Fogger V2 Probleme

22.11.2013 06:11
avatar  bagwan
#1 Fogger V2 Probleme
avatar

Hallo Zusammen!

Ich habe schon seit einiger Zeit einen FoggerV1 sowie einen FoggerV2 erfolgreich in Betrieb. Das Wickeln klappt sehr gut, und die Dampfleistung ist so, wie ich es mir wünsche.

Bei einem weiteren FoggerV2, der gestern bei mir eingetroffen ist, habe ich allerdings Probleme:

Ich wickle den Verdampfer ganz normal, wie meine anderen SWVD auch, nur bekommt er, nach dem ich ihn auf den Akkuträger geschraubt habe, keine Luft mehr. Der Zugwiderstand geht dann gegen fast null, und die Kammer läuft über. Wenn ich den Verdampfer von Akkuträger abschraube, und die Luftkanäle vom Liquid reinige, passt alles wieder.

Ich habe versucht, am Verdampfer zu ziehen und dabei den Akku dranzuschrauben. Man merkt deutlich, dass der Zugwiderstand mit jeder Umdrehung stärker wird.
Egal auf was für einen AT ich den Fogger schraube, oder sobald man gegen den Pluspol drückt, schnürt es ihm die Luft ab.

Da ich nicht weiß, wie genau der Pluspol, die Luftkanäle und der Pluspunkt(für den Draht) zusammen hängen, wollte ich ihn auch nicht mit Gewalt demontieren.

Kennt das Problem jemand? Kann mir jemand nen Tip geben?


Danke im Voraus

Gruß Bernd


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2013 08:14
#2 RE: Fogger V2 Probleme
avatar

verwechseltst Du gerade den V1 mit dem V2?
Meines Wissens nach zieht nur der V1 die Luft über die Bohrung im 510er Anschluss. Der V2 hat seine Luftlöcher unter der beweglichen Rändelmutter an der Base.

partliner ist Pyro-frei seit dem 03.12.2011
partliner dampft nikotinfrei seit dem 09.11.2012

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2013 08:55 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2013 08:56)
avatar  bagwan
#3 RE: Fogger V2 Probleme
avatar

Hi. Nein, nein. Der V1 macht seinen Dienst ohne Mucken.

Der, um den es sich handelt ist ein V2 mit 4 Luftlöchern und der Luftregulierung. Habe gerade die verstellbare Pluspolschraube ganz reingedreht, und ein- zwei Umdrehungen weitergedreht, sodass sich der gesamte Pluspol mitdreht. Kann man sehr gut unter der Wicklung sehen, dass sich das Luftröhrchen mitdreht. Ging ganz leicht, mit ein wenig Widerstand. Mit Gewalt hab ich nicht gedreht. Nur geht jetzt gar keine Luft mehr durch. Mist, ich kann weder das Luftröhrchen, noch die Schraubenaufnahme irgendwie packen, um es zurückzudrehen...


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2013 10:11
#4 RE: Fogger V2 Probleme
avatar
partliner ist Pyro-frei seit dem 03.12.2011
partliner dampft nikotinfrei seit dem 09.11.2012

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2013 10:38
avatar  bagwan
#5 RE: Fogger V2 Probleme
avatar

Super. Genau so was hab ich gesucht!

Werde das Teilchen gleich mal komplett demontieren, wenn ich zuhause bin.

Danke Dir!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht