Seit 4 Woche rauchfrei - und glücklich :)

19.11.2013 22:47
avatar  Apple
#1 Seit 4 Woche rauchfrei - und glücklich :)
avatar

Hallo zusammen,

mein Name ist Vera und ich bin 28 Jahre alt.

Meine erste Zigarette habe ich mit 12 geraucht, ganz klassisch in der Ecke auf dem Schulhof. Was dann all die Jahre folgte, darüber kann ich jetzt nur noch den Kopf schütteln und ehrlich gesagt schäme ich mich auch ein bisschen. Ich habe irgendwann vollkommen die Kontrolle über mein Rauchverhalten verloren....
Ab dem 13,14 Lebensjahr hat eine Schachtel noch eine Woche gereicht, zwischendurch aus Tascheneldmangel gar nicht geraucht/gepafft. Mit ca. 16 Jahren und der Ausbildung fing das ganze Dilemma an. Eine Schachtel pro Tag war schnell Durschnitt bei mir.

Mit 19 habe ich einen Kettenraucher geheiratet und war schnell bei zwei Päckchen roten Gauloises angekommen, er rauchte auch gerne mal drei Schachteln Pall Mall am Tag weg. Während unserer Ehe hatten wir wenig Geld (uns wäre nicht in den Sinn gekommen dass das vielleicht mit dem Gequalme zusammenhängt ). So wurden wir zu Stopfern die dutzende von noch stärkeren Kippen am Tag zusammengebaut haben. Wenn gar kein Geld mehr da war haben wir Stummel aufgedröselt und den Tabakrest gestopft, dafür schäme ich mich sehr
Mit 25, während unserer Trennungsphase war ich bedingt durch Stress bei zwei Big Packs am Tag hängengeblieben, nichts mehr gegessen und nur noch Kaffee und Ziggis, Ziggis, Ziggis. Eine nach der anderen, ohne jedes Limit. Hatte ich mal keine bin ich schier durchgedreht. Ich werde es nie vergessen wie ich fast einen Kilometer durch Schneematsch zum nächsten Automaten getrottet bin um Zigaretten zu holen weil der um die Ecke kaputt war.

Nachdem ich meinen neuen Partner (jetzt Verlobten)kennengelernt habe wurde alles nur noch schlimmer. Er ist Nichtraucher, und so bekam ich Anfangs ständig gute Ratschläge und meine Schelte. Von Gewissensbissen geplagt habe ich mich einfach nur noch schwach und willenlos gefühlt - ich habe ihn verstanden, wollte aufhören und konnte nicht. Selbst mit Nicorette-Pflastern habe ich heimlich weitergeraucht und mich dafür gehasst. Morgens nach dem Aufstehen sofort die erste angesteckt, im Auto auf dem Weg zur Arbeit 5 Stück weggequalmt, mit den Kollegen im Büro ging es weiter. Abends die letzte quasi im Bett ausgemacht. Seine Eltern sind genau wie meine Raucher und fanden das alles nicht so schlimm. Ich hingegen habe mich immer mehr geekelt. Ständig kamen Sprüche von meinem Verlobten wie: du stinkst, geh duschen wenn du geraucht hast,schon morgens alles voll kaltem Rauch.... heute verstehe ich es. Und natürlich habe ich mich trotzdem mit den edelsten Parfüms eingesprüht, nur um mich gleich wieder vollzustinken

Ich habe mir in unserer Wohnung kein Limit gesetzt - in jedem Raum, ständig die Kippe an. Wenn ich krank war-mit Fieber rausgeschlurft Kippen holen. Ich war hochgradig abhängig.
Zwei Minuten vor dem Fitnessstudio die letzte geraucht, dann wie ein Nilpferd 10 Minuten auf dem Laufband gestanden... und halb runtergeflogen.
Nachts war es zuletzt besonders schlimm, ich musste immer öfter aufstehen weil ich keine Luft mehr bekommen habe um zu rauchen oder mein Asthmaspray zu nehmen,grauenhaft! Nach dem Motto: Ich bekomme keine Luft - dann rauch ich eben noch mehr! Ich wusste keinen Ausweg mehr....

Anfang Oktober war eine liebe Kollegin aus dem hohen Norden bei uns in der Firma und ich wollte mit ihr rauchen gehen. "Ich komme mit, aber ich dampfe" war ihre Antwort. Ich stand erstmal so da: Wir also runter, und sie packt ein hübsches Gerät aus, mit einem babyblauen Verdampfer und pustet Wassermelone in die Luft. Todesmutig habe ich auch einen Zug genommen - nikotinfrei, und war begeistert dass es sich so gut anfühlt! Ich kannte E-Ziggis nur vom Sehen, es gab im Büro 2010 schon so eine Welle. Ich weiß nicht was das für Geräte waren, auf jeden Fall war der Spuk nach wenigen Wochen vorbei und alle sind wieder an der Fluppe gehangen.

Auf dem Weg zurück habe ich die Kollegin gelöchert - und sie mir 1000 Begriffe und Namen um die Ohren geworfen. Verdampfer, Akkus, Liquids, Kanger, EGO, Protank...was ist das alles???
Am nächsten Abend waren wir Sushi essen und ich durfte beim Rauchen wieder ziehen, Waldmeister und Himbeere. Wieder zu Hause habe ich alle Links die sie mir geschickt hat durchgeforstet, wollte schon aufgeben und bin dann über die Startersets gestolpert. So hatte ich mir das gewünscht - ein Set kaufen, alles drin für den Anfang.Gute Dampfentwicklung, einfache Handhabung, hört sich prima an! Zu verlieren hab ich eh nix.

Eine Woche später kam mein grünes EVOD-Starterset mit Tahiti-Vanille und Wassermelone von Germanflavours, Stärke 12. Mein Verlobter feixte - so ein Unsinn, klappt doch eh nicht, warum rauchst du beim Zusammenbasteln eine Kippe.... Seit dem 19.10. 13 Uhr habe ich nun keine Zigarette mehr angefasst. Das Rauchen ist wie gelöscht aus meinem Kopf, ich kann es nicht erklären Der Suchtdruck ist weg....wo ich am Anfang permanent genuckelt habe um nur kein Verlangen aufkommen zu lassen kann ich morgens jetzt erst in Ruhe Kaffee trinken oder während der Arbeit Stunden verstreichen lassen bis zum nächsten Dampf-Päuschen. Der Teufelskreis ist gebrochen! Mich juckt es nicht wenn ich andere Raucher sehe, an der Kasse im Supermarkt freue ich mich dass ich nicht noch kostspielig ins Regal rübergreifen muss. Manchmal kommt mir der Gedanke: da war doch was! Achso, ja Rauchen war mal, ich hab jetzt meine tolle Dampfe! Alles ist weggeräumt - Ascher, Feuerzeuge, Auto ist sauber.

Die Raktionen sind eigentlich durchweg gut. Fünf andere Kollegen, von denen zwei früher schon mal gedampft und drei Kettenraucher waren sind nun auch begeisterte Dampfer only mit dem EVOD-Set. Es kommen viele neugierige Blicke und Fragen, die ich gerne beantworte. Und immer dieses: Wenn du es schaffst, dann schaffe ich es auch.
Meine sportliche Leistung hat sich quasi über Nacht verbessert, gestern war ich das erste Mal eine Stunde auf dem Laufband. Kein Gestank mehr, immer Kleingeld in der Tasche und weißere Zähne

Ach ja, meine Lieblingsliquids sind die ganz ganz süßen Geschmäcker:

- Monti von Surmount
- Waffel von Dampfdorado
- Wassermelone & Popcorn von Germanflavours
- Moulinuss von Zazo
alles 6 mg

Nikotinfrei habe ich das Eisbeere von Surmount immer dabei das gibt einen ganz leichten Flash, gerade bei kaltem Wetter beim Outdoordampfen.
Morgen müsste von Vapango meine dritte EVOD in grün kommen, aber dieses Mal selber zusammengestellt mit einem 1000er EVOD-Akku für längere Laufzeit.

PS: Am Freitag kam das gelbe EVOD-Set meines Verlobten, "das ist ja wie Shisha" Er dampft jetzt begeistert nikotinfreie Kiwi neben mir.

Danke fürs Lesen und dieses tolle Forum!

Grüße,
Vera


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2013 22:52
avatar  Mischu
#2 RE: Seit 4 Woche rauchfrei - und glücklich :)
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben.


Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.




Um Liquids zu Testen, gibt im Forum sieben Liquid-Testpakete

***Wundertüten***


Dort kannst du kostenlos jede Menge Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2013 23:01
#3 RE: Seit 4 Woche rauchfrei - und glücklich :)
avatar

Hallo Vera, schöner Bericht,
ich freue mich mit Dir!
Ich wünsche Dir viel Spaß hier mit uns......

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2013 23:22
#4 RE: Seit 4 Woche rauchfrei - und glücklich :)
avatar

Gratuliere zu deinem tollen Erfolg mit dem Rauchen aufzuhören! Ich hoffe ich komm auch bald ganz von den pyros weg.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2013 08:34
avatar  bonsai
#5 RE: Seit 4 Woche rauchfrei - und glücklich :)
20.11.2013 08:50 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2013 08:51)
#6 RE: Seit 4 Woche rauchfrei - und glücklich :)
avatar

Hey Vera, ein toller Bericht von dir. Viel Erfolg weiterhin, und...


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2013 12:23
#7 RE: Seit 4 Woche rauchfrei - und glücklich :)
21.11.2013 22:01
avatar  channi
#8 RE: Seit 4 Woche rauchfrei - und glücklich :)
avatar
Admini

Hallo @Apple


Du findest im Dampfertreff u.a.
Bewertungen zu e-Zigaretten und Liquid Shops **KLICK
und Liquids (im Bewertungsbereich)

bis zu -20% Mitglieder-Rabatte**KLICK
sowie viele Berichte zur eGo, eGo T und Akkuträger ect.

Und hier unsere **Wundertüten** Wanderpakete mit Liquids oder Aromen zum testen

Deine Monats/Jahrestage kannst du hier eintragen Monats-und Jahrestage der Dampfer
(3 Monate dampfen, 6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre ect)

und viel Spaß bei und natürlich mit uns


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht