Umfrage: Was war euere Motivation beim Kauf der ersten E-Zigarette?

  • Seite 2 von 5
12.12.2013 15:10
#26 RE: Umfrage: Was war euere Motivation beim Kauf der ersten E-Zigarette?
avatar

Also bei mir war es Ende 2011 soweit, dass ich mich für die e-Zigarette interessierte. Das war so die Zeit, wo allmählich all die Offline Shops aus dem Boden spriessten und die Medien anfingen, damals noch ziemlich positiv, über die Dampfen zu berichten.
Und es war die Sternstunde der eGo-T.
Da meine Neugier geweckt war, musste ich mich erstmal informieren. Ich war zugegebener Maßen doch sehr skeptisch diesem neuen Dingens gegenüber; hatte ich doch schon mehrmals versucht, mit dem pösen Rauchen aufzuhören. Hat nie geklappt. Wollte aber doch irgendwo von den Kippen weg. Zumal wir uns kurz vorher auch noch eine neue Couch nebst neuen LED TV (eine Erwerbsunfähigkeitsversicherung ist schon keine schlechte Sache) gegönnt haben und es seitdem strikt verboten war, in unserer Wohnung zu rauchen. (Anmerkung: Diese Regelung haben wir GEMEINSAM getroffen, da ich es auch nicht mehr mochte, dass die ganze Bude stinkt)

Auf der Suche nach Informationen, bin ich dann hier auf das Forum und vor allem auf unseren allerorts bekannten und geschätzten Philgood gestoßen. Als dann überall auch noch gesagt wurde, dass das Dampfen auch noch weniger schädlich sei, auch und ganz besonders in Hinsicht auf Passivrauch/-dampf, war ich Feuer und Flamme. Billiger sei es auch noch, was aber erstmal zu beweisen war.

Meine erste Motivation war also tatsächlich der gesundheitliche Aspekt und zweitens der Finanzielle.
Beide Motive haben sich zu 100% bewahrheitet. Ich merke, dass ich durch das Dampfen meinem Körper weniger schade, als durch die Analogzigarette. Und mein Geldbeutel hat sich auch bereits mehrmals bei mir bedankt, ob der Tatsache nicht mehr jeden Tag zwischen 3,- und 5,- Euro zu verbrennen; komme ich doch mit dem Betrag nun fast eine ganze Woche hin. Oder auch länger. Und meinen Break even Punkt habe ich auch schon ganz lange hinter mir und werde den auch so schnell nicht mehr negativ durchbrechen. Kennt den Ausdruck eigentlich noch wer?


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2013 15:17
avatar  welanda
#27 RE: Umfrage: Was war euere Motivation beim Kauf der ersten E-Zigarette?
avatar

oh ja, den kenn ich noch vor allem die "Enttäuschung", wenn am Anfang ne simple Liquidbestellung alles wieder ins negative gekehrt hat
Heute ärgerts mich eigentlich nur noch, dass ich das Geld nicht wirklich in ne Spardose gesteckt habe und allein daraus meinen HWV befriedigt habe.. ok, vielleicht doch gut so... wenn man die Knete vor sich liegen hat, fällts einem wahrscheinlich viel leichter, noch hier was und da was zu kaufen, weil man ja physisch vor sich liegen hat, was noch ausgegeben werden kann




Heute hab ich wieder was für Bauch, Beine, Po gemacht - Pfannkuchen mit Nutella

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2013 15:18
avatar  piter01
#28 RE: Umfrage: Was war euere Motivation beim Kauf der ersten E-Zigarette?
avatar

Bei mir fing es mit der E-Zigarette Ende November 2012 an, da ich durch exessiefen Zigarettenkonsum bis Dato sehr schlecht Luft bekamm. Zuerst habe ich mich im Internet versucht schlau zu machen was eigentlich eine E-Zigarette ist und traf nach einigerZeit bei Youtube auf die Videos von Philgood, die ich mir der reihenach angeschaut habe. Da wurde mir klar das es eine gute Alternative zur Zigarette ist, also beschloß ich mir son Teil zu kaufen, was ich auch tat und wahr total angenehm überrascht wie geil sone Dampfe ist. Mit den Monaten bemerkte ich wie ich immer besser Luft bekamm und länger zu Fuß unter wegs war ohne gleich das mir due Puste ausgeht und rot anlief, Wau.
Ich kann nur sagen, es war eine meiner bessten entscheidungen die ich Traff.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2013 15:47
#29 RE: Umfrage: Was war euere Motivation beim Kauf der ersten E-Zigarette?
avatar

#2

Ich wollte nie mit dem Rauchen aufhöhren,obwohl es mir meine Frau oft nahe gelegt hatte.
Munter hab ich mir meine 3 Schachteln am Tag reingezogen.
Mein ständiges Gehuste habe ich ignoriert.
Ständig höhere Tabaksteuern und immer weitreichendere Rauchverbote,liesen mich innerlich Aufmüpfig werden.
Aber aufhören hätte es für mich nie gegeben.
Angefixt durch ein Gespräch auf der Straße,habe ich mich erst mal hier umgesehen, in der Folge "Phil`s"
Videos und mir dann eine eGo gekauft.
Erstmal nur um da zu Dampfen,wo Rauchen verboten war.
Billiger war das auch nicht.----------Erst mal.
Nur stellte ich nach einer Woche fest, das ich die letzten 3 Tage gar keine Pyro mehr angefasst habe.-- bis heute.
Heute würde ich keine Pyro mehr anfassen aus Gesundheitlichen Gründen, um welche ich mir Seinerzeit gar keine Gedanken machte.
Die Nutzung der Verdampfer und die Aufklärung innerhalb der Comunity ,hat mich für dieses Thema erst Empfänglich gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2013 15:59
#30 RE: Umfrage: Was war euere Motivation beim Kauf der ersten E-Zigarette?
avatar

Ich will garnicht viel schreiben. Es gab bei mir 2 Gründe, um mit den Pyros aufzuhören:

- extreme Gesundheitsschädigungen durch's rauchen
- es nicht mehr einzusehen, dem Staat dermassen viel an Steuern in den Popo zu schieben und letztendlich dafür auch noch 'ausgemustert' zu werden, in der Form, das man einfach so beiseite geschoben wird, wenn die gesundheitlichen Einschränkungen durch's Rauchen zu stark werden und man am Arbeitsleben deswegen nicht mehr teilhaben kann.
Ich hätte fast nichts gesagt und mich nicht beschwert ,wenn diese steuergierigen Deppen wenigstens mal 50% oder so an die Krankenkassen weitergeschoben hätten - aber so? Nein. Die Steuersucht des Staat's war für mich der ausschlaggebende Faktor, die E-Zigarette kam dabei lediglich gerade recht: als richtiges Produkt zum richtigen Zeitpunkt, um überhaupt aussteigen zu können. (was aber auch damit nur klappt, wenn man es auch wirklich will)


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2013 16:23
#31 RE: Umfrage: Was war euere Motivation beim Kauf der ersten E-Zigarette?
avatar

Für mich gab und gibt es nur einen Grund und der passt weder zu #1 noch zu #2.
Gesundheit hat mich beim Rauchen noch nie interessiert, ich wollte auch eigentlich nie was anderes probieren.
Aber nachdem sie meiner Frau die Rente gekürzt und mir die Steuern erhöht haben, konnten wir uns zu zweit 600€ pro Monat für Pyros einfach nicht mehr leisten.
Loser Tabak zum selber drehen ist zwar billiger, aber auch nicht sooooo viel.
Umsteigen auf dampfen hat uns (in 10 Tagen wird es 1 Jahr) bisher (trotz heftiger Anfälle von HWV) über 3000€ gespart.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2013 16:25
avatar  TeeCee
#32 RE: Umfrage: Was war euere Motivation beim Kauf der ersten E-Zigarette?
avatar

Und wieder mal der Bezug zur Zigarette in den Antwortmöglichkeiten. Wenn ich wekterrauchen wollte, hätte ich weiter Tabak in irgend einer Form konsumiert. Nur weil ein!!!! Stoff von tausenden der gleiche ist, hat rauchen mit dampfen sonst nichts gemeinsam. Ihr regt euch über die EU auf wegen der Gleichstellung auf und was macht ihr?

Der Tag an dem die Antwort auf alle Fragen nicht mehr 42 sein wird rückt immer näher. Die Frage ist doch: Darf man im Pflegeheim dampfen??


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2013 16:31 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2013 16:31)
#33 RE: Umfrage: Was war euere Motivation beim Kauf der ersten E-Zigarette?
avatar
Moderatorin

Zitat von TeeCee im Beitrag #32
Und wieder mal der Bezug zur Zigarette in den Antwortmöglichkeiten. Wenn ich wekterrauchen wollte, hätte ich weiter Tabak in irgend einer Form konsumiert. Nur weil ein!!!! Stoff von tausenden der gleiche ist, hat rauchen mit dampfen sonst nichts gemeinsam. Ihr regt euch über die EU auf wegen der Gleichstellung auf und was macht ihr?

Und damit willst Du uns was genau sagen ?

12.12.2013 16:35
avatar  Ewige
#34 RE: Umfrage: Was war euere Motivation beim Kauf der ersten E-Zigarette?
avatar

Tja aufhören zu rauchen wollte ich nicht mal Ansatzweise.
Vor 2 Jahren las ich zufällig einen Messeflyer mit einem Stand für eZigaretten.
Ich verdrehte die Augen und dachte - was soll der Sch..... wollen die jetzt die Raucher verarschen-.
Vorher hatte ich den Begriff eZigarette noch nie gehört.
Aber da ich von Natur aus neugierig bin hab ich gleich Mr.Google in Schwung gebracht.
Außer vielen Links zu Shops bin ich Gott sei Dank auch auf dieses Forum gestoßen.
Ein Wochenende hab ich mit lesen verbracht und dachte:
Egal,du gibst für viel Mist dein Geld aus,jetzt bestellst du dir ne Probezigarette.
Gesagt getan und 2 Tage später hatte ich das tolle Ding mit Leuchtdiode im Briefkasten.
Was soll ich sagen. Selbst dieses Ding hat mich schon fasziniert, sodass ich mir 3Tage später ein egoT Set bestellt habe.
Es kam 2 Tage später, wurde geladen und von da an waren Zigaretten passe.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2013 16:40 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2013 16:42)
avatar  Tilly
#35 RE: Umfrage: Was war euere Motivation beim Kauf der ersten E-Zigarette?
avatar

Ich wollte nie mit dem Rauchen aufhöhren,obwohl es mir meine Frau oft nahe gelegt hatte.
Munter hab ich mir meine 70 Stück am Tag reingezogen.
am 20.12.2011 habe ich mir mal E-Zigarette gekauft, seitdem habe ich mir nicht eine Zigarette mehr angesteckt!!!!

Ich dampfe seitdem nur noch

Liebe Grüße: Detlev



Tillys Dampfzeug]

2x Provari v2; 1x Epic Storm Chrom; The Morph; 2 E-Pfeifen 1x Z-Max; 1x Semovar V3 .Als Verdampfer habe ich Selbstwickler
2x Kayfun V3.1; 1x Kayfun V3; 1x Kayfun V2; 1x A2-TM; 1x GLV; 1x Odysseus V1; 1x Oddy; 1x Phoenix;1x Hades


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2013 16:49
avatar  Ater
#36 RE: Umfrage: Was war euere Motivation beim Kauf der ersten E-Zigarette?
avatar

Naja, ich hab eine geschenkt bekommen... :D Mit dem Rauchen aufhören wollte ich zwar irgendwann mal, aber hat nie wirklich funktioniert. Mit dem dampfen ists dann weniger geworden und aktuell dampfe ich nur noch. Dank dem Tröpfeln muss ich weiter mit dem Nikotin runter und joa...

Wenn ich mir die bisherigen Verbesserungen bzgl. der Gesundheit anschaue, hätte ich nie gedacht, dass das Rauchen dermaßen viel ruiniert. Ohne lebts sich besser- ;)


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2013 16:56
avatar  chiller
#37 RE: Umfrage: Was war euere Motivation beim Kauf der ersten E-Zigarette?
avatar

Bei mir war der Erstkauf quasi ein Spontankauf. Eigentlich wollte ich zu diesem Zeitpunkt gar nicht aufhören mit rauchen.
Gesundheitlich hatte ich vom rauchen her "nur" die üblichen Erscheinungen (morgens Husten, Kurzatmigkeit ......also nichts schlimmes ) und mit Geld sparen hatte es auch nichts zu tun.

Auf der Arbeit erzählte ein Mitarbeiter irgendwas von E-Zigaretten. Da ich schon mehrere Versuche erfolglos hinter mir hatte mit dem rauchen aufzuhören war ich offen für Alternativen und habe mal schnell im Internet nachgeschaut, wo man so etwas kaufen kann und was das überhaupt ist. Abends noch hier und da ein wenig im Internet ein paar Sachen gelesen und gut war.
Am nächsten Tag rein in den Tabakladen mich kurz beraten lassen und ein Ego-Set gekauft. Habe dann noch ca. 3 -4 Wochen ab und zu geraucht und dann den Absprung geschafft.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2013 17:17
avatar  rs29u
#38 RE: Umfrage: Was war euere Motivation beim Kauf der ersten E-Zigarette?
avatar

Bei mir waren es gesundheitliche Probleme.
Fast 40 Jahre sehr stark geraucht und dann 2011 einen Schlaganfall gehabt.
Mein Schwiegersohn hat mich dann überzeugt zu dampfen.
Mit der Ego W angefangen und von Heute auf Morgen den Umstieg geschafft.
Mittlerweile sind es über 2 Jahre das ich dampfe und es geht mir
gesundheitlich enorm besser.
Gespart bei dem HWV??
Fast unmöglich.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2013 17:29 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2013 17:32)
#39 RE: Umfrage: Was war euere Motivation beim Kauf der ersten E-Zigarette?
avatar


Also aufhören wollte ich absolut nicht!!!
Ich wollte Geld sparen....
Und nach unzähligen Stunden mit seinen Videos war "unser Phil" quasi meine Motivation

naja und was das Sparen an geht.... also von HWV hat Phil NÜÜÜÜX gesagt!!! Gaaaarnüüüüx!!!


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2013 07:19 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2013 07:22)
#40 RE: Umfrage: Was war euere Motivation beim Kauf der ersten E-Zigarette?
avatar

Bei mir waren es ebenfalls die zunehmend schlechten, gesundheitlichen Aspekte und auch ich habe wirklich (ich mags heute kaum mehr sagen) sehr gern geraucht! Heute mag ich den Smog dafür kaum mehr riechen und verstehe im nachhinein nicht mehr wirklich, was mich 33 Jahre so an die Fluppen gefesselt hat. Mehrere Versuche, das ganze etwas einzuschränken, schlugen erbarmungslos und nach kurzer Zeit fehl. Der längste, von insges. 4 tatsächlichen Anläufen und mit allen möglichen Hilfsmitteln, dauerte 8 Wochen....in denen ich garantiert ein sehr, sehr unangenehmer Zeitgenosse war. Ich habe während des Entzuges wirklich jede Minute körperlich und seelisch gelitten. Ergo; Ich brauch`und will mein Nikotin, um zumind. halbwegs, als "Mensch" durchzugehen! Daher dann also mit meinem Schicksal Freundschaft geschlossen und das wohl unweigerlich folgende akzeptiert. Bis:

Anfang 2012... Da hab ich dann erstmalig wirklich von der E-Zig gelesen und erinnere mich heute kaum noch an die Umstände, die mich dann dazu bewogen, das ganze mal ernsthaft zu testen. Es kam ein Joyetech EGO-T Doppelset ins Haus (ich meine so um die 90€uronen...*fg), einige Tabakliquids (ebenfalls im nachhinein BÄÄÄAH), sowie 2, 3 fruchtige Liquids. Damals lautete die Dosierungsangabe darauf noch Niedrig, Mittel und Hoch.

Den Wechsel habe ich von jetzt auf gleich damit (Hoch) vollziehen können und zeitnah alles, was ich noch an Tabak, Hülsen und Stopfmaschienen im Haus hatte, kam in die Tonne, bzw. wurde verschenkt. Ich war von der Dampfe so angetan und fasziniert, das ich von Beginn an total gefesselt war. Kurze Zeit später kam der erste Selbstwickler ins Haus (mein bis dato noch treuer GLV) und wiederum kurze Zeit später das, für mich, unausweichliche rantasten ans selber mischen. Naja. Bis zum HWV wars dann nicht mehr weit und so ist es dann auch bis heute, wenn auch im Rahmen, geblieben.

Ich stecke weiterhin glücklich und zufrieden bei meiner 16-18mg/ml Nikotindosierung, mit der ich bestens fahre und welche mich die Dampfe auch mal einige Minuten aus der Hand legen lässt (sie schläft trotzdem übrigens von anbeginn immer noch neben mir).
Geblieben sind auch die fruchtigen Aromen, welche hier häufig mit Minz, Eukalypt und Menthol nachgewürzt oder verfeinert werden.

Hinzugekommen ist hingegen, ein doch um einiges besserer Gesundheitszustand, welcher sich vor allem durch deutlich mehr Luft bei Aktivitäten und das ausbleiben ernsthafterer, grippaler Infekte äussert. Geruch und Geschmack sind um Faktor X gesteigert, genauso, wie mein Appetit (mittlerweile +14kg). Ich trage also schwer aber doch mit Fassung. Ebenfalls hinzu kam, das mein Weibchen seit rd. einem Jahr nun ebenfalls dampft (sie hatte vor 2 Jahren aufgehört zu rauchen, ist aber immer mal wieder kurzfristig rückfällig geworden) und wir nun gemeinsam die Dampferflagge hier im CuxLand mit hoch halten. Ebenfalls auf der Haben Seite kann ich verbuchen, das Junior (26) und Schwesterherz durch meine Begeisterung ebenfalls erfolgreich infiziert worden sind.

So ist dass also bei mir (...und so soll es gefälligst auch bleiben!)

#NOecigBAN

NR und Dampfer seit: 22.01.12

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2013 08:11
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#41 RE: Umfrage: Was war euere Motivation beim Kauf der ersten E-Zigarette?
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Ich hatte eindeutig gesundheitliche Gründe. Das Pfeifen in den Bronchien ging mir sowas von auf den Keks, dass ich die Alternative einfach probieren MUSSTE. Nach einer Woche war das Pfeifen verschwunden. Seit über einem Jahr liegen noch immer 5 Schachteln Zigaretten im Schrank. Ich käme nicht mal in Versuchung, wenn mein Liquid alle wäre. Eher würde ich ganz aufhören, als die Pyros nochmal anzufassen. Warum sie noch rumliegen weiss ich auch nicht. Vielleicht als Mahnung und Erinnerung an gesundheitlich schlechtere Zeiten.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2013 09:01
#42 RE: Umfrage: Was war euere Motivation beim Kauf der ersten E-Zigarette?
avatar

Tja warum bin ich zum "Dampfen" gekommen????
Gesundheitliche Aspekte waren es nicht, da ich selbst nach 28 Jahren -Intensivrauchens- keine spürbaren Auswirkungen hatte.
Geldliche Aspekte waren es auch nicht, da ich meine Stangen immer über die Botschaft zum Preis von 16,-€ (Originale) bekam.
Das immer stärker zunehmende Verbot zu rauchen wo man es will, hat mich auch nicht besonders gejuckt, da ich selten Ausgehe und auf Arbeit immer ein Eckchen gefunden habe.
Ich denke es war einfach die pure Neugier und Lust auf etwas anderes.

Ist
Viele Sub Ohm

War
V21/Du Bocage/Bulli/Cube/Apex/Caravela/Vmax/Galileo/Piccolo/GP/Orion/Vinci/Saber T./Mortar/Eagle/Uranos/GG GG`s/Zenesis/Precise/Mantis/Katana/Morph/Omega/Don/PV/GUS/SturmM./SM Semo-Batt-Sticker/Roller/EA/Temon/Adam/Sigelei/KTS/M16/Pipe/iTaste 134+VTR/PV`s, u.a.
iAtty/Ajat/Sturminator/Oddy/Penelope/UFS/Beast/BT/Cyclone/GNV/Pegasus/Feeder/GLV/The Line/Kayfun`s/Euforia/Killer/Diver/Fogger/Magoo/Nautilus V2/Taifun GT
uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2013 09:09
avatar  Sinarie
#43 RE: Umfrage: Was war euere Motivation beim Kauf der ersten E-Zigarette?
avatar

Bei mir hatte es tatsächlich mehrere Gründe. In erster Linie natürlich die Gesundheit, ich hab stellenweise kaum noch Luft bekommen, das gehuste war nicht mehr feierlich und beim Sport hat mich die, daraus resultierende, Schnappatmung tierisch ange.... äh genervt ^^ und die Luft in der Wohnung, wenn ich mal von laufen heim kam, war stellenweise recht überwältigend, obwohl immer ein Fenster offen war.
Der Zweite Grund war die Sorge um meinem Mann, der rauchte auch sehr viel und der war in keinster Weise dazu zu überreden wenigstens zu versuchen aufzuhören. Ich denke es ist normal, das man sich um seine Liebsten, mehr sorgen macht, als um sich selber und er hat bei dem Thema schon komplett geblockt. Die Hoffnung bei der E-Zigarette war eigentlich das er dann langsam neugierig wird wenn er nach einer Weile sieht, das es mir damit besser geht. Aber die E-Zigarette ist bei ihm eingeschlagen wie eine Bombe, direkt als ich meine bekam hat er mir eine abgeluchst und ist seit dem genauso Rauchfrei wie ich... wie glücklich ich darüber war und noch bin, kann man gar nicht in Worte fassen, ich hab daran gar nicht mehr geglaubt :D
Der dritte Grund war das liebe Geld. Zum einen hat es mich tierisch genervt das Tabakprodukte immer teurer wurden, zum anderen das man für die Politiker ständig als Buhman den Kopf hinhalten muss (pöse Raucher -.-) obwohl man schon soviel extra in die Kasse zahlt. Ich bin mir da schlicht irgendwann verarscht vorgekommen und war froh eine Alternative gefunden zu haben die zum einem billiger ist (siehe Signatur wieviel ich schon gespart habe in 3 Monaten) und zum anderen nicht Leuten mein sauer verdientes Geld in den Allerwertesten blasen muss, die eh nur Scheinheilig und Heuchlerisch rumtun.

Schlußendlich bin ich zum Dampfen gekommen, da ich vorher (wieder mal) versucht hatte, mit dem Rauchen aufzuhören (Methode Willenskraft) und es nicht funktioniert hat (nach 2 Wochen rückfällig geworden, dabei hat die Zigarette nicht mal geschmeckt) meine Mutter hatte mir vorher ihre E-Zigarette angeboten, das ist mir ne Woche nach meinem Rückfall wieder eingefallen und hab dann mal Angefangen mich darüber schlau zu machen. Nach 3 Tagen intensiven Internet Durchforsten hab ich dann von meiner Mutter meine Evod geschenkt bekommen (die, die sie hatte war Schrott, wie ich gelesen habe ^^) ein paar Tage später hat mein Mann seine bekommen, ein paar Tage später hat sich meine Mutter selber welche gekauft und noch mal ein paar Tage später hat auch meine Schwester welche bekommen (ich war noch nie so froh über so eine Kettenreaktion :D) Mein Vater (Nichtraucher seit 28 Jahren) war so froh darüber, das er mir sogar meine erste Fuhre Liquds bezahlt hat ^^

Im großen und ganzen war die Entscheidung zur E-Zigarette die beste die ich getroffen habe und habe es an keinem Tag bereut.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2013 09:22
#44 RE: Umfrage: Was war euere Motivation beim Kauf der ersten E-Zigarette?
13.12.2013 09:26
avatar  Sinarie
#45 RE: Umfrage: Was war euere Motivation beim Kauf der ersten E-Zigarette?
avatar

HWV = Haben Will Virus


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2013 10:30
avatar  Archman
#46 RE: Umfrage: Was war euere Motivation beim Kauf der ersten E-Zigarette?
avatar

Hmmm.... also tatsächlich hatte ich als Hardcoreraucher so ziemlich alle Vorurteile parat, die man nur gegen das Dampfen haben konnte. Sieht affig aus, is ja wie koffeinfreien Kaffee trinken und besonders gerne hervorgekramt hab ich immer : "Ich würd ja gerne eine rauchen, aber meine Batterien sind alle"... . Tja, und dann eines Abends kam ein Bekannter mit einer eGo an und ich habe mal wieder mein Feuerwerk abgeschossen. Und auf den Punkt "Batterie ist alle" antwortete er nur lässig: "Kannste auch am USB anschließen." Bang...

In dem Moment war ich irgendwie umgepolt, also nicht dass ich so ein PC-Nerd bin, aber im Grunde hat mich der Aspekt, vom Strom abhängiig zu sein, irgendwie am Stärksten abgeschreckt. Und auf einmal fand ich die Dinger irgendwie doch nicht mehr so unsinnig. Dann drückt er mir die Stromlulle auch noch in die Hand und meint:"Probier erst ma, bevor du quakst", tja, und das war dann die Initialzündung.

Ich bin dann los und hab mir offline ein eGo-Set besorgt, und habe dann innerhalb von einer Woche (die Tabakreste mussten ja auch irgendwie weggebazt werden) den Umstieg geschafft. Und da begannen dann auch die positiven gesundheitlichen Auswirkungen mit brachialer Gewalt durchzubrechen. Ey, ich bekomme Luft, hab morgens keinen Elefanten mehr auf der Brust sitzen, ich bin fitter und kann wieder Dinge riechen, die ich gar nicht mehr wahrgenommen habe (teilweise ein positives - teilweise ein eeecht schockierendes Erlebnis).

Und dann schlug der HWV gnadenlos zu - also mal ehrlich von wegen Billiger und so... Aber dennoch.... vom Pyromanen zum homo vapiens in recht kurzer Zeit zu werden, ging super. Und bislang bereue ich nix.... außer, dass ich nicht schon viel eher auf die Dampfe umgestiegen bin.



VD: Kay 3.1, 2.1, Lite; Tai GT, GG Iatty,GG Penelope, GG Odysseus, GG Ithaka, FeV2, Siam Cobra, Cyclone AFC, Squape, BT-XL, Little Sue, etc...
AT: Semovar V3, Provari V2, Sweet, GG Stealth, SSGGTS, JustGG, MK1 18350 Markant 3G, Innokinse so ziemlich viele , etc...

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2013 10:35
avatar  mamamia
#47 RE: Umfrage: Was war euere Motivation beim Kauf der ersten E-Zigarette?
avatar
Bilder Upload

Sobald ich von der e-zig überhaupt Wind bekommen und mich zunächst ein bisschen schlau gemacht hatte, fand ich die Aussicht, mit weniger bis gar keinen Giftstoffen weiter rauchen zu können, enorm ansprechend.

DAS wollte ich auf jeden Fall probieren - weiter rauchen, aber mir den ganzen Dreck sparen, der in den handelsüblichen Verbrennungszigaretten mit drin ist!!!

Dass ich nach einer ersten Testphase dann lieber vollkommen auf die ezig umgestiegen bin, war einfach nur eine unbeabsichtigte, wenngleich sehr willkommene "Nebenwirkung"!

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2013 10:37
#48 RE: Umfrage: Was war euere Motivation beim Kauf der ersten E-Zigarette?
avatar
Moderatorin

Zitat
….vom Pyromanen zum homo vapiens


genial !

13.12.2013 10:44
avatar  mamamia
#49 RE: Umfrage: Was war euere Motivation beim Kauf der ersten E-Zigarette?
avatar
Bilder Upload

Zitat von heimchen im Beitrag #48

Zitat
….vom Pyromanen zum homo vapiens

genial !




Ja! Superdupergenial!

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2013 10:57 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2013 10:57)
#50 RE: Umfrage: Was war euere Motivation beim Kauf der ersten E-Zigarette?
avatar

Zitat von mamamia im Beitrag #47
Sobald ich von der e-zig überhaupt Wind bekommen und mich zunächst ein bisschen schlau gemacht hatte, fand ich die Aussicht, mit weniger bis gar keinen Giftstoffen weiter rauchen zu können, enorm ansprechend.



Was hast du ausgewählt? 1 oder 2?^^

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht