eVic zerbrochen... -.-

28.11.2013 23:23
#1 eVic zerbrochen... -.-
avatar

Hi,

auch mir ist mein eVic Akkuträger in zwei Hälften gebrochen. Ist runtergefallen, leider direkt auf den Rand des Mülleimers, sodass sie nun durch ist. Die beiden Drähte - rot und schwarz - sind nun leider ab. Sie hängen an der Oberseite und müssen nun irgendwie wieder zurück auf den "Hauptteil" (eben da, wo das Display ist). Ich bin selber leider wirklich unfähig, dieses Gerät zu reparieren, habe nicht mal einen Lötkolben.
Ist hier zufällig jemand, der in der Lage wäre, diese Reparatur durchzuführen? Für den Könner eventuell nicht viel Arbeit...?!
Danke schon mal...


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2013 00:34
avatar  Gothe
#2 RE: eVic zerbrochen... -.-
avatar

wo wohnst du denn? vlt ist ja wer bei dir in der nähe?
Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2013 05:17
#3 RE: eVic zerbrochen... -.-
avatar

Ich bin aus Kiel. Und derzeit leider auch nicht sehr mobil. :-/


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2013 05:18 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2013 05:19)
#4 RE: eVic zerbrochen... -.-
avatar

oh, ich sehe grad, woher du bist. in hameln habe ich bis vor ca. 2 jahren auch noch gewohnt. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2013 05:36
avatar  THEGO90
#5 RE: eVic zerbrochen... -.-
avatar

http://www.amazon.de/Ruderer-L530-indust...g/dp/B004LXP052

den kann ich dir empfehlen fürs wiederzusammenkleben....bei meiner freundin ists selber passiert...und der hälte bombenfest...

Evic/nemesis clone/stingray/hana 30watt boxmod/vamo v3/

Hades/kayfun 3.1 clone gold/kraken Clone/kayfun lite/3d dripper/kanger protank 2/vivi nova 3/Taifun gt/

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2013 13:00
#6 RE: eVic zerbrochen... -.-
avatar

das ist schon mal gut zu wissen, allerdings muss ich vorher ja die drähte irgendwie wieder an die dazugehörigen pole bekomme. das ist mein problem. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2013 22:10
avatar  THEGO90
#7 RE: eVic zerbrochen... -.-
avatar

ok...nun ists passiert....wieder zerbrochen...muss auch löten :D zum glück nur der rote ab...

Evic/nemesis clone/stingray/hana 30watt boxmod/vamo v3/

Hades/kayfun 3.1 clone gold/kraken Clone/kayfun lite/3d dripper/kanger protank 2/vivi nova 3/Taifun gt/

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 11:05
#8 RE: eVic zerbrochen... -.-
avatar

Kannst du das denn löten? Ich bin noch nicht weiter gekommen... :-/


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2013 02:03
avatar  Jopa
#9 RE: eVic zerbrochen... -.-
avatar

Auf der Platine an der Kante sind zwei Lötstellen, an denen "+" und "-" steht. Da müssen die Drähte wieder dran. Ich würde das ja gerne für Dich löten, bloß von Hannover nach Kiel ist es etwas weiter, das geht nicht eben so an nem Abend Aber es gibt in Kiel einen kleinen Laden für gebrauchte Elektronik, da hilft man Dir für ein paar Euro bestimmt... Im übrigen empfehle ich nach gemachten Erfahrungen, das Oberteil nach der Lötaktion nicht nur wieder einzudrücken, sondern, nachdem der Sitz klar ist, auch zu verkleben. Denn das Platik hat bei dem Schlag bestimmt einen Haarriss abgekriegt, und ohne Kleben hast Du den Schaden ganz schnell nochmal.

Seit ich dampfe, geht es mir gesundheitlich viel besser - nur finanziell merke ich bisher keinen Unterschied

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2013 10:54
#10 RE: eVic zerbrochen... -.-
avatar

hi,

kannst du eventuell noch etwas genauer sagen, wo dieser shop ist bzw. welchen du meinst?
alternativ... würdest du die reparatur eventuell auch übernehmen, wenn ich dir die evic inklusive frankiertem umschlag für den rückversand senden würde? ich weiß ja nicht, wie viel arbeit in dieser arbeit steckt - würde dir eine arbeitszeit sonst auch vergüten.
mfg


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 14:41
avatar  Jopa
#11 RE: eVic zerbrochen... -.-
avatar

Du hast ne PN ;)

Seit ich dampfe, geht es mir gesundheitlich viel besser - nur finanziell merke ich bisher keinen Unterschied

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2013 20:26
avatar  Mishga
#12 RE: eVic zerbrochen... -.-
avatar

Hi leute ich habe auch ein kleines problem mit meiner evic
undzwar erkennt das schätzchen am aussengewinde noch die verdampfer aber nicht mehr am innegewinde!!! was kann ich denn da machen?



Im Namen des Dampfers und der Dampfe und des heiligen Liquids Amen

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2013 08:45
avatar  Thimo
#13 RE: eVic zerbrochen... -.-
avatar

Innengewinde reinigen wäre ein Ansatz.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2013 09:01
avatar  Mishga
#14 RE: eVic zerbrochen... -.-
avatar

Na das hatte es nicht gebracht mache ich regelmäßig!
ich nahm an das der pol fest ist, ist er aber nicht, den konnte durch leichtes hebeln mit einem kleinem schraubendreher wie nach oben bekommen jetzt machen wieder alle verdampfer kontakt!
Gott sei dank ;)
da wird wohl eine verdampfer dabei gewesen sein wo das gewinde länger als normal gewesen ist!!



Im Namen des Dampfers und der Dampfe und des heiligen Liquids Amen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht