Feuerzeug oder Brenner

28.11.2013 17:20
avatar  Sin3sh
#1 Feuerzeug oder Brenner
avatar

Hallo zusammen.

Da heute mein Wickelzeugs angekommen ist, hab ich da mal noch eine kleine Frage.

Um den Kanthal vor ner normalen Wicklung durchzuglühen, reicht ein Sturmfeuerzeug oder muss es ein Brenner sein?
Wie sieht's bei ner Microcoil aus, wenn ich den Draht zusammengedrückt durchglühen muss? Tut's das Feuerzeug?
Falls es wichtig ist: 0,2er und 0,3er Kanthal A von Zivipf.

Hab eigentlich nicht unbedingt vor, mir jetzt dafür extra noch nen Brenner zu besorgen.

Grüße, Dennis

Strom: Phantom Vario, Nemesis, Sigelei 20W, Vamo V4/5, Spinner&Twists
Dampf: FeV V2, The Kraken, Kayfun 3.1, Taifun GS, Taifun GT, IGO-L, Evods

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2013 17:29
#2 RE: Feuerzeug oder Brenner
avatar

Für den normalen Draht=Feuerzeug

Für Coils=Brenner

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2013 17:36
avatar  zwinkl
#3 RE: Feuerzeug oder Brenner
avatar

Die kleinen brennerchen von der tanke und an der supermarktkasse tun es auch...
Je schärfer flamme umso schneller draht ab...habsch mal iwo gehört.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2013 17:40 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2013 17:41)
avatar  loeffel
#4 RE: Feuerzeug oder Brenner
avatar

Also bei 0.3er brauchst du mit dem normalen Feuerzeug schon ein bissl bis der glüht ;)
Sturmfeuerzeug, also so ein Ding das ähnlich wie ein Brenner funktioniert, oder ein Benziner?
Ein Benziner würde ich nicht nehmen, das andere Teil könnte aber passen ... aber evtl. ist ein Brenner auf Dauer billiger. Es sei denn du kannst den Zünder wechseln und nachtanken.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2013 17:42
#5 RE: Feuerzeug oder Brenner
avatar

Normales feuerzeug rußt mir zu sehr, aber n sturmfeuerzeug reicht auch fürs erste (die sind mir nur ständig kaputtgegangen, dann gabs was ordentliches)


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2013 17:48 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2013 17:50)
#6 RE: Feuerzeug oder Brenner
avatar

Nimm einen Brenner, gerade ab 0,25 Draht und Microcoil wirst du mit einem Feuerzeug nicht mehr glücklich sein.

Ist
Viele Sub Ohm

War
V21/Du Bocage/Bulli/Cube/Apex/Caravela/Vmax/Galileo/Piccolo/GP/Orion/Vinci/Saber T./Mortar/Eagle/Uranos/GG GG`s/Zenesis/Precise/Mantis/Katana/Morph/Omega/Don/PV/GUS/SturmM./SM Semo-Batt-Sticker/Roller/EA/Temon/Adam/Sigelei/KTS/M16/Pipe/iTaste 134+VTR/PV`s, u.a.
iAtty/Ajat/Sturminator/Oddy/Penelope/UFS/Beast/BT/Cyclone/GNV/Pegasus/Feeder/GLV/The Line/Kayfun`s/Euforia/Killer/Diver/Fogger/Magoo/Nautilus V2/Taifun GT
uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2013 17:51 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2013 17:51)
#7 RE: Feuerzeug oder Brenner
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Ich wickel Coils ohne glühen, der Trick ist einfach den Draht immer auf Zug zu halten.
Wenn das Ding montiert ist, wird mit dem AT geglüht und mit Pinzette zusammengedrückt und fertig is...


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2013 17:54
#8 RE: Feuerzeug oder Brenner
avatar

Mein Favorit: https://www.youtube.com/watch?v=R_E3r4eTk2k
Gibts im gut sortierten Baumarkt für kleines Geld.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2013 18:14
#9 RE: Feuerzeug oder Brenner
avatar

Am Besten einen Brenner für creme brulee, da freut sich deine Frau auch gleich.

Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2013 18:16
#10 RE: Feuerzeug oder Brenner
avatar

Zitat von Dampf-Hammer im Beitrag #9
Am Besten einen Brenner für creme brulee, da freut sich deine Frau auch gleich.

Genau hab ich auch gemacht,waren sogar 4 Schälchen mit dabei

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2013 18:46
avatar  Sin3sh
#11 RE: Feuerzeug oder Brenner
avatar

Gute Idee. ;)

Dann werd ich mir mal Einen besorgen.

Danke für die Infos.

Strom: Phantom Vario, Nemesis, Sigelei 20W, Vamo V4/5, Spinner&Twists
Dampf: FeV V2, The Kraken, Kayfun 3.1, Taifun GS, Taifun GT, IGO-L, Evods

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht