Neu im Forum, alt im Leben, frisch am Dampfen

10.12.2013 00:48
avatar  Robbart
#1 Neu im Forum, alt im Leben, frisch am Dampfen
avatar

ich komme aus dem Großraum Frankfurt, habe wahrscheinlich die Hälfte meines Lebens hinter mir und möchte den Rest davon nicht durch Glimmstengel künstlich verkürzen.
Durch Zufall stieß ich auf eine Werbeprospekt eines e-Zigaretten-Shops.
Die Vorteile des Dampfens in Gegenüberstellung der Nachteile des Zigarettenkonsums hat mein Interesse geweckt.
Die einschlägigen Foren haben die Kanger evod durch die Bank als gutes Einsteigermodell empfohlen.
Jetzt habe ich seit ein paar Tagen das Starterset, nebst einer Handvoll Liquids und ärger mich, dass ich hier noch 2 Stangen Zigaretten rumliegen habe.
Ernsthaft, die Erfahrungsberichte anderer Dampfer, dass diese im null komma nix mit den Zigaretten aufhören konnten, waren für einfach nur schöne Geschichten bzw. Einzelfälle.
Weit gefehlt. Nach dem ersten Zug an der Kanger wusste ich, dass das der richtige Weg ist.
Nach nahezu über 30 Jahren filterlosen Zigaretten habe ich seit 10 Tagen keine Zigarette mehr angefasst.
Das ist schon ein dolles Gefühl.

Ich hätte gerne eine Tipp für ein Liquid mit Apfel-Minze bzw. Menthol Geschmack.
Oder andersrum, welche Marken in dieser Richtung absolut nix taugen.
Auch wenn ein Fläschchen "nur" zwischen 2,90 € und vielleicht 6,90 € kostet, kann sich das in einer Experimentierphase doch ganz schön zusammenrechnen. Das würde ich gerne beschränken.

Herzlichen Dank für die Bereitstellung dieses Forums und schöne Grüße an alle aktiven Mitglieder, deren Beiträge mich sicher noch lange begleiten werden.

Robbart


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2013 00:52
#2 RE: Neu im Forum, alt im Leben, frisch am Dampfen
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der **Galerie** einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2013 00:56
avatar  E-H2o
#3 RE: Neu im Forum, alt im Leben, frisch am Dampfen
avatar

Willkommen


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2013 01:31
avatar  Reni
#4 RE: Neu im Forum, alt im Leben, frisch am Dampfen
avatar

und

Liebe Grüße Reni


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2013 04:17
avatar  Stroke
#5 RE: Neu im Forum, alt im Leben, frisch am Dampfen
avatar

Willkommen und viel Spaß hier ;)


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2013 04:37
#6 RE: Neu im Forum, alt im Leben, frisch am Dampfen
avatar



Ich persönlich habe zu Anfang immer sehr gerne das Apfel Liquid von ZAZO, mit dem Menthol oder Minz Liquid, ebenfalls von ZAZO gemischt ( immer nur einen Schuss Menthol, ca 10 % ), das mache ich eigendlich mit allem fruchtigen da ich sehr auf Menthol stehe. Mittlerweile mische ich selbst, kann aber die ZAZO Sachen vorbehaltlos empfehlen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2013 10:23
avatar  bonsai
#7 RE: Neu im Forum, alt im Leben, frisch am Dampfen
10.12.2013 10:35
#8 RE: Neu im Forum, alt im Leben, frisch am Dampfen
avatar

Ich hab auch mit Apfel angefangen und gerne bisschen Tabak reingemischt. Menthol ist mir zu heftig, aber Minze findet jetzt schon häufiger den Weg in ne Mischung.

Wenn Du am Anfang nicht komplett selbst mischen willst, ist die liquid-schmiede ne gute Adresse. Dort kannst Du dir recht günstig (und mit Foren-Rabatt) deine eigenen Mischungen als Aroma zuschicken lassen und dann mit ner Basis deiner Wahl anmischen.

Apfel-Liquids, die ich durchprobiert habe:
- Dekang Fertigliquid: Etwas künstlich, dafür mit ner schönen Säure. Sehr gut zum Mischen mit anderen Liquids
- liquid-schmiede Grüner Apfel: Hab ich nur mit Lemon (und Tabak) gemischt probiert. Grüner Apfel stark, Lemon leicht, Royal normal. War lange Zeit mein Hausliquid.
- FlavourArt (FA) Apfel: Recht künstlich, nicht mein Stiefel
- Herrlan Apfel sauer: Sehr natürlich, Boskop-ähnlich, aber wenig Säure. Hier hilft bisschen Pfefferminz dazu oder auch ein anderes "saures" Aroma, dann ist es super.

Gruß
Daniel

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2013 15:37
#9 RE: Neu im Forum, alt im Leben, frisch am Dampfen
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht