Neuer ohne Erfahrung

06.12.2013 22:14
avatar  HDBlubb
#1 Neuer ohne Erfahrung
avatar

Hallo,

Ich möchte mich hiermit im Forum Vorstellen,

Ich komme aus Bayern und habe mich in diesen Forum angemeldet um mehr Informationen über das Dampfen zu bekommen und um Fragen bei denen mir erfahrene Leute helfen können zu stellen. Gleich mal zu meiner ersten Frage, ich weis nicht ob das hier so angebracht ist wenn nicht dann weist mich bitte darauf hin.

Ich bin noch am überlegen ob ich komplett nur dampfen soll oder einfach nur rauchen soll. Bei mir geht es an erster Stelle um den finanziellen Aspekt, ist das dampfen billiger ? Ich rauche ca. 15-20 Zigaretten am Tag und zahle ca. 20 € in 14 Tagen grob geschätzt genaue Zahlen kann ich gerade leider nicht liefern. Es könnten auch 15€ Pro Woche sein allso 60 € im Monat. Wie sind eure Erfahrungen lohnt sich das Dampfen finanziell ? über den Gesundheitlichen Aspekt braucht man gar nicht redet das lohnt sich auf jeden fall. Ich habe mir heute eine Kangertech eVod bestellt. Ich habe gelesen das soll ein gutes einsteiger Set sein.

MFG


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2013 22:21
avatar  Mischu
#2 RE: Neuer ohne Erfahrung
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben.


Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.




Um Liquids zu Testen, gibt im Forum sieben Liquid-Testpakete

***Wundertüten***


Dort kannst du kostenlos jede Menge Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2013 22:22
#3 RE: Neuer ohne Erfahrung
avatar



Mit dem Set liegst du schon mal richtig gut im Rennen

Finanziell kommst du auch auf ungefähr das gleiche aber meist spart man doch ein wenig wenn man nicht immer sofort die neuesten Kreationen aus dem Dampferbereich haben muss,das nennt sich hier HWV=HabenWillVirus

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2013 22:40
avatar  HDBlubb
#4 RE: Neuer ohne Erfahrung
avatar

Danke, finde ich gut das es schon mal ein Produkt ist, das im gut ist. Ich hoffe es lohnt sich finanziell. Eine Frage hätte ich noch die stelle ich einfach mal kurz hier. Spart man sich durch das selbst mischen auch einiges an Geld ?


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2013 22:56
avatar  channi
#5 RE: Neuer ohne Erfahrung
avatar
Admini


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2013 08:52
#6 RE: Neuer ohne Erfahrung
07.12.2013 09:40 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2013 09:40)
#7 RE: Neuer ohne Erfahrung
avatar

Ich weiss ja nicht, wie alt du bist bzw wie lange du schon rauchst, aber ich sag dir mal was:

Nach 30 Jahren rauchen mit 30 oder mehr Selbstgedrehten im Kingsize-Format würde ich auch dampfen wenn es teurer wäre als rauchen...

Du hast nur eine Lunge und die ist unbezahlbar, mein Freund.

Herzlich willkommen hier, auf deine Frage habe ich leider keine Antwort - ich habe mir da noch nie Gedanken drüber gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2013 11:12
avatar  bonsai
#8 RE: Neuer ohne Erfahrung
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht