Hallo aus Oberschwaben

27.11.2013 23:02
avatar  Archie
#1 Hallo aus Oberschwaben
avatar

Hallo Dampfer,

kurz zu meiner Vorstellung: Ich bin männlich, 53 Jahre alt und habe nach ca. 35 Jahren heftigem Tabakkonsum jetzt zu dampfen begonnen
Zuvor habe ich von selbst gedrehten über Fertig-Zigaretten bis zur Pfeife alles geraucht was irgendwie qualmt und Nikotin enthält. Seit heute bin ich auch zudem auch noch Besitzer und Benutzer eines Evod-Einsteigersets (aus einer Evod dampfe ich während ich hier tippe genüsslich ein Kaffee-Liquid VPG mit 18mg Nikotin).
Wie ich zum Dampfen kam? Na ja - dass rauchen nicht gesund ist weiß man ja mittlerweile. Dass man nicht so einfach auf Nikotin verzichten kann/will wenn man es lange genug konsumiert hat ist auch bekannt.
Dass es mit der eZigarette eine nicht ganz so ungesunde Möglichkeit gibt seinen Nikotinbedarf zu decken ohne seine Umwelt damit zu belasten hatte ich zwar schon mal gehört - hatte mich aber nie so richtig damit befasst.
Erst als vor einigen Tagen die eZigarette weder einmal Thema in den Medien war habe ich begonnen mich darüber zu informieren, habe in verschiedenen Foren gelesen, habe YouTube-Videos angeschaut.....und mir dann ein Einsteigerset bestellt

Da ich auf meiner "Infotour" mit Informationen und Fachbegriffen überhäuft wurde, ich aber nur einen Bruchteil davon verstanden habe kann ich euch jetzt schon versprechen dass ich euch in Zukunft mit der einen oder anderen Frage belästigen werde

So, das war's erst mal

Viele Grüße aus Oberschwaben
Archie


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2013 23:13
#2 RE: Hallo aus Oberschwaben
avatar



hier bei uns im Dampfertreff !

Toll das Du hergefunden hast ! Du bist jetzt freigeschaltet und kannst sofort loslegen.

Nimm Dir doch ein paar Minuten Zeit und lies Dir das ++Newbie-ABC++ durch

Alle Informationen über ++Elektrische Zigaretten++ haben wir in diesem Bereich gesammelt

Eine Orientierungshilfe für die Handhabe des Forums findest Du hier ++Forenwegweiser++

In unseren ++Liquid-Wundertüten++ findest du eine große Auswahl an Liquids die Du kostenlos probieren kannst


Ganz wichtig:

Lade BITTE keinen Avatar hoch den du im Netz findest, ohne dass du Rechte an dem Bild besitzt. Diese werden kommentarlos gelöscht. Bei Abmahnungen wirst du zur Rechenschaft gezogen.

Avatare zum Nutzen findest du in deinem Profil.


Solltest Du Fragen haben, helfen wir Dir gerne weiter !

Und nun viel Spaß hier bei uns im Forum !


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2013 01:05
avatar  Alucard
#3 RE: Hallo aus Oberschwaben
avatar

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2013 15:10
#4 RE: Hallo aus Oberschwaben
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht