Ich stelle mich vor :)

29.11.2013 11:35
#1 Ich stelle mich vor :)
avatar

Hello,

nachdem ich schon ein bisschen was bei euch gelesen habe und mir das Forum gefällt wollte ich mich anmelden.

Ich bin der Seek und komme aus Wien, eurem kleinen Nachbarstaat Östereich

Nutze seit 12.11 ein Ego-T Startetset mit 900mah Akku und den CE4 Cleros. Obwohl man die mit einem 510 Adapter auseinander bekommt und auch schön selbst wickeln kann suche ich ein gescheiten AT (Vamo) und ein gscheiten selbstwickel Verdampfer.

Ich möchte gleich die Gelegenheit nutzen und frage euch ob Ihr einen Selbstwicklverdampfer kennt der folgende Kriterien erfüllt:
.) Ess oder Schnurr (Glasfaser/Silikonat/etz...)
.) Singel oder Dual Coil
.) Luftregulierung durch drehen des Luftloches oder anders
.) Nach möglichkeit unter 100€

Nach so vielen Videos auf Youtube habe ich die Übersicht verloren
Mir ist sehr viel Dampf wichtig und auch der Geschmak sollte ned zu kurz kommen.

Hoffe Ihr könts mir ein paar gute Tipps geben

Ahh was mich noch internessieren würde ist wieso jeder bei verschiedenen Verdampfer von unterschiedlicher Dampf, Flash und Geschmaksentwicklung redet. Im Grunde muss ja jeder bei gleicher Leistung (Watt) und gleicher Wickeltechnik sich da nichts ändern. Vielleicht kann mir das auch mal einer erklären irgendwie verstehe ich das nicht


mfg,
Seek


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2013 11:40
avatar  Mischu
#2 RE: Ich stelle mich vor :)
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben.


Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.




Um Liquids zu Testen, gibt im Forum sieben Liquid-Testpakete

***Wundertüten***


Dort kannst du kostenlos jede Menge Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2013 11:51
#3 RE: Ich stelle mich vor :)
avatar

Willkommen im Club!

Dampf, Flash und Geschmack hängen auch entscheidend von der Luftführung an und um die Wicklung ab. Daher ist die Charakteristik der verschiedenen Verdampfer schon sehr unterschiedlich.

Was Du suchst, ist die eierlegenden Wollmilchsau - ob's die gibt... Der Ithaka macht viel Dampf mit Glasfaser und Single- oder Dualcoil Wicklungen, der Kayfun (Lite Plus) tut ähnliches aber nur mit einer Wicklung, ist dafür leichter zu handhaben. Der Tayfun kann auch nur Single-Coil, dafür kannst Du dich hinsichtlich des Dochtes frei entscheiden (ESS, Glasfaser, Watte). Mit reinen Dual-Coil Verdampfern hab ich keinerlei Erfahrung, da wird dir aber sicherlich jemand anderes auf die Sprünge helfen können.

Grundsätzlich fand ich (mit dem bisschen Erfahrung, die ich habe) persönlich die ESS-Wickelei nicht das gelbe vom Ei. Hatte auch im Angesicht der ekligen CEs mit ihrer rumfloddernden Riesenfaser eher ne Tendez dazu, aber mit den o. g. Verdampfern ist das völlig anders. Hier verschwindet die Faser ja komplett im Gerät und stört die Optik nicht mehr. Von der Handhabung her ist Glasfaser (oder auch mal Watte) aber sehr viel einfacher und letztlich dampft es auch mindestens genauso gut. Wobei ich wie gesagt mit ESS nicht allzu viel Erfahrung habe und auch noch keinen High-End ESS Verdampfer getestet habe. Vielleicht "bekehrt" mich ja irgendwann noch einer.

Viel Spaß im Forum!
Daniel

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2013 12:15
avatar  bonsai
#4 RE: Ich stelle mich vor :)
29.11.2013 12:16
#5 RE: Ich stelle mich vor :)
29.11.2013 14:57
#6 RE: Ich stelle mich vor :)
avatar

Danke erstmal an alle für den netten Empfang in euerm Forum

...und danke auch an friedrichshainer für die ersten Informationen...

hab schon mal die "eierlegenden Wollmilchsau" gefunden nur mir weder den Name noch den Link gespeichert. War ein Verdampfer mit 5 Schrauben den man auch mit ESS betreiben konnte. Hab auch schon gelernt wie die ESS zu behandeln sind, das schreckt mich aber ned ab, dafür kein kockeln mehr

Werd mir mal die angeführten Verdampfer anschauen, was in den zahlreichen Video darüber berichtet wird.


mfg,
Seek


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht