Aktuelle NEWS vom Trilog

  • Seite 4 von 73
03.12.2013 14:45
#76 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar

@ElektroSmoker: Natürlich geht's um Steuergelder und Lobbyinteressen (insb. Pharmaindustrie, denn auch die Tabakkonzerne haben nichts davon, wenn sie weitgehend aromalose E-Zigaretten vertreiben dürfen, die keinerlei Alleinstellungsmerkmal innerhalb der Sortimente zulassen). Aber begründet die EU-Kommission ihre Vorschläge mit Steuergeldern? Nein, sie gibt sich den fadenscheinigen Hintergrund des Verbraucherschutzes und der Prävention nach gutem alten Denormalisierungskampagnen-Vorbild der WHO. Und je mehr diese Gesundheitsbefürchtungen durch die Forschung ad absurdum geführt werden, desto eher nimmt man ihnen den Wind aus den Segeln.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 14:47
#77 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar
REOnaut

Nutzt nur alles nichts wenn diese neuen Erkenntnisse (die es ja schon länger gibt) keiner liest oder unter den Tisch fallen lässt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 15:04
avatar  Agnes
#78 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar

Erkenntnisse hin oder her, die Lobbyisten finden leider immer einen Weg, auch wenn der schmutzig sein sollte


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 15:08
avatar  Chandra
#79 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar

Bei allem was recht ist, oder eben unrecht, bzw. Politik, ich versteh es logisch nicht. Wie gibt denn das EU-Recht her, dass man mechanische / elektronische Geräte verbieten kann (außer sie sind nachweislich gefährlich)? Ich meine, so ein pathologischer Komplettirrsinn kann doch vor keinem Gericht der Welt standhalten.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 15:09
#80 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar
REOnaut

Die Geräte werden wohl das kleinste Problem aller darstellen, schon mal an das Nikotin gedacht?


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 15:11
avatar  Chandra
#81 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar

Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #80
Die Geräte werden wohl das kleinste Problem aller darstellen, schon mal an das Nikotin gedacht?


Ständig.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 15:12 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2013 15:13)
#82 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar

Ja leider ist es das Nikotin. Selbst Salzsäure und andere gefährliche Stoffe sind nicht direkt verboten. Dann kann es doch nicht sein das man 36er Nikotin nicht frei kaufen kann. Da sind ganz andere Stoffe die erstmal verboten werden müssten bevor es ans Nic geht.

Hybrid: ENIGMA BT
Akkuträger : Congestus, HanaBoxMod, Nemesis
Verdampfer: 3x FeV3, SMKayfun 3.1, SMKayfun lite Plus, KruserOne


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 15:13
#83 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar
REOnaut

Zitat von Chandra im Beitrag #81
Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #80
Die Geräte werden wohl das kleinste Problem aller darstellen, schon mal an das Nikotin gedacht?


Ständig.



Da wird die Tatsache ein Gerät als Taschenlampe zu deklarieren für mich zur Nebensache.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 15:14
avatar  Chandra
#84 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar

Es ist auch schon mal ein ganzes Gesetz gekippt worden, weil ein Teil unrecht war...


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 15:15
#85 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar
Bilder Upload

Zitat von mamamia im Beitrag #23
Der Litauer will unbedingt die Kohle von Philip Morris - siehe den Link, den ich gestern im Twitterfaden eingestellt habe! Verdammt viel Geld für so ein kleines Drecksland... (und wer weiß, wie viel davon wohl dem Volk zugute kommt? Eher wohl wie bei uns: NIX!)



Ich hoffe Hazel, dass dir der Begriff "Drecksland" im Eifer des Gefechts durchgerutscht ist, du beleidigts damit 3 Millionen Menschen litauischer Nationalität. Da ich dich persönlich kenne, kann ich mir nicht vorstellen, dass du in der Art und Weise pauschalisierst. Ansonsten wäre das Volksverhetzung. E-Cig hin oder her.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 15:16
#86 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar
REOnaut

Hier spielt aber momentan alles dem Staat in die Tasche, der glaube ich kaum das da was gekippt wird wenn es so beschlossen wird


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 15:18
avatar  tom13
#87 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar

Also Geräte sind ja ehct nicht das Problem. Das Verbot bzw. die Regulierung wird nicht von heut auf morgen geschehen. Da bleibt Zeit sich mit mech. Akkuträgern einzudecken. Die sollten ja ne Weile halten. Und vorallem, so DNA20 Chips können nicht verboten werden. Und da werden ganz schnell lernen uns ne Box zu bauen ohne angst vorm Zoll zu haben.
Bleibt eigentlich nur zu raten, dass diejenigen, die das Nikotin unbedingt brauchen, das Nikotin Schritt für Schritt zu reduzieren und Alternativen wie Koffein in Betracht zu ziehen.
Das Größte Problem werden mit Sicherheit die potentiellen zukünftigen Dampfer haben.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 15:19
avatar  mamamia
#88 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar
Bilder Upload

Zitat von Charlieru im Beitrag #85
Zitat von mamamia im Beitrag #23
Der Litauer will unbedingt die Kohle von Philip Morris - siehe den Link, den ich gestern im Twitterfaden eingestellt habe! Verdammt viel Geld für so ein kleines Drecksland... (und wer weiß, wie viel davon wohl dem Volk zugute kommt? Eher wohl wie bei uns: NIX!)



Ich hoffe Hazel, dass dir der Begriff "Drecksland" im Eifer des Gefechts durchgerutscht ist, du beleidigts damit 3 Millionen Menschen litauischer Nationalität. Da ich dich persönlich kenne, kann ich mir nicht vorstellen, dass du in der Art und Weise pauschalisierst. Ansonsten wäre das Volksverhetzung. E-Cig hin oder her.


DANKE dass du mich kennst, Charlie! Eigentlich meinte ich auch NUR den DrecksKERL, nicht das ganze Land. Ich hoffte, das ginge aus dem weitern Kontext auch so hervor.

Aber wie du lesen kannst, bin ich immer noch reichlich echauffiert.... *grrrr*

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 15:21
avatar  kruppps
#89 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar

Wow, das wird dann wohl zu Einbruchsserien in Apotheken und Chemikalienhandlungen kommen.

Mit ein wenig Glück wertet das Gericht das dann als "Beschaffungskriminalität".

Noch nie fühlte ich mich so frei wie heute.

Danke EU


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 15:21
#90 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar
Moderatorin

Zitat von tom13 im Beitrag #87
Das Größte Problem werden mit Sicherheit die potentiellen zukünftigen Dampfer haben.

Mir gehts hier ausschliesslich um die zukünftigen Dampfer!!! Das ist ehrlich gesagt meine einzige Motivation.

03.12.2013 15:23
avatar  mamamia
#91 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar
Bilder Upload

Ihr Optimisten, die ihr jetzt nach "Alternativen zu Nikotin" Ausschau haltet: Lasst euch sagen, dass das Gesetz (also der Kommissionsvorschlag) SO abgefasst ist, dass sogar nachfüllbare NULLER VERBOTEN SEIN WERDEN.

Da brauchen wir von Koffein gar nicht erst anzufangen.

Nachfüllsysteme und Nachfüll-Liquids werden KOMPLETT VERBOTEN, wenn die sich durchsetzen.

Es ist Zeit für eine Revolution! ECHT!

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 15:26
avatar  tom13
#92 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar

@mamamia: ich verstehe dich und du hast auch recht. Was ich damit meinte, ist das man sich auf alles vorbereiten sollte und das Nikotinlevel ein wenig reduzieren um es im Härtefall etwas leichter zu haben und nicht zur Zigarette zurück greift.
Damit meine ich aber nicht NUR DAS zu tun und sonst nix. Man sollte schon noch um seine Rechte weiter Kämpfen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 15:27
#93 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar
REOnaut

Ein Blick auf die letzten 2 Jahre: Demos, Mails, Petition, immer wieder kleine Erfolge zuletzt das Urteil von Münster, Händler und Dampfer brechen in Euphorie aus, neue Läden werden eröffnet und jetzt könnte man meinen das es alles rein garnichts gebracht hat, denn die Probleme scheinen größer den je. Da kann man nur noch auf vernünftigen Menschenverstand hoffen, denn ich zb. dampfe nicht nur aus Suchtbefriedung sondern weil es mir Spaß macht und zu einem Hobby geworden ist. Zum einem Hobby gehören für mich allerdings keine illegalen Beschaffungsmaßnahmen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 15:28
#94 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar

Zitat von mamamia im Beitrag #91


Es ist Zeit für eine Revolution! ECHT!


Genau das!
Es kann doch nicht sein, dass irgendwer genug Entscheidungsgewalt hat um ohne wissenschaftliche Grundlage einen kopletten Geschäftszweig für illegal zu erklären.

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 15:29 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2013 15:31)
avatar  tom13
#95 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar

Wer illegale Kriege in Namen unserer Sicherheit führt, kann auch das!!!

Denen muss es weh tun, damit die aufhören. Bis jetzt ist das alles mit Sicherheit nur ein kleines Schauspiel, wenn die uns zuschauen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 15:32
#96 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar
REOnaut

Zitat von tom13 im Beitrag #95
Wer illegale Kriege in Namen unserer Sicherheit führt, kann auch das!!!



Können kann man viel nur lasse ich mich ungerne unter Druck setzen, in dem ich jetzt zb. krampfhaft versuche auf 0 Nik zu kommen oder mir mein Zeugs illegal zu beschaffen. Es ist ja nicht so das, das ganze Leben nur aus dem Dampfen besteht und man sonst keine Probleme im Leben hat.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 15:34
avatar  Chandra
#97 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar

Wo bleiben die News? Pragmatisch können wir immo wahrscheinlich nur hoffen, dass sie sich nicht einigen konnten.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 15:36
avatar  mamamia
#98 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar
Bilder Upload

Welche Alternativen hast du denn dann im worst case, @ElektroSmoker? Außer, dich entweder mit dem hirnrissigen Industriemüllzeugs abzufinden oder zur Tabakzigarette zurück?

Naja gut: NOCH ist es ja nicht illegal - selbermischen und Nik bunkern .... seh ich schon seit 2 Jahren so kommen.

Trotzdem bleibt dann immer noch der Fakt, dass man DANN nicht mal mehr ungestört auf offener Straße mit unseren *guten* Geräten dampfen könnte.... das ist einfach nicht hinnehmbar.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 15:36
avatar  ( gelöscht )
#99 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar
( gelöscht )

in einer Zeit wo es möglich ist, daß ein deutscher Umweltminister bei der EU sein Veto gegen strengere Abgasnormen einlegt, braucht man sich doch nun wirklich nicht mehr zu fragen wer die Politik bei uns in Europa macht. WIR .. das Volk ?? durch unsere gewählten Vertreter aus der Politik??.. muahahahaaaaaaa

Ich mach mir da keine großen Illusionen...


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 15:36
avatar  Chandra
#100 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar

Nein, hinnehmbar ist das nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht