Kick, oder Geschützte Akkus im Mech AT

28.11.2013 14:05
avatar  Mannde
#1 Kick, oder Geschützte Akkus im Mech AT
avatar

Hallo,

bekomme morgen den SMOK Magneto;

zusätzlich habe ich mir einen geschützten 18500er bestellt;

meine Frage:

wäre es besser einen Kick und ungeschützte Akkus, oder geschützte Akkus zu verwenden?

Danke und Gruß
Mannde


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2013 14:13
avatar  Alucard
#2 RE: Kick, oder Geschützte Akkus im Mech AT
avatar

Zu einem Kick gehören ungeschützte Akkus, weil der Kick selbst Sicherungsmaßnahmen hat.

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2013 14:23
avatar  Mannde
#3 RE: Kick, oder Geschützte Akkus im Mech AT
avatar

Sorry, wahrscheinlich habe ich mich falsch ausgedrückt:

ich lese teilweise, dass manch einer einen Mech AT ohne Kick verwendet (mit geschützten Akkus);

wo liegt hier der Vorteil?

Gruß
Mannde


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2013 14:29 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2013 14:31)
avatar  loeffel
#4 RE: Kick, oder Geschützte Akkus im Mech AT
avatar

Schaue doch mal hier im Forum, da gibt es jede Menge Threads dazu, welche das gleiche Thema erörtern.
Da geht es um geschützt oder ungeschützt, IMR, etc.

Ich komme mit geschützten nicht klar und verwende nur IMR Akkus (eben auf eigenes Risiko, aber dafür mit genug Leistung ;-))...

PS.: Kick habe ich zwar, verwende diesen aber nicht mehr. Nehme da lieber meine geregelten AT's.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2013 14:31
avatar  Suxor20
#5 RE: Kick, oder Geschützte Akkus im Mech AT
avatar

Je nachdem wann der Schutz des Akkus abregelt und wie man wickelt, höhere Leistung. Und die Kombi ohne Kick ist kürzer


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2013 15:15
avatar  Cult
#6 RE: Kick, oder Geschützte Akkus im Mech AT
avatar

Meiner persönlichen Meinung nach, macht ein Kick sehr viel mehr Sinn.

Bei einem normalen AT mit Akku beträgt die Spannung am Anfang 3.9 bis 4.0 Volt was bei der Wicklung ankommt, nach und nach verringert sich diese Spannung und das merkst du es wird immer weniger Dampf und der Geschmack verändert sich dadurch auch und das sehr schnell wenn du viel verdampfst.

Benutzt du jetzt einen Kick der auch gerade einmal zwischen 10 und 15 Euro kostet, dann hast du konstante Leistung bis zum Ende von 2,8 - 3,0 Volt kommt ganz auf den Kick an wann er abschaltet dann hast du immer das gleiche Dampfgefühl bis zum Ende, probiere es aus.

Den einzigsten Nachteil den du hast dass der AT etwas größer wird durch den Kick, ich nehme immer die 18500 mit Kick das macht dann einen AT von 18650


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht