Tident - Anregungen / Erfahrungen / Wicklungen

08.12.2013 17:42
#1 Tident - Anregungen / Erfahrungen / Wicklungen
avatar

Hay Zusammen

Da ich hier nicht wirklich was Ähnliches gefunden habe dachte ich mir mach ma nen Thread dazu auf.

Hier soll es um den Trident Gehen wo bei da Das Orginal und der Clone vollkommen egal ist.
Es geht hier rein weg um Spass am Trident Dampfen.

Eigentlich sogar mehr um Wicklungen , Erfahrungen und dem Austausch darüber.

Da ich noch keine Bilder gemacht habe werde ich diese nach reichen in den Nächsten tagen beim neu Wickeln.

Zumindes kann ich aber schon mal Posten was ich Wickel.

Ich nehme 0.22er anthal a1 Draht und Flechte ihn mit 3 Strängen.
Daraus mache ich dann 2 Coils von ca 2mm durchmesser mit jeweils 3 Windungen.

Das ergibt 0,6 Ohm bei mir.

Als Docht benutze ich watte die auf einer seite einen Großen und auf der anderen seite einen kleinen Puschel haben.
Das die Wicklung rund rum frei bleibt da achte ich drauf wobei ich glaube das das nicht nötig wäre.

Ich habe noch nicht an den Löchern Rumgebohrt wollte sie aber auf 2,5 oder 3 mm aufbohren.
Immoment ist das aber noch nicht möglich da er ständig am Dampfen ist.
Ich liebe diesen Super lecker schmeckenden Dampf und auch die Enorme Menge die er auswirft.

Wie gesagt Bilder werde ich nachreichen.

Nun freue ich mich darauf das hier noch viele ihre wicklungen vorstellen und eventuell zeigen um das mal nach zu machen.

Gruß
Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2013 17:30
avatar  Suxor20
#2 RE: Tident - Anregungen / Erfahrungen / Wicklungen
avatar

Hier mal meine aktuelle Wicklung:
Hab 0,28 NiChr genommen. 2 Coils mit ca 5cm länge und 6 Umdrehungen mit 2 mm Durchmesser, ergeben bei mir 0,4 Ohm.
Als Docht Biowatte locker durchgeführt und am Boden bisschen ausgelegt.
Aber da Bilder bekanntlich mehr als 1000 Worte sagen:



Liebe Grüße
Philipp


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht