat, war nach 2-3x leichter immer noch viel zu stark.
Wenn du also sagst du ziehst leichter als an einer Zigarette, dann muss das nicht heissen leicht genug.

Meinen Freund habe ich damals mit dem ProTank "kuriert", denn der ProTank hat ein VIEL grösseres Luftloch als der EVOD, da kann man tatsächlich viel stärker dran ziehen ohne dass er absäuft.
Mein Rat: Auch wenn du ihn am Ende nicht brauchen kannst, kauf dir einen Protank, inkl. original ProTank-Köpfen, nur dass du ein Gefühl für den Zugwiderstand bekommst.

Die Geschichte mit dem Kratzen im Hals kommt vom Nikotin.
Wer mit standard Akkus (oder regelbaren Akkus auf kleine Leistung eingestellt) dampft, der braucht viel Nikotin pro ml.
Dem Körper ist es ganz egal woher das Nikotin kommt, der Körper verlangt über den Tag verteilt nach einer bestimmten Menge Nikotin und wenn die Dampfe so wenig Power hat, dass man nur 2-3ml pro Tag verdampft und der Körper über den Tag verteilt nach 50mg Nikotin verlangt, dann muss man halt 18mg/ml Nikotin im Liquid haben.
Im Hals kratzt das Nikotin aber, das nennen die Experten den "Flash" und der wird umso stärker, je mehr Nikotin im Liquid ist.
Mit einer grösseren Dampfe, insbesondere einem regelbaren Akku der mehr Power liefert bekommt man zuallererst mal mehr Dampf, und dann verbraucht man je nach Gewohnheiten vielleicht 5-10ml pro Tag, der Körper will aber immer noch "nur" 50mg Nikotin haben, also reichen dann 5-10mg/ml Nikotin im Liquid und das Kratzen im Hals wird weniger.
Es wird nicht unbedingt viel weniger, denn halber Nikotinanteil bei doppeltem Dampf ist immer noch dieselbe Menge, aber auf das grössere Volumen verteilt wird der Flash spürbar schwächer.
Es gibt Leute die stehen richtig auf diesen Flash, denen kann es gar nicht genug kratzen, aber wenn du das nicht magst, empfehle ich eine Dampfe mit regelbarem Akku und Köpfe die höhere Leistung vertragen.
Für den Anfang muss das gar kein Akkuträger sein, da sollte ein Twist oder Spinner reichen und ein EVOD oder ProTank mit 2,2 oder 2,5 Ohm Köpfen kann schon einiges an Power vertragen.

Beachte: Man kann EVOD-Köpfe in einen ProTank einsetzen, viele Shops bieten nur eine Sorte an und behaupten die seien für beide, aber ein EVOD-Kopf in einem ProTank hat NICHT den leichteren Zugwiderstand und ein ProTank-Kopf in einem EVOD auch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2013 02:49
#20 RE: Bitte um Geräteempfehlung, viel Dampf kein Siffen
avatar

Danke für die Rückmeldung MarcPhil, aber das Problem was ich mit dem Siffen hatte war nicht beim ziehen sondern die Ego-T lief beim in der Tasche tragen aus. Jedesmal wenn ich das Gerät aus der Hosentasche nahm musste ich es erstmal trockenlegen. Dann habe ich mir so eine Art Halsband die es als Zubehör für die Ego-T gibt gekauft und sie um den Hals getragen aber trotzdem hat sie ständig gesifft, auch ohne das ich daran gezogen habe und genau das will ich bei einer Neuanschaffung vermeiden.

Ich bin Bewegungslegasteniker (O-Ton meiner Ex-Freundin) also verzeiht mir bitte wenn ich zwischendurch mal einen Buchstabendreher drin habe.

Am meisten hat mir geholfen:
Platz 3: Dampfkesselrevisor
Platz 2: friedrichshainer und
Platz 1: MarkPhil.
Ihr seid die Größten

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2013 02:55
avatar  Reni
#21 RE: Bitte um Geräteempfehlung, viel Dampf kein Siffen
avatar

das war leider so, grade bei der B, entweder kokel oder siffen, habe ich noch gut in Erinnerung. Heute gibt es sehr viel bessere Geräte wo das lange nicht mehr so schlimm ist.

Liebe Grüße Reni


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2013 02:59 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2013 03:05)
#22 RE: Bitte um Geräteempfehlung, viel Dampf kein Siffen
avatar

Siffen kann auf 3 Arten entstehen.

1) Zu starkes ziehen flutet die VD-Kammer und das läuft anschliessend aus dem Luftloch raus.
Wenn man sie in der Hand behält und weiter dampft passiert das nicht unbedingt, weil dann ja in der Kammer das überschüssige Liquid verdampft wird, bevor es zum Luftloch kommt.
Erst wenn man sie weglegt sifft es dann.

2) Eine Verbindung nicht dicht.
Das kenne ich von eGo-T und eGo-C, wenn man Typ A Köpfe und Typ B Tanks verwendet, oder andersrum, weil die minimal verschieden dick sind, kann aber auch passieren, wenn der Tank nicht wirklich fest eingesteckt ist.
Das passiert bei Kanger VDs immer dann, wenn der VD-Kopf nicht wirklich fest in den Sockel geschraubt ist.
Dann kann es passieren, dass sich beim Akku draufschrauben der VD-Kopf im Sockel aufschraubt und das Ganze dort dann undicht wird.

3) Zu wenig Docht im Kopf, oder einen zu grossen Kopf bei zu kleiner Leistung betrieben.
Das kann bei absolut allen Verdampfern passieren.
Wenn der Kopf für 8-9 Watt Leistung ausgelegt ist, wie z.B. die Kanger Köpfe mit 2,2 und 2,5 Ohm, man aber nur 5-6 Watt dampft, dann transportiert der Docht mehr Liquid ran als verdampft wird und der Überschuss läuft dann (auch erst wenn man ihn weglegt) aus dem Luftloch raus.

Edit: Natürlich gibt es auch immer mal wieder Ersatzköpfe die einfach schlecht gewickelt sind, das ist schliesslich alles China-Billig-Massenproduktion.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2013 11:40
#23 RE: Bitte um Geräteempfehlung, viel Dampf kein Siffen
avatar

Zitat
enn der ProTank hat ein VIEL grösseres Luftloch als der EVOD,



Der MT3S - die Basis gibts auch zum nachrüsten für die anderen "Evods" - hat das Problem sicherlich nicht, da muss man eher eines der 3 Luftlöcher dichtmachen um etwas Zugwiderstand zu erreichen; was dem Geschmack eher zuträglich ist: mit 3 offenen Luftlöchern ist einfach zuviel Luft für mein Empfinden.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2013 14:20
#24 RE: Bitte um Geräteempfehlung, viel Dampf kein Siffen
avatar

Zitat von Dampfkesselrevisor im Beitrag #23

Zitat
enn der ProTank hat ein VIEL grösseres Luftloch als der EVOD,


Der MT3S - die Basis gibts auch zum nachrüsten für die anderen "Evods" - hat das Problem sicherlich nicht, da muss man eher eines der 3 Luftlöcher dichtmachen um etwas Zugwiderstand zu erreichen; was dem Geschmack eher zuträglich ist: mit 3 offenen Luftlöchern ist einfach zuviel Luft für mein Empfinden.



So sind die Geschmäcker verschieden.
T3S und MT3S haben die Luftlöcher identisch zum EVOD, da ein Loch zukleben heisst den Zugwiderstand nochmal 33% erhöhen.
Es gibt sicher Leute die derartig schweren Zugwiderstand mögen, aber leicht geht anders.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2013 15:38
#25 RE: Bitte um Geräteempfehlung, viel Dampf kein Siffen
avatar

Da muss ich eine "Sonderausführung" erwischt haben...
Wenn alle 3 Löcher offen sind hat meiner gegen Null Widerstand.
Noch weniger als mein Hades mit großem Luftloch jedenfalls und der zieht sich schon leicht...

Ich kann es halt nur mit dem Vergleichen was ich habe oder bisher hatte und da ist nix vergleichbar "leichtes" dabei gewesen:
Ego-C, Biansi Imist, iClear30, Hades mit großem und kleinem Luftloch, Eternity, Vivis aller Art, DualCoil Tanks und Pool ziehen alle "schwerer" als mein MT3S.

Aber wie gesagt: die viele Luft die da durch geht empfinde ich geschmacklich nicht als Vorteil.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht