BT-V1/Kruser like Verdampfer

16.11.2013 23:57
#1 BT-V1/Kruser like Verdampfer
avatar

Hi Leute,
Ich bin auf der Suche nach Verdampfern die so aussehen wie die beiden oben genannten.
Mir gefällt an diesen Geräten das man das Liquid verdampfen sehen kann.
Kennt ihr noch andere Geräte die so aussehen?
Oder gibt es nur diese beiden?

Würde mich sehr über Antworten freuen!

MfG Patrick


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 00:09
avatar  oggular
#2 RE: BT-V1/Kruser like Verdampfer
avatar

du könntest auch den Kayfun lite oder den Itaka bzw. ein Clon von beiden nehmen, da sind die Fenster zwar nicht so groß wie bei den genannten, aber man kann es doch sehen

Eine gebrauchte Klobürste ist nach 30 Minuten im Geschirrspüler wieder wie neu!
Noch Kuchen ???

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 00:12
#3 RE: BT-V1/Kruser like Verdampfer
avatar

Och... bei beiden kann man doch auch den Fullmakrolontank hernehmen, oder nicht? ^^


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 00:14 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2013 00:23)
#4 RE: BT-V1/Kruser like Verdampfer
avatar

Ich habe noch keinen Verdampfer gesehn wo mann das Liquid verdampfen sieht,das abnehmen vom liquid kann man bei jeden verdampfer mit glastank oder sichtfenster sehn und die gibts von 20-200€ .

fängt sogar billiger an vivinova,evod,protank,agi,agr+, gibt zuviele ...

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 00:31
#5 RE: BT-V1/Kruser like Verdampfer
avatar

@dschlawiner dann Schau dir mal den bt-v1 und den kruser an denn da siehst du wie das liquid verdampft ;)


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 00:33
avatar  Twinc
#6 RE: BT-V1/Kruser like Verdampfer
avatar

Zitat von dschlawiner im Beitrag #4
Ich habe noch keinen Verdampfer gesehn wo mann das Liquid verdampfen sieht,das abnehmen vom liquid kann man bei jeden verdampfer mit glastank oder sichtfenster sehn und die gibts von 20-200€ .

fängt sogar billiger an vivinova,evod,protank,agi,agr+, gibt zuviele ...


Beim BT-V1 in der 'normalen' Ausführung kann man sehr wohl einen seeehr seeehr tiefen Blick in die 'Kesselabteilung' hinein werfen.
Und beim Kruser doch wohl ebenso. ....ist wohl bei derartig aufgebauten SW-VD wohl einfach bauartbedingt.
Bei derartigen VD-Typen kann man ja einfach beim 'feuern' auch noch einen interessierten Blick aufs 'Oberdeck' werfen....und dabei dem Liquid beim 'verdampfen' zuschauen.
.....denke so wird DasRocka das wohl gemeint haben.

Habe die Ehre
Twinc

Rechtschreibfehler bitte umgehend "ignorieren" ... klappt bei mir immer!

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 00:37
#7 RE: BT-V1/Kruser like Verdampfer
avatar

@Twinc du hast es erfasst genau das meine ich und ich suche halt solch Verdampfer bis auf die beiden schon genanten :D


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 00:38
avatar  Twinc
#8 RE: BT-V1/Kruser like Verdampfer
avatar

@DasRocka ...da hast du es ja schon selbst erklärt. Und soweit mir bekannt gibt es da wohl noch ein paar weitere dieser VD-Typen, die genau so aufgebaut sind ....glaube der hier funktioniert nach dem gleichen Prinzip.

Habe die Ehre
Twinc

Rechtschreibfehler bitte umgehend "ignorieren" ... klappt bei mir immer!

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 00:41
avatar  mijust
#9 RE: BT-V1/Kruser like Verdampfer
avatar
17.11.2013 00:42 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2013 00:44)
#10 RE: BT-V1/Kruser like Verdampfer
avatar

...den Kruser habe ich damals recht schnell wieder verkauft und meine beiden BT-V1 stehen eigentlich die meiste Zeit in der Ecke. Es gibt eben noch andere Qualitäten die ein Verdampfer haben sollte, außer dass man das Liquid verdampfen sieht.

Apropros Liquid verdampfen: Beim Kruser hatte ich seinerzeit sogar eine LED eingebaut, um den Effekt hervorzuheben:



P.S.: Der ganze Vivi-Kram ist ziemlicher Kernschrott

Gruß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 00:44
#11 RE: BT-V1/Kruser like Verdampfer
avatar

Zitat von DasRocka im Beitrag #5
@dschlawiner dann Schau dir mal den bt-v1 und den kruser an denn da siehst du wie das liquid verdampft ;)

echt die hatte ich beide noch nicht,ich hab nur am iclear30 oder der vivinoa was in den tank dampfen sehn wenn die dichtug oben hin war.

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 00:46
avatar  ChrisS
#12 RE: BT-V1/Kruser like Verdampfer
avatar

Da diese Art Verdampfer recht einfach herzustellen sind, gab es einige, die sich welche nach ähnlichem Prinzip selber gebaut haben, oder für sich und die Kumpels. Weiter verbreitet ist das aber wohl nicht, ich kenne keine anderen ausser den genannten.
Es gibt noch ein paar chinesische Varianten, etwa von Young June (http://youngjune-tech.en.alibaba.com/pro...dable_core.html) oder von Smok (http://www.ezig-online.de/selbstwickler/...k-vivi-tank.php) aber ich kann sie wirklich nicht empfehlen. Was nichts heißen soll, auch mit BT-XX oder Kruser kann ich nicht viel anfangen, wegen ihres Funktionsprinzips.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 00:46
#13 RE: BT-V1/Kruser like Verdampfer
avatar

@mark-aus-51 warum den kruser verkauft und die bt's in der Ecke?


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 00:51
#14 RE: BT-V1/Kruser like Verdampfer
avatar

...weil oben liegende Wicklung bei untenliegendem Tank m.E. einfach nicht mehr zeitgemäß ist und nicht die Performance bringt, wie anders herum (Kayfun, Taifun, etc.).

Gruß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 08:16
#15 RE: BT-V1/Kruser like Verdampfer
avatar

hmm ok...
Sagt mal kann man den neuen Kayfun Life Plus eigentlich auch auf diesen Long oder Super Long mode umbauen?


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 08:20
avatar  samol
#16 RE: BT-V1/Kruser like Verdampfer
avatar

Ja mit dem entsprechenden Zubehör


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 08:27
#17 RE: BT-V1/Kruser like Verdampfer
avatar

Da gibt es noch den Romeo, der auch so aufgebaut ist wie Kruser / BT-V1.

Rechtschreibfehler dienen zur Aufheiterung des Beitrags und unterliegen den Copyright.
Gefundene Rechtschreibfehler dürft ihr gern behalten.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 09:03
avatar  hag23
#18 RE: BT-V1/Kruser like Verdampfer
avatar

Zitat von DasRocka im Beitrag #15
hmm ok...
Sagt mal kann man den neuen Kayfun Life Plus eigentlich auch auf diesen Long oder Super Long mode umbauen?


also ich habe mich leider davon verabschiedet...spätestens nach nem halben Tank fängt der KL bei mir an zu blubbern. Glaub es liegt daran das die kleinen Dichtringe immer aus den Verlängerungsstücken rutschen....


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 09:05
#19 RE: BT-V1/Kruser like Verdampfer
avatar

@hag23 ich wollte nur erstmal wissen ob es überhaupt geht. Ob ich das am ende auch mal mache wird sich zeigen aber danke für die info!


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 09:58
#20 RE: BT-V1/Kruser like Verdampfer
avatar

Zitat
...weil oben liegende Wicklung bei untenliegendem Tank m.E. einfach nicht mehr zeitgemäß ist und nicht die Performance bringt, wie anders herum (Kayfun, Taifun, etc.).



Geschmacklich dürften sich die Verdampfer die nach dem "neuen" Prinzip aufgebaut sind aber nix tun oder? Funktionieren ja alle nach demselben Prinzip

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 11:50
#21 RE: BT-V1/Kruser like Verdampfer
avatar

Das ist eine gute Frage hansklein das würde mich auch interessieren


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 13:04
#22 RE: BT-V1/Kruser like Verdampfer
avatar

@mark-aus-51
Was soll denn bitte "zeitgemäß" sein? Oben liegendes Liquid und unten die Wicklung? Etwa so wie bei den eGo-T, wie 2008/2009, oder wie bei den K808/901 von 2007? :D


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 13:07
#23 RE: BT-V1/Kruser like Verdampfer
avatar

Naja wie dem auch sei.
Hab jetzt beide im zulaufe den BT-V1 und den Kayfun Life Plus.
Ich schau einfach mal wie mir die beiden Geräte gefallen aber eigentlich hätte ich ganz gern den Kruser da ich mehr vertrauen in einen Gastank habe und die anderen beiden ja entweder komplett ess oder mit makrolon sind.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 15:47
#24 RE: BT-V1/Kruser like Verdampfer
avatar

@Mundfein:

Ich dachte da eher so an meine diversen Taifune und Kayfune...

Gruß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2013 19:15
avatar  Lonely ( gelöscht )
#25 RE: BT-V1/Kruser like Verdampfer
avatar
Lonely ( gelöscht )

Fall jemand Interesse am Kruser One hat,
ich hätte 2 Stück abzugeben ... beides 5ml Versionen einer in blau eloxiert kalter zug einer in Black Evo warmer zug ... und nein ich nehme keine "NEUPREISE" ...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht