Allgemeine Frage Akku/Akkuträger

15.11.2013 11:14 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2013 11:15)
avatar  Zille
#1 Allgemeine Frage Akku/Akkuträger
avatar

Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir helfen. Habe die Suchfunktion genutzt, aber keine konkrete Antwort darauf gefunden.

Ich hab mir die Vamo V3 Mod von Fasttech bestellt. Möchte mir aber noch einen Ungeregelten AT kaufen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, nehme ich geschützte Akkus für den ungeregelten AT und ungeschütze Akkus für den geregelten AT. Stimmt das so, oder mache ich in dieser Kombi was falsch?

Ich möchte nicht niederohmig dampfen! Zur Zeit danpfe ich bei einem Kollegen die Vamo mit. er wickelt den Verdampfer immer mit 1,6 bis 2 Ohm. Der Geschmack/Dampf und flash ist mit dieser Wicklung sehr angenehm.(Protank) Ist das auch so in Ordnung?

Viele Grüße
Zille


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2013 11:16 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2013 11:17)
avatar  Zille
#2 RE: Allgemeine Frage Akku/Akkuträger
avatar

Nachtrag... Für die Vamo habe ich diese Akkus...
http://www.akkuteile.de/samsung-icr-18650-26f/a-100609/

Hatten bei Dampfakkus gute Werte.


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2013 11:19
#3 RE: Allgemeine Frage Akku/Akkuträger
avatar

"Wenn ich das richtig verstanden habe, nehme ich geschützte Akkus für den ungeregelten AT und ungeschütze Akkus für den geregelten AT. Stimmt das so, oder mache ich in dieser Kombi was falsch?"

Richtig

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2013 11:30
avatar  killer queen ( gelöscht )
#4 RE: Allgemeine Frage Akku/Akkuträger
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich nehme auch unprotected Akkus vom AW und Panasonic in mechan Akkuträger, bei normaler VD-Wicklung.


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2013 11:37
avatar  Klopfer
#5 RE: Allgemeine Frage Akku/Akkuträger
avatar

Rein von der Theorie her richtig. Zur Veranschaulichung:
http://www.dampferhimmel.com/videos/akkutechnik/index.html

Allerdings gibt es auch den Ausnahmefall, das Betrifft dann aber nur Wicklungen im Sub Ohmbereich ( <1,0 Ohm )

Vielen Daaaaank


-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

"Wenn ich etwas anpacke, ist das genauso, als wenn zwei andere etwas fallen lassen!"

-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2013 11:48
#6 RE: Allgemeine Frage Akku/Akkuträger
avatar

Wenn du nicht niederohmig dampfen willst brauchst du für den ungeregelten ein kick sonst kommt da nix raus. Und mit kick dann auch unprotectet Akku. Ungeregelt macht spass bei Ohm werten unter 1.5

"Dass die Vögel der Sorge und des
Kummers über deinem Haupt schweben, kannst du nicht
verhindern, wohl aber, dass sie sich bei dir einnisten"


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2013 11:48 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2013 11:52)
#7 RE: Allgemeine Frage Akku/Akkuträger
avatar

Wenn du einen ungeregelten AT suchst, kann ich den hier: Link wärmstens empfehlen. Ich habe mehr als 20 ungeregelte ATs, aber der ist mit Abstand der Beste.
Er ist ein super flexibles Teil, mit Air-Control und einstellbaren Polen. In den Popo-Taster lassen sich Magnete einbauen, dann kann man ihn auch unverriegelt abstellen.
Für mich bietet er ein geniales Preis-Leistungs-Verhältnis.
Dazu nimmst du noch einen Kick: Link. Dann kannst du alle Akkus, von 18350 bis 18650 mit Kick, dampfen und benötigst keine protectet Akkus.
Ohne Kick geht das Dampfen damit natürlich auch.

Ganz herzliche Grüße, Bernd


Meine Frau Monika
Die Stammtischschwestern und -brüder in Nämberch

SvoёMesto KayFun V3 auf Batt mit Semovar
Prive-Spezial-Tank auf ProVari V2 Mini
Prive-Tank auf SvoёMesto Batt mit Kick
Siam Tank auf GUS Telescopic mit Kick
Siam Tank auf 69-Mod mit Kick
Trap-Tank auf VAMO


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2013 11:59 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2013 12:00)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#8 RE: Allgemeine Frage Akku/Akkuträger
avatar
killer queen ( gelöscht )

Wenn ich normal dampfe, wäre es für mich belastend, für jeden AT-Typ die speziellen Akkus ( protected bzw. unprotected )
zur Verfügung zu haben.


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2013 17:45 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2013 17:52)
#9 RE: Allgemeine Frage Akku/Akkuträger
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #8
Wenn ich normal dampfe, wäre es für mich belastend, für jeden AT-Typ die speziellen Akkus ( protected bzw. unprotected )
zur Verfügung zu haben.


Kann ich nur Quoten canis queen.
Manno oh Mann, das mit den Akku ist echt eine verdammte Krux,
habe bis jetzt fast nur flache Akkus in betrieb gehabt,
und neulich bekomme ich, ohne es genau zu wissen, eine neue AT, aber der geht leider nur mit Nuppel Akkus.
dann diese ganzen Zirkus mit Protected und Unprotected Akkus.
Manchmal ist das ganze Brimborium echt zum verzweifel und Teuer
Naja, gut das ich von der "Alles wird gut" Fraktion bin
sonst......

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2013 19:11
avatar  Zille
#10 RE: Allgemeine Frage Akku/Akkuträger
avatar

Nabend zusammen, muss die Frage nochmal hochpushen...

Man sagt ja, das ein Kick bei 1,2 bis 1,5 Ohm abschaltet. Wann schaltet ein protected Akku ab? Kann ich eine 1 oder 1,2 Ohm Wicklung machen, oder schaltet der Akku schon ab?

Gruß Zille


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht