Frage an die Forenleitung zur Zukunft des Forums

  • Seite 3 von 4
30.11.2013 16:48
#51 RE: Frage an die Forenleitung zur Zukunft des Forums
avatar
Moderatorin

Ich bin auch kein Jurist, aber dieser Kommissionsvorschlag, besonders der Punkt 5 ist ein Witz und kann gar nicht ernst genommen werden. Ich bin sogar geneigt zu behaupten, dass dieser "Wisch" absichtlich aufgetaucht ist, eben um die Unsicherheit noch mehr zu schüren.
Egal ob normaler Bürger, EU-Abgeordneter, Jurist, etc. Wer diesen Punkt für sich durchliest (völlig unabhängig vom Produkt selbst) schüttelt nur mit dem Kopf.
Dass wir sie darauf noch hinweisen, welchen Stuss sie da verzapfen hilft mMn nicht wirklich in der Sache. Ist nur meine persönliche Meinung.

30.11.2013 16:57 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2013 16:59)
#52 RE: Frage an die Forenleitung zur Zukunft des Forums
avatar

Das unterschreib ich sofort, denn genau darum gehts.

Raus aus dem Mief und mal bisschen den Finger ausm Arsch und die Gehirnzellen dazu nutzen sich mit etwas zu beschäftigen und es nicht nur zu konsumieren.
Ein gutes Beispiel für mangelndes Einfühlvermögen verbunden mit einem Schuss ''Lass mich bloss damit in Ruhe'' konnte ich heute hier unter uns erfahren.
Weil ich aktuell 2 Linkadressen zu Petitionen kurz mal im Chat gepostet hatte wurde ich sofort mit obigem Zitat bestückt.

Wer hier unter den Dampfern meint das sich ''die Anderen'' schon darum kümmern werden der hat nichts,aber auch gar nichts kapiert.
Kids die nichts anderes in der Birne haben als möglichst grosse Verdampfer oder At's und wer die grösste und dichteste Dampfwolke produziert gehen mir,mit Verlaub.... am Allerwertesten vorbei !
Sollten die dann blöd aus der Wäsche schaun wenn der böse Gesetzesgeber ihnen ihr geliebtes Teil und die leckeren Sösschen aus den Händen reisst dann hab ich mit solchen klassischen Opfern auch kein bisschen Mitleid.
Das fällt dann für mich nämlich unter : SELBER SCHULD
Also ran an die Tastatur und mal bisschen lesen,recherchieren um was es eigentlich jetzt geht ausser Taifun,Provari und wie sie alle heissen !

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2013 17:02
#53 RE: Frage an die Forenleitung zur Zukunft des Forums
avatar

Hallo zusammen,

also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass meine Grundrechte gemäß der EMRK durch die EU eingeschränkt werden können oder dürfen... solange sich Kannibalen im Netz gegenseitig "fressen" dürfen lasse ich mir doch nicht das Sprechen über die Dampfe verbieten mit dem Mist brauchen die mir garnicht erst zu kommen... da hört der Spaß endgültig auf

GLG
Micha


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2013 17:07
#54 RE: Frage an die Forenleitung zur Zukunft des Forums
avatar

Ja aber hier gehts ja um Geld mit Kannibalen lässt sich weit weniger Geld verdienen als mit Rauchen und Krankheiten darum macht man bei uns son Stress.

Meine Hardware:
Evod Starterset - Launcher V2 [Mech At] - Hades Long (BT-804) - Panzer [Mech At]

Mein Bestes Stück: Arnold Original Nr. 191

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2013 17:10
#55 RE: Frage an die Forenleitung zur Zukunft des Forums
avatar
Moderatorin

Zitat von Adronyth im Beitrag #54
Ja aber hier gehts ja um Geld mit Kannibalen lässt sich weit weniger Geld verdienen als mit Rauchen und Krankheiten darum macht man bei uns son Stress.

Jo und darum gibts auch Raucherforen bzw. ein ganzes Netzwerk-Rauchen, da wird das Rauchen aber so was von beworben…..

*seufz* ich gebs auf…..

30.11.2013 17:13
#56 RE: Frage an die Forenleitung zur Zukunft des Forums
avatar

Ja es wird dafür gesorgt das die Kassen bei denen Klingeln wir machen das gegenteil ist doch logisch

Meine Hardware:
Evod Starterset - Launcher V2 [Mech At] - Hades Long (BT-804) - Panzer [Mech At]

Mein Bestes Stück: Arnold Original Nr. 191

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2013 17:14
#57 RE: Frage an die Forenleitung zur Zukunft des Forums
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #55
*seufz* ich gebs auf…..



 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2013 17:29
avatar  ( gelöscht )
#58 RE: Frage an die Forenleitung zur Zukunft des Forums
avatar
( gelöscht )

Nur mal ein kurzer Zwischenruf:
Viele Foren, Webseiten und Blogs mit illegalen Inhalten haben ihren Sitz im aussereuropäischen Ausland.

Daher sind die von Deutschland aus rechtlich fast nicht angreifbar. Dazu haben sie in der Regel auch kein Impressum.

Ich denke nicht, dass das ein Weg ist.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2013 17:38
#59 RE: Frage an die Forenleitung zur Zukunft des Forums
avatar

Noch 'mal zum ERF: Wenn man meint, durch das Verzapfen groben Unsinns Leute zum Nachdenken bewegen zu können, muss man sich nicht wundern, wenn die nachfolgende Diskussion auch aus grobem Unsinn besteht. Damit ist der Sache aber nicht geholfen.

Gruß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2013 18:07
#60 RE: Frage an die Forenleitung zur Zukunft des Forums
avatar
aka User AndreasKC

Du scheinst ja regelrecht ERF-geschädigt zu sein, wenn du so in die Vollen gehst. Ich habe schon weit gröberen Unsinn gelesen. Und nun sag mir einfach, wo du ÜBERHAUPT eine Diskussion mitbekommen hast zwischen Dampfern und Politikern. Der Sache ist durch ALLEM geholfen außer Nichtstun.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2013 18:40
#61 RE: Frage an die Forenleitung zur Zukunft des Forums
avatar
Moderatorin

An die "Geschädigten": rate dazu nicht weiter Forenbashing zu betreiben, das dient nämlich noch weniger unserer gemeinsamen Sache.

30.11.2013 18:47
avatar  Yabbba
#62 RE: Frage an die Forenleitung zur Zukunft des Forums
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #61
An die "Geschädigten": rate dazu nicht weiter Forenbashing zu betreiben, das dient nämlich noch weniger unserer gemeinsamen Sache.


Ist das OT Thema jetzt durch und darf ich wieder Panik schieben?

**************
Keep it simple!

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2013 19:06 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2013 19:06)
avatar  zwinkl
#63 RE: Frage an die Forenleitung zur Zukunft des Forums
avatar

Ja, du darfst wieder weitermachen...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2013 21:48
avatar  Einar
#64 RE: Frage an die Forenleitung zur Zukunft des Forums
avatar

Mir geht es - hier in diesem Thread - weniger um die rechtliche als vielmehr um die tatsächliche Seite, also um den Punkt, ob es dann, wenn es wider Erwarten doch zu jenem undenkbaren Worst-Case-Szenario kommen sollte, hier weitergeht.
Natürlich haben die meisten vorgesorgt und natürlich wird sich immer irgendein Platz im Netz finden lassen, aber ein solcher wie dieses Forum? Never!


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2013 13:23
#65 RE: Frage an die Forenleitung zur Zukunft des Forums
avatar
Moderatorin

Zitat von Einar im Beitrag #64
Mir geht es - hier in diesem Thread - weniger um die rechtliche als vielmehr um die tatsächliche Seite, also um den Punkt, ob es dann, wenn es wider Erwarten doch zu jenem undenkbaren Worst-Case-Szenario kommen sollte, hier weitergeht.
Natürlich haben die meisten vorgesorgt und natürlich wird sich immer irgendein Platz im Netz finden lassen, aber ein solcher wie dieses Forum? Never!

Wie schon geschrieben, im unsäglichen Fall, dass es den Händlern verboten wird im Netz zu werben, wird es hier im DTF halt einfach kein Händlerboard mehr geben, oder halt nicht sofort erkennbar. Aber ein privat geführtes Forum mit Gedanken- und Meinungsaustausch zum täglichen Leben mit einem Genussmittel kann nicht verboten werden. Never! ;)

01.12.2013 14:00 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2013 14:00)
#66 RE: Frage an die Forenleitung zur Zukunft des Forums
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #65
Zitat von Einar im Beitrag #64
Mir geht es - hier in diesem Thread - weniger um die rechtliche als vielmehr um die tatsächliche Seite, also um den Punkt, ob es dann, wenn es wider Erwarten doch zu jenem undenkbaren Worst-Case-Szenario kommen sollte, hier weitergeht.
Natürlich haben die meisten vorgesorgt und natürlich wird sich immer irgendein Platz im Netz finden lassen, aber ein solcher wie dieses Forum? Never!

Wie schon geschrieben, im unsäglichen Fall, dass es den Händlern verboten wird im Netz zu werben, wird es hier im DTF halt einfach kein Händlerboard mehr geben, oder halt nicht sofort erkennbar. Aber ein privat geführtes Forum mit Gedanken- und Meinungsaustausch zum täglichen Leben mit einem Genussmittel kann nicht verboten werden. Never! ;)


Das liest sich hier aber durchaus dramatischer

http://ig-ed.org/2013/12/eu-kommission-p...posse-verkommt/

partliner ist Pyro-frei seit dem 03.12.2011
partliner dampft nikotinfrei seit dem 09.11.2012

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2013 14:51
#67 RE: Frage an die Forenleitung zur Zukunft des Forums
avatar
Bilder Upload

Zitat von heimchen im Beitrag #65
Zitat von Einar im Beitrag #64
Mir geht es - hier in diesem Thread - weniger um die rechtliche als vielmehr um die tatsächliche Seite, also um den Punkt, ob es dann, wenn es wider Erwarten doch zu jenem undenkbaren Worst-Case-Szenario kommen sollte, hier weitergeht.
Natürlich haben die meisten vorgesorgt und natürlich wird sich immer irgendein Platz im Netz finden lassen, aber ein solcher wie dieses Forum? Never!

Wie schon geschrieben, im unsäglichen Fall, dass es den Händlern verboten wird im Netz zu werben, wird es hier im DTF halt einfach kein Händlerboard mehr geben, oder halt nicht sofort erkennbar. Aber ein privat geführtes Forum mit Gedanken- und Meinungsaustausch zum täglichen Leben mit einem Genussmittel kann nicht verboten werden. Never! ;)


Sehe ich auch so Sue. Ein privat geführtes Forum zum Meinungsaustausch bezüglich eines Genussmittels kann nicht verboten werden. Die EU kann das zwar beschließen, aber es kann nicht als Gesetzentwurf von der deutschen Regierung übernommen werden. Denn dann müßte erstmal das Grundgesetz geändert werden, bezüglich der freien Meinungsäußerung. Und das werden die niemals wagen.

Nur ein Forum ohne Händlershops bedeutet auch, das die enormen Kosten, die jetzt die Händler tragen, selbst gestemmt werden. Und das Monat für Monat.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2013 15:19
#68 RE: Frage an die Forenleitung zur Zukunft des Forums
avatar

Ich würd mir da keinerlei Sorgen machen. Einzig verbieten kann man Nikotin in Basen.
0mg kann und wird sicher nicht verboten werden.
Es gibt genug Foren über Hanfanbau. Man kann ganz legal Bongs, Crackpfeifen und Spritzen für Heroin und so weiter kaufen.
Schwierig wird dann nur wenn über diese Seiten die Software angeboten wird.

Du..................solltest
dich..................jetzt
mal..................sehen
wie..................dumm
deine..................Augen
hin..................und
her..................hüpfen!


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2013 15:22
avatar  mamamia
#69 RE: Frage an die Forenleitung zur Zukunft des Forums
avatar
Bilder Upload

Ich denke mal, die haben das da reingeschrieben, damit sie Punkte haben, wo sie "nachgeben" können, ohne ihre eigentliche Position zu gefährden.

Dumm sind sie auf eine Art nämlich nicht, die Damen und Herren der Kommission ..... aber dumm sind sie in anderer Hinsicht: sie halten UNS für dümmer als wir sind, und das wird ihnen den Hals brechen. Ich weiß z.B. genau ein paar Namen, die nächsten Mai *garantiert nicht* wieder ins EP gewählt werden, und ihr alle kennt die Namen auch. Man hat sie ja oft genug gehört/gelesen, besonders in den Veröffentlichungen der Schmuddelkampagne, die derzeit wieder als ganz große konzertierte Aktion parallel in allen Ländern durchgeboxt wird.

Für WIE BLÖDE halten die uns eigentlich noch???

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2013 15:23 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2013 15:24)
#70 RE: Frage an die Forenleitung zur Zukunft des Forums
avatar

Nur ein Forum ohne Händlershops bedeutet auch, das die enormen Kosten, die jetzt die Händler tragen, selbst gestemmt werden. Und das Monat für Monat.

darf ich fragen was so enorme Kosten sind in einem Forum? Ich in ja noch in einigen anderen nicht kommerzeillen Foren , wie machen die das denn dann?


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2013 15:29 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2013 15:32)
#71 RE: Frage an die Forenleitung zur Zukunft des Forums
avatar

Also mein Rootserver Kostet pro Monat ca 40 Euro mit 2 Ip´s
Dann laufen dadrauf 7 Domains die jeweils 14 euro Kosten im Jahr.
Forensoftware und Homepagesoftware gibt es Umsonst wenn man keine Kohle damit verdienen willen.

Somit habe ich im Jahr kosten für ein Forum ohne Händler von ca 500 Euro vorausgesetzt natürlich wenn ich einen eigenen Server betreibe dafür.
Bekomme dafür aber ein Forum was dann inviduell einstellbar ist und auch noch nach etwas aussieht weil es ohne werbung ist.

Allerdings gibt es ja immer die Möglichkeit spenden für das Forum zu sammeln.
Und es gibt bestimmt auch noch ein wenig kleinere server wo das ganze dann etwas billiger ist.
Und ganz bestimmt gibt es auch Forensoftware mit Server anbindung für lau allerdings dann mit Werbung.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2013 15:32
#72 RE: Frage an die Forenleitung zur Zukunft des Forums
avatar

Zitat von Fr3chD8chs im Beitrag #71
Also mein Rootserver Kostet pro Monat ca 40 Euro mit 2 Ip´s
Dann laufen dadrauf 7 Domains die jeweils 14 euro Kosten im Jahr.
Forensoftware und Homepagesoftware gibt es Umsonst wenn man keine Kohle damit verdienen willen.

Somit habe ich im Jahr kosten für ein Forum ohne Händler von ca 500 Euro vorausgesetzt natürlich wenn ich einen eigenen Server betreibe dafür.



Ok ist Geld, aber bei vielen Nutzern auch irgendwie umsetzbar denke ich mal so .Sonst gäbe es ja nicht so viele nicht kommerzielle Foren.


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2013 15:35
avatar  ( gelöscht )
#73 RE: Frage an die Forenleitung zur Zukunft des Forums
avatar
( gelöscht )

Zitat von highendsmoker im Beitrag #72
Zitat von Fr3chD8chs im Beitrag #71
Also mein Rootserver Kostet pro Monat ca 40 Euro mit 2 Ip´s
Dann laufen dadrauf 7 Domains die jeweils 14 euro Kosten im Jahr.
Forensoftware und Homepagesoftware gibt es Umsonst wenn man keine Kohle damit verdienen willen.

Somit habe ich im Jahr kosten für ein Forum ohne Händler von ca 500 Euro vorausgesetzt natürlich wenn ich einen eigenen Server betreibe dafür.



Ok ist Geld, aber bei vielen Nutzern auch irgendwie umsetzbar denke ich mal so .Sonst gäbe es ja nicht so viele nicht kommerzielle Foren.


Das geht auch deutlich preiswerter...mit unter 10 Euro pro Domain und einem Satz an Datenbanken.
Domainkosten sind nun mal relativ fest, sodass man auch mit unter 200 Euro ein Forum in dieser Grösse betreiben kann.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2013 15:37
#74 RE: Frage an die Forenleitung zur Zukunft des Forums
avatar

Ja na klar über spenden kann man das bestimm finazieren es gibt immer welche die gerne ein paar euros dazu tun um ein gut laufendens Forum am leben zu halten.

Ich halte es mit meinen Server so das ich die Kosten dafür trage und auch die kosten der Domains.
Die Beiden Clans und die an die 18 Gameserver laufen Gratis für alle auf der welt.
Jeder der die Spiele kostenlos runterlädt kann da auch kostenlos drauf spielen.

Das ist mein Danke schön an die Großartige gemeinschaft der vielen Spieler die seid mehr als 10 jahren das Game zum Spass haben nutzen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2013 15:37
#75 RE: Frage an die Forenleitung zur Zukunft des Forums
avatar

Na dann ist es doch machbar . selbst wenn wir Händler nicht mehr werben dürfen, bzw unser Geld nicht mehr einfließt,


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht