Hallöchen zusammen

04.12.2013 18:13
avatar  Shane82
#1 Hallöchen zusammen
avatar

Guten Abend zusammen,

ich bin Shane aus Grafschaft nähe von Bonn. Ich bin 31 Jahre alt und habe bis vor 1,5 Monaten geraucht. Insgesamt ca. 15 Jahre lang. Nach 3 gescheiterten Versuchen mit dem Rauchen aufzuhören habe ich es geschafft mein Rauchpensum auf ca. 8-10 Zigaretten am Tag zu reduzieren.

Da ich aber bei uns im Haushalt alleiniger Raucher war gabs immer wieder Diskrepanzen. Ich weigerte mich gerne draußen zu rauchen, ich meine im Sommer geht das ja noch, aber im Winter draußen frieren - nee danke.

Ich hatte mir vor einem Jahr bei meinem 2. Versuch das Rauchen an den Nagel zu hängen, bei einem Zigarettenhandel in der Stadt die EGO-T von Red Kiwi zum Apothekenvorzugspreis organisiert und mir Liquids ohne Nikotin dazu gekauft. Leider stellte ich nach kurzer Zeit fest, das mich das auch nicht weiter brachte und fing wenige Wochen später wieder mit dem Rauchen an.

Das Equipment hatte ich aber noch zuhause und nach dem ich vor knapp 1,5 Monaten durch Zufall in einem Tabakladen über Nikotinliquid gestolpert bin, gab ich dem Ganzen eine zweite Chance. Ich bestellte mir im Internet zu meinem EGO-Akku einen VIVI NOVA 2ml Verdampfer und dampfte los.

Der erste Tag war der Horror weil ich mir bezüglich der Dosierung nicht sicher war dampfte ich nur recht wenig und da ich mich dazu gezwungen habe das Rauchen direkt komplett einzustellen hatte ich entsprechend Entzugserscheinungen.

Nach einem kurzen Austausch mit meinem Arbeitskollegen der ebenfalls dampft war ich dann beruhigter und konnte die für mich richtige Dosis feststellen.

Seit dem dampfe ich ausschließlich und bin total glücklich damit, ich rieche wieder viel besser, meine Klamotten stinken nicht mehr etc...

Das einzige was mich etwas stutzig macht ist, dass ich irgendwie zum Hamsterkäufen neige, ich bestelle mir ständig irgendwelche Liquids und sonstiges Zubehör obwohl ich bestimmt schon 1/2 Jahr mit meinen Vorräten auskommen würde

Tja aber ich habe ja nicht aus finanziellen sondern aus gesundheitlichen Gründen mit dem Rauchen aufgehört und ich hoffe das sich die Kauflust/ -wut irgendwann legt und dann spare ich ja wirklich was

So, ich denke das war mal ein kurzer Einblick.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Shane

Entscheidend ist nicht, ob man zusammen Pferde stehlen kann, sondern ob man deren Scheiße nachher auch zusammen vom Hof schaufelt.

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2013 18:14
avatar  Mischu
#2 RE: Hallöchen zusammen
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben.


Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.




Um Liquids zu Testen, gibt im Forum sieben Liquid-Testpakete

***Wundertüten***


Dort kannst du kostenlos jede Menge Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2013 18:16
avatar  Shane82
#3 RE: Hallöchen zusammen
avatar

Achso und ich habe mich hier angemeldet weil: ich es total interessant finde Erfahrungen hier auszutauschen und das Dampfen irgendwie schon mehr ein Hobby für mich ist als eine Sucht.

Entscheidend ist nicht, ob man zusammen Pferde stehlen kann, sondern ob man deren Scheiße nachher auch zusammen vom Hof schaufelt.

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2013 18:19
#4 RE: Hallöchen zusammen
04.12.2013 20:05
avatar  bonsai
#5 RE: Hallöchen zusammen
04.12.2013 20:55
#6 RE: Hallöchen zusammen
avatar

Zitat von Shane82 im Beitrag #1

Das einzige was mich etwas stutzig macht ist, dass ich irgendwie zum Hamsterkäufen neige, ich bestelle mir ständig irgendwelche Liquids und sonstiges Zubehör obwohl ich bestimmt schon 1/2 Jahr mit meinen Vorräten auskommen würde


Herzlich willkommen
Mach dir da mal keine Sorgen, mit 6 Monaten bist du noch nicht einmal in der Nähe dessen, was einige Dampfer bunkern.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht