FeV V2 upps Clone

  • Seite 2 von 3
17.11.2013 11:46
#26 RE: FeV V2 upps Clone
avatar

Hmm, ich habe 4 Jahre in China gelebt und könnte nun Stundenlang erzählen.
Sehr interessant ist aber, das die 1,3 Mrd Chinesen diese Copy Stories gar nicht verstehen, weil es kein nationales "Markenbewustsein" gibt. Welches label auf Jeans oder Handtasche klebt ist dem Großteil egal, wenn es die Funktion erfüllt. Bei Qualitätssachen kaufen die Chinesen lieber die importierten Sachen (+ 20-30%).

Am Bsp. FeV wird die Sache so aussehen, weil kein großer Markt dahinter ist:
Materialkosten = 0, Lohnkosten = 0. Warum? Weil diese Copies in der 4.Schicht hergestellt werden. Meinetwegen bei einem deutschen Kugellagerhersteller, der in China Produziert, weil es günstiger ist. Die 500 FeV die da nebenher vom Band fallen merkt keiner.

Was schwierig ist und im Preis der deutschen Hersteller mitkalkuliert werden muss, sind die Kosten für Markenschutz, um gegen Shops welche diese Klone vertreiben vorgehen zu können. Das es für die Chinesen eine Ehre ist Dinge zu kopieren ist Blödsinn. Eine Ehre ist es allerdings für den ursprünglichen Hersteller, weil er ein gutes Produkt (Klonwürdig) auf den Markt gebracht hat. Wie schützt man sich gegen Klone? Nur durch Innovation.

Ich könnte nun auch noch einige Stories von Crackdows, Vertriebswege und und und erzählen. Vor Ort bekommt man da einiges mit. Insbesondere die Massen an Reisebussen, voll mit Touristen vor den Fälschersupermärkten --> Geiz ist geil.... das die 70€ Rolex nur max Monate hält ist da egal.

In diesem Sinne, frohes Dampfen


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 11:51
#27 RE: FeV V2 upps Clone
avatar

Kein "Markenbewustsein" habe ich auch.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 12:21
#28 RE: FeV V2 upps Clone
avatar

Zitat von hsvtermi im Beitrag #15
Mal eins zu diesem Elvis. Der kauft sich auf Facebook in ner Dampferfloh Gruppe oder beim Erfinder das Original,schickt es nach China,lässt es Fälschen und verkauft diese dann in seinen Shops.
Das Original verkauft er übrigens wieder,mit Gewinn natürlich. Mich (sorry) kotzt der ganze Fälschungswahn langsam an. Aber unterstützt die nur,am besten noch Fasttech dazu. Auf gehts.



Jo, "Elvis" der Halsabschneider hat da wohl nach seinem "El Flashi V2" nun den nächsten Deal im Portfolio der SWVD´s. "El Squinio", na welcher wird es sein?


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 12:58
#29 RE: FeV V2 upps Clone
avatar

Abgeshehen von allem Globalisierungsgejammere und der ganzen Nationalromantik muss ich zugeben das ich den letztes Jahr gekauften FeV1 wieder verkauft habe. Er wurde kaum noch genutzt, weil ihm andere Highendgeräte, die ich mir nach und nach zugelegt habe, den Rang abgelaufen haben. Allerspätestens beim Taifun GS wurde mir klar, dass dies der bessere FeV war.

Daher war ich trotz der Neuerungen beim FeV2 skeptisch und habe entgegen aller sonstigen Gewohnheitennicht nicht zugeschlagen.

Wenn er jedoch demnächst bei FT als Clone auftaucht und sich als brauchbar erweist, werde ich ihn mir dort wohl kaufen. Um mir das Original zuzulegen, ist mir der FeV einfach nicht gut genug. Aber das ist mein ganz persönlicher Geschmack und meine persönliche Meinung.

Gruß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 13:13
#30 RE: FeV V2 upps Clone
avatar

Zitat von Netzdruide im Beitrag #24

Es ist nicht euer Recht ein Mod zu besitzen.
Es ist ein Privileg ein Mod zu erwerben.



Solange diese Privileg-Scheisse in den Köpfen rumspuckt, bleiben die Clone so erfolgreich.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 13:17
#31 RE: FeV V2 upps Clone
avatar

Spannend ist das schon, wie oft seit meinem Beitrag hier im Thread der Begriff "Moral" gefallen ist. Ich hab nur geschrieben, wie ich auf diese Clon-Geschichte reagieren werde.

Grüße von provarimark


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 13:30 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2013 13:31)
avatar  Ben
#32 RE: FeV V2 upps Clone
avatar
Ben

Dampfpirat

Bla bla bla...... Moral...... Arbeitsbedingungen....... Umwelt.......
Stellt ihr euch die Fragen auch bei euren Computern, Tablets, Handys , Radios, Fernsehgeräten und vielem mehr.....bei 80-90% der Kleidung, bei den Einzelteilen von Autos, Grundstoffen von Medikamenten und und und...... interessiert es zum Beispiel das 90 % der in Deutschland versetzten Grabmale aus Asien kommen, und davon über die Hälfte von Kindern gefertigt werden....... Aber hier rumjammern und von Moral erzählen, weil ein paar Verdampfer geclont werden.....
Habe Fertig!!!

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 13:31
#33 RE: FeV V2 upps Clone
avatar

Zitat von Ben im Beitrag #32
Bla bla bla...... Moral...... Arbeitsbedingungen....... Umwelt.......
Stellt ihr euch die Fragen auch bei euren Computern, Tablets, Handys , Radios, Fernsehgeräten und vielem mehr.....bei 80-90% der Kleidung, bei den Einzelteilen von Autos, Grundstoffen von Medikamenten und und und...... interessiert es zum Beispiel das 90 % der in Deutschland versetzten Grabmale aus Asien kommen, und davon über die Hälfte von Kindern gefertigt werden....... Aber hier rumjammern und von Moral erzählen, weil ein paar Verdampfer geclont werden.....



Ja die guten Deutschen halt Ben

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 15:07
#34 RE: FeV V2 upps Clone
avatar

Zitat von Ben im Beitrag #32
Bla bla bla...... Moral...... Arbeitsbedingungen....... Umwelt.......
Stellt ihr euch die Fragen auch bei euren Computern, Tablets, Handys , Radios, Fernsehgeräten und vielem mehr.....bei 80-90% der Kleidung, bei den Einzelteilen von Autos, Grundstoffen von Medikamenten und und und...... interessiert es zum Beispiel das 90 % der in Deutschland versetzten Grabmale aus Asien kommen, und davon über die Hälfte von Kindern gefertigt werden....... Aber hier rumjammern und von Moral erzählen, weil ein paar Verdampfer geclont werden.....
Habe Fertig!!!



Deine "Rechtfertigungs-Logiken" werden nicht schlüssiger, weil sie mit Heftigkeit bunt zusammen gemixt werden. Etwas Falsches wird durch massenhaftes Verhalten nicht besser.

Gruß provarimark


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 15:17
avatar  Ben
#35 RE: FeV V2 upps Clone
avatar
Ben

Dampfpirat

Ok, träum weiter in deiner heilen Welt.......

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 15:42
#36 RE: FeV V2 upps Clone
avatar
Bilder Upload

.
Ben hat absolut Recht. Die hier die Moralkarte und die Umweltkarte ziehen im bezug auf Clone aus China, sind oft diejenigen, die bei dem Billigdiscounter,,Bekleidungen aus China ect. einkaufen. Da gilt das natürlich nicht, nur bei den Clonen. Wie nennt man sowas, gleich noch. War irgendwas mit heilig.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 15:47
#37 RE: FeV V2 upps Clone
avatar

Zitat von Ben im Beitrag #35
Ok, träum weiter in deiner heilen Welt.......


Dir fehlt's da offensichtlich an Verständnis und zwar für eine Grundhaltung, woran man sich beteiligen möchte und wessen man sich enthält, selbst wenn man von Menschen mit Deiner Sicht auf die Welt für bekloppt gehalten wird.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 15:52
#38 RE: FeV V2 upps Clone
avatar

Naja, um Massen geht es dabei ja auch....
Da wir Dampfer wohl noch sehr in der Minderheit sind, sollte man schon etwas differenzieren. Sollten irgenwann die Modder keine Lust mehr haben, wirds wieder sehr schnell trocken, auf dem inovativen Markt. Bei Konsumgütern wie Klamotten eher unwahrscheinlich.
Zugleich stehen "Premiumhersteller" in Zugzwang etwas neues zu bringen. Ich denke die Relation machts ^^

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 16:23
#39 RE: FeV V2 upps Clone
avatar

...ist ja nicht gerade so, dass die deutschen Entwickler bzw. Hersteller nicht genug an mir verdienen würden. Ich habe zurzeit beispielsweise 2 Taifun GT (waren ´mal mehr). Trotzdem habe ich mir jetzt den angeblichen 1:1-Clone des GTs bei Fasttech bestellt. Teils, weil ich einfach Lust darauf habe, teils, weil ich neugierig bin, kaufe ich mir auch schon ´mal einen Clone. Wenn er mir nicht gefällt, wandert er dann einfach in die Tonne.

Bisweilen werde ich dabei auch angenehm überrascht, wie z.B. damals beim Nautilus, beim Hercules, beim Trident-Clone und insbesondere beim Russian 91%. Von all diesen Clonen besitze oder besaß ich auch die Originale, die aber nicht unbedingt besser sind. Grundsätzlich wird man das sogenannte "Clonen" eh nicht aufhalten können und vielleicht auch nicht wollen, da dadurch bei den Entwicklern der Originale auch zwangsläufig etwas Innovationsdruck entsteht.

Den Enwicklern wird dabei schon nicht die Lust so schnell vergehen - erstens wird es immer auch genug Käufer für ein Original geben, wenn es wirklich gut ist und zweitens wollen die ja nicht zum Arbeitsamt. Gejammert wird trotzdem immer, aber das gehört ja auch zum Geschäft.

Gruß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 19:50
#40 RE: FeV V2 upps Clone
avatar

In diesem Thread hier geht es doch nicht um das Allgemeine Fälschen.
Es geht um das Produkt eines Moders der in seiner Freizeit was tolles für uns Dampfer herstellt,hier in Deutschland.In kleiner Stückzahl da es für ihn anders gar nicht möglich ist. Und das wird von so einem (sorry) wischt einfach hergenommen nach China geschickt und hier wieder fleißig in Massen Verkauft. Wer findet das in Ordnung?


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 20:36
avatar  Be-Bop
#41 RE: FeV V2 upps Clone
avatar

ich habe auch ein FeV2 direkt von Arthur und ich bin sehr dankbar dafür. einer von besten verdampfer
der ich habe. hut ab, er ist auch noch für die kleine ewigkeit gebaut und absolut top in leistung, wirklich...!
und genau der wollte ich unbedingt haben.

auf adrere seite wenn ich noch kein hätte, würde ich mich auch nicht viel schämen eine gute kopie von 1/10
des preises kaufen. brauche aber nicht, ein reicht mir mit sicherheit.

ob das in ordnung ist? kann wirklich nicht genau sagen, wahrscheinlich nicht ganz.
aber: ich bin auch kein milionär wie viele andere dampfer auch. daher kann ich es gut verstehen,
wenn sich jemand ein clone erlauben will.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 20:59
avatar  elmann
#42 RE: FeV V2 upps Clone
avatar

Verstoss gegen Netiquette,
wiederholtes Trolling

Never ever nen scheiss clone ohne die erfinder hätten die ja nichts mehr was sie verkaufen könnten da sie zu blöd sind was eigenes auf den markt zu bringen.
habe auch den fev2 ist nen top teil.
ich finde mit dem kauf des originals würdigt man die arbeit des erfinders.
und wenn man kein geld hat kann man ja sparen


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 21:05
avatar  Be-Bop
#43 RE: FeV V2 upps Clone
avatar

Zitat von elmann im Beitrag #42

und wenn man kein geld hat kann man ja sparen

du bist wirklich lustig, genau das will aber keiner hören...


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 21:17
#44 RE: FeV V2 upps Clone
avatar

Am Verhalten der Clonekunden wird sich nichts ändern, deswegen hoffe ich, dass es wenigstens den entsprechenden Händlern erschwert wird, den Dreck unters Volk zu bringen. Verstehe auch nicht, dass das DTF solchen Händlern ein Plattform bietet. Kann mich noch an Zeiten erinnern, da wurde man hier von irgendwelchen selbsternannten Sheriffs zurechtgewiesen, wenn man Sachen leicht über EK im Flohmarkt verkaufen wollte. So kann sich das Unrechtsbewusstsein ändern.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 21:32
avatar  elmann
#45 RE: FeV V2 upps Clone
avatar

Verstoss gegen Netiquette,
wiederholtes Trolling

Klar kann man sparen. Wenn die das net hören wollen dann sollen sie sich ne arbeiten suchen und gut ist
weil den anderen kram wollen sie ja auch alles haben.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 21:40
#46 RE: FeV V2 upps Clone
avatar

@elmann:

wer sind denn "die" ?


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 22:01
avatar  elmann
#47 RE: FeV V2 upps Clone
avatar

Verstoss gegen Netiquette,
wiederholtes Trolling

Die clon unterstützer!!!


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 22:02 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2013 22:04)
#48 RE: FeV V2 upps Clone
avatar

@elmann

JUHU ich bein ein Clone Unterstützer und habe spass dabei

Ich Arbeite
Ich Spare
Ich Kaufe Clone
Ich Kaufe Orginale

Ich Finde die Clone sind eine gute und Günstige möglichkeit sich mit einen prinzip auseinander zu setzen.
Clone können auch sehr gut aussehen.
Und Clone können auch spass machen.

Klar ist es mist wenn sie Seriennummern und sowas mit clonen aber hey shit happens.

Mir macht das nix aus ich Kaufe mir Clone wenn sie mir gefallen und ich kaufe mir Orginale wenn sie mir das wert sind.

Davon ab nur weil Fanboys und Fangirls stimmung machen gegen die Clone wird kein Händler sich das Geschäft dadurch kaputt machen lassen dazu verdienen sie daran zu gut.
Und an die Clone kommt man immer egal ob im Shop im internet oder im Urlaub.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 22:05
#49 RE: FeV V2 upps Clone
avatar

Ich glaube nichtmal das es einer gekauft hat und dann nach china geschickt hat.
Ich glaube das es einer aus china gekauft hat um es zu Clonen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 22:09 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2013 22:09)
#50 RE: FeV V2 upps Clone
avatar

@elmann
<°(()><


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht