Ich suche endlich die perfekte Lösung

21.11.2013 16:26
avatar  Nuevo
#1 Ich suche endlich die perfekte Lösung
avatar

Hallo
ich war mir nicht wirklich sicher in welchen Forenbereich das nun am besten passt...
daher ists nun hier gelandet.
Habe die letzten tage auch schon das Forum durchforstet aber die ganzen Abkürzungen und namen
haben mich nur noch mehr verwirrt :D

Also ich dampfe nun seit fast genau 2 Jahren.
das letzte Jahr lang mit einem ego Akku (passthrough) und einem DCC
allerdings gefällt mir das ganze System so überhaupt nicht.

Akku: hatte zwar auch welche mit variabler Spannung zwischendurch aber die sind einfach alle müll
geben zu schnell den geist auf und power haben sie auch selten.

DCC: im Moment habe ich Schwierigkeiten Nachschub zu bekommen
aber am liebsten wäre mir sowieso eine andere Lösung.

die letzte Woche hatte ich einen mini protank V2 von Kangertech
der war leider auch nicht das gelbe vom ei

--------------------

Ich dampfe seit längerem 18mg und wenn ich zuhause bin sowieso dauerhaft
das Problem ist nur ich habe einfach so gut wie nie einen Flash beim dampfen
abgesehen von knapp einer stunde nach dem aufstehen morgens.
Mittlerweile ziehe ich beim dampfen direkt durch in die lunge
und sammel nicht vorher im mund um es danach zu "atmen"
Das hat zumindest die ersten 5-6 tage bei jedem zug einen Flash gebracht
ist aber mittlerweile auch nicht mehr so


Ich suche einfach eine vernünftige, haltbare Kombination
bei der ich endlich mal wieder einen Flash beim dampfen habe.
Nicht nur für ein paar stunden oder vielleicht tage sondern immer

der preis ist erstmal zweitrangig solange ich mit der lösung glücklich werde.

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen und eine tolle lösung für Akku und Verdampfer vorschlagen


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2013 16:34
#2 RE: Ich suche endlich die perfekte Lösung
avatar

Du solltest mal an Selbstwickeln rangehen, empfehle dafür Kayfun (lite), Squape oder Taifun GT.
Braucht zwar etwas Übung aber damit kannst du den Flash nach Bedarf über die Art und Ausrichtung der Wicklung einstellen.

Ist
Viele Sub Ohm

War
V21/Du Bocage/Bulli/Cube/Apex/Caravela/Vmax/Galileo/Piccolo/GP/Orion/Vinci/Saber T./Mortar/Eagle/Uranos/GG GG`s/Zenesis/Precise/Mantis/Katana/Morph/Omega/Don/PV/GUS/SturmM./SM Semo-Batt-Sticker/Roller/EA/Temon/Adam/Sigelei/KTS/M16/Pipe/iTaste 134+VTR/PV`s, u.a.
iAtty/Ajat/Sturminator/Oddy/Penelope/UFS/Beast/BT/Cyclone/GNV/Pegasus/Feeder/GLV/The Line/Kayfun`s/Euforia/Killer/Diver/Fogger/Magoo/Nautilus V2/Taifun GT
uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2013 16:35
avatar  Efferd
#3 RE: Ich suche endlich die perfekte Lösung
avatar

Hallo,

ich befürchte... du musst dich mit dem Wickeln auseinandersetzen.

Eine Geräteempfehlung kann ich nicht wirklich geben - die wird eh in der Luft zerrissen, dass ist ein ganz eigenes Thema *g* schau mal bei bulli-smoker.de vorbei. A2-TM und A2 Klassic kann ich guten Gewissens Empfehlen, da gibt es nicht viel dran zu rütteln. Beide passen auch auf einen Ego-Akku.

Bei den "Akkus" Solltest du nach VV-Akkuträgern ausschau halten. Da wird es aber teurer.

Wenn dir Preis und größe egal sind - du dich auch nicht mit dem Wickeln beschäftigen wills - SVD mit I-Clear30 Verdampfer. Gibts im Praktischen Set, dazu einige 18650er Akkus und ein Ladegerät. Dampft super, kaum verschleiß und Verdampferköpfe kosten "nur" 2 Euro pro Stück. Es ist ein "Dual-Coil" - Sprich 2 Heizwendel. Das sollte die Lunge schon in Stimmung bringen ;o)

Sag bescheid wenn du Shop-Empfehlungen haben willst. Aber eigentlich einfach zu bekommen.

Ansonsten hilft auch Dampferhimmel auf Youtube schauen - der Phil erklärt dir alles rund um Geräte und so ziemlich alle Begriffe rund ums Dampfen ;o)


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2013 16:57
avatar  mijust
#4 RE: Ich suche endlich die perfekte Lösung
avatar

Wenn du es gefunden hast sag mal bescheid.
Bin 18mg Dauerdampfer aber vom Flash gleich null.
Habe auch schon SWVD gehabt, FeV, Kayfun 2, Kayfun Lite ja alles Originale, dann den Nautilus,
Wicklung näher am Luftloch weiter weg, eng gewickelt oder weiter auseinander, von 0,15er bis 0,20er
von 1,4 - 2 Ohm alles durch. Dann habe ich aufgegeben.
Alles verkauft da alles nichts gebracht hat tu ich mir das nicht mehr an.
Benutze jetzt Boge, habe zwar immer noch keinen Flash, aber egal,
dann zieh ich mir zwischen durch 24er Puros rein und die Welt ist in Ordnung.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2013 17:07
avatar  Nuevo
#5 RE: Ich suche endlich die perfekte Lösung
avatar

Zitat von mijust im Beitrag #4
Wenn du es gefunden hast sag mal bescheid.
Bin 18mg Dauerdampfer aber vom Flash gleich null.
Habe auch schon SWVD gehabt, FeV, Kayfun 2, Kayfun Lite ja alles Originale, dann den Nautilus,
Wicklung näher am Luftloch weiter weg, eng gewickelt oder weiter auseinander, von 0,15er bis 0,20er
von 1,4 - 2 Ohm alles durch. Dann habe ich aufgegeben.
Alles verkauft da alles nichts gebracht hat tu ich mir das nicht mehr an.
Benutze jetzt Boge, habe zwar immer noch keinen Flash, aber egal,
dann zieh ich mir zwischen durch 24er Puros rein und die Welt ist in Ordnung.



oh jeh ... das macht mir jetzt ja echt wenig Hoffnung :D

Danke schonmal


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2013 18:53
avatar  Efferd
#6 RE: Ich suche endlich die perfekte Lösung
avatar

es gibt sooooo viele weisen wie man seine dampfe wickeln kann... man muss nur wollen sag ich mal. Wenn es mir mal nicht reicht, kann man die drähte immer noch verzwirbeln. da gibts aber einige Themen zu.
Soooo Kriegsentscheidend ist ja ein Selbstwickler nicht. Es ist fast immer das selbe - 2 Schrauben, was dazwischen passiert, ist einem selbst überlassen. Hab z.B. grad meine Bulli A2 klassic gewickelt - auf einem ego-akku. Genau nach Anleitung auf der Bulli-Seite mit verzwirbelten Drähten. Das haut einen schon fast vom Stuhl ;o)

Es kommt auf die Technik an. Dazu erfordert es unter anderem viel Geduld und etwas Wille auch mal ein paar Zeilen im Forum zu lesen oder Videos zu schauen.

Viel spass ;o)


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2013 19:44 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2013 07:33)
#7 RE: Ich suche endlich die perfekte Lösung
avatar

Schliess mich den Vor-Voten an - wickle und misch selber! Dampfe erst seit Juli, aber ich mach nur noch selber. Da hast Du dann wirklich unendlich Möglichkeiten. Und mal abgesehen vom initialen Material besorgen hast dann auch für länger keinen Einkaufsstress mehr.
Dampfe aktuell grad den Squape von Stattqualm. Einfacher als der Squape wird's nicht mehr mit wickeln. Hab da ne Mikro-Coil Wicklung mit Nichrom Draht reingemacht und brauch nur noch n Fetzen Baumwollwatte durchzuziehen und fertig. Damit und mit den variablen Watt vom Dani kommt dann Dampf nach Belieben.
Und Liquids kannst Du auch mal etwas aufpeppen - in meinem hat's grad noch ********* wie gesagt, Möglichkeiten ohne Ende.
Ausserdem macht tüfteln und ausprobieren richtig Spass.


Diskussionen nur mit handelsüblichen Inhaltsstoffen erlaubt


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2013 19:53 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2013 07:34)
avatar  Nuevo
#8 RE: Ich suche endlich die perfekte Lösung
avatar

Moment... du hast ****** in deinem liquid?
warum macht man sowas? :D


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2013 20:12 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2013 07:34)
avatar  mijust
#9 RE: Ich suche endlich die perfekte Lösung
avatar

Zitat von Grizzly17 im Beitrag #7
Schliess mich den Vor-Voten an - wickle und misch selber! Dampfe erst seit Juli, aber ich mach nur noch selber. Da hast Du dann wirklich unendlich Möglichkeiten. Und mal abgesehen vom initialen Material besorgen hast dann auch für länger keinen Einkaufsstress mehr.
Dampfe aktuell grad den Squape von Stattqualm. Einfacher als der Squape wird's nicht mehr mit wickeln. Hab da ne Mikro-Coil Wicklung mit Nichrom Draht reingemacht und brauch nur noch n Fetzen Baumwollwatte durchzuziehen und fertig. Damit und mit den variablen Watt vom Dani kommt dann Dampf nach Belieben.
Und Liquids kannst Du auch mal etwas aufpeppen - in meinem hat's grad noch ****** wie gesagt, Möglichkeiten ohne Ende.
Ausserdem macht tüfteln und ausprobieren richtig Spass.


Dampf heißt aber nicht automatisch Flash.
Der Dampf ist nicht das Problem sondern das er flasht.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2013 20:25
#10 RE: Ich suche endlich die perfekte Lösung
avatar

Jep, hab ich schon verstanden. Ich dampf eher PG-lastig, mit wenig Ohm (aktuell grad 1,1) und so 10 bis 12 Watt. Also mir fehlt's nicht an Flash, aber das ist natürlich eigenes Empfinden - nur kannst eben beliebig varieren, wenn Du das Rüstzeug mal zu Hause hast..


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2013 20:26
#11 RE: Ich suche endlich die perfekte Lösung
avatar

Chili-Liquid beimengen und es flasht.

Das Hannimal

Ohne Dampf kein Kampf ;-)

erlebtes Zitat: ...aufgeregtes Kind ... "Mama, Mama, guck mal, der Mann raucht seinen Kugelschreiber!"
(eGo-Twister mit evod BCC)


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2013 21:11
#12 RE: Ich suche endlich die perfekte Lösung
avatar

Das Flasht doch nicht wirklich mit Chilli-Liquid, brennt doch eher oder? Als Flash versteh ich schon was anderes und den bekomm ich je nach Wicklung aufm SVD ohne andere Tricks.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2013 09:10 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2013 09:11)
avatar  Nuevo
#13 RE: Ich suche endlich die perfekte Lösung
avatar

sooo ... habe eine Bestellung gemacht.

the Kraken + Semovar AT

Wenn das Zeug seinem Lob nicht gerecht wird geht's halt zurück


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2014 15:30
#14 RE: Ich suche endlich die perfekte Lösung
avatar

evtl auch noch als hinweis:

Fazit 1 Jahr Dampfen - meine Erfahrung/Emfpehlung/Bewertung

mein endsetup nutze ich auch jetzt noch genau so wie auf dem bild. funktioniert super


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht