Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED - allgemeine Diskussion-

  • Seite 4 von 14
31.08.2011 08:35
#76 RE: Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED
avatar
Bilder Upload

Ich finds 'n bissi befremdlich, daß jemand, der sich für eine gute Sache einsetzt - und offensichtlich aus einer Region stammt, die bei einigen auf Unmut stösst, hier so angegriffen wird.
Es geht doch rein um die Idee und Umsetzung an sich...und ich finds absolut klasse, daß Alfons sich extra dazu hier angemeldet hat um hier auch zu handeln/vermitteln oder was auch immer ...

Ich kenne und verstehe den Unmut was das ERf betrifft nur zu gut, aber Alfons ist nicht der Boxsack auf dem herumgeprügelt werden sollte.
Das, was ich zwischendurch hier gelesen habe, ist keine konstruktive Kritik mehr an der Sache an sich, sondern an Alfons stellvertrtetend für ein paar Pappnasen des ERF's...

Sorry, aber das grummelte mir schon den ganzen Morgen über...


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2011 08:41
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#77 RE: Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Zitat von Gatling


Was den Kommandoton betrifft: Nur weil ich HIER neu bin, bin ich nicht mehr oder weniger wert als jeder Einzelne incl. Mod, SuperMod, SuperDuperMod und wie sie alle heissen.




OT: hehe für den Spruch müßtest du drüben als Neuling aber erst mal ne Woche warten, bis du wieder schreiben kannst. Hier kannst du direkt weiter machen.*gg


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2011 08:45
#78 RE: Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED
avatar
Bilder Upload

Zitat von Giovanni

Zitat von Gatling


Was den Kommandoton betrifft: Nur weil ich HIER neu bin, bin ich nicht mehr oder weniger wert als jeder Einzelne incl. Mod, SuperMod, SuperDuperMod und wie sie alle heissen.




OT: hehe für den Spruch müßtest du drüben als Neuling aber erst mal ne Woche warten, bis du wieder schreiben kannst. Hier kannst du direkt weiter machen.*gg



Für diesen Spruch fliegst Du drüben,ich spreche aus Erfahrung!
OT ende!!!!

Also wie ist das jetzt mit an einem Tisch?!
Da kommt nix!
Ok Hauptsitz dann halt München warum auch immer,ich finde Zentraler immer noch besser und muss mich Hazel da anschließen.

LG
Sascha

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2011 08:45
avatar  Gatling
#79 RE: Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED
avatar
Vorsitzender IGED n.e.V.

@bunte_seele: Deshalb haben wir die Satzung auch noch in Arbeit... Und deshalb sollt ihr ja auch mitdiskutieren. Wir wollen ja was erreichen und dazu gehört Abstimmung der Mitglieder. Anwalt wird drüberschauen, Steuerberater ist eine gute Idee, da muss ich mal nachfragen, wer einen an der Hand hat.

Hier noch mein Vorschlag zum §15:

"Bei Auflösung des Vereins entscheiden der zum Zeitpunkt der Auflösung amtierende Vorstand oder die Mitglieder, die die Auflösung durchführen, welcher gemeinnützigen Körperschaft das vorhandene Vereinsvermögen gespendet wird. Die Spende erfolgt zweckgebunden. Zweck der Spende können die weitere Informationssammlung über das E-Dampfen oder die Erforschung und Heilung von durch das Rauchen entstehenden Krankheiten sein."


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2011 08:53
avatar  Gatling
#80 RE: Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED
avatar
Vorsitzender IGED n.e.V.

Das mit "an einen Tisch setzen" wird immer schwerer, je mehr Leute sich dafür interessieren. Auch ein zentraler Ort des "Sitzes" wird daran nichts ändern. Aber muss es denn ein Holztisch sein? Ich habe oben ja schon geschrieben, dass Vieles auch online machbar ist und wir auch dafür Sorge tragen, dass Jeder die Möglichkeit bekommt seine Stimme mit einzubringen. Wo hat denn der DT seinen Sitz? Und trotzdem sind genug Leute aus ganz D und weiter hier...

Der ADAC sitzt auch in München... Vielleicht hat er deshalb in Hamburg keine Mitglieder? ;)


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2011 08:57 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2011 09:00)
avatar  Kap
#81 RE: Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED
avatar
Kap
Bilder Upload

" Zweck der Spende können die weitere Informationssammlung....."
warum " können", das wiederum liest sich so, als könnten die zu diesem Zeitpunkt Verantwortlichen, die Spende auch woandershin transverieren.
Das würde ich noch so formulieren, dass keine andere Möglichkeit als die Angegebenen zur Wahl stehen.E- Dampfen oder Heilung, oder wenn möglich zu gleichen Teilen.

" können" hat für mich immer einen Beigeschmack ala Schlupfloch/ Hintertür.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2011 09:00
#82 RE: Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED
avatar
Bilder Upload

Der ADAC hat Millionen Mitglieder und die "gelben Engel"fahren in Ganz DL umher,das wird der Dampfer Verein denke ich nicht haben.
Ok war nur eine Idee.
Ich schreibe ja nicht das ALLE an einen Tisch müssen sondern nur von jedem Forum ein paar die sich auskennen.
Das kann man auch Online machen klar,so eine Art Konferenz ginge da schon.
Wichtig ist diese Petition die unbedingt noch viele unterzeichner braucht...(min 43000)

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2011 09:12
avatar  Gatling
#83 RE: Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED
avatar
Vorsitzender IGED n.e.V.

Können ganz einfach deshalb:

Es KANN sein, dass sich in ein paar Jahren rausstellt, dass das E-Dampfen ganz furchtbar böse ist. Dann brauchen wir eine Alternative: "...oder die Erforschung und Heilung von durch das Rauchen entstehenden Krankheiten sein."

Erster Zweck an erster Stelle, Alternative dahinter...

Hier noch eine sprachlich verfeinerte Version:

"Bei Auflösung des Vereins entscheiden der zum Zeitpunkt der Auflösung amtierende Vorstand oder die Mitglieder, die die Auflösung durchführen, welcher gemeinnützigen Körperschaft das vorhandene Vereinsvermögen gespendet wird. Die Spende erfolgt zweckgebunden. Zweck der Spende können die weitere Erforschung und Weiterentwicklung des E-Dampfens oder die Erforschung und Heilung von durch das Rauchen entstehenden Krankheiten sein."


LG

Alfons


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2011 09:17
avatar  Gatling
#84 RE: Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED
avatar
Vorsitzender IGED n.e.V.

@Sascha1975:

Zweck des Vereins ist es, die DAMPFER "an einen Tisch" zu bringen. Und auch wir haben unsere "blauen Dampfer" oder welche Farbe du ihnen geben willst in ganz D. Aktuell sind knapp 100 Leute interessiert mitzumachen. Die kommen aus ganz D, A, CH, Luxembourg bis nach Moskau! Such mal in Moskau einen ADAC... ;)

WIR selbst sind die Vermittler nach draussen...

Sobald die Seite des Vereins fertig ist, wird auch nicht mehr in den Fachforen diskutiert sondern Vereinsinhalte dort im Forum. Momentan müssen wir leider noch die "Krücken" DT und ERF nutzen...

LG

Alfons


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2011 09:32
#85 RE: Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED
avatar
Bilder Upload

Man sollte auch nicht vergessen das viele durch das E Rauchen von der Kippe UND vom Nikotin wegkommen,ich bin ein lebendes Beispiel dafür!
Das ist ein sehr wichtiger Aspekt!

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2011 09:40
avatar  Gatling
#86 RE: Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED
avatar
Vorsitzender IGED n.e.V.

Der Aspekt wurde bewusst weggelassen!

Das gäbe den Pharmafuzzis nur wieder Auftrieb und wir können dann die Liquids in der Apotheke kaufen und Geräte bei Vxxxx... Lieber nicht!
Auch würde das bei vielen Rauchern einen negativen Effekt haben, dass wir ihnen was wegnehmen wollen und das ist nunmal nicht so... Wir wollen Alternativen aufzeigen und diese fördern.

Für viele ist es wohl ein Lifestyle-Produkt, ein Genussmittel und als solches wollen wir es auch in der Öffentlichkeit vertreten. Wenn jemand vom Nikotin wegkommt, ist das ein schöner Nebeneffekt, der primär aber nicht Vereinsziel ist.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2011 09:52
#87 RE: Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED
avatar
Moderatorin

Zitat von Gatling
Aktuell sind knapp 100 Leute interessiert mitzumachen. Die kommen aus ganz D, A, CH, Luxembourg bis nach Moskau!
Sobald die Seite des Vereins fertig ist, wird auch nicht mehr in den Fachforen diskutiert sondern Vereinsinhalte dort im Forum. Momentan müssen wir leider noch die "Krücken" DT und ERF nutzen...
LG
Alfons


Hallo Alfons
Zuerst mal danke ich Dir, dass Du, trotz anfänglichen Hürden und Stolpersteinen, hier bist und bleibst bis all die Fragen und Vorschläge beantwortet werden können, diese offenbar auch zum ERF weiterleitest (entnehme ich aus den einzelnen Posts hier, selbst kann ich dort nicht lesen).

Eins vorweg: Ich habe keinen blassen Schimmer von Vereinen und entsprechend verstehe ich meistens nur "Bahnhof" , aber eines ist mir auch ganz wichtig, dass alle Dampfer an einem Strang ziehen und es ist ein Seil ziehen, das steht fest, wir wissen welche Riesenlobbies auf der anderen Seite des Seiles stehen und ziehen, soviele Mitglieder können wir gar nicht werden.....(leider).

Nun zu meiner Frage: Ich nahm bisher an, dass wäre ein rein deutscher Verein, mit Sitz in DE selbstredend. Beschränkt sich rechtlich also die Mitgliedschaft nicht nur auf deutsche oder besser gefragt EU Bürger? Sorry für die Frage, aber ich hab wirklich keine Ahnung.
Was könnten wir (CH) mit einer anderen Legislative was das Dampfen angeht, dem Verein beitragen und natürlich entsprechend für uns mitnehmen?

Danke

31.08.2011 09:53
#88 RE: Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED
avatar
Bilder Upload

Hallo "am Verein interessierte Dampfer"!
Der angepasste §15 (Beitrag #79) wird IMHO allen "Anforderungen" gerecht - finde ich gut so.
Viele Grüße
Haschi


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2011 09:55
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#89 RE: Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Zitat von Kap
Soweit ich weiss, wird alle ein / zwei Jahre, je nachdem, was in der Satzung des Vereins steht, ein neuer Vorstand von den Mitgliedern gewählt.



Ich nehme das noch mal zum Anlass zum verlinken Gründungsunterlagen

Ihr könnt hier alles was bisher bekannt ist, das was also hier diskutiert wird nachlesen. Die Häufigkeit der Wahlen ist, wenn ich mich nicht verlesen habe, noch nicht festgelegt. Aber die Beschlüsse erfolgen über einfache Mehrheiten der Mitglieder. Das bedeutet das alles was zukünftig beschlossen wird, von denen beschlossen wird, die dort Mitglied werden. Selbst die Satzung ist durch einfache Mehrheiten zu ändern. Die Mitgliedschaft ist nicht mit Kosten verbunden und wird zunächst durch spenden finanziert. Spenden auch durch Händler, das ist der Punkt der mich persönlich am meisten stört. Aber wie soll sonst eine kostenlose Mitgliedschaft für andere möglich sein. evtl. wird auch das hinterher durch Mehrheitsbeschluss geändert. Und wenn euch der Vorstand, Pressesprecher, Kassenwart u.a. nicht gefallen, dann wählt halt einen anderen, wenn sich einer findet die Arbeit auf sich zu nehmen. Und selbstverständlich werden die Probleme die Sach- und Personalentscheidungen machen, dort nicht vermeidbar sein und zu Diskussionen führen. So lange die Ziele nicht aus den Augen verloren werden, ist das auch völlig i.O. Sollte der Verein sich negativ entwickeln, die von mir erwartete Unabhängigkeit nicht feststellbar sein, na ja, dann eben nicht, kündigen ist immer möglich.

Will sagen, wenn das ERF einen eigenen ERF Verein hätten machen wollen, dann hätte das ERF das auch gemacht. Wenn das Dampfertreff einen eigenen Verein machen wollte, dann könnten wir das auch machen. Nur müßten wir dann die bereits gemachten Vorarbeiten wiederholen. Warum? Ich würde persönlich den Sinn nicht erkennen, Sinnvoll ist ein Verein für alle Dampfer. Die vom Bösen Buben im ersten Post gemachten Aussagen möchte ich aber unterstreichen und finde es Sinnvoll Änderungen einzuarbeiten. Und es wird ja auch bereits umgesetzt.

Die Sachthemen können innerhalb des Vereins ausdiskutiert werden. Hier erfolgt von Gatling die Vorstellung und der Aufruf zum mitmachen, zum mitgestalten. Also wer Lust dazu hat, Anmeldung schicken, , überarbeite Satzung lesen, schauen wie oft die Wahlen stattfinden. Ja und dann entweder eintreten oder nicht. Aber eben erst mal informieren, kritisieren, verändern und gestalten. Und auch diese Diskussion, die gerade im diesen Thread stattfindet, mit allen Facetten, ist schon mitgestalten. Je mehr Mitglieder dieser Verein hat, desto repräsentativer wird er nach her sein, desto besser die Ergebnisse die der Verein erzielen kann.

Mit den Unterschieden der Foren, die zweifelsfrei vorhanden sind und dazu führen, daß dies hier mein Heimat- und Lieblingsforum ist, hat das aber mal so gar nichts zu tun.

So, das war jetzt mal meine ganz persönliche Meinung und jetzt verschwinde ich wieder ins Forum


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2011 09:59
avatar  Gatling
#90 RE: Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED
avatar
Vorsitzender IGED n.e.V.

Es wird wohl so sein:

Der Verein als Solches hat die Wirkungsstätte D, will aber auch mit Vereinen aus anderen Ländern zusammenarbeiten. Eine Vernetzung ist nie verkehrt, da man so auch interessante Neuigkeiten von jenseits des Tellerrandes besser und schneller mitbekommt.
Wir wollen geschlossen nach Außen wirken und das Dampfen vertreten. Wenn Leute aus anderen EU-Ländern dabei sind, kann man auch auf EU-Ebene besser mitreden.

Stimmberechtigt für Entscheidungen die Deutschland betreffen sind die deutschen Mitglieder. Wenn es um EU-Themen geht, können alle EU-Bürger abstimmen. Die Schweiz ist ein Sonderfall, der sich aber immer mehr der EU annähert. Insofern ist es auch interessant für beide Seiten, wenn Schweizer mitmachen, auch wenn sie kein direktes Stimmrecht haben.

LG

Alfons


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2011 10:01
#91 RE: Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED
avatar
Moderatorin

Zitat von Gatling
Es wird wohl so sein:

Der Verein als Solches hat die Wirkungsstätte D, will aber auch mit Vereinen aus anderen Ländern zusammenarbeiten. Eine Vernetzung ist nie verkehrt, da man so auch interessante Neuigkeiten von jenseits des Tellerrandes besser und schneller mitbekommt.
Wir wollen geschlossen nach Außen wirken und das Dampfen vertreten. Wenn Leute aus anderen EU-Ländern dabei sind, kann man auch auf EU-Ebene besser mitreden.

Stimmberechtigt für Entscheidungen die Deutschland betreffen sind die deutschen Mitglieder. Wenn es um EU-Themen geht, können alle EU-Bürger abstimmen. Die Schweiz ist ein Sonderfall, der sich aber immer mehr der EU annähert. Insofern ist es auch interessant für beide Seiten, wenn Schweizer mitmachen, auch wenn sie kein direktes Stimmrecht haben.
LG
Alfons



Danke Alfons, für Deine Antwort.

31.08.2011 10:05
avatar  Gatling
#92 RE: Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED
avatar
Vorsitzender IGED n.e.V.

@Giovanni: Danke sehr, so sehen wir es auch!

Im Übrigen nochmal der Hinweis: Die verlinkten Unterlagen sind nicht mehr ganz aktuell, es hat (auch speziell bezüglich der Händler) ein paar Änderungen gegeben.

Die aktualisierte Satzung wird auf der Vereinsseite veröffentlicht, sobald sie wirklich wasserdicht ist.

Deshalb ja auch die Diskussion hier...

LG

Alfons


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2011 11:20
#93 RE: Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Zitat von Gatling


Was den Kommandoton betrifft: Nur weil ich HIER neu bin, bin ich nicht mehr oder weniger wert als jeder Einzelne incl. Mod, SuperMod, SuperDuperMod und wie sie alle heissen. Werde ich angegriffen, werde ich mich auch wehren!






Hallo?

Falls Du es nicht mitbekommen haben solltest, dein "wehren" verursacht, daß ein User,
der sich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt hat, zurückzieht,
weil Du ihm "Angst" machst.
Ist in meinen Augen hier im Forum ein Novum.

Ich weiß immer noch nicht, mit wem ich es zu tun hab
und ich finds geil, wie hier alle drüber weg sehen.

Daß die Sache, für die Du Dich einsetzt, Ehrenhaft ist und ich es respektiere, ist ein anderes Thema.
Ich opfere (auf meine Art) auch sehr viel meiner Freizeit, um andere Dampfer zu unterstützen.

6666


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2011 11:38 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2011 11:38)
avatar  Gatling
#94 RE: Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED
avatar
Vorsitzender IGED n.e.V.

Zitat von Superevil6666
Ich weiß immer noch nicht, mit wem ich es zu tun hab
und ich finds geil, wie hier alle drüber weg sehen.
6666



Profil:
u3916_Gatling.html

Vorstellung:
Ein neuer Alt-Dampfer hier...

Und weil ich weiß, das das kein wirkliches "Kennen" bedeutet, hab ich gesagt er soll sich BEVOR ER MIR UNTERSTELLT, ICH WÜRDE AUF VEREINSKOSTEN IN DER GEGEND RUMFLIEGEN UND DAS VEREINSVERMÖGEN VERPRASSEN sich erst mal persönlich ein Bild von mir machen. Wo ist das Problem?

LG

Alfons


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2011 11:46
avatar  channi
#95 RE: Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED
avatar
Admini

so vielleicht?

"Bei Auflösung des Vereins entscheiden der zum Zeitpunkt der Auflösung amtierende Vorstand und die Mitglieder, welcher gemeinnützigen Körperschaft das vorhandene Vereinsvermögen gespendet wird.
Die Spende erfolgt zweckgebunden, Vorschläge dazu können gemacht werden.(?)

Zweck der Spende wird die weitere Erforschung und Weiterentwicklung des E-Dampfens
und/oder die Erforschung und Heilung von durch das Rauchen entstehenden Krankheiten sein."

Was ist genau mit "Weiterentwicklung" gemeint?
---------------------------

§ 5
Eintreten können Personen, die das 18. Lebensjahr vollendet haben, die das
eDampfen durch Mitgliedschaft und eigene Tätigkeiten unterstützen möchten und
bisher nicht durch belegbare öffentliche Äußerungen oder Handlungen dem Ansehen
des eDampfens geschadet haben


-betrifft das auch foreninterne Löschaktionen von Mitgliedern/Händlern?
-Welche Äußerungen und welche Handlungen genau?
-Wer entscheidet, wer und was dem Ansehen geschadet hat?

Ich denke das könnte man noch ausarbeiten und gezielter formulieren und festhalten, da hier Meinungen ggf. weit auseinanderklaffen könnten.

----------------------

Unter §7
Ausschluss eines Mitgliedes erfolgt durch einfachen Mehrheitsbeschluss der
Mitglieder


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2011 11:53
#96 RE: Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Wo das Problem ist?

Bitteschön!

Zitat von dampfinator

Zitat von Gatling
...... Und wenn Du mir unlautere Absichten unterstellen willst, dann solltest Du vielleicht erst mal wissen, mit wem Du es zu tun hast, oder?

Also runter vom Gas!




ich möchte keinem was unterstellen.
und ich werde hier lieber nicht mehr posten in diesem treat.
du machst mir nen bisserl angst.





Vergleich mal bitte Deine jetzige Formulierung mit der, die Du dem User hingehaun hast.

Dein Profil habe ich gelesen, und?
Deine Ansage hatte nix mit Profilgedönse zu tun.

6666


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2011 11:57 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2011 11:58)
avatar  pixel
#97 RE: Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED
avatar

Zitat
betrifft das auch foreninterne Löschaktionen von Mitgliedern/Händlern?



Es geht unmissverständlich um Äußerungen, die dem eDampfen schaden, von Foren steht da nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2011 12:00 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2011 12:03)
#98 RE: Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED
avatar
Gestaltwandler

Zitat von Gatling

Profil:
u3916_Gatling.html

Vorstellung:
Ein neuer Alt-Dampfer hier...




na nu weiss ich ja wer du bist. oder doch nicht ?

als Vereinssprachrohr oder Vorsitzender ...solltest du aber spätestens ..wenns dann richtig losgeht aus deiner Anonymität auftauchen.
Aber wird schon so sein ..nen verein hat ja bestimmt auch nen impressum und so.

Ihr solltet wirklich schnell ne eigene Seite aufmachen um euch vor "Angriffen" der Kritiker zu schützen.!!

Ich kann mir zwar vorstellen das ihr das alles im ERF schonmal durchhabt aber ich kenne ERF überhaupt nicht, hab da noch nichtmal was gelesen.
bin also auch nicht kritisch gegenüber dem ERF ...das ERF ist mir im Moment eigendlich egal.
Aber wenn du dich hier anmeldest ...schreib ich halt was mir dazu so einfällt. Und ich finde ich habe dir wirklich nichts unterstellt.
Habe mich nur gefragt was so mit Spendengeldern gemacht wird. Ok ...ich hab die "Unterlagen" nicht ausgibig studiert. Somal ja auch gesagt wurde das die noch überhaupt noch nicht endgültig sind und noch überarbeitet werden.

am besten ist ja immer dieses "Wer keine Ahnung hat...soll einfach mal die ..... halten" das hast du nicht gesagt. und das find ich gut.
Aber gedacht hast du es eventuell. vorsitzender

Ich hoffe was ich jetzt geschrieben habe wird nicht als "Angriff" gesehen.

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2011 12:20 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2011 12:24)
#99 RE: Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED
avatar
Gestaltwandler

P.S. Wenn der Verein aktiv wird. Werdet ihr mit Kritikern zu tun haben die richtig Holz vor der Hütte haben. Industrielle, Pressesprecher, Politiker, Abgeordnete und Wissenschaftler. die kann man ja bestimmt nicht mit bunten Flyern abspeisen.
Deshalb sind die "Kritiken" welche hier von ausgewiesenden E-Dampfen Fans/Fanatikern kommen, im Vergleich dazu ...PillePalle.
Da müsste noch an der Kommunikationsstrategie der Vereinssprecher nen bisschen Gefeilt werden.

@Gatling ...im Moment ist mir eigendlich auch egal wer du wirklich bist wäre was anderes wenn ich gelder fliessen lassen würde.
ich habe auf grund der äusserungen. Gestern abend ...wieder mein Avatar umgeändert damit du auch weisst mit wem du schreibst.

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2011 12:43
avatar  Tomi
#100 RE: Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED
avatar

Ich glaube vorhin hat mal einer geschrieben
Wenn das erf den verein alleine hätte gründen wollen dann hätten sie das auch alleine gemacht

Na ja wenn mich nicht alles täuscht kommen die ja erst jetzt,also quazi fast 1 jahr später
Mit dem vorschlag andere mit einzubeziehen um die ecke
Hätten die das ernst gemeint dann wäre es doch sinnvoller gewesen gleich al anzuklopfen
Oder seh ich das falsch
Ich kenne die beiträge des erf zu dem thema, war ja lang genug dort dabei
Und ich muss sagen das je mehr ich über den verein lese um so weniger verspüre
Ich das verlangen da beizutreten
Ich weiß zwar nicht warum aber irgendwas läuft da nicht so wie es soll habe ich das gefühl


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht