Zitieren ➲ Beitrag in Einzelzitate aufteilen

29.08.2011 13:40 (zuletzt bearbeitet: 23.12.2012 20:24)
#1 Zitieren ➲ Beitrag in Einzelzitate aufteilen
avatar

Hallo,

letztens wollte ich der Übersichtlichkeit halber bei einer Antwort einen anderen Beitrag in Einzelzitate(Absätze)aufteilen. Ist mir nicht gelungen.

Bei Zitaten aus verschiedenen Beiträgen ist das ja kein Thema, nur für die von mir gewünschte Variante innerhalb eines Beitrags habe ich keine Lösung gefunden, trotz Herumprobiererei.

Irgendjemand eine Idee?

Gruß

Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2011 13:46
avatar  mamamia
#2 RE: Beitrag in Einzelzitate aufteilen
avatar
Bilder Upload

Mir fällt da momentan nichts anderes ein als das hier:

1. Den Beitrag insgesamt zitieren, dann hast du schon mal zumindest alles beisammen.

2. Wie du siehst, beginnt das Zitat ja mit dem Code "quote" in eckigen Klammern (ich lasse der Übersichtlichkeit halber jetzt immer mal einen space zwischen dem Wort und dem Zeichen, damit es hier nicht "greift". --> [ quote]

3. Und es endet mit demselben Code, nur dass vor dem Wort noch ein / steht, also so: [ /quote]

4. Diese beiden Codes schreibst du nun immer MIT diesem / ans Ende des einen Zitatteils, dann kommt deine Anmerkung dazu; und wenn du weiter zitieren willst, schreibst du diesen Code halt ohne dieses / ..und dann ans Ende dieses Teils halt wieder mit /

5. Nicht benötigte Wörter und Sätze kannst du natürlich auch rauslöschen.

War das nun verständlich???? Es ist so leicht vorzumachen, aber so schwer in Worte zu fassen.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2011 13:52
#3 RE: Beitrag in Einzelzitate aufteilen
avatar

Vielen Dank für den Tipp, habe verstanden. Werde das gleich mal hier im Fred testen.

Da hatte ich das fast schon richtig gemacht, am Ende des gewünschten Teilabschnitts nur das / in der Klammer vergessen.

Gruß

Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2011 13:52 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2011 13:54)
avatar  mamamia
#4 RE: Beitrag in Einzelzitate aufteilen
avatar
Bilder Upload

Ich versuche mal, es hier vorzumachen... ob es mir gelingt, ist eine andere Frage. Beachte bitte, dass ich, um die Zeichenfolge zu erhalten, wieder einen space zwischen die eckige Klammer + den Befehl mache.

[ quote="Rheingold"]Hallo,

letztens wollte ich der Übersichtlichkeit halber bei einer Antwort einen anderen Beitrag in Einzelzitate(Absätze)aufteilen. Ist mir nicht gelungen.
[ /quote]
Na, das werden wir schon hinkriegen!

[ quote]Bei Zitaten aus verschiedenen Beiträgen ist das ja kein Thema, nur für die von mir gewünschte Variante innerhalb eines Beitrags habe ich keine Lösung gefunden, trotz Herumprobiererei.[ /quote]
Ja, das ist auch bisschen doof hier in der Software, es gibt in anderen Softwares bessere (= mehr userfreundliche) Lösungen dafür.

[ quote]Irgendjemand eine Idee?[ /quote]
Yoh!

Yoh1


~~~~~~~SO wie oben vorgemacht muss dein Text aussehen. Wenn ich nun die spaces rauslösche, sieht das ganze Posting so aus:

Zitat von Rheingold
Hallo,

letztens wollte ich der Übersichtlichkeit halber bei einer Antwort einen anderen Beitrag in Einzelzitate(Absätze)aufteilen. Ist mir nicht gelungen.


Na, das werden wir schon hinkriegen!

Zitat
Bei Zitaten aus verschiedenen Beiträgen ist das ja kein Thema, nur für die von mir gewünschte Variante innerhalb eines Beitrags habe ich keine Lösung gefunden, trotz Herumprobiererei.


Ja, das ist auch bisschen doof hier in der Software, es gibt in anderen Softwares bessere (= mehr userfreundliche) Lösungen dafür.

Zitat
Irgendjemand eine Idee?



Yoh!! Natürlich!

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2011 13:55
#5 RE: Beitrag in Einzelzitate aufteilen
avatar

Zitat von Rheingold
Vielen Dank für den Tipp, habe verstanden. Werde das gleich mal hier im Fred testen.


Geht doch...


Zitat
Da hatte ich das fast schon richtig gemacht, am Ende des gewünschten Teilabschnitts nur das / in der Klammer vergessen.



Hier auch......

Supi.....


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht