Siegelei Zmax V5 Teleskop

  • Seite 1 von 2
07.12.2013 17:58
avatar  fox06
#1 Siegelei Zmax V5 Teleskop
avatar

Hallo zusammen,

heute ist ein Siegelei Zmyx V5 Teleskop bei mir eingetroffen. Hier die ersten Eindrücke:

Das Gerät ist optisch wie haptisch sehr schön (Geschmackssache). Es ist komplett aus Edelstahl, gut verarbeitet und macht einen wertigen und stabilen Eindruck.
An die Einknopfbedienung habe ich mich durch den KSD Kmax schon gewöhnt. Gut finde ich, dass man bei dem Siegelei Zmax zwischen Mean- und RMS-modus umschalten kann. Das OLED-Display zeigt die wichtigsten Informationen an und ist nicht so verspielt und überladen wie das der Evic. Man sieht den Akkustand, einen Zugzähler und wahlweise ausgegebene Spannung/Leistung, Strom, Widerstand des Verdampfers oder die Zugdauer. Das Menue ist eindeutig durch die Anzeige in Klartext (englisch).

Ich benutze den Siegelei Zmax mit Kanger Protank 2 und Protank mini, sowohl mit 18350er wie auch mit 18650er Akkus. Das funktioniert sehr gut und es vorerst wird mein Alltagsgerät werden.

Gruß, Stefan

Dampfgewohnheiten: Selbstwickler, MTL, meist TC, 3mg Nikotin.

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2013 18:11 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2013 18:15)
avatar  Olli_BK
#2 RE: Siegelei Zmax V5 Teleskop
avatar

Mmmmm.. ich habe das Teil (auch V3) seit ca. 1/4 Jahr, aber ich hab noch Zugzähler gesehen ??? Gib´ts von der V3 noch ´ne V3a und V3b... ;). btw: Ich bin auch sehr zufrieden .


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2013 18:25 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2013 18:26)
avatar  Olli_BK
#3 RE: Siegelei Zmax V5 Teleskop
avatar

Kann nicht mehr editieren: Sorry hab mich verlesen, du hast ja die V5.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2013 09:32
avatar  fox06
#4 RE: Siegelei Zmax V5 Teleskop
avatar

Der Akkuträger ist natürlich von Sigelei und nicht Siegelei.

Dampfgewohnheiten: Selbstwickler, MTL, meist TC, 3mg Nikotin.

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2013 09:57
avatar  killer queen ( gelöscht )
#5 RE: Siegelei Zmax V5 Teleskop
avatar
killer queen ( gelöscht )

Der V5 mit den Russian VD ist mein spezielles Gerät im Auto, auch wegen des USB-Ladeadapter. Die Verarbeitung ist sehr gut
und habe bisher keine Probleme mit diesem Gerät. Ob man einen Zugzähler braucht....!! Ich würde den Sigelei Zmax V5 wieder
kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2013 18:30
avatar  Walross
#6 RE: Siegelei Zmax V5 Teleskop
avatar

Ich wollte an dieser Stelle hier mal fragen, was die wichtigsten Unterschiede zwischen V3 und V5 sind. Lohnt sich der Aufpreis auf die V5? Der Test auf Mountain Prophet bescheinigt der V5 Elektronik ein durchaus gutes Verhalten. Ist das bei der Version 3 ebenso der Fall? Überlege mir gerade, ob ich bei Fasttech die V3 bestelle oder doch lieber die V5 hier in Deutschland.

Gruss
Walross


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2013 18:46
avatar  killer queen ( gelöscht )
#7 RE: Siegelei Zmax V5 Teleskop
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Walross im Beitrag #6
Ich wollte an dieser Stelle hier mal fragen, was die wichtigsten Unterschiede zwischen V3 und V5 sind. Lohnt sich der Aufpreis auf die V5? Der Test auf Mountain Prophet bescheinigt der V5 Elektronik ein durchaus gutes Verhalten. Ist das bei der Version 3 ebenso der Fall? Überlege mir gerade, ob ich bei Fasttech die V3 bestelle oder doch lieber die V5 hier in Deutschland.

Gruss
Walross


Ich habe den V3 und jetzt den V5. Leistungsmäßig gesehen, finde ich keinen Unterschied. Der USB-Lader für unterwegs ist event. nicht
schlecht, aber echt brauchen tut man ihn nicht. Der Zugzähler ist Blödsinn. Ich würde aber trotzdem das neue Model kaufen.
Vielleicht ist elektronisch was verbessert wurden, was nicht aufgezeigt wurde. Bisher hatte ich mit allen ZMax-Typen glück.
Andere AT-Modele haben sich längst schon verabschiedet, außer den Semovar und die ProVaris.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2013 19:11
avatar  fox06
#8 RE: Siegelei Zmax V5 Teleskop
avatar

Hallo,

ich bin bisher immer noch sehr zufrieden mit der V5. Schlichte Eleganz und einwandfreie Funktion. Den Zugzähler finde ich ganz schön. Den USB-Lader braucht man wohl eher selten und wenn, dann hat man ihn nicht dabei.
Ich würde das Gerät wieder kaufen.

Dampfgewohnheiten: Selbstwickler, MTL, meist TC, 3mg Nikotin.

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2013 19:33
avatar  Cult
#9 RE: Siegelei Zmax V5 Teleskop
avatar

Zitat von Walross im Beitrag #6
Ich wollte an dieser Stelle hier mal fragen, was die wichtigsten Unterschiede zwischen V3 und V5 sind. Lohnt sich der Aufpreis auf die V5? Der Test auf Mountain Prophet bescheinigt der V5 Elektronik ein durchaus gutes Verhalten. Ist das bei der Version 3 ebenso der Fall? Überlege mir gerade, ob ich bei Fasttech die V3 bestelle oder doch lieber die V5 hier in Deutschland.

Gruss
Walross

@Walross

Ich kaufe ja gerne bei Fast Tech weil eben günstiger nur bei FastTech kostet der Sigelei Zmax V3 Telescopic 50,30 Dollar das sind 36,50 Euro und der Sigelei Zmax V5 Telescopic kostet 63,51 Dollar das sind 46 Euro

In Deutschland habe ich auch einen günstigen Laden gefunden

Zmax V3 SIGELEI Edelstahl für 40,99 Euro
http://www.smart24.net/Zmax-V3-SIGELEI-E...aeger-OELD.html

Zmax V5 SIGELEI Edelstahl für 53,90 Euro
http://www.smart24.net/Zmax-V5-SIGELEI-Akkutraeger-OLED.html

Bei der V3 sind das nur 4 Euro


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2013 19:52
avatar  Walross
#10 RE: Siegelei Zmax V5 Teleskop
avatar

Supergenial, Cult, da muss ich als Walross gleich mal applaudieren


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2013 20:09
avatar  Walross
#11 RE: Siegelei Zmax V5 Teleskop
avatar

Du hast meinen Tag gerettet, Cult, danke !!!!!!!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 17:38
avatar  Salixon
#12 RE: Siegelei Zmax V5 Teleskop
avatar

überlege den auch zu kaufen ,nur nicht im set den sie auch anbieten.
was passt am besten ? habt ihr 1tip


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 18:47
avatar  pen2
#13 RE: Siegelei Zmax V5 Teleskop
avatar

Hab den auch als einzigen regelbaren AT im Einsatz, seitdem mein L-Rider Transformer leider die Grätsche gemacht hat.
Bin soweit ganz zufrieden, habe nur die Befürchtung das es früher oder später den Taster kosten wird.
Ich habe sogar ein vernünftig ausgerichtetes Display, viele haben sich bei der V3 über schiefe Displays beschwert.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 19:13
avatar  fox06
#14 RE: Siegelei Zmax V5 Teleskop
avatar

Hallo,

bisher ist alles gut. Es sind keine Probleme aufgetaucht, kein prellender Taster oder schiefes Display.
Ich habe den Zmax V5 seit dem 07.12.2013 im Dauereinsatz, d.h. seitdem keinen anderen AT mehr benutzt.

Dampfgewohnheiten: Selbstwickler, MTL, meist TC, 3mg Nikotin.

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2013 21:11 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2013 21:14)
avatar  cwh
#15 RE: Siegelei Zmax V5 Teleskop
avatar
cwh

hi zusammen,

auch ich habe mir kürzlich ne Teleskop-Sigelei gegönnt und bin damit zufrieden. Mir gefällt im Betrieb mit den kleinen (18350) Akkus ganz besonders die Tatsache, dass das GESCHLOSSENE Teleskop optisch sehr schön ist. Wenn die Teleskophülse 15,3 mm länger wäre (oder es eine gäbe), dann wäre der Akkuträger im 18650er Betrieb noch schöner!
Ich bin also auf der Suche nach einer verlängerten Teleskophülse für den Betrieb mit 18650er Akkus in diesem Akkuträger, damit auch dann das Teleskop ZU ist und er besser aussieht... Kann mir da jemand weiterhelfen?

lG
Christoph
AiO - SW
...
Sigelei,eGO-Twist,HanaBox-Mod,ZNA35,Reuleaux RX,SQuape,FeV2,Genius2

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2013 21:18
avatar  Cult
#16 RE: Siegelei Zmax V5 Teleskop
avatar

Zitat von cwh im Beitrag #15
hi zusammen,

auch ich habe mir kürzlich ne Teleskop-Sigelei gegönnt und bin damit zufrieden. Mir gefällt im Betrieb mit den kleinen (18350) Akkus ganz besonders die Tatsache, dass das GESCHLOSSENE Teleskop optisch sehr schön ist. Wenn die Teleskophülse 15,3 mm länger wäre (oder es eine gäbe), dann wäre der Akkuträger im 18650er Betrieb noch schöner!
Ich bin also auf der Suche nach einer verlängerten Teleskophülse für den Betrieb mit 18650er Akkus in diesem Akkuträger, damit er auch dann so gut aussieht... Kann mir da jemand weiterhelfen?


Wieso nimmst du keinen 18500 Akku den gibt es auch bis zu 2000mAh aber der 1100mAh reicht ja auch für 3ml bei 8Watt
dazu nimmst du den langen Akkudeckel ( du hast ja 2 Akkudeckel einen kurzen und einen langen )dann kann du das Teleskop ganz schließen es bleibt ein Spalt von 0,5mm

Wenn du aber auch bei 18650 ein geschlossenes Teleskop haben möchtest dann musst du diesen Ring dazu kaufen
http://www.dampfauktion.de/item/id/Huels...tahl_25270.html


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2013 13:28
avatar  cwh
#17 RE: Siegelei Zmax V5 Teleskop
avatar
cwh

hi -Cult-

danke für deine Tipps! Hülse (Ring) ist geordert. Blos ist mom. die Page wohl down ...

lG
Christoph
AiO - SW
...
Sigelei,eGO-Twist,HanaBox-Mod,ZNA35,Reuleaux RX,SQuape,FeV2,Genius2

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2013 00:52
#18 RE: Siegelei Zmax V5 Teleskop
avatar

Ich habe für den 18500er Mode einen O-Ring in den Spalt gewurschtelt,
so schaut das gut aus und fühlt sich sauber an...

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
Albert Schweizer


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2013 15:08 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2013 15:09)
avatar  Gonzo62
#19 RE: Siegelei Zmax V5 Teleskop
avatar

Hab meinen heute bekommen und die eVic erst mal in die Ecke gestellt. Gefällt mir sehr gut und fühlt sich hochwertig an.


Zitat von canis queen im Beitrag #5

Der V5 mit den Russian VD ist mein spezielles Gerät im Auto, auch wegen des USB-Ladeadapter. Die Verarbeitung ist sehr gut
und habe bisher keine Probleme mit diesem Gerät. Ob man einen Zugzähler braucht....!! Ich würde den Sigelei Zmax V5 wieder
kaufen.


Äääh, das liest sich jetzt für mich so, als würdest du ihn im Auto über den USB Adapter laden? Der ist ja nur für die Abgabe von Strom an ein Handy oder was auch immer, oder hab ich das falsch gelesen bei meinem?

Zitat von Cult im Beitrag #16
[quote=cwh|p2069122]
Wieso nimmst du keinen 18500 Akku den gibt es auch bis zu 2000mAh aber der 1100mAh reicht ja auch für 3ml bei 8Watt
dazu nimmst du den langen Akkudeckel ( du hast ja 2 Akkudeckel einen kurzen und einen langen )dann kann du das Teleskop ganz schließen es bleibt ein Spalt von 0,5mm


Welchen 18500er benutzt du denn? Zum leichteren Mitnehmen beim Fortgehen dürfte ein 18500er optimal sein denk ich mir, macht ja die Zmax doch ein bisserl kürzer. Hab mir dummerweise nicht gleich ein oder zwei dazu bestellt

Nimmt man eigentlich den kurzen Akkudeckel für 18650er Akkus und den langen für kleinere Akkus oder umgekehrt oder ist das egal?

Ich kauf jetzt nix mehr. Ganz sicher. Ehrlich.

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2013 17:51
avatar  Olli_BK
#20 RE: Siegelei Zmax V5 Teleskop
avatar

Ist Wurscht, ich hab' immer den größeren, ist bequmer zum Akku einlegen .


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2013 22:55
avatar  Cult
#21 RE: Siegelei Zmax V5 Teleskop
avatar

@Gonzo62

den kleinen Akkudeckel benutzt man für 18650 Akkus

den großen benutzt man normalerweise für 18350 im Stackingbetrieb weil 2x18350 etwas länger als 18650 ist.

Ich benutze nur die 18500 von Efest mit 1100 mAh weil die günstig sind cirka 5 Euro das Stück und mir diese reichen habe 6 Stück davon


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2014 14:45
avatar  Chosen
#22 RE: Siegelei Zmax V5 Teleskop
avatar

Ich liebäugle derzeit auch mit dem Zmax V5 als erster Akkuträger. Hat den schon jemand bei Fasttech bestellt und kann bestätigen, dass der "authentic" auch wirklich ein original Sigelei ist? Kostet ja immerhin nur 35€ (Fasttech) statt 57,80€ (Smart24 mit Versand).


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2014 14:57
avatar  killer queen ( gelöscht )
#23 RE: Siegelei Zmax V5 Teleskop
avatar
killer queen ( gelöscht )

Wenn das CE Zeichen fehlen sollte, könnte der Zoll Theater machen. Ich würde mir solche Geräte bei FastTech nicht kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2014 11:40
#24 RE: Siegelei Zmax V5 Teleskop
avatar

Hallo, ich schwanke derzeit zwischen einem ZmaxV5 und einem Pipeline Pro. Mir ist bewusst, dass der Pipeline Pro hochwertiger ist und mehr Funktionen hat. Mir stellt sich die Frage ob ich die benötige, wenn ich im Schnitt 2 Ohm auf der Wicklung habe und im Bereich zwischen 7 und 9 Watt dampfe. Seit einem Jahr nutze ich eine itaste SVD, die bis heute funktioniert. Einzig die Fehlfeuerungen nerven mich, vielleicht ist auch bald der Taster hinüber.

Die itaste arbeitet genauso wie die Zmax mit 33.3 Hz. Bemerkt man den Unterschied zu einer glatten Spannung?


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2014 11:49
avatar  killer queen ( gelöscht )
#25 RE: Siegelei Zmax V5 Teleskop
avatar
killer queen ( gelöscht )

Wenn Du in den angegebenen Bereich dampfst, reicht die ZMax allemal. Als normaler Mensch merkt man in so einer VD-Konfiguration keine unterschiedliche
Spannungsabgabe.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht