Aktuelle NEWS vom Trilog

  • Seite 3 von 73
03.12.2013 13:56
avatar  goerkel
#51 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar

also mit nikotin moechte ich selbst nicht hantieren-da habe ich angst-denn es ist ja ghochgiftig allein fuer sich- ich habe nur fertige basen mit nikotin schon drin gekauft

In Memoriam,meine liebe ,gute Blubba Feb.2000-18.9.2015 Bis bald,meine liebes Schnurkselinchen!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 13:56 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2013 13:57)
#52 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar
REOnaut

Zitat von ProSmoke.de im Beitrag #50
Zitat von blackhide im Beitrag #45
Na ja, PG und/oder VG wirst Du weiterhin in der Apo oder sonstwo bekommen - kein Problem. Aromen sind ebenfalls kein Problem. Nur eine kleine Tabakplantage in meiner 32qm Wohnung bzw. draußen auf meiner Terasse ist für mich problematischer. Obwohl... ich habe ein Wald in der Nähe... hmmm... gibt es Tabakpflanzen die im Wald wachsen... ich werde noch Botaniker wenn die EU so weiter macht.... :-D
#

Damit hast du wohl recht denke ich.
Die werden wohl nicht PG, VG, Wasser und Aromen verbieten können, wobei so ganz sicher bin ich mir bei denen auch wieder nicht was die alles so aushecken.
Einzig das NIK wäre dann wohl ein Problem, wobei ich davon ausgehe das sich dann dafür wohl ein Schwarzmarkt auftut bleibt nur dann eben die Frage nach der Qaulität und dem Preis.

Auch Geräte sehe ich kein Problem drin schon mal gar nicht bei den Mods die ja erst mal keine Funktion haben und auch die anderen Geräte dann gibt man dem Kind eben einen anderen Namen oder es sind irgendwelche dekorationsartikel oder so.



Das mit den Geräten ist schön und gut solange sie nicht durch den Zoll müssen, den die werden die zeigen Taschenlampe etc. Die vom Zoll lassen sich nicht so leicht veräppeln, glaub mal.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 13:57
#53 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar

Zitat von ProSmoke.de im Beitrag #50
Zitat von blackhide im Beitrag #45
Na ja, PG und/oder VG wirst Du weiterhin in der Apo oder sonstwo bekommen - kein Problem. Aromen sind ebenfalls kein Problem. Nur eine kleine Tabakplantage in meiner 32qm Wohnung bzw. draußen auf meiner Terasse ist für mich problematischer. Obwohl... ich habe ein Wald in der Nähe... hmmm... gibt es Tabakpflanzen die im Wald wachsen... ich werde noch Botaniker wenn die EU so weiter macht.... :-D
#

Damit hast du wohl recht denke ich.
Die werden wohl nicht PG, VG, Wasser und Aromen verbieten können, wobei so ganz sicher bin ich mir bei denen auch wieder nicht was die alles so aushecken.
Einzig das NIK wäre dann wohl ein Problem, wobei ich davon ausgehe das sich dann dafür wohl ein Schwarzmarkt auftut bleibt nur dann eben die Frage nach der Qaulität und dem Preis.

Auch Geräte sehe ich kein Problem drin schon mal gar nicht bei den Mods die ja erst mal keine Funktion haben und auch die anderen Geräte dann gibt man dem Kind eben einen anderen Namen oder es sind irgendwelche dekorationsartikel oder so.




Wie bei den Dekowaffen die man nachher offenbohren muss um sie zu benutzen

Hybrid: ENIGMA BT
Akkuträger : Congestus, HanaBoxMod, Nemesis
Verdampfer: 3x FeV3, SMKayfun 3.1, SMKayfun lite Plus, KruserOne


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 13:57
#54 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar

Yepp. Es wird halt übliche Fragen in Apotheken geben wenn man sich eine Komponente kauft - insbesondere wenn man sich PG und VG gleichzeitig kauft. Muß man sich halt Standardantworten bereitlegen. Ist aber bei bestimmten Chemikalien auch heute schon so das man nach der Verwendung gefragt wird. Meine Apo wollte tatsächlich mal wissen was ich mit hochprozentigem Alkohol wolle. Das war früher schneller eingekauft. Naja...


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 14:00
#55 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar

Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #52
Das mit den Geräten ist schön und gut solange sie nicht durch den Zoll müssen, den die werden die zeigen Taschenlampe etc. Die vom Zoll lassen sich nicht so leicht veräppeln, glaub mal.


Naja, so schwierig dürfte es ja nicht sein eine Glühbirne an einem 510er Anschluß dranzuflanschen. Es gibt ja bereits Adapter dafür. Werden die Geräte halt ein kleinwenig teurer durch das Addon. So kann man es auch den Zöllnern gleich vor Ort zeigen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 14:02
avatar  WernerB
#56 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar
MODDER-Spezialist

EUROPEAN PARLIAMENT
Strasburg, 21. November 2013

DEBATE:
Action programme for taxation in the European Union for the period 2014-2020
.

Der EU-Parlamentarier Godfrey Bloom sprach im EU Parlament darüber, dass der Staat den Bürgern das Geld raubt und verschleudert. Gleichzeitig zahlen die EU Bürokraten keine Abgaben, und dies wird sich rächen, so Bloom.
.
.

Deutsche Übersetzung des Redetextes (Quelle: Untertitel des Video-Clips):
.

“Herr Präsident, ich möchte den großen amerikanischen Philosophen Murray Rothbard zitieren.
Er sagt, daß der Staat eine Institution des Diebstahls ist, wobei Politiker und Bürokraten über Steuern das Geld ihrer Bürger stehlen, um es dann auf schändlichste Weise zu verschleudern.
Dieser Ort hier bildet keine Ausnahme.
Ich finde es faszinierend und kann es kaum glauben, wie ihr keine Miene dabei verzieht, wenn ihr über Steuerpflicht redet.
Die gesamte Kommission und die damit verbundene Bürokratie zahlt keine Steuern.
Ihr bezahlt keine Steuern wie gewöhnliche Bürger.
Ihr habt alle möglichen Sonderregelungen;
zusammengefasste Steuersätze, hohe Steuerschwellen, beitragsfreie Pensionen.
Ihr seid die größten Steuerhinterzieher der EU und trotzdem seid ihr hier am predigen!
Diese Botschaft kommt an bei den Bürgern der EU.
Ihr werdet sehen, dass die Euro-Skeptiker im Juni in noch größerer Zahl wiederkommen werden.
Aber ich kann euch sagen, es wird noch schlimmer kommen!
Wenn die Leute eure Nummer herausfinden, wird es nicht mehr lange dauern, bis sie diesen Saal stürmen und euch aufhängen werden!
Und sie werden im Recht sein!”

Video dazu hier.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 14:03 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2013 14:03)
#57 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar
REOnaut

Wir brauchen uns da doch nichts vor machen wenn es wirklich so kommt. Dampfen ist ja eh schon komplizierter als Rauchen, dieses und jenes funktioniert nicht, da ist wieder mal was nicht verfügbar............... wenn dann noch dazu kommt sich über Umwege sein Nikotin oder was auch immer zu beschaffen wird das die Folge haben das es keine Neudampfer mehr geben wird und viele die jetzt dampfen, die Sache einfach zu kompliziert wird und die Folge wird sein das die Dampferscene aussterben wird.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 14:07
#58 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar

Nun, sehe ich genauso ElektroSmoker. Die Bürger werden sich teure Einweg-Geräte kaufen. Sind diese interessiert ob es noch andere Möglichkeiten gibt werden diese möglicherweise Informationen im Netz zusammensuchen. Das wird aber nur eine Minderheit betreffen.

Wenn die Regulierung tatsächlich so in D umgesetzt werden -> sollte <- werden wir allerdings heftiger im Alltag angegangen. Bin dann auf Diskussionen wie "Ist doch verboten" usw. gespannt. Da kann sich der deutsche Michel mal wieder so richtig dran auslassen....


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 14:08
#59 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar

Ja stimme dir voll und ganz zu ElektroSmoker. Und was den Schwarzmarkt für NIC betrifft.... Ich „Land“bürger werde mit sicherheit ein größeres Problem bekommen an NIC zu kommen. Das ist leider so.
Aber beten tu ich noch immer...

Hybrid: ENIGMA BT
Akkuträger : Congestus, HanaBoxMod, Nemesis
Verdampfer: 3x FeV3, SMKayfun 3.1, SMKayfun lite Plus, KruserOne


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 14:09
#60 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar

@ElektroSmoker: Natürlich, Dampfen ist komplizierter als Rauchen und man schenkt nicht einfach nur ein Glas ein. Andererseits gab es zu Zeiten der Prohibition Speak-easies und die Leute, die vorher nie getrunken haben, fanden es plötzlich reizvoll. Keine Ahnung, was in Realiter passiert, aber es muß nicht so schwarz aussehen.
Problematisch wird es natürlich für alle kommerziellen Händler. Für die ist das eine Katastrophe. Es wird sicherlich weitere Mods geben - aber alles mehr oder weniger im Untergrund. Und vielleicht noch ein größeres Angebot an neuen Aromen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 14:10
#61 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar

Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #57
Wir brauchen uns da doch nichts vor machen wenn es wirklich so kommt. Dampfen ist ja eh schon komplizierter als Rauchen, dieses und jenes funktioniert nicht, da ist wieder mal was nicht verfügbar............... wenn dann noch dazu kommt sich über Umwege sein Nikotin oder was auch immer zu beschaffen wird das die Folge haben das es keine Neudampfer mehr geben wird und viele die jetzt dampfen, die Sache einfach zu kompliziert wird und die Folge wird sein das die Dampferscene aussterben wird.


Ich dachte ja auch da nicht an die neu dampfer sondern ehr an uns die ihre dampfe lieb gewonnen haben.

Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #52
Zitat von ProSmoke.de im Beitrag #50
Zitat von blackhide im Beitrag #45
Na ja, PG und/oder VG wirst Du weiterhin in der Apo oder sonstwo bekommen - kein Problem. Aromen sind ebenfalls kein Problem. Nur eine kleine Tabakplantage in meiner 32qm Wohnung bzw. draußen auf meiner Terasse ist für mich problematischer. Obwohl... ich habe ein Wald in der Nähe... hmmm... gibt es Tabakpflanzen die im Wald wachsen... ich werde noch Botaniker wenn die EU so weiter macht.... :-D
#

Damit hast du wohl recht denke ich.
Die werden wohl nicht PG, VG, Wasser und Aromen verbieten können, wobei so ganz sicher bin ich mir bei denen auch wieder nicht was die alles so aushecken.
Einzig das NIK wäre dann wohl ein Problem, wobei ich davon ausgehe das sich dann dafür wohl ein Schwarzmarkt auftut bleibt nur dann eben die Frage nach der Qaulität und dem Preis.

Auch Geräte sehe ich kein Problem drin schon mal gar nicht bei den Mods die ja erst mal keine Funktion haben und auch die anderen Geräte dann gibt man dem Kind eben einen anderen Namen oder es sind irgendwelche dekorationsartikel oder so.



Das mit den Geräten ist schön und gut solange sie nicht durch den Zoll müssen, den die werden die zeigen Taschenlampe etc. Die vom Zoll lassen sich nicht so leicht veräppeln, glaub mal.


Also Zoll sollte das kleinste Problem sein denn ein Stück Edelstahlrohr und ein Verdampfer ist mal definitiv nicht verboten zu Importieren kommt eben dann immer ein wenig auf die deklaration an und darf natürlich nicht Funktionsfähig sein.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 14:15
#62 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar

Zitat von blackhide im Beitrag #54
Yepp. Es wird halt übliche Fragen in Apotheken geben wenn man sich eine Komponente kauft - insbesondere wenn man sich PG und VG gleichzeitig kauft. Muß man sich halt Standardantworten bereitlegen.


Aber PG und VG lassen sich auch übers Internet ordern, ohne, dass irgendwer blöde Fragen stellt. VG in DAB-Qualität gibt's z.B. auch von Jean Pütz *gg*.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 14:16
#63 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar
REOnaut

Das ist doch genau das was sie damit bezwecken wollen, die Dampfer damit zurück zur Tabakzigarette treiben. Das Ende vom Lied wird dann sein, das es noch ein paar Hardcore Dampfer geben wird und der Rest wird komplett aufhören oder wieder das Rauchen anfangen. Es wird zwar immer von 2. Mio Dampfern gesprochen aber das sind die, die sich eine Ego kaufen und nicht in Foren unterwegs sind oder wie erklärt ihr euch das bei Petitions nichtmal annähernd der 6. stellige Bereich geknackt wird oder bei Demos nichtmal der 4. stellige? Wir in den ganzen Foren Weltweit sind schon die Elite und diese Elite ist in Zahlen ausgedrückt so klein, das sie einfach ausradiert wird.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 14:17
#64 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar
REOnaut

Zitat von ProSmoke.de im Beitrag #61
Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #57
Wir brauchen uns da doch nichts vor machen wenn es wirklich so kommt. Dampfen ist ja eh schon komplizierter als Rauchen, dieses und jenes funktioniert nicht, da ist wieder mal was nicht verfügbar............... wenn dann noch dazu kommt sich über Umwege sein Nikotin oder was auch immer zu beschaffen wird das die Folge haben das es keine Neudampfer mehr geben wird und viele die jetzt dampfen, die Sache einfach zu kompliziert wird und die Folge wird sein das die Dampferscene aussterben wird.


Ich dachte ja auch da nicht an die neu dampfer sondern ehr an uns die ihre dampfe lieb gewonnen haben.

Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #52
Zitat von ProSmoke.de im Beitrag #50
Zitat von blackhide im Beitrag #45
Na ja, PG und/oder VG wirst Du weiterhin in der Apo oder sonstwo bekommen - kein Problem. Aromen sind ebenfalls kein Problem. Nur eine kleine Tabakplantage in meiner 32qm Wohnung bzw. draußen auf meiner Terasse ist für mich problematischer. Obwohl... ich habe ein Wald in der Nähe... hmmm... gibt es Tabakpflanzen die im Wald wachsen... ich werde noch Botaniker wenn die EU so weiter macht.... :-D
#

Damit hast du wohl recht denke ich.
Die werden wohl nicht PG, VG, Wasser und Aromen verbieten können, wobei so ganz sicher bin ich mir bei denen auch wieder nicht was die alles so aushecken.
Einzig das NIK wäre dann wohl ein Problem, wobei ich davon ausgehe das sich dann dafür wohl ein Schwarzmarkt auftut bleibt nur dann eben die Frage nach der Qaulität und dem Preis.

Auch Geräte sehe ich kein Problem drin schon mal gar nicht bei den Mods die ja erst mal keine Funktion haben und auch die anderen Geräte dann gibt man dem Kind eben einen anderen Namen oder es sind irgendwelche dekorationsartikel oder so.



Das mit den Geräten ist schön und gut solange sie nicht durch den Zoll müssen, den die werden die zeigen Taschenlampe etc. Die vom Zoll lassen sich nicht so leicht veräppeln, glaub mal.


Also Zoll sollte das kleinste Problem sein denn ein Stück Edelstahlrohr und ein Verdampfer ist mal definitiv nicht verboten zu Importieren kommt eben dann immer ein wenig auf die deklaration an und darf natürlich nicht Funktionsfähig sein.



Der Zoll wird order bekommen wie damals schon, wo es auch nicht verboten war und die Sachen einkassieren, ganz einfach.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 14:20
avatar  Efferd
#65 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar

Jaja
Und was muss ich heute in den "News" Lesen?

- Griechenland ist das korrupteste Land in Europa

Dazu fällt mir höchstens ein: Unter den Blinden ist der einäugige König?


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 14:21
#66 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar

Zitat von Franziskus im Beitrag #62
Aber PG und VG lassen sich auch übers Internet ordern, ohne, dass irgendwer blöde Fragen stellt. VG in DAB-Qualität gibt's z.B. auch von Jean Pütz *gg*.



ja, ok... habe ich ja auch ->noch<- nicht nach gesucht. Bei Manufactum war auch eines dieser Chemikalien erhältlich - in welcher Qualität keine Ahnung.

Allerdings bringt mir das ganze nix wenn ich an kein Nikotin kommen werde. mmhhh...


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 14:24
avatar  goerkel
#67 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar

mir bringt es bestimmt etwas, naemlich das man was im mund hat woran man zieht und wenn es dann auch noch dampft und ein gutes arima hat,waere es eine kleine hilfe- ich werde mal ein paar std nuler dampfen-mal sehn, wie ich mich fuehle

In Memoriam,meine liebe ,gute Blubba Feb.2000-18.9.2015 Bis bald,meine liebes Schnurkselinchen!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 14:25
#68 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar

Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #64
Zitat von ProSmoke.de im Beitrag #61
Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #57
Wir brauchen uns da doch nichts vor machen wenn es wirklich so kommt. Dampfen ist ja eh schon komplizierter als Rauchen, dieses und jenes funktioniert nicht, da ist wieder mal was nicht verfügbar............... wenn dann noch dazu kommt sich über Umwege sein Nikotin oder was auch immer zu beschaffen wird das die Folge haben das es keine Neudampfer mehr geben wird und viele die jetzt dampfen, die Sache einfach zu kompliziert wird und die Folge wird sein das die Dampferscene aussterben wird.


Ich dachte ja auch da nicht an die neu dampfer sondern ehr an uns die ihre dampfe lieb gewonnen haben.

Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #52
Zitat von ProSmoke.de im Beitrag #50
Zitat von blackhide im Beitrag #45
Na ja, PG und/oder VG wirst Du weiterhin in der Apo oder sonstwo bekommen - kein Problem. Aromen sind ebenfalls kein Problem. Nur eine kleine Tabakplantage in meiner 32qm Wohnung bzw. draußen auf meiner Terasse ist für mich problematischer. Obwohl... ich habe ein Wald in der Nähe... hmmm... gibt es Tabakpflanzen die im Wald wachsen... ich werde noch Botaniker wenn die EU so weiter macht.... :-D
#

Damit hast du wohl recht denke ich.
Die werden wohl nicht PG, VG, Wasser und Aromen verbieten können, wobei so ganz sicher bin ich mir bei denen auch wieder nicht was die alles so aushecken.
Einzig das NIK wäre dann wohl ein Problem, wobei ich davon ausgehe das sich dann dafür wohl ein Schwarzmarkt auftut bleibt nur dann eben die Frage nach der Qaulität und dem Preis.

Auch Geräte sehe ich kein Problem drin schon mal gar nicht bei den Mods die ja erst mal keine Funktion haben und auch die anderen Geräte dann gibt man dem Kind eben einen anderen Namen oder es sind irgendwelche dekorationsartikel oder so.



Das mit den Geräten ist schön und gut solange sie nicht durch den Zoll müssen, den die werden die zeigen Taschenlampe etc. Die vom Zoll lassen sich nicht so leicht veräppeln, glaub mal.


Also Zoll sollte das kleinste Problem sein denn ein Stück Edelstahlrohr und ein Verdampfer ist mal definitiv nicht verboten zu Importieren kommt eben dann immer ein wenig auf die deklaration an und darf natürlich nicht Funktionsfähig sein.



Der Zoll wird order bekommen wie damals schon, wo es auch nicht verboten war und die Sachen einkassieren, ganz einfach.


Ich glaube du verstehst es nicht was ich sagen will der Zoll wird einen Teufel tun ein Paket mit Deco Artikeln zu beschlagnahmen natürlich müssen die dann auch als Deko Artikel verkauft werden. Denn da haben die mal keine rechtliche Handhabe für sicherlich darf es dann kein fertiger AT sein der geregelt ist oder nen CE4 oder nen ego Akku.

Was wollen die denn bei den Mods machen zur not kommt da ein Taschenlampen Adapter drauf und es ist eine Taschenlampe. Somit sollten dann auch regelbare AT kein Problem sein denn warum solte es keine Taschenlampen geben wo man denn Strom regeln kann. Ob das dann sinnig ist oder nicht sei mal dahin gestellt und hat auch mit der einfuhr nichts zu kriegen.

Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #63
Das ist doch genau das was sie damit bezwecken wollen, die Dampfer damit zurück zur Tabakzigarette treiben. Das Ende vom Lied wird dann sein, das es noch ein paar Hardcore Dampfer geben wird und der Rest wird komplett aufhören oder wieder das Rauchen anfangen. Es wird zwar immer von 2. Mio Dampfern gesprochen aber das sind die, die sich eine Ego kaufen und nicht in Foren unterwegs sind oder wie erklärt ihr euch das bei Petitions nichtmal annähernd der 6. stellige Bereich geknackt wird oder bei Demos nichtmal der 4. stellige? Wir in den ganzen Foren Weltweit sind schon die Elite und diese Elite ist in Zahlen ausgedrückt so klein, das sie einfach ausradiert wird.


Ja da stimme ich dir ein wenig zu das wir hier wohl die elite sind und die meisten wohl egos und so dampfen. Aber um einfach ausradiert zu werden sind wir meiner Ansicht nach schon zu groß.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 14:25
#69 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar
REOnaut

Ich will hier nur zum Ausdruck bringen das es nicht so einfach wird wie sich das mancher vorstellt mit, Taschenlampe und Underground Liquidhandel usw. Man kann auch Dope in Deutschland kaufen aber nur dann wenn man weiß wo und die richtigen Kontakte hat. Da ist nichts mit Ankündigung im Forum, Händler X verkauft Liquid an Ecke Y.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 14:27
#70 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar

Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #69
Ich will hier nur zum Ausdruck bringen das es nicht so einfach wird wie sich das mancher vorstellt mit, Taschenlampe und Underground Liquidhandel usw. Man kann auch Dope in Deutschland kaufen aber nur dann wenn man weiß wo und die richtigen Kontakte hat. Da ist nichts mit Ankündigung im Forum, Händler X verkauft Liquid an Ecke Y.



Da hast du recht bei den Liquids oder für die Selbstmischer bei den Nikotinbasen wird es nicht so einfach sein.

Aber Gerätetechnisch ist das mal gar kein Problem.
Auch PG und VG kann weiter ohne Probleme gekauft werden gibt genügend online Händler dafür.
Lebensmittelaromen auch kein Problem.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 14:30
#71 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar
REOnaut

Zitat von ProSmoke.de im Beitrag #68
Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #64
Zitat von ProSmoke.de im Beitrag #61
Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #57
Wir brauchen uns da doch nichts vor machen wenn es wirklich so kommt. Dampfen ist ja eh schon komplizierter als Rauchen, dieses und jenes funktioniert nicht, da ist wieder mal was nicht verfügbar............... wenn dann noch dazu kommt sich über Umwege sein Nikotin oder was auch immer zu beschaffen wird das die Folge haben das es keine Neudampfer mehr geben wird und viele die jetzt dampfen, die Sache einfach zu kompliziert wird und die Folge wird sein das die Dampferscene aussterben wird.


Ich dachte ja auch da nicht an die neu dampfer sondern ehr an uns die ihre dampfe lieb gewonnen haben.

Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #52
Zitat von ProSmoke.de im Beitrag #50
Zitat von blackhide im Beitrag #45
Na ja, PG und/oder VG wirst Du weiterhin in der Apo oder sonstwo bekommen - kein Problem. Aromen sind ebenfalls kein Problem. Nur eine kleine Tabakplantage in meiner 32qm Wohnung bzw. draußen auf meiner Terasse ist für mich problematischer. Obwohl... ich habe ein Wald in der Nähe... hmmm... gibt es Tabakpflanzen die im Wald wachsen... ich werde noch Botaniker wenn die EU so weiter macht.... :-D
#

Damit hast du wohl recht denke ich.
Die werden wohl nicht PG, VG, Wasser und Aromen verbieten können, wobei so ganz sicher bin ich mir bei denen auch wieder nicht was die alles so aushecken.
Einzig das NIK wäre dann wohl ein Problem, wobei ich davon ausgehe das sich dann dafür wohl ein Schwarzmarkt auftut bleibt nur dann eben die Frage nach der Qaulität und dem Preis.

Auch Geräte sehe ich kein Problem drin schon mal gar nicht bei den Mods die ja erst mal keine Funktion haben und auch die anderen Geräte dann gibt man dem Kind eben einen anderen Namen oder es sind irgendwelche dekorationsartikel oder so.



Das mit den Geräten ist schön und gut solange sie nicht durch den Zoll müssen, den die werden die zeigen Taschenlampe etc. Die vom Zoll lassen sich nicht so leicht veräppeln, glaub mal.


Also Zoll sollte das kleinste Problem sein denn ein Stück Edelstahlrohr und ein Verdampfer ist mal definitiv nicht verboten zu Importieren kommt eben dann immer ein wenig auf die deklaration an und darf natürlich nicht Funktionsfähig sein.



Der Zoll wird order bekommen wie damals schon, wo es auch nicht verboten war und die Sachen einkassieren, ganz einfach.


Ich glaube du verstehst es nicht was ich sagen will der Zoll wird einen Teufel tun ein Paket mit Deco Artikeln zu beschlagnahmen natürlich müssen die dann auch als Deko Artikel verkauft werden. Denn da haben die mal keine rechtliche Handhabe für sicherlich darf es dann kein fertiger AT sein der geregelt ist oder nen CE4 oder nen ego Akku.

Was wollen die denn bei den Mods machen zur not kommt da ein Taschenlampen Adapter drauf und es ist eine Taschenlampe. Somit sollten dann auch regelbare AT kein Problem sein denn warum solte es keine Taschenlampen geben wo man denn Strom regeln kann. Ob das dann sinnig ist oder nicht sei mal dahin gestellt und hat auch mit der einfuhr nichts zu kriegen.

Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #63
Das ist doch genau das was sie damit bezwecken wollen, die Dampfer damit zurück zur Tabakzigarette treiben. Das Ende vom Lied wird dann sein, das es noch ein paar Hardcore Dampfer geben wird und der Rest wird komplett aufhören oder wieder das Rauchen anfangen. Es wird zwar immer von 2. Mio Dampfern gesprochen aber das sind die, die sich eine Ego kaufen und nicht in Foren unterwegs sind oder wie erklärt ihr euch das bei Petitions nichtmal annähernd der 6. stellige Bereich geknackt wird oder bei Demos nichtmal der 4. stellige? Wir in den ganzen Foren Weltweit sind schon die Elite und diese Elite ist in Zahlen ausgedrückt so klein, das sie einfach ausradiert wird.


Ja da stimme ich dir ein wenig zu das wir hier wohl die elite sind und die meisten wohl egos und so dampfen. Aber um einfach ausradiert zu werden sind wir meiner Ansicht nach schon zu groß.



OK Deco, aber wie bringst du deine Decoartikel an den Kunden? Hast du schon die Zeit vergessen wo Shops geschlossen wurden und Liquids beschlagnahmt worden sind? Du glaubst doch wohl nichts ernsthaft das die, die was zu sagen haben so doof sind und darauf reinfallen wenn auf einmal ein Shop der bisher E-Zigaretten vertrieben hat jetzt Taschenlampen mit gratis Kuchenaroma verkauft.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 14:33
#72 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar

Nikotin ist sicherlich das allergrößte Problem. Auf lange Sicht ist es auch wichtig, dass Langzeitstudien fortgeführt werden (was dann schwierig wird, wenn europäische Firmen vom Markt verschwinden - hoffen wir also, dass sich der EU-Wahnsinn nicht auch noch auf Amerika und ganz Asien überträgt - Vorstoße gab es ja auch dort schon reichlich), denn ich glaube nicht, dass sich das Phänomen E-Zigarette auf ganz lange Sicht eindämmen läßt. Die fachliche Logik verrät jetzt schon, dass E-Zigaretten um einiges unschädlicher sind - aber wenn es dezidierte Studien zu der Ungefährlichkeit von Nullern (PG oder VG mit Aromazusatz) und der relativen Unbedenklichkeit von Nikotin gibt, dann hat man etwas Konkretes in der Hand. Toxikologische Einzelanalysen der Stoffe, die es zur Genüge gibt, werden ja immer wieder mit dem fadenscheinigen Hinweis zurückgewiesen, dass es noch keine Langzeitstudie zum Gemisch in der Dampfform gäbe. Aber ich fürchte, bis es die gibt, werden wir mit sich stetig vergrößernden Repressalien rechnen müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 14:34
#73 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar
REOnaut

Zitat von ProSmoke.de im Beitrag #70
Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #69
Ich will hier nur zum Ausdruck bringen das es nicht so einfach wird wie sich das mancher vorstellt mit, Taschenlampe und Underground Liquidhandel usw. Man kann auch Dope in Deutschland kaufen aber nur dann wenn man weiß wo und die richtigen Kontakte hat. Da ist nichts mit Ankündigung im Forum, Händler X verkauft Liquid an Ecke Y.



Da hast du recht bei den Liquids oder für die Selbstmischer bei den Nikotinbasen wird es nicht so einfach sein.

Aber Gerätetechnisch ist das mal gar kein Problem.
Auch PG und VG kann weiter ohne Probleme gekauft werden gibt genügend online Händler dafür.
Lebensmittelaromen auch kein Problem.




Ich meine du musst es ja wissen, wie groß ist denn deine Kundschaft die Nullerliquid kauft im Vergleich zu denen die mit Nikotin kaufen? Darum geht es doch hauptsächlich, wenn ich Nuller dampfen würde, könnte mir die Sache komplett am A.... vorbei gehen. Ein paar SWs und Akkuträger auf Vorrat gekauft und gut wärs.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 14:40
#74 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar
REOnaut

Zitat von Franziskus im Beitrag #72
Nikotin ist sicherlich das allergrößte Problem. Auf lange Sicht ist es auch wichtig, dass Langzeitstudien fortgeführt werden (was dann schwierig wird, wenn europäische Firmen vom Markt verschwinden - hoffen wir also, dass sich der EU-Wahnsinn nicht auch noch auf Amerika und ganz Asien überträgt - Vorstoße gab es ja auch dort schon reichlich), denn ich glaube nicht, dass sich das Phänomen E-Zigarette auf ganz lange Sicht eindämmen läßt. Die fachliche Logik verrät jetzt schon, dass E-Zigaretten um einiges unschädlicher sind - aber wenn es dezidierte Studien zu der Ungefährlichkeit von Nullern (PG oder VG mit Aromazusatz) und der relativen Unbedenklichkeit von Nikotin gibt, dann hat man etwas Konkretes in der Hand. Toxikologische Einzelanalysen der Stoffe, die es zur Genüge gibt, werden ja immer wieder mit dem fadenscheinigen Hinweis zurückgewiesen, dass es noch keine Langzeitstudie zum Gemisch in der Dampfform gäbe. Aber ich fürchte, bis es die gibt, werden wir mit sich stetig vergrößernden Repressalien rechnen müssen.


Hier gehts doch nicht um Gesundheit, sondern um Steuerverluste in enormen Höhen. Selbst eine Tabaksteuer auf Liquids würde da nicht ausreichen, denn ich tippe mal das der Durschnittsdampfer der vorher eine Schachtel am Tag geraucht hat gut und gerne 2-3 Tage mit 10ml Liquid über die Runden kommt und was ist das schon groß an Steuern für den Staat.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 14:41
avatar  tom13
#75 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar

Es ist doch eingentlich klar, was aus DEREN Sicht mit dem Dampfen nicht stimmt.
Ein Produkt geht eigentlich immer den Weg über den wohlhabeneren Menschen. Wie z. B. DVD-Player. Hat ja anfangs auch nicht 40€ gekosten. Und jetzt kommt das Dampfen daher, ist in jeglicher Sicht für gut befunden worden und dann noch sooo günstig. Sprich was Liquid, Basen, Aromen, Wickelzeugs usw. angeht. Diese Umsätze oder Margen sind eben viiiieeel zu gering für Großindustrielle. Reicht geradmal für Kleinunternehmen.
Also muss das Pferd jetzt von hinten aufgesattelt werden. Alles verbieten und "neue" Produkte auf den Markt bringen. So Wegwerf-Cent-Artikel, aber für teuer Geld verkaufen. Eine Ezig mindestens zum Preis einer Packung. Also wieder der Weg über die reicheren. Biste Arm, bleibste bei den Zigaretten und kannst dich erst später mit an der Sache freuen. Später, in 30 Jahren, sind wir was die Produkte angeht dann am Punkt wie heute , nur mit den Unterschied, dass es nicht das dämliche Untervolk/Fußvolk auf den Markt bringt, sondern der Herr Großunternehmer in Slips. So ala "JETZT NEU, IM NACHFÜLLPACK!" Und damit Herr Kollege Großunternehmer in Bereich Müll bis dahin auch was von hat, kommt alles in schönen aufwendigen, tollen, bunten, riesen Verpackungen. Natürlich mit grünem Punkt drauf.
ÄTZEND, wird sich aber nie ändern, wenn man sich nicht von der Leine reißt


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht