DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!

  • Seite 5 von 14
18.11.2013 15:55
#101 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

Zitat von ntfs im Beitrag #99
Moin,

man sollte vielleicht mal die Krankenkassen ansprechen.
Die haben durch das dampfen deutlich weniger Unkosten (Krebsbehandlungen etc.).
Und die sind sowohl ein politischer wie auch ein wirtschaftlicher "Großer".
Mit denen im Rücken hätten es die Dampfer wahrscheinlich etwas leichter
und würden dann auch eher "gehört".



die KK hat absolut KEINE Interesse das du als Dampfer, 10 Jahren länger lebst.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2013 15:58
avatar  ntfs
#102 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

Sie müssten aber zumindest so tun als ob.
Sonst werden sie unglaubwürdig



TC60 mit Melo 2, TC100 mit Melo 3

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2013 15:58
#103 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

Zitat von Benderich im Beitrag #100
Zitat von Prof. Pinocchio im Beitrag #98
Zitat von Benderich im Beitrag #96
Der Aufschwung erfolgt dann halt auf dem Schwarzmarkt...


jepp,
und die " Klein Mafia" bereitet sich schon vor
ich kann hier gar nicht sagen was da unten in Italien schon in der Richtung los ist
aber was soll, ich kommuniziere auf "Pate" ebene
ist noch einfacher und besser




Nikotinprodukte auf dem Schwarzmarkt haben meines erachtens eher die Asiaten unter Kontrolle, nicht die Italos ;-)



ne, ne....
und wie bringst du die plörre aus China hierher?
Zu kompliziert, zu Teuer.
Die Italo werden das schon machen, ganz Easy und schnell,
kurze Wege sind der große Vorteil.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2013 16:00
avatar  ntfs
#104 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

na dann,

einmal "La Borgia forte" für mich....



TC60 mit Melo 2, TC100 mit Melo 3

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2013 16:01
#105 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

Zitat von Prof. Pinocchio im Beitrag #103

ne, ne....
und wie bringst du die plörre aus China hierher?
Zu kompliziert, zu Teuer.
Die Italo werden das schon machen, ganz Easy und schnell,
kurze Wege sind der große Vorteil.



Alles Versandkostenfrei wie bei Fasttech

Alles ist endlich, also geniesse das Leben solange es ermöglicht wird. So ein Geschenk gibts kein zweites mal.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2013 16:07 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2013 16:08)
#106 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

Na ja, es kommt alles aufs gleiche raus. Ich werd mir jetzt erst mal für die nächsten 10 Jahre meinen Vorrat aufstocken, alles weitere werden wir dann sehen. Allen anderen wünsch ich auch weiterhin viel spass beim bunkern.

Alles ist endlich, also geniesse das Leben solange es ermöglicht wird. So ein Geschenk gibts kein zweites mal.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2013 16:09
#107 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

Zitat von ntfs im Beitrag #102
Sie müssten aber zumindest so tun als ob.
Sonst werden sie unglaubwürdig


unglaubwürdig werden????
das sind sie schon seit Jahrzehnte



Ich werde auf jedem Fall eine neue Nase Operation beantragen
bin gespannt

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2013 16:11
#108 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

Aber nur gestackt, nur dann hast du den direkten Draht ins Hirn.

Alles ist endlich, also geniesse das Leben solange es ermöglicht wird. So ein Geschenk gibts kein zweites mal.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2013 16:13 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2013 16:13)
#109 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Was in Italien passiert kann ich euch sagen, das erlebe ich hier live.
Ab 1.1. schlägt der Staat 58% Steuern aufs Dampfen auf, plus MwSt auf die Steuer also 68%.
Als Effekt gehen die Dampferläden jetzt schon reihenweise pleite und Fasttech ist hier noch viel beliebter als anderswo.
Auf ebay.it in der Abteilung Kleinanzeigen ist fast jedes zweite Angebot kein Dampfzeug mehr, sondern gleich ein ganzer Dampfshop.
Am Ende hat der Staat eine rein theoretische Steuer erhoben, aus der er in der Praxis so gut wie keine Einnahmen hat.
Dafür geht ihm aber die Umsatzsteuer von 100ten von Dampfshops verloren.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2013 16:14
#110 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

Wissen wir doch schon alle. "Die spinnen, die Römer"

Alles ist endlich, also geniesse das Leben solange es ermöglicht wird. So ein Geschenk gibts kein zweites mal.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2013 16:35
avatar  Hobbele
#111 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

Meine mails sind auch raus,
obwohl
das für das Freshmint von ZAZO das ich eben erstmals dampfe...

hmmm

ob da eine Apothekenpflicht wirklich unangemessen wäre?

Gruß
Hobbele

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2013 16:53
#112 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

Zitat von ntfs im Beitrag #99
Moin,

man sollte vielleicht mal die Krankenkassen ansprechen.
Die haben durch das dampfen deutlich weniger Unkosten (Krebsbehandlungen etc.).
Und die sind sowohl ein politischer wie auch ein wirtschaftlicher "Großer".
Mit denen im Rücken hätten es die Dampfer wahrscheinlich etwas leichter
und würden dann auch eher "gehört".


Haben wir auch schon gemacht aber mit keiner Resonanz. Die trauen sich nicht gegen den vorgegebenen Kurs der WHO.

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2013 17:43 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2013 17:49)
#113 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

halli hallo,
ich bin eben noch dabei das Logo der "Apotheker" selbst und neu zu Zeichnen bzw. basteln,***
sind mir spontan einige schöne (geile) Cartoons zu der Thematik eingefallen
Muhahaha......

***(wegen (C) heutiges Kennzeichen der Apotheke, Entwurf: Fritz Rupprecht Mathieu, 1951 )

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2013 18:08
avatar  LNRW-
#114 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

Vielleicht verstehe ich ja was grundlegend falsch ABER:

Jetzt einfach den Beschluss zur E Ziggi kitten geht nicht ohne die ganze Tabakrichtlinie neu zur Abstimmung zu bringen, was wieder dauern würde und dauern und dauern und...

Das will doch niemand von denen. Der nächste Mandatsträger ist Griechenland. Das tabakfreundlichste land Europas. Dafür also die gesamte Richtlinie in gefahr bringen?

Im Leben nicht!


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2013 18:24 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2013 18:25)
#115 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

Ich will hier nichts falsches schreiben, aber die TPD2 wird nur von Rat und Parlament gemeinsam beschlossen. Und wenn die sich auf einen Kompromiss einigen, wird dieser aller Wahrscheinlichkeit nach auch zügig im Parlament positiv abgestimmt werden. Soweit mein angelesener Wissenstand.

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2013 18:26
avatar  LNRW-
#116 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

Ich stütze meine Ausführungen auf das was von Rursus kam nach der Abstimmung.

Jedenfalls ist am 02. Dezember deshalb noch nicht Stichtag.

Alles unter Vorbehalt.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2013 18:33 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2013 18:41)
#117 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

@liquid-nrw
Doch, es ist leider möglich!

Die erste Lesung des Parlaments ist noch nicht mit einer Abstimmung beendet worden.

Die vom Parlament beschlossenen Änderungen werden jetzt im "Trilog" mit dem EU-Ministerrat und der Kommission beraten. Hierbei sollte Linda McAvan als Vertreterin des Parlaments in den Verhandlungen die getroffenen Beschlüsse vertreten.

Über das Gesamt-Ergebnis dieser Verhandlungen - also die Finale Fassung, auf die sich die Vertreter geeinigt haben - wird dann im Parlament abgestimmt. Und wenn die Mehrheit mit "Ja" stimmt, dann ist der Käse gegessen und das Kind vermutlich doch noch in den Brunnen gestoßen worden.

Bisher gab es meines Wissens noch keinen Fall, wo das Parlament das Ergebnis eines Trilogs abgelehnt hätte.

Wenn, wie zu befürchten ist, hier noch massive Einschnitte gemacht werden, haben wir vermutlich ganz schlechte Karten.

Darum ist es jetzt auch so wichtig:
1. Unsere Vertreter im Rat (BMELV) zu mobilisieren, um möglichst schon diesen Teil der Katastophe abzuwenden.
2. Die Mitglieder des Parlaments zu einer historischen Tat zu bewegen - den "Kompromiss" abzulehnen, wenn der Rat gegen den symbolischen Widerstand von Linda wieder radikale Regulierungen durchdrückt.

Achja: Ich weiß nicht, wann die letzte Sitzung des Trilogs stattfinden soll. Ich habe nur die Information, dass die nächste Sitzung am 3.12. ist. (Aus dem beängstigenden Brief von Frédérique Ries)

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2013 18:41
avatar  mobi72
#118 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

Genau bei Linda sehe ich auch das Problem. Da hat man echt den Bock zum Gärtner gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2013 19:10
avatar  LNRW-
#119 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

Danke für die Aufklärung.

Dann sieht es in der Tat finster aus.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2013 20:18
#120 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

Also wieder zurück zu der viel gesünderen Tabakzigaretten. Frei verkäuflich und preislich anpassbar an die Nöte des Staates.
Ich habe es schon oft genug gesagt: Politiker taugen zu 99% zu nix. Jeder von der Strasse kann diesen Job machen, wahrscheinlich sogar besser.
Ich kann diese Witzfiguren mit schlechten Klamotengeschmack und Unwissenheit nicht mehr sehen.
Ich bereue so sehr, das ich vor 15 Jahren ein atraktives Jobangebot im Land der unbegrentzden Moglichkeiten abgelehnt habe.
Ich kann dieses verfluchte Europa nicht mehr ertragen. Auch waren es schöne Zeiten ohne diese unnütze Vereinigung die uns
den Euro gebracht hat und dadurch mein Gehalt im Wert halbiert wurde. Als mir (Mathematiker) Betriebswirte weiss machen wollten,
das alles beim alten geblieben ist. Ich kann dazu nur lachen. Da stehe ich leider auf weit höherer geistiger Ebene.
Ich möchte nicht arrogant sein, aber diese Schicht ruiniert die Wirtschaft, alle Unternemen, verkaufen uns für blöd und fahren umweltbewusst
mit ihren 600 Mercedes zu Arbeit und zurück.
Solte diese Witzfiguren die E-Zigaretten verbannen, alle Händler ruinieren und uns krank machen, damit wir neben unserem Arbeitsstress
noch schön unseren Krebs kriegen, damit wir ja nicht bis 70 oder mehr in Rente gehen können kann ich nur sagen. Bravo Europa, Super Europa.
Leck mich am Popo Europa.
Ich entschuldige meine Ausdrucksweise aber wenn ich jetzt weiter mache werde ich noch ausfallender.

P.S.
Mail ist mir angemessenen Ton raus.

Kayfun V3.1 Brushed, 2 x Kayfun Lite, Kayfun Lite+, 2xFeV2, Kayfun Mini V2.1, AQUA, Kraken, 4xTaifun GT, Taifun GS, 2xAIOS Mod, GG Odysseus V2, Penelope, Ithaka und und und.

Provari V1 Silver, Provari V2 Silver, Provari Mini V2.5, Vamo V2, EpicStorm, GGTS, Zmax Telescope, Astro Mod, 2xNemesis, 2x69Mod, SGL Telescope

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2013 20:28
avatar  ntfs
#121 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

Moin,

Tja, ist nun mal so:
In den USA sagt man Dir was verboten ist,
in Deutschland sagt man Dir was erlaubt ist.....



TC60 mit Melo 2, TC100 mit Melo 3

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2013 20:29
#122 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

Ich habe meine Mail ein wenig flappsig formuliert - da es eh nur überflogen wird ist es völlig egal wie es ausformuliert wird - vielleicht wird es gerade deshalb etwas mehr beachtet. Was will ich sagen? Leute macht euch keinen Kopp wie ihr es formuliert - schreibt einfach drauflos!

Zitat

Ein fröhliches buntes Hallo in die Runde!

Darf ich mich vorstellen? Name - x Jahre - noch lebend.

Mein Anliegen? Ich möchte gerne noch etwas länger auf dieser meist wunderschönen Erdkugel rumspazieren.

Wieso nerve schreibe ich Ihnen? Die EU-Kommission, Linda McAvan und ein litauischer Präsident ist gerade dabei mein Anliegen einzuschränken! Es gibt im Moment ein Interessenskonflikt zwischen ihren Anliegen (das ich im übrigen nicht kenne, aber gerne von Ihnen erläutert hätte) und meinem.

Was will der den von uns? Ganz einfach: Sollten Sie weiterhin der Überzeugung sein das Dampfgeräte (e-Zigaretten) genauso schädlich wie herkömmliche Zigaretten sind und den Markt einschränken wollen werde ich mich gezwungen sehen den für mich einfacheren Weg zu wählen. Dieser wäre der Gang zur Tankstelle oder zum Kiosk um dort wieder Tabakprodukte zu kaufen. Dies ist nicht nur der Gedanke von mir - sondern leider auch vieler anderer Menschen.

Warum schreibt der das? Nur um Ihnen unmißverständlich darzulegen das die von Ihnen angestrebten Gesetzesänderungen Bürger und Menschen betreffen - nicht eine anonyme Statistik-Masse. Ich will Ihnen nur nochmal deutlich machen das Sie die Verantwortung Ihrer Handlung tragen müssen. Mein Standpunkt - und das des EU-Parlaments und des JURI-Ausschuß: e-Liquid gehört nicht in eine Arzneimittelrichtlinie und sollte nicht weiter eingeschränkt werden.

Ich heiße NAME - gehöre in Ihren Augen wahrscheinlich der Unterschicht an, obwohl ich Ihre [] supporte, Ihre Fragen zu [] beantworte und Ihnen bei der [] behilflich bin - und ich werde weiterhin dafür kämpfen das wir dampfen dürfen.

Sollen wir das wirklich lesen? Nicht unbedingt. Ich kann Ihnen auch ein formelles Schreiben anbieten:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Frau Frédérique Ries stellt fest das die im EU-Parlament verabschiedete Tabakproduktrichtlinie im Trilog nicht zur bisher gewollten und vereinbarten Regelung der e-Zigarette umgesetzt werden soll.

Evtl. vermittelt Frau Linda McAvans und die litauische Präsidentschaft ein völlig falsches Bild des Dampfens. Diese Personen sprechen nicht die bisherige Überzeugung des EU-Parlaments aus. Eine Einschränkung als Arzneimittel wurde auch durch den JURI-Ausschuß nicht befürwortet.

Ich erwarte eine Erklärung Ihrer Seite bezüglich Ihres bisherigen und zukünftigen Vorgehens, welche Gründe und vor allen Dingen welche objektiven Gutachten/Sachaussagen Ihnen vorliegen warum e-Liquid als Arzneimittel einzustufen sind.

Juristische Auseinandersetzungen hilft uns allen nicht weiter - daher meine Forderung: Erarbeiten Sie Gesetzesvorlagen mit Hilfe von uns betroffenen Nutzern und den betroffenen Händlern. Eine Unterstützung von unserer Seite steht Ihnen offen und wir stehen Ihnen hilfreich zur Verfügung. Treten Sie nicht in einen "geheimen" Trilog - sondern in einen Dialog mit uns.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2013 21:04
#123 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar


Bin dabei, Mails abgeschickt.

lg.
Leila

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2013 23:19 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2013 23:47)
#124 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

So, hab mal eine Mail an die Frau McAvans verfasst. Mei inglisch ist not se best....
Wäre toll wenn ihr mal drüberschaut und mich auf Fehler hinweist oder was zum Ergänzen habt oder ob man das so abschicken kann

Betreff: Confinement of E-Cigarettes

Dear Mrs. McAvans


This E-Mail is written in the name of millions of Steamers. Let me begin with the history how i began to switch to E-Cigarettes.
I was a heavy smoker and i smoked 20-40 cigarettes per day. I had a bad skin, my breath smells like an ash tray and i was very unathletic. I tried many times to quit smoking,
i failed all the times. But then i detected the E-Cigarette, so i ordered one and began to steam. it was not easy to quit smoking, but i succeed. Now I'm steaming and im
very glad for this decision. I feel much healthier and i save a lot of money!

In Cigarettes are verifiable more than 70 cancer-causing substances! Many people switched to E-Cigarettes, with vaporizes only substances which can be found in
cosmetic products and food. The liquid of an E-Cigarette contains Propylene Glycol. If you take a look on the backside of your shower gel, you will read it by the ingredients.
The Aroma in the Liquid can be used to flavour a cake.
it contains Glycerine, wich is used to sweet food and make it durable. The only unhealthful substance in the Liquid is the nicotine, but in compare with a normal cigarette it
can be disregarded.
This ingredients are only heated to their gaseous state. There's no chemical reaction, with causes a new unhealthy substance, other than the normal cigarette.

The people switching to the E-Cigarette are on a good way. I'm on a good way. And i wish that the E-Cigarettes would be released a few years earlier so maybe my Gradpa had not
to die...

So why you want to stop the people on their good way? Please help me to understand that.
Did you ever seen somebody with an E-Cigarette? Have you ever noticed that it is much more agreeable as a non-smoker to sit beside a steamer than a smoker?

Think about it, we look forward to your reactions.

With kind regards,

A Steamer [oder mein name]


die komischen mail tags rausgenommen Beitrag bearbeitet.

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2013 00:28 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2013 00:32)
#125 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

Sie wird dir nicht antworten, aber wenn doch, wird sie in etwa (übersetzt) sagen:

Dampfen soll nicht verboten werden, nur so reguliert, dass man sicher sein kann, dass da keine Anderen als die von dir angegebenen Stoffe drin zu finden sind.
Sie handelt ganz in deinem Interesse indem sie dir eine Verbraucher-Sicherheit gibt, die du bisher nicht hast.

Dass diese Regulierung einem Verbot gleichkommt, weil die kleinen Hersteller sich die Lizenzen nicht leisten können wird dabei elegant weggelassen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht