Umfrage: Was war euere Motivation beim Kauf der ersten E-Zigarette?

  • Seite 3 von 5
13.12.2013 11:00
avatar  Chandra
#51 RE: Umfrage: Was war euere Motivation beim Kauf der ersten E-Zigarette?
avatar

Chronische Bronchitis (dauernd tat meine Lunge weh und ewig am Husten), Luftnot beim Treppensteigen, desolater Allgemeinzustand, auch psychisch wegen ungezählter erfolgloser Versuche, das Rauchen einzustellen.

Heute ist alles gut, bis auf langsam zerrüttete Nerven, welche die Politiker und die EU mit ihren Verbotsversuchen zu verantworten haben.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2013 03:08
#52 RE: Umfrage: Was war euere Motivation beim Kauf der ersten E-Zigarette?
avatar

Ganz klar die Gesundheit bzw. die nicht mehr Gesundheit hat mich zum Dampfen gebracht. Ich war Raucher seit über 40 Jahren. Ergebniss: Atemnot beim Treppensteigen schon nach einem Stockwerk. Schmerzen in der Lunge, Herzrasen wenns mitm Radl mal ein bischen bergauf geht. Ruhepuls von 140! Verdacht auf Tachykardie. Bei leichter Belastung Puls bis 180 und darüber.
Mit 30 hatte ich noch einen Ruhepuls von 60, in der Jugend war ich erfolgreicher Amateur-Leistungssportler!. Und jetzt bzw. schon seit einigen Jahren: Angst vorm Lungen-, Kehlkopfkrebs. Alle Entwöhnungsversuche sind bei mir spätestens nach 1/2 Tag am Affen gescheitert. Ich sah mich schon durch die Trachealkanüle die Sargnägel qualmen. Noch ne Horrorvorstellung: Kehlkopfresektion und ich "unterhalte" mich mit Sprechhilfe. Hört sich an wie ein modulierter Rasierapparat. Habt ihr sowas schonmal gesehen? Ich habs gesehen (und gehört) - das soll meine Zukunft nicht werden.
Weiter Motivation: Meine Tochter, die grad mal 11 J. ist und mich noch eine Weile braucht. Der möchte ich mindestens noch 10 Jahren erhalten bleiben.

Mein Schwager hatte mir vor 2 Monaten erzählt, das er durch e-dampfen von einem auf den anderen Tag zigarettenfrei geworden ist und er schon nach einem Monat das Gefühl hatte, freier atmen zu können. Das war für mich der Auslöser, mich ins Internet und hier ins Formun zu stürzen und mich kundig zu machen. 4 Wochen später und 400 Euro ärmer habe ich 2 rauchfreie Wochen hinter mir. Und das ist auch gut so. Ich hätte nie geglaubt, daß ich das schaffe. Wie es weitergeht - schaun mer mal. Ich bin optimistisch - und allen, die es auch versuchen wollen, kann ich nur zuraten, es mit dem Dampfen zumindest mal zu probieren und nach den ersten Problemen - Liquid schmeckt nicht, Verdampfer sifft, ... nicht sofort aufzugeben. Hier kann man sich über Anfangsschwierigkeiten austauschen. Ich wünsche allen, die es versuchen viel Erfolg und natürlich jeden Tag etwas blauen Himmel. Euer Blue Sky


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2013 03:34
avatar  ajax
#53 RE: Umfrage: Was war euere Motivation beim Kauf der ersten E-Zigarette?
avatar

Zitat von spiegel im Beitrag #18


Treppen.
Husten.
Auswurf.
Tod.


Dito.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2013 04:01
avatar  Python
#54 RE: Umfrage: Was war euere Motivation beim Kauf der ersten E-Zigarette?
avatar

Bei mir war es ebenfalls eher der Gesundheitliche Aspekt da einige Bekannte verstorben sind welche an typischen Raucher-Erkrankungen erlagen.
Naja ich informierte mich vorher gründlichst da ich zugegebener Weise mich von den Medien habe beeinflussen lassen und zuerst dachte das es absolut schädlich wäre.
Jedoch stellte ich schnell fest das Dampfen zwar schädlich ist aber 1000 mal weniger schädlich als Rauchen.
Nunja es gibt ja auch einige andere positive Aspekte z.B. Geruch / Geschmack / keine verfärbten Gardinen usw. ......

Dampfe: eGo-T Set / Vamo V2 / Vamo V3
VD´s: CE 4 / CE 5 / Vivi Nova / Ithaka
Liquid´s: Frucht-Aromen / Energy / Cola / Waldmeister
Nik-Stärke: 12 - 16 mg

Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten!!!

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2013 04:09
avatar  E-H2o
#55 RE: Umfrage: Was war euere Motivation beim Kauf der ersten E-Zigarette?
avatar

Grund 1. Husten -fast schon Bellen,, Brust schmerzte ,Atemnot bei Treppen steigen und starke Belastung ("2er versuch schon mal gedampft schon jahre her) nur damals ich und technik noch nicht reif) Grund 2.auch Geld. wobei mir gesundheit lieber ist (mir geht es bedeutend besser)Grade die negativ Debatten haben mich wieder "zurück" Gebraucht.und deswegen hasse euch XXXXX EU!!


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2013 15:23 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2013 15:24)
#56 RE: Umfrage: Was war euere Motivation beim Kauf der ersten E-Zigarette?
avatar

Nur ne kurze Zwischenfrage an alle, die 2. angeklickt haben:
Euch wäre es also komplett egal, wenn die E-Zigarette so schädlich wie Tabakzigaretten wäre (hauptsache "nicht schädlicher als"...klar)?

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2013 15:40
avatar  Roady
#57 RE: Umfrage: Was war euere Motivation beim Kauf der ersten E-Zigarette?
avatar

Der morgentliche Raucherhusten hat mich zu dazu getrieben, nach Alternativen zu suchen.
Einfach mit dem Rauchen aufhören ging nicht.
Bin dann spontan in einen Shop gegangen und habe mir eine viel zu teure ego-t gekauft.
Seitdem waren die Dochte Geschichte. Nach 40J Rauchen merkte ich wöchentlich Verbesserungen meiner
Gesundheit.

USA have: Donald Trump, Bob Hope, Stevie Wonder, Johnny Cash
We have: Angie Merkel, No Hope, No Wonder, No Cash

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2013 02:00
#58 RE: Umfrage: Was war euere Motivation beim Kauf der ersten E-Zigarette?
avatar

Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #56
Nur ne kurze Zwischenfrage an alle, die 2. angeklickt haben:
Euch wäre es also komplett egal, wenn die E-Zigarette so schädlich wie Tabakzigaretten wäre (hauptsache "nicht schädlicher als"...klar)?


Nein. Ich bin anfangs davon ausgegangen, dass Dampfen nicht weniger schädlich sein kann, weil ich im Biologieunterricht noch gelernt hatte, Nicotin sei die krebserregenste Substanz überhaupt. Und auch wenn ich das damals nicht geglaubt habe (krebserregender als Plutonium?) hat es mich überzeugt, dass man kein Nicotin konsumieren kann ohne sich langsam umzubringen.

Inzwischen sind mir die gesundheitlichen Aspekte aber auch sehr wichtig geworden.

Ich würde weiterdampfen wenn es genauso schädlich wäre wie Rauchen, aber egal wäre es mir auf keinen Fall.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2013 10:50
#59 RE: Umfrage: Was war euere Motivation beim Kauf der ersten E-Zigarette?
avatar

Zitat von DampfenderHaufenEU im Beitrag #58

Nein. Ich bin anfangs davon ausgegangen, dass Dampfen nicht weniger schädlich sein kann, weil ich im Biologieunterricht noch gelernt hatte, Nicotin sei die krebserregenste Substanz überhaupt. Und auch wenn ich das damals nicht geglaubt habe (krebserregender als Plutonium?) hat es mich überzeugt, dass man kein Nicotin konsumieren kann ohne sich langsam umzubringen.

Inzwischen sind mir die gesundheitlichen Aspekte aber auch sehr wichtig geworden.

JAAAAAAAAAAAAAAAAAA!
DAS DACHTE ICH AUCH! SO HABEN SIE ES UNS BEIGEBRACHT DIESE VERDAMMTEN &"%!&"/%&"
Sie haben mich angelogen und dich...und alle...
Bis zur E-Kippe vor 4 Jahren war ich ein "sorgloser/absichtsloser Raucher" (so teilen die uns auf "psychologisch wissenschaftlich")
Nikotin is totaaal schädlich (is so wie Alkohol...der is ja auch schädlich)...also kann ichs auch dampfen...egal...so dachte ich.


Zitat von DampfenderHaufenEU im Beitrag #58

Ich würde weiterdampfen wenn es genauso schädlich wäre wie Rauchen, aber egal wäre es mir auf keinen Fall.


Ich auch...weil wir überwiegend abhängig sind wie die Hölle.
"Egal" ist es mir nun auch nicht mehr...ich denke nicht mehr daran, auf tausendfach weniger schädliches "Rauchen" (=Nikotininhalation) zu verzichten!

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2013 11:34
#60 RE: Umfrage: Was war euere Motivation beim Kauf der ersten E-Zigarette?
avatar

Gar keine,
ich bin zum dampfen gekommen wie die Jungfau zum Kinde,
wollte gar nicht sondern meine Frau,hat sich - ich glaube ein Vitasmoke Set bestellt und
war damit unzufrieden.Wir sind dann in einen - zu der Zeit - neu eröffneten Offline Shop in der nähe
gefahren und haben dann ein ego-T set gekauft.
Dieses lag nach 3-4 Wochen ungenutzt rum und da habs ich es genommen,wobei ich recht schnell
(4-5 Wochen)auch mit diesem Set unzufrieden war und gleich beim Bulli A2 landete,das war wenn ich mich
recht entsinne Ende Oktober 2011.Dann kam A2 Klassik(Anfang Februar 2012)die ich heute noch habe,
A.R.T. der wieder verkauft wurde als ich mir den FeV als er rauskam gleich bestellte.
Dann FeV 2 und kürzlich den Kayfun Lite Plus.Natürlich habe ich auch noch zwischendurch immer
wieder mit Fertig Verdampfern rum experimentiert aber bin dem selbst wickeln immer treu geblieben.

Das ist so in groben Zügen meine Dampfer-Karriere gewesen,schaun mer mal wie es weiter geht.

Grüße - Spessarträuber

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2013 12:49
#61 RE: Umfrage: Was war euere Motivation beim Kauf der ersten E-Zigarette?
avatar

Ich hatte die Nase voll vom Gestank und den gelben Fingern und dem Pfeiffen beim Atmen.
Aufmerksam bin ich auf die E-Zig bei unserem monatlichen Pokerabend geworden.
Mitten im Spiel zog ein Kumpel dran rum und in der gleichen Nacht lief Google heiss.
Und ein Paar Tage später war Sie da die Ego-T Typ B für damals 59,- öcken und ab damit
in den Urlaub mit 5oml 9er Liquid Waldfrucht & Kirsche.
Habe seitdem nie wieder eine Kippe angerührt und erst da gemerk was ich meiner Familie und
den Mitmenschen zugemutet habe.
Die Odysee ging von GLV,GLV3 zum Kayfun V3, Kayfun 3.1, Taifun Watte,Taufun GT zum SQuape (Akkuträger Semovar V3, ProVari, Vamo usw.) bis zum jetztigen Stand
Pullendrücken (E7+Cyclon und 2mal REO Grand+ RM2) und damit bin ich sehr sehr zufrieden
Geschmack und Dampf einfach Wooow.

Fast 2 Jahre sind es bald und mir geht es echt super ( mein Hausarzt hat mich beim letzten Besuch gefragt, ob ich sicher bin das ich mal
geraucht habe)

Ach so der Kumpel vom Pokern Dampft(Raucher) nimmer wurde meiner Meinung nach schlecht beraten und abgezockt 79,- für eine Ego-T
war auch damals in dem Geschäft proze schlechter Service und die Beratung naja
Bin auf dem Stand, wer mich net fragt bekommt von mir Auskunft und alle Tipps und das DFT als sehr gute Platform genannt.

Lg Strati

Via REO`lution [pirate_arr]




Lege Dir jeden Tag für Deine Sorgen eine halbe Stunde zurück.
Und in dieser Zeit mache ein Schläfchen.

Laotse


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2013 18:05
#62 RE: Umfrage: Was war euere Motivation beim Kauf der ersten E-Zigarette?
avatar

Ich hab jetzt 77 Tage hinter mir. Ich hätte nicht gedacht das ich es so weit schaffe. Damals ohne dampfen habe ich noch nicht mal 5 stunden ohne zigarette durchgehalten. Ich habe dann alles was essbar war in mich hineingestopft bis ich dachte ich platze. Dann bin ich doch wieder zigaretten kaufen gegangen. Dieses gefühl in der Brust jetzt etwas inhalieren zu müssen war schrecklich!!! Bei mir war es nicht nur der gesundheitliche Aspekt um mit dem rauchen aufzuhören. Was mich tierisch gestört hat war der gestank, die kosten und die angst natürlich krank zu werden. Wie ich auf die e-zig gekommen bin weis ich ehrlich gesagt nicht mehr so genau. Dann habe ich mir die Ego T typ a gekauft. So weit so gut! es hat dann eine woche gedauert da hatte ich mir die vision spinner und evod gekauft. Dann kamen schon die mini protanks.. dann die protanks 3 und jetzt bin ich mit meinen ithaka am selbst wickeln! der wechsel dieser Geräte ging schnell voran. ich werde jetzt auch beim selbst wickeln bleiben. Die Protanks für unterwegs werden auch noch gegen selbstwickler getauscht. ich denke, jetzt bin ich bei den richtigen geräten gelangt. gespart hab ich bis jetzt zwar nicht viel, eigentlich gar nichts. Aber mir geht es wesentlich besser! ich habe auch nicht vor mit dem dampfen aufzuhören, ganz im gegenteil, es ist schon ein hobby geworden. ich muss nicht mehr raus in die Kälte, meine freundin und mein sohn der bald auf die welt kommt danken es mir auch , ich stinke nicht mehr und geh damit auch keinem mehr auf die nerven! Mein Husten ist auch wesentlich besser geworden. Ab und zu spukt der pyroteufel noch in meinem kopf herum aber auch das wird langsam besser. in der öffentlichkeit habe ich anfangs die dampfe in der tasche gelassen, mitlerweile ist mir das egal wenn die Menschen einen anschauen als käme man aus einer anderen welt. NIE WIEDER RAUCHEN!!! Und allen anderen hier wünsche ich viel erfolg beim dampfen!
Grüße aus Elmstein



Momentane Hardware:
1x Kayfun 3.1 auf Maraxus
1x Kayfun Lite Plus auf Private v2
1x Taifun GT auf Stingray
1x Taifun GT auf Chi You

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2013 18:15
#63 RE: Umfrage: Was war euere Motivation beim Kauf der ersten E-Zigarette?
avatar

Ich meine mal damals auf youtube die videos gesehen zu haben und daraufhin habe ich dann die egos bestellt... bin mir aber wie gesagt nicht mehr sicher. ^^



Momentane Hardware:
1x Kayfun 3.1 auf Maraxus
1x Kayfun Lite Plus auf Private v2
1x Taifun GT auf Stingray
1x Taifun GT auf Chi You

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2014 15:58 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2014 15:59)
#64 RE: Umfrage: Was war euere Motivation beim Kauf der ersten E-Zigarette?
avatar

Als Zigaretten-Ersatz habe ich meine erste Dampfe nicht gesehen(Ego-C), sondern eher als einfache und schnelle Shisha auf Knopfdruck, da in der Shisha ja auch PG+Aromen verdampft wird.
Nach einem halben Jahr hat es mich erst richtig gereizt testweise auf die Zigarette ganz zu verzichten(weil zwei Bekannte von mir das Dampfen als Alternative angefangen haben) und ich war verwundert wie gut das funktioniert!

Mittlerweile auch einen Gerätewandel (zu Vamo v3,SVD + Kayfun 3.1,Protanks) vollzogen und, was mich selbst überrascht, von den fruchtigen Aromen(Erdbeere,Apfel,Kirsch und co.) weg zu meinem mittlerweilen "All-Day-Vape" Woodruff Ice (Waldmeister/Menthol). Das ich jetzt fast nur Menthol dampfe, hätte ich vor 2 Monaten nicht für möglich gehalten.

Vorgestern habe ich aus Interesse von meiner Schwester eine Zigarette geschnorrt und musste sie nach 5 Zügen kopfschüttelnd wieder ausmachen. Es schmeckt mir einfach nicht mehr!

Hardware: Nemesis + Kayfun 3.1 / SVD + Taifun GT / Perdita + Taifun GS / Chi You + Squape / FeV 2 + Nemesis ... Microcoil Watte <3
Software : NLife V.7 Woodruff Ice / Vanilla Custard (Capella) / Fresh Mint (Inawera)

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2014 17:52
#65 RE: Umfrage: Was war euere Motivation beim Kauf der ersten E-Zigarette?
avatar

Die erste E- Zigarette hatte ich bei einer Kollegin gesehen, so eine die aussieht wie eine echte Kippe. Dann habe ich am Leipziger Bahnhof beim Kippenkauf diese Teile liegen sehen und ein Set mitgenommen. Man konnte sie über USB aufladen und die Akkukapazität reichte nicht sehr lange. Mein Spieltrieb war geweckt
Daraufhin hatte ich angefangen im Netz zu lesen und suchte wo es den nächsten Shop gab. Ich bestelle eigentlich nicht gern im Internet, da ich typisch Frau alles anfassen und testen muss. Zum Glück hatte in Leipzig gerade ein Laden aufgemacht und nach einer tollen Beratung bin ich mit einer Ego- C und einigen Liquids nach Hause gewackelt. Diese Kleine habe ich heute noch und noch einige Mehr sind in den Jahr dazu gekommen.
Gesundheitlich hatte ich mir schon immer etwas Gedanken gemacht und war auch verunsichert als das Dampfen als "gefährlich" von den Medien etc. beschrieben wurde. Mein Equipment ist verhältnismäßig übersichtlich und für mich ist Dampfen Hobby geworden.
LG

Alkohol macht Trottel! Schnaps macht krank! Ich bin Dampfer, Gott sei Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2014 03:38
#66 RE: Umfrage: Was war euere Motivation beim Kauf der ersten E-Zigarette?
avatar

Für mich war es ganz klar Punkt 1.

Ich habe fast 25 Jahre leidenschaftlich gerne geraucht und hatte bisher keine körperlichen Beschwerden. Trotzdem habe ich in den letzten zwei Jahren viel über die gesundheitlichen Folgen, des jahrelangen Rauchens, nachgedacht. Mehrmaliges reduzieren und anschliessendes Aufhören schlugen fehl. Dampfen macht mir sogar noch mehr spaß als das "konservative" Rauchen und ich füge meinem Körper erheblich weniger Giftstoffe zu


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2014 08:33 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2014 08:34)
#67 RE: Umfrage: Was war euere Motivation beim Kauf der ersten E-Zigarette?
avatar

Nach langem Überlegen habe ich nun #1 angekreuzt.
Mein erster Kontakt zur E-Zigarette war ca. im Frühjahr 2011, als ich einen Kollegen mit einer Ego-T im Mund sah. Damals hatte ich ungefähr 30 Jahre geraucht; ich war leidenschaftlicher Raucher und habe so ziemlich alles gequalmt, wo Tabak drin war (Zigaretten, Zigarillos, Pfeife, im Orient auch mal Shisha). Ich habe immer gerne geraucht, und dementsprechend habe ich den Kollegen auch nur belächelt mit seinem Kugelschreiber im Mund .
Klar war ich damals kurzatmig, hatte morgens Auswurf, dessen Farbe Ihr nicht wissen wollt, und die Kondition eines südamerikanischen Faultiers. Aber das habe ich mir nie richtig eingestanden. Manchmal hatte ich auch ein schlechtes Gewissen meinem kleinen Sohn (damals 5 Jahre alt) gegenüber. Er braucht doch seinen Papa. Aber ich und mit dem Rauchen aufhören? Niemals!
Dann kam der Sommer 2011 und mit dem Sommer eine akute Bronchitis. Gut, war ja nicht die erste, also Antibiotika und es wird schon wieder. Natürlich auch währenddessen fleißig weitergeraucht. Der Weg zur Lunge musste doch weiter geteert werden. Aber es wurde eben nicht wieder, die Bronchitis war nicht zu vertreiben und drohte damit, chronisch zu werden. In dieser Zeit ging es mir echt beschi....
Was also tun? Aufhören traute ich mir nicht zu, denn dass ich süchtig war, das war mir schon klar.
Dann habe ich mich an den Kollegen erinnert und angefangen, im Internet zu recherchieren und Phils Videos anzuschauen. Interessante Sache, vielleicht doch einen Versuch wert?
Aha, kein Kondensat, das die Bronchien verklebt, keine Nitrosamine und andere karzinogene Stoffe, die irgendwann die Kiste über Dir zunageln. Noch interessanter.
Was konnte schlimmstenfalls passieren, wenn ich es versuchte? Einige Euros in den Sand zu setzen und das Ganze als Fehlinvestition abzuhaken. Das war ein kalkulierbares Risiko. Also habe ich dann Anfang November 2011 mein erstes Ego-T-Starterset für 60 Euro und 2 Liquids online gekauft. Am 8.11.2011 kamen meine Ego-T an, und seit diesem Tag bin ich glücklicher Ex-Raucher und Nur-Noch-Dampfer. Es folgten die üblichen Schritte auf der Dampfer-Karriereleiter: Selbstwickler, Selbstwickler, Immer-Wieder-Neues-Ausprobierer.
Für mich ist das Dampfen DIE Alternative zum Rauchen geworden. Ich bekomme mein Nikotin, genieße die geschmackliche Vielfalt, bewundere den Einfallsreichtum der Geräteentwickler und erfreue mich guter Gesundheit. Ich habe wieder Luft und kann mit meinem Sohn Fussball spielen, ohne nach 5 Minuten ein Sauerstoffzelt zu brauchen. Statt stinkigem Qualm produziere ich heute armomatisierten Dampf, worüber nicht nur meine Familie glücklich ist.
Das Dampfen ist für mich ein Stück Lebensqualität geworden, eine alternative Art, mein Verlangen zu stillen.
Wenn es aber um die ursprüngliche Motivation geht, warum ich die erste E-Zigarette gekauft habe, dann standen die gesundheitlichen Aspekte im Vordergrund.

Viele Grüße
Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2014 00:13 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2014 00:19)
avatar  lilo
#68 RE: Umfrage: Was war euere Motivation beim Kauf der ersten E-Zigarette?
avatar

Ich hänge eigentlich dazwischen.

Ich habe vor 3 Jahren wieder mit dem Rauchen begonnen. Nicht aus Lust, nicht aus Sucht. Ich war glücklicher Nichtraucher.
Aber mein Nochgöga hatte wieder heimlich angefangen. Ja, heimlich, zu allen anderen Heimlichkeiten. Und alle blieben nicht verborgen.
Als Exraucher konnte ich Raucher nicht riechen, mir wurde regelrecht schlecht. Selbst wenn sie gerade nicht rauchten. In Restaurants bekam ich am Anfang monatelang Tränen in die Augen, wenn geraucht wurde.
Nun kam also die zerrüttete Ehe, der Gestank und schlechte Geschmack des Ehemanns dazu. Ich wollte meine Beziehung retten. Hatte die dumme Hoffnung, wenn ich ihm und mir das Leben nicht zusätzlich durch mein " Ich kann das nicht riechen und schmecken" erschweren wollte, müßte ich halt selber mal rauchen. Irgendwo auch die Hoffnung, vielleicht hört er dann auf.
Dumm genug. Jeder Zigarette folgte,Gesicht waschen, Hände waschen, Kaugummi kauen, weil eklig. Toll, man ekelt sich und wird trotzdem wieder süchtig.
Jedenfalls die Ehe war trotzdem hin, die Trennung stand bevor. Eine Freundin brachte mir zu einem Treffen im Restaurant ihre E-Ziggi mit eGo T. Ich probierte sie, aber es gab ja schon die Regel nicht Rauchen im Restaurant. Ich fühlte mich sehr unwohl dabei, alle schauten recht böse.
Trotzdem habe ich mich dann informiert. Aber auf Grund der Trennung wollte ich mich nicht zusätzlich unter Druck setzen und ich habe die Anschaffungskosten gescheut. Wie blöd, wo Zigaretten doch im Endeffekt mehr kosten.
Irgendwo schwang auch die Angst mit, die falsche E-Zigarette online zu besorgen.

Nun wurde aber das Geld noch knapper. Die Erkältungen im letzten Jahr dauerten plötzlich wieder ewig, weil der Husten nicht weichen wollte. Erkältung weg, Husten 3 Monate. Na bravo. 8 Jahre nicht rauchen für den A....
Der Gedanke man muss was tun. Ja bald. Und immer noch der Ekel vor sich selbst, die Klamotten ständig rausgehangen, sowieso nur auf dem Balkon geraucht. Ständig ein schlechtes Gewissen. Im Bekanntenkreis fingen sie an mit dem Rauchen aufzuhören, Zwei erfolgreich, der Dritte schnorrt bei jedem Treffen Zigaretten. Das sollte mir nicht passieren, aber wie?
Und dann kam am 1.12.2013 der Weihnachtsmarkt mit einem Stand eines Onlinehändlers. Ich probierte neugierig, durfte testen was das Zeug hergab. Wurde super beraten und kaufte meine erste E-Zigarette(der Preis mit zwei Liquids und Ladegerät für 25 Euro war für den Versuch machbar). Ich wollte aufhören, wußte aber, ich brauche die Auszeit, das Einatmen, das "sinnierende" Auspusten, das Ritual. Das sind meine Anker in der Zeit wo ich nicht weiß, wo ist oben, wo ist unten, wie schaffe ich das mit den Kids alleine.
Und genau das habe ich mit meiner E-Ziggi!!!!!!!Mein Ritual!

Ergebnis: Keine Echte mehr geraucht. Nur Silvester "Eine" gepafft, wegen dem Wind statt Feuerzeug, aber das war schon zuviel.
(Was tut man nicht alles für leuchtende Kinderaugen ) Dafür die Erkenntnis, ja mit dem Dampfen werde ich 100% glücklich.
Zur Zeit dampfe ich morgens mit 11-9 mg Nikotin kurzfristig, über Tag immer weniger, abends fast nur noch 0 mg. Und es genügt völlig. Manche Tage sind schon komplett mit 0 mg und das nach 5 Wochen.
Und was macht der Dritte im Bunde, will mich verlachen, ich mit meinem Kugelschreiber. Jaaaa, aber ich bin weg von den Pyros.

Fazit: Motivation war wieder den alten Gesundheitszustand erreichen und Geld sparen, ohne das liebgewonnen Ritual aufzugeben. Nikotin will ich auf Dauer auch eleminieren, dampfen nicht unbedingt.

lilo


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2014 01:06
#69 RE: Umfrage: Was war euere Motivation beim Kauf der ersten E-Zigarette?
avatar

aus gesundheitlichen gründen...
ein zahnimplantat stand bevor...
hatte nach "implantat und rauchen" (warnung einer ärztin) gegoogelt und fand plötzlich was von elektrischer zigarette...
wollte ohnehin schon länger mit dem rauchen aufhören (bis dahin immer vergeblich)...

dass man mit dem dampfen so unglaublich viel geld sparen kann, wurde mir erst später bewusst...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2014 01:07
avatar  hag23
#70 RE: Umfrage: Was war euere Motivation beim Kauf der ersten E-Zigarette?
avatar

Bei mir war es so das ich schon immer starker Raucher war und es noch schlimmer würde


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2014 01:35
avatar  hag23
#71 RE: Umfrage: Was war euere Motivation beim Kauf der ersten E-Zigarette?
avatar

Mist, falsche Taste, also nochmal...
Bei mir war es so das ich schon immer starker Raucher war und es noch schlimmer wurde als meine jetzige Frau anfing für mich Zigaretten zu stopfen...da mutierte ich zum Kettenraucher und das konnte so nicht weitergehen. Ich erinnerte mich daran das eine Freundin mal versucht hat mich von so einem komischem Ding mit Watte und Flüssigkeit zu überzeugen das war eine der ersten Ego mit 0,5 ml Tankinhalt und mal so gar nix für mich zu der Zeit.
Also gegoogelt, und siehe da, die Dinger haben sich weiterentwickelt und so ein freakiger Schweizer erklärt alles genau. Ich habe mir dann eine Ego T bestellt mit dem Ziel wenigstens über den Tag nicht mehr eine nach der anderen zu Rauchen. Zu meiner eigenen Überraschung bin ich seitdem Nichtraucher und habe bis heute nie wieder eine Kippe angerührt.
Gruß hag


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2014 16:10
#72 RE: Umfrage: Was war euere Motivation beim Kauf der ersten E-Zigarette?
avatar

*schubs*

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2014 09:41
#73 RE: Umfrage: Was war euere Motivation beim Kauf der ersten E-Zigarette?
avatar

Hallo ich bin der Daniel und Dampfer (Ja ich weis das hier sind nicht bei den "Anonymen Dampfer" :D )

Wie kam es, das ich von der Pyro weg kam? (Anhand der bezeichnung Pyro, wisst ihr alle wessen Videos ich geschaut habe ;) )
Es fing mit meiner, mittlerweile Ex Freundin an, sie ist medizinerin und lag mir sehr energisch und teils Agressiv in den Ohren das Rauchen einzustellen.
Mir war klar das es nicht von heute auf morgen geht.
Es musste eine lösung/kompromiss ins Haus! Ich entsann mich das ich mal ein paar videos auf YT gesehen hatte wo ein Schweizer
sehr ausgibig über verschiedene Elektrokippen Sinnierte.
Also fing ich an mir videos anzuschauen darüber, denn einfach eine E-Kippe kaufen und "Nichtraucher" zu sein ist keine Basis...
Ich brauchte und brauche ihn noch heute: Dampf..für meine Visuelle befriedigung!
7Std später (Ja ich habe mir 7std lang seine Videos und die vom Dampfmacher angeschaut) sah ich das video der "iClear 16" was ja so voll die Nebenlmachine sein sollte und einen guten flash haben sollte.
Gesagt getan ich bestelle mitte ende Dezember letzten Jahres mein iClear 16 Set, es kam nach den Weihnachtsfeiertagen und mein Leben bekam eine Wende..
Da silvester vor der Türe stand dacht ich so für mich das ich am besten ab Januar damit anfangen sollte..aber ich musste das set doch mal testen also befüllen, 5min. warten und DAMPFEN

Ach leck mich doch mal fett am Ar5ch o.O wie geil ist das denn bitte?
Was ist das für dichter Dampf?
Warum schmeckt es denn so lecker?
Warum hab ich seit meinem ersten zug aus der iClear nie wieder eine zigarette geraucht oder geschweige lust gehabt eine zu rauchen obwohl mir schon mehrfach teils energisch zigaretten angeboten wurden?
Warum gehts meiner Lunge denn besser?
Wo ist meine Kurzatmigkeit geblieben?
Warum ist mein portemonnaie noch so voll?
Warum stinkt meine Bude nicht mehr nach Rauch?
Warum sind meine Zähne nicht mehr so Gelb wie es seit ca. 20 Jahren waren?
Warum stinke ich, meine Finger und meine Klamotten nicht mehr nach dem Rauch?
WARUM HABE ICH DAMIT NICHT SCHON EHER ANGEFANGEN?
Naja heute besitze ich ein iClear 16 set und ein Kanger EVO D set Diverse e-Liquids und zwei "Kosmetik stänger "aus Acryl für je knapp 4€ aus dem drogerie Markt zum schönen trappieren meiner neue gewonnene Freiheit.
Ähm.. ja verzeit mir wenn ich hier so überschwenglich erzähle aber ich fühle mich wie neu geboren seit ich dampfe und auf der Arbeit habe ich passiv schon 4 Kollegen damit angesteckt :P
Rauch und HWV frei :D

ICH: Wie beschreibt man ein wütendes Fauchen mit Nachbrubbeln und einer Fehlzündung?

Kumpel: FRAU???

ICH: Ja, dann klingt mein Auto nach Frau!

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2014 09:57 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2014 09:59)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#74 RE: Umfrage: Was war euere Motivation beim Kauf der ersten E-Zigarette?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Durch Reklame an einem Stand für E-Zigarette und kleveres anpreisen eines Händlers. Das Thema Dampfen kannte damals eigentlich fast keiner.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2014 12:49 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2014 12:52)
#75 RE: Umfrage: Was war euere Motivation beim Kauf der ersten E-Zigarette?
avatar

Meine Motivation war ganz einfach meine kindliche Neugier.
Beim großen Samstags-Einkauf kam mir eine E-zig in mein Blickfeld. Just in diesem Moment ereilte mich der HWV, das war es.

Daraus wurde dann ein Hobby und letztendlich eine weitere Sucht. Mittlerweile gebe ich dafür mehr Geld aus, als ich jemals verqualmt habe.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht