Ansichten zur E-Zigarette aus Sicht eines Arztes

  • Seite 3 von 3
08.12.2013 13:02
avatar  Duck
#51 RE: Ansichten zur E-Zigarette aus Sicht eines Arztes
avatar

Dieser Thread ist übel und verwirrend. Es ist zu 99% üblich, dass Nikotinstärken in mg/ml angegeben werden. Die Falschaussagen, Herr Doktor, jetzt auf die benutzten Maßeinheiten zu schieben ist schon ein bisschen billig. Wenn ich der Forenbetreiber wäre, würde ich den Thread in der Versenkung verschwinden lassen. Er könnte zu starken Fehldosierungen führen wenn man ihn nicht richtig liest.

10 mg/ml entsprechen 1%. Mehr gibt's da eigentlich nicht zu sagen.

Gruß
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2013 13:03
#52 RE: Ansichten zur E-Zigarette aus Sicht eines Arztes
avatar

Modder

Ich dampfe etwa 2ml / Tag
Hatten wir nicht dazu eine Umfrage hier irgendwo ? (Wenn nicht, sollte man mal eine machen)

--------------------------------------------------------------------------------------- Signaturen nerven mich.

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2013 13:03
avatar  Omega
#53 RE: Ansichten zur E-Zigarette aus Sicht eines Arztes
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #49
Kurzer Einwand:

Zitat von Steam M.D. im Beitrag #1

Nikotin: Ein durchschnittlicher Dampfer mit einem Verbrauch von 5-10ml Liquid pro Tag konsumiert...

Woher hast Du diese Zahl?
Damit bin ich nicht einverstanden. Denn ein durchschnittlicher Dampfer ist nicht einer mit SWs und ATs sondern z.B. einer wie ich (eRoll) oder dann Ego und ähnliche Geräte Dampfer. Und auch beim Dauerdampfen verbrauche ich nie und nimmer 5 ml/Tag. Und ich bin bestimmt keine Ausnahme…...




da kann ich dir nur zustimmen Heimchen, ich schaffe auch nicht mehr als 5ml mit 3mg(im pinoy Tröpfler)/6 mg (im Bottomfeeder) am Tag und die meisten die ich kenne liegen ehr bei 2-3ml am Tag

Meine VD´s: Kayfun V2, V3.1 Gamma & Mini V2.1, Surface, GLV, RTA, Mini-SW, Bullet, Oddy
Meine AT´s: div. GennyPenny Geräte, EpicStorm, Vmax, Vamo, CVI, eVic, Steam-Reaper DNA

GennyPenny Bastler. Sie passen fast überall rein!
Hier der Beweis: Geburt eines Bottemfeeders nach dem Tode zweier VMAX


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2013 13:04
#54 RE: Ansichten zur E-Zigarette aus Sicht eines Arztes
avatar

Modder

...wir können ja alles löschen, und nochmal von vorne anfangen, mit Korrekten Zahlen.

--------------------------------------------------------------------------------------- Signaturen nerven mich.

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2013 13:09
avatar  spiegel
#55 RE: Ansichten zur E-Zigarette aus Sicht eines Arztes
avatar

Zitat von Steam M.D. im Beitrag #50
Hi Heimchen,

Also ich dampfe sicher bis zu 10ml pro Tag wenn ich Zeit habe, sonst so um die 5+ ml....
Habe gerade von einem Dauernuckler gelesen, der 20 ml pro Tag dampft.

5-10ml sind also denke ich nicht übertrieben als durchschnittlicher Verbrauch.




Sorry, als "normalen" User würde ich deine vollig abstrusen Zahlenspielchen ja mit einem schiefen Grinsen quittieren.
Aber du hast dich explizit als "Dr." und Arzt vorgestellt.
Da solltest du etwas sorgfältiger sein

Einfach nur "Dampfen gut finden" und dann irgendwie, wenn auch irgendwie falsch und ohne Belege rückwärts zu argumentieren, geht nicht.
Das ist kontraproduktiv

BTW, Heimchen hat natürlich Recht.
Der Normaluser, der i.d.R. außerhalb der Foren beheimatet ist, dürfte Schwierigkeiten haben, sich mit seiner Ego mehr als 5 ml reinzuwürgen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2013 13:15
#56 RE: Ansichten zur E-Zigarette aus Sicht eines Arztes
avatar
unsere liebe Ex-Supermod

Steam M.D., du hast eine PN von mir, wahrscheinlich hast du die noch nicht entdeckt?

Liebe Grüße, Marion


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2013 13:15
#57 RE: Ansichten zur E-Zigarette aus Sicht eines Arztes
avatar
Moderatorin

Ich bin auch für schliessen, denn @Steam M.D. scheint sich wirklich noch nicht genug mit der Materie befasst zu haben, doch werden durch diesen Threadtitel sehr viele Dampfer vor allem neue Einstegier komplett verwirrt. Das ist gefährlich!

08.12.2013 13:16
#58 RE: Ansichten zur E-Zigarette aus Sicht eines Arztes
avatar

Ok, ok ....

Rechnenfehler hin und her kann man festhalten, dass man durch das Verdampfen an sich keine gefährliche Dosis Nikotin aufnehmen kann, da ist es schon fast egal ob man 9, 18 oder 24 mg/ml dampft.
Bei Dosieraerosolen welche gegen Asthma oder COPD eingesetzt werden liegt die effektive Menge der Substanz die in den Blutkreislauf kommt bei deutlich unter 5%, wie das bei verdampftem nikotin ist kann ich nicht sicher sagen.

mfG, Steam M.D.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2013 13:17 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2013 13:17)
#59 RE: Ansichten zur E-Zigarette aus Sicht eines Arztes
avatar
unsere liebe Ex-Supermod

Zitat von akiralea im Beitrag #56
Steam M.D., du hast eine PN von mir, wahrscheinlich hast du die noch nicht entdeckt?


Derzeit

Liebe Grüße, Marion


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht