08.12.2013 - Dr. Farsalinos - Vorschlag für Regulierung von e-Zigaretten

08.12.2013 21:07
#1 08.12.2013 - Dr. Farsalinos - Vorschlag für Regulierung von e-Zigaretten
avatar
Moderatorin

http://www.ecigarette-research.com/web/i...ing-a-realistic

Er schlägt vor, die Zusammensetzung zu regulieren (z.B. Grundstoffe nur in Arzneibuchqualität, nur Lebensmittelaromen etc.)

ich kann grad nicht alles übersetzen

08.12.2013 21:17
#2 RE: 08.12.2013 - Dr. Farsalinos - Vorschlag für Regulierung von e-Zigaretten
avatar

hört sich vernünftig an... muss mal lesen

GLG
Micha


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2013 21:19
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: 08.12.2013 - Dr. Farsalinos - Vorschlag für Regulierung von e-Zigaretten
avatar
( gelöscht )

Hmmm...
Ein Punkt ist mir etwas suspekt:

Zitat
Documentation on the type of materials used in the atomizers (plastics, metals). This should be provided by the manufacturers of atomizers, and should include all materials used (body of the atomizer, resistance and wick, mouth-piece etc).



Hier schreibt er:
Dokumentation der Art der verwendeten Materialien in den Verdampfern (Kunststoff, Metalle). Dies sollte vom Hersteller des Verdampfers zur Verfügung gestellt werden und sollte alle verwendeten Materialien beinhalten (Body, Widerstand und Wicklung, DripTip etc.)

Hier wird es eng meiner Meinung nach, denn:
Damit wären SWVD vom Markt, weil da jeder rein machen kann was er will.... Ob er das nicht bedacht hat?

Alle anderen Punkte sind für mich absolut in Ordnung.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2013 21:28
avatar  mijust
#4 RE: 08.12.2013 - Dr. Farsalinos - Vorschlag für Regulierung von e-Zigaretten
avatar

Das betrifft die Fertigverdampfer bei denen eben eine Wicklung drauf ist.
Bei den Selbstwicklern muss nur das Material des Verdampfers angegeben werden.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2013 21:29
#5 RE: 08.12.2013 - Dr. Farsalinos - Vorschlag für Regulierung von e-Zigaretten
avatar

Zitat von Pitter © im Beitrag #3
Hmmm...
Ein Punkt ist mir etwas suspekt:

Zitat
Documentation on the type of materials used in the atomizers (plastics, metals). This should be provided by the manufacturers of atomizers, and should include all materials used (body of the atomizer, resistance and wick, mouth-piece etc).


Hier schreibt er:
Dokumentation der Art der verwendeten Materialien in den Verdampfern (Kunststoff, Metalle). Dies sollte vom Hersteller des Verdampfers zur Verfügung gestellt werden und sollte alle verwendeten Materialien beinhalten (Body, Widerstand und Wicklung, DripTip etc.)

Hier wird es eng meiner Meinung nach, denn:
Damit wären SWVD vom Markt, weil da jeder rein machen kann was er will.... Ob er das nicht bedacht hat?

Alle anderen Punkte sind für mich absolut in Ordnung.




Ich denke, ihm geht es vorrangig um die Materialien, die vom Hersteller zum Zeitpunkt des Verkaufes verwendet wurden, falls der VD vorgewickelt sein sollte... sollte man evtl noch spezifizieren



Signaturen werden überbewertet ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2013 21:40
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: 08.12.2013 - Dr. Farsalinos - Vorschlag für Regulierung von e-Zigaretten
avatar
( gelöscht )

Wir wissen ja, was das für Paragrafenreiter sind...
Die Formulierung muss absolut wasserdicht sein, ansonsten finden die da wieder Lücken, die sie schamlos ausnutzen...

Wenn er es so formulieren würde, dass es sich um die Wicklung handelt die mitgeliefert wird, dann könnte ein Schuh draus werden.
Es darf aber nicht dabei raus kommen, dass man die Wicklung nicht mehr selber nach seinem persönlichen Gusto machen darf.

Das betrifft auch den Absatz, in dem er die Liquids getestet habe will. Kein Problem bei der chemischen Zusammensetzung des Liquids an sich, aber ich denke es gibt ein Problem beim Testen der Dampf-Bestandteile. Dafür braucht man eine festgelegte Testumgebung, die bei jedem Liquid und bei jedem Hersteller identisch sein muss und zwar immer und auch noch nach 1.000 Tests.
Das würde eine Herausforderung für die Hersteller werden. Meines Erachtens ist das nicht so einfach umsetzbar...

Nur meine Meinung dazu...


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2013 21:51
#7 RE: 08.12.2013 - Dr. Farsalinos - Vorschlag für Regulierung von e-Zigaretten
avatar

Zitat von Pitter © im Beitrag #3
Hmmm...
Ein Punkt ist mir etwas suspekt:

Zitat
Documentation on the type of materials used in the atomizers (plastics, metals). This should be provided by the manufacturers of atomizers, and should include all materials used (body of the atomizer, resistance and wick, mouth-piece etc).


Hier schreibt er:
Dokumentation der Art der verwendeten Materialien in den Verdampfern (Kunststoff, Metalle). Dies sollte vom Hersteller des Verdampfers zur Verfügung gestellt werden und sollte alle verwendeten Materialien beinhalten (Body, Widerstand und Wicklung, DripTip etc.)

Hier wird es eng meiner Meinung nach, denn:
Damit wären SWVD vom Markt, weil da jeder rein machen kann was er will.... Ob er das nicht bedacht hat?

Alle anderen Punkte sind für mich absolut in Ordnung.



bzgl. der transparenz gegenüber den kunden finde ich das auch ok...stärkt mein recht, wenn sich der ss-verdampfer als rostlaube entpuppt...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2013 21:59
#8 RE: 08.12.2013 - Dr. Farsalinos - Vorschlag für Regulierung von e-Zigaretten
avatar

Das liest sich ja wirklich ganz gut. Ich frage mich nur wieviel einfluss der Vorschlag auf die Entscheidung haben wird.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2013 22:24
#9 RE: 08.12.2013 - Dr. Farsalinos - Vorschlag für Regulierung von e-Zigaretten
avatar
Moderatorin
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht