Fogger V2 ich weiß nicht mehr weiter

  • Seite 2 von 3
13.11.2013 12:18
avatar  Gothe
#26 RE: Fogger V2 ich weiß nicht mehr weiter
avatar

Hallo,
versuch mal den Wickelanleitungen in dem Video zu Folgen: https://www.youtube.com/watch?v=oXzOYGBW8nU
natürlich ist das ohne Ohmmessung schwer... versuch es doch einfach mit 3-4 Windungen von dem 0,2er damit solltest du eigentlich niedrig genug kommen um mit einem Mech. AT erfolg zu haben.
Grüße, Gothe


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2013 13:08
avatar  ( gelöscht )
#27 RE: Fogger V2 ich weiß nicht mehr weiter
avatar
( gelöscht )

Hallo,
werde es heute nochmal probieren die basis auf zu bekommen, wie gesagt bis jetzt vergebens, allerdings habe ich die AC auch komplett aufgemacht, dh. an den unteren bodenteil festgeezogen.

Und mit einem neuen meinte ich nicht den Fogger, der kommt mir nicht mehr ins haus, ist meiner Meinung nach nicht wirklich durchdacht, vorallem der punkt mit der BASE, da es immer passieren kann, das das Plastikteil verrutscht und dadurch die Luftzufuhr abgewürgt wird.

Daher werde ich weiter versuchen die Base aufzubekommen, davor brauche ich nicht mehr zu wickeln. Welchen SW mti 22mm könnt ihr mir noch empfehlen, sollte allerdings um die 50 Euro liegen.

Gruß
Christian


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2013 13:19
avatar  Klopfer
#28 RE: Fogger V2 ich weiß nicht mehr weiter
avatar

Für 50€ ganz klar den Fogger V2 ***LACH***

Nein, aber mal im Ernst für das Geld wirds wohl ein Bulli oder ein nettes Chinaprodukt werden!
Ansonsten wüste ich keinen, zumindest von dem ich mit gut und recht behaupten kann, TOP GERÄT.

Vielen Daaaaank


-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

"Wenn ich etwas anpacke, ist das genauso, als wenn zwei andere etwas fallen lassen!"

-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2013 13:28
avatar  ( gelöscht )
#29 RE: Fogger V2 ich weiß nicht mehr weiter
avatar
( gelöscht )

also ich habe kein probleme mit Clones, solange sie gut funktionieren und einigermaßen verarbeitet sind. Ich steige ja erst in das Thema SW ein und möchte nicht 100 Euro für nen Kayfun etc ausgeben, wobei wenn man zamrechnet sind wir schon fast da... Mich ärgert das grad tierisch mit dem Fogger, das ich dafür 30 Euro gelöhnt habe und es nicht klappt, mich als Fehlerquelle mal außen vor. Nachdem der Fogger auch schon durch die Aufschraubversuche ein wenig in Mitleidenschaft gezogen ist, kann ich den auch nicht mehr hinbringen und umtauschen etc.

Hmmm...


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2013 13:35
avatar  DJ
#30 RE: Fogger V2 ich weiß nicht mehr weiter
avatar
DJ

Dann sei diesmal schlauer und spare nicht am falschen Ende. Nimm den Kayfun Lite Plus (für 75 € bei intaste) und es ist Ruhe im Karton!


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2013 13:42
avatar  Klopfer
#31 RE: Fogger V2 ich weiß nicht mehr weiter
avatar

Ich würde Dir ja schon fast anbieten,
schick mir deinen "vermurksten" Fogger her und ich schau mal was sich da machen lässt. Und wenn er noch reperabel ist, bekommst du ihn mit einer vernünftig dampfenden Wicklung wieder zurück!

Vielen Daaaaank


-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

"Wenn ich etwas anpacke, ist das genauso, als wenn zwei andere etwas fallen lassen!"

-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2013 14:58 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2013 14:58)
#32 RE: Fogger V2 ich weiß nicht mehr weiter
avatar

Zitat von Capone1423 im Beitrag #27
Hallo,
werde es heute nochmal probieren die basis auf zu bekommen, wie gesagt bis jetzt vergebens, allerdings habe ich die AC auch komplett aufgemacht, dh. an den unteren bodenteil festgeezogen.



Gruß
Christian



Entweder unterscheiden sich unsere beiden Teile, oder der Hersteller hat nu anders gebohrt. So hast du die AC nicht aufgemacht, sondern komplett geschlossen.

Wenn ich die AC soweit runterdrehe, das der Ring fest und straff am untersten Bodenteil ranklemmt, geht bei mir auch nichts mehr. Ziehe ich dann am Verdampfer, kommt keine Luft mehr nach, dafür säuft mir das Teil aber sehr zuverlässig ab, weil ein Druckausgleich nur noch über die Fasern in die Dampfkammer stattfinde kann.

Versuchs doch einfach mal, den Ring in die entgegengesetzte Richtung zu drehen - also bischen weiter weg von dem unteren Bodenteil. Könnt tatsächlich hilfreich sein.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2013 15:16
avatar  ( gelöscht )
#33 RE: Fogger V2 ich weiß nicht mehr weiter
avatar
( gelöscht )

Hi,
vielleicht habe ich das gerade nur falsch im Kopf, sitze in der Arbeit . Die AC war definitiv komplett auf, aber der Zugwiderstand war echt übel, als das gerät neu war hatte ich den zugwiderstand so in erinnerung, dass bei komplett offenen AC der Widerstand fast Null ist.

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2013 09:24
avatar  ( gelöscht )
#34 RE: Fogger V2 ich weiß nicht mehr weiter
avatar
( gelöscht )

@Klopfer: Danke für dein Angebot, wenn ich gar nicht mehr weiter weiß würde ich evtl. auf dich zurück kommen Danke dir

@ All: kurzes Update: gestern nochmal alles probiert um die Base auseinander zu bekommen, ohne Erfolg. Seit heute morgen bin ich neu bewaffnet, mit 2 Rohrzangen eines Kollegen, sollte das nicht funktionieren, bin ich mit meinem Latein am Ende. Wisst Ihr ob es möglich ist die Base und Verdampferkammer extra/einzeln zu kaufen?

Gruß
Christian


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2013 11:14
avatar  ( gelöscht )
#35 RE: Fogger V2 ich weiß nicht mehr weiter
avatar
( gelöscht )

Morgen,

so Ihr werdet es nicht glauben, die 2 Rohrzangen haben wunder bewirkt. Der Verdampfer schaut jetzt zwar ein wenig mitgenommen aus, aber die Basis ist offen.
Der Gumminoppen hat die Luftlöcher komplett zugedeckt, und daher ging natürlich nix mehr.

Gestern erste Testwicklung mit 0,0 NiCr 8 HZ ca. 1,2 Ohm, mit Watte, dampfte und schmeckte wie hölle, dann wollte ich die watte wechseln wegen eines neuen Liquids - Fehler - Die watte hat nicht genug abgedicktet und das ganze Depot ist ausgelaufen. Heute morgen nochmal kurz watte gewickelt, nix sifft, dampf und geschmack ok, muss noch ein wenig verbessert werden, evtl. muss die wicklung näher ans luftloch, sind jetzt ca. 3mm.

Also nochmal vielen Dank für die Hilfe. Kurze Frage, sollte man die Watte bei jedem Liquidwechsel tauschen?

Gruß
Christian


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2013 11:18
#36 RE: Fogger V2 ich weiß nicht mehr weiter
avatar

Also ich wechsel die Watte nicht bei jedem Liquidwechsel,neuer Geschmack kommt nach ein paar Zügen schon durch.


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2013 11:21
#37 RE: Fogger V2 ich weiß nicht mehr weiter
avatar

Mit 0,0 NiCr muss ich auch mal versuchen

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2013 11:23
avatar  Klopfer
#38 RE: Fogger V2 ich weiß nicht mehr weiter
avatar

Sehr schön!
Denn ich finde der FogV2 ist für mich Preis-Leistungstechnisch mit abstrichen an der Verarbeitungsqualität einer der Top Verdampfer aktuell am Markt.

Ich persönlich ersetze die Watte nicht bei einem "Geschmackswechsel" nach spätestens 10 Zügen kommt das neue Liquid durch, aber das muss jeder für sich entscheiden.

Vielen Daaaaank


-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

"Wenn ich etwas anpacke, ist das genauso, als wenn zwei andere etwas fallen lassen!"

-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2013 11:37
#39 RE: Fogger V2 ich weiß nicht mehr weiter
avatar

Zitat von Capone1423 im Beitrag #35
Morgen,

so Ihr werdet es nicht glauben, die 2 Rohrzangen haben wunder bewirkt. Der Verdampfer schaut jetzt zwar ein wenig mitgenommen aus, aber die Basis ist offen.
Der Gumminoppen hat die Luftlöcher komplett zugedeckt, und daher ging natürlich nix mehr.

Gestern erste Testwicklung mit 0,0 NiCr 8 HZ ca. 1,2 Ohm, mit Watte, dampfte und schmeckte wie hölle, dann wollte ich die watte wechseln wegen eines neuen Liquids - Fehler - Die watte hat nicht genug abgedicktet und das ganze Depot ist ausgelaufen. Heute morgen nochmal kurz watte gewickelt, nix sifft, dampf und geschmack ok, muss noch ein wenig verbessert werden, evtl. muss die wicklung näher ans luftloch, sind jetzt ca. 3mm.

Also nochmal vielen Dank für die Hilfe. Kurze Frage, sollte man die Watte bei jedem Liquidwechsel tauschen?

Gruß
Christian


Moin,
Fotos haste nicht zufällig von der Demontage gemacht , oder ? Wäre mal Interesant gewesen wie der so im Innenleben
ausschaut


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2013 13:47
avatar  ( gelöscht )
#40 RE: Fogger V2 ich weiß nicht mehr weiter
avatar
( gelöscht )

Hallo,

meine natürlich 0,30 NiChrom Draht

Hmm bilder habe ich leider nicht, aber du findest welche unter diesem Link. http://vapingwern.wordpress.com/2013/10/...-the-fogger-v2/

Dort sieht man ganz gut, wie die zerlegte Basis aussieht. Meine Sieht nicht mehr so gut aus, liegt leider auch nicht mehr ganz plan auf dem AT, da die Kanten ein wenig mitgenommen sind, wenn ich mal nen Dremmel habe, werd ichs richten.

Ich glaube ich habe da echt ein Montagsmodell erwischt, das gewinde war so fest, dass ich schon fast mit der Rohrzange aufgegeben habe. Aber Ende gut alles Gut, heute werde ich noch meine Wattewickling versuchen zu optimieren, ist ja auch mein erster SW. War gestern ganz stolz auf mich, als der erste Versuch sofort funktionierte und schmeckte

Wenn bedarf an Fotos besteht, kann ich gerne welche nachreichen, mitlerweile geht die Base ja butterweich auf

Gruß
Christian


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2013 13:57
avatar  DJ
#41 RE: Fogger V2 ich weiß nicht mehr weiter
avatar
DJ

Zitat von dampfermaniac im Beitrag #36
Also ich wechsel die Watte nicht bei jedem Liquidwechsel,neuer Geschmack kommt nach ein paar Zügen schon durch.


Mache ich genau so.


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2013 15:59
#42 RE: Fogger V2 ich weiß nicht mehr weiter
avatar

Zitat von Capone1423 im Beitrag #40
Hallo,

Hmm bilder habe ich leider nicht, aber du findest welche unter diesem Link. http://vapingwern.wordpress.com/2013/10/...-the-fogger-v2/

Gruß
Christian


Danke für den Link.
Wenn ich meinen bekomme werde ich den gleich mal unter die Lupe nehmen, bevor der Probleme macht


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2013 19:49
avatar  ( gelöscht )
#43 RE: Fogger V2 ich weiß nicht mehr weiter
avatar
( gelöscht )

Also ich kann dir nur raten, mach auf jeden fall die Base auf, das hätte mir viel Frust erspart und nehme anständiges Werkzeug. Leider hat es bei mir nicht geklappt, den VD zu "schonen". Habe es anfangs versucht mit Kabelbindern zu schützen, allerdings hat der VD dann immer durchgedreht. Ich musste die Zangen direkt an das Metall ansetzen. Jetzt rockt das Teil... Muss zwar noch viel lernen, probieren, aber für meinen ersten SWV ist das echt gut

Gruß
Christian


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2013 20:54
#44 RE: Fogger V2 ich weiß nicht mehr weiter
avatar

Ich werde dann mal berichten wie meiner von der Verarbeitung her ausschaut ...nächste woche


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 21:19
avatar  ( gelöscht )
#45 RE: Fogger V2 ich weiß nicht mehr weiter
avatar
( gelöscht )

Da bin ich auf dein urteil gespannt.

So jetzt gehen meine Probleme weiter

Am freitag neue wicklung drauf gemacht. Seit dem kein geschmack mehr und ich hatte gehofft ein SW ist besser als mein ce5.

Mit 0,30 NiChr 10 hz ca 1,2 ohm, und watte: geschmack nicht wirklich da

Heute 0,20 NiChr 6 hz, 2,3 ohm un 2x3 silikat nur eine geht nach außen: dampf bombe, geschmack null.

Habe schon mit dem abstand zum luftloch experimentiert, da hat sich nur dampf und flash geändert, der geschmack wollte nicht kommen.

Was kann ich noch probieren, ich habe schon ale möglichen fogger v2 threats gelesen finde aber keine lösung.

Gruß
Christian


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 23:16
#46 RE: Fogger V2 ich weiß nicht mehr weiter
avatar

@Capone1423
Du hast schon mal drüber nachgedacht dein Liquid anzupassen? ^^


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 23:33
avatar  ( gelöscht )
#47 RE: Fogger V2 ich weiß nicht mehr weiter
avatar
( gelöscht )

@Mundfein:

Wie meinst du das? Ich nutze gekauftes liquid. Kann du dies ausführlicher beantworten

Gruß
Christian


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 23:37
#48 RE: Fogger V2 ich weiß nicht mehr weiter
avatar

Bei gekauftem Liquid ist das etwas schwer, bzw unmöglich.
Liquids schmecken in jedem Verdampfer unterschiedlich, warum das so ist, weiss ich nicht. Da ich selber mische kann ich meine Liquids durch die Aromenkonzentration an die jeweiligen VDs anpassen.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 23:58
#49 RE: Fogger V2 ich weiß nicht mehr weiter
avatar

Ideale gelegenheit ungeliebte Liquids wegzudampfen

Versuche es mal mit etwas weniger Luft/Leistung


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2013 00:09
avatar  Theodor
#50 RE: Fogger V2 ich weiß nicht mehr weiter
avatar

ich lese was von basis aufmachen... also... basis in kochendes wasser.. 5 minuten.. danach unten festhalten mit zange und oben durch die führen mit nem schraubendreher durch und mit kraft drehen.. da ist kleber drin.. der löst sich beim kochen...



soo.. erstma lecker dampf-lolly knuspern :-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht